HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2012 12:22 pm

RobertR hat geschrieben:Ich muss es nochmal sagen,

1. WER von Fotografie keine Ahnung hat und selbst nicht in der Lage ist auch nur annähernd ein Foto zu produzieren kann auch keine konstruktive Kritik geben. Schon aus der Tasache heraus daß er die physikalischen Basics der Fotografie nicht kapiert hat und sich somit nicht in die Lage eines Fotografen zu versetzten vermag .

2. 90 % der Bilder hier sind Pixelkatastrophen ersten Ranges und wenn man Kritik übt wird die günstistenfalls noch beleidigt kommentiert, beim nächsten Bild irgendwas davon umgesetzt wird aber kaum bzw. von den wenigsten .Warum also soll sich der Fachkundige immer wieder die Zeit nehmen irgendetwas haarklein mit Änderungsvorschlägen zu kommentieren wenn´s eh für die Katz ist ?

zu 1.
Analog müsste man dann 90% der Wahlberechtigten das Wahlrecht entziehen.

zu 2.
Die Wahrheit des Kritikers muss zum Glück nicht zwangsläufig die Wahrheit
des Fotografen sein.
Zuletzt geändert von Gast am Fr Feb 24, 2012 2:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2012 12:36 pm

zu 1.
Analog müsste man dann 90% der Wahlberechtigten das Wahlrecht entziehen.
Sicher nicht die schlechteste Idee !
zu 2.
Die Wahrheit des Kritikers muss zum Glück nicht zwangsläu die Wahrheit
des Fotografen sein.
Das global um sich greifende "Realitätsfremde" kann man bei den modernen Volksverdummungsshows like "Deutschland sucht den Superstar" gut beobachten. Ich habe mir das tatsächlich mal angetan und fühlte mich in meiner Meinung der globalen Verblödung bestätigt ! Das findet natürlich vermehrt auch in Foren Einzug .

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Feb 23, 2012 12:45 pm

RobertR hat geschrieben: ABER LUSTIG ISSES !!
Das ist doch schon mal was.
Andere Fotoforen sind noch nicht mal lustig, sondern einfach nur öde.

Undine
postet oft
Beiträge: 119
Registriert: Di Dez 05, 2006 9:09 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Undine » Do Feb 23, 2012 10:10 pm

RobertR hat geschrieben:Ich muss es nochmal sagen,

1. WER von Fotografie keine Ahnung hat und selbst nicht in der Lage ist auch nur annähernd ein Foto zu produzieren kann auch keine konstruktive Kritik geben. Schon aus der Tasache heraus daß er die physikalischen Basics der Fotografie nicht kapiert hat und sich somit nicht in die Lage eines Fotografen zu versetzten vermag .

2. 90 % der Bilder hier sind Pixelkatastrophen ersten Ranges und wenn man Kritik übt wird die günstistenfalls noch beleidigt kommentiert, beim nächsten Bild irgendwas davon umgesetzt wird aber kaum bzw. von den wenigsten .Warum also soll sich der Fachkundige immer wieder die Zeit nehmen irgendetwas haarklein mit Änderungsvorschlägen zu kommentieren wenn´s eh für die Katz ist ?

3. Ist dieses Forum als "Fotoforum" für mich nicht ernstzunehmen weil es bei einem kleinen Kreis von Usern wohl nur um Machtansprüche und Gegacker geht, welches von wieder einem anderen Kreis dann kommentiert wird , sowas wie Muppetshow nur nicht so lustig . Wenn man in Fotografenkreisen dieses Forum erwähnt kann man von müdem lächeln bis lautem Lachen alles hören nur keine Akzeptanz oder Würdigung im ernsthaften Sinne .


ABER LUSTIG ISSES !!
Alles Dein subjektives Empfinden! Hier werden einige Kommentare abgeben, von denen, die meinen, von Fotografie "eine Ahnung zu haben". Und wohl auch haben. Wer will das entscheiden, sich ein Urteil erlauben? Du? Das wäre sehr anmaßend.

(Zum Rest: Dafür, dass Du dieses Forum so gaaaar nicht ernst nimmst und schon seit Beginn des Jahres voller Vehemenz Deine Abwesenheit verkündet hast und dass Du keine Bilder mehr einstellst und überhaupt, bist Du in dieser unlustigen "Muppetshow" doch recht präsent und aktiv... ;-) Ganz so unwichtig scheint es offensichtlich ja dann doch nicht für Dich zu sein...

Ich sag's ja nur... Lustig isses. Naja. Lustig. Hmmm. Was ist schon lustig... Eher interessant... Jaaa.

Die Wahrheit des Kritikers muss zum Glück nicht zwangsläu die Wahrheit des Fotografen sein.
Zum Glück nicht! Ist sie nicht. Noch nichtmal zwangsläufig. Selbsternannte Kritiker sind und bleiben nunmal selbst-ernannte Kritiker. Nicht mehr.
Zuletzt geändert von Undine am Do Feb 23, 2012 10:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2012 10:15 pm

Gacker Gacker !

Undine
postet oft
Beiträge: 119
Registriert: Di Dez 05, 2006 9:09 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Undine » Do Feb 23, 2012 10:18 pm

Und schon isser ja wieder da, der Robert... :lol:

Nenn es gackern. Ich nenne es hinterfragen.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Feb 24, 2012 12:26 am

Das schöne an diesem Forum ist, ich kann mich ohne Bier, wie auch mit Bier immer hervorragend Unterhalten und ab und zu gute Bilder geniessen!

Was will man mehr?

...und wenn ich mal ne grosse Lippe riskier, weint nicht gleich ein Moderator oder sonst ein Radiator, wie z.B. im Kinderforum;--)))

Gruss Armin

Gast

x

Beitrag von Gast » Fr Feb 24, 2012 6:30 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 4:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Fr Feb 24, 2012 8:07 am

>>Ich denke, daß meine Bilder mit dem Abschluß der großen Galerie, mit 999 ganz speziellen Aufnahmen - die noch selektiert werden muss- an ihrem Ende angekommen sind.
Danach werde ich Kameras nur noch als Vitrinenstücke "brauchen" und pflegen, weil das Thema "Fotografie" -für mich- abgeschlossen ist. <<

Denk dran, dass du mit deiner Kamera auch telefonierst,
Jedesmal die Vitrine mitzunehmen, wenn du das Haus verlässt
könnte sich beschwerlich gestalten.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Feb 24, 2012 8:13 am

AwieAngela hat geschrieben: Jedesmal die Vitrine mitzunehmen, wenn du das Haus verlässt
könnte sich beschwerlich gestalten.
Zumal der Hund als Lastenträger nicht mehr in Betracht kommt.

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Fr Feb 24, 2012 8:49 am

"Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Fotografieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen."
(Friedrich Dürrenmatt, Schweizer Schriftsteller, Dramatiker und Maler, 1921 - 1990)

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 24, 2012 9:02 am

AwieAngela hat geschrieben:"Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Fotografieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen."
(Friedrich Dürrenmatt, Schweizer Schriftsteller, Dramatiker und Maler, 1921 - 1990)
Ich wollt nix mehr schreiben... but you (and Dürrenmatt) make my day Angela !

i.d.S.

Gast

x

Beitrag von Gast » Fr Feb 24, 2012 11:16 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 4:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Fr Feb 24, 2012 11:39 am

<*)))><

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Feb 24, 2012 12:18 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:Zitat: "Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen."
Das ist eine Ansicht, die ich nicht teilen kann und nicht teilen will, [...]
Jetzt wird mir klar, weshalb mir Deine Bilder immer so nichtssagend vorkommen.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron