HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » So Feb 26, 2012 4:55 pm

Ich bin immer noch bei den ernsthaften Fotografen und war es auch vor FT schon , aber ich les auch gern mal ein Witzblatt zwischendrinn ! :lol: :twisted:
Zuletzt geändert von Gast am Mo Feb 27, 2012 7:48 am, insgesamt 1-mal geändert.

guekret d40
postet sehr oft!
Beiträge: 500
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Beitrag von guekret d40 » So Feb 26, 2012 5:00 pm

Robert das gönne ich dir von ganzen Herzen.Denn lesen bildet!!!!!

berti fux
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Do Nov 17, 2011 7:23 pm

Beitrag von berti fux » So Feb 26, 2012 5:59 pm

Love'n'Respect hat geschrieben:
berti fux hat geschrieben: Bei Googl "Troll+Plätzchenwolf" oder"Efeunetzwerk" eingeben ergibt seitenweise Einträge über ihn.


Und? Wen interessiert das?

Das ist ebenso uninteressant wie die Tatsache, dass Doppel-Account-Troll "berti fux" hier in seinem 3. Beitrag innerhalb von drei Monaten schreibt, um mal wieder jemandem ans Bein zu pinkeln. Troll dich!!!!
Einer Überprüfung in Punkto Doppelaccounts könnte ich gelassen entgegensehen,das ist nix.Daß jemand auf die Idee kommt,einen User,der drei Postings in drei Monaten geschrieben hat, zum Troll zu stempeln,zeugt von einer Wissenslücke in Bezug auf das Wesen der Trolle.Dem kann man abhelfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 26, 2012 6:39 pm

berti fux hat geschrieben:
Love'n'Respect hat geschrieben:
berti fux hat geschrieben: Bei Googl "Troll+Plätzchenwolf" oder"Efeunetzwerk" eingeben ergibt seitenweise Einträge über ihn.


Und? Wen interessiert das?

Das ist ebenso uninteressant wie die Tatsache, dass Doppel-Account-Troll "berti fux" hier in seinem 3. Beitrag innerhalb von drei Monaten schreibt, um mal wieder jemandem ans Bein zu pinkeln. Troll dich!!!!
Einer Überprüfung in Punkto Doppelaccounts könnte ich gelassen entgegensehen,das ist nix.Daß jemand auf die Idee kommt,einen User,der drei Postings in drei Monaten geschrieben hat, zum Troll zu stempeln,zeugt von einer Wissenslücke in Bezug auf das Wesen der Trolle.Dem kann man abhelfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
Alles in Ordnung, Berti. Der besagte User erfüllt hoheitliche Aufgaben und
ist selbstverständlich berechtigt, Platzverweise zu erteilen. :mrgreen:

Interim
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Di Jul 07, 2009 6:35 pm

Re: Gruppendynamik

Beitrag von Interim » So Feb 26, 2012 8:55 pm

"Ein Troll -im klassischen Sinne- war ich nie, unhöflich auch nicht."

Nie unhöflich? Da platzt einem doch glatt wieder einmal der Kragen.
plaetzchenwolf hat geschrieben:
Unlängst waren wir wieder mal am Rhein, wo der schönste Abschnitt ein Weltkulturerbe ist- nicht weit von uns weg:
Die Stiegen zum Söller keuchten die "Fotografen" hoch, bepackt mit Fototaschen und Stativ, mit Gebirgsschuhen und den unvermeidlichen Klamotten...
Zum Piepen!
(Hoffentlich waren wenigstens die Ergebnisse dieser "Profis" besser als die, die man in den Fotoforen zu sehen bekam)
Was haben ihm diese Menschen getan? Kennt er sie? Hat er mit ihnen gesprochen, sich mit ihnen ausgetauscht?

Mir ist es ein Rätsel, wie sich die Mär vom armen Plätzchenwolf sogar bei manchen usern seit Jahren hält. Dabei werden permanent alle beleidigt, die nicht mit dem fotografieren, was ihm gerade liegt, zur Zeit eben alle, die kein Telefon benutzen.
Alles Angeber: "Je dicker, je besser, je bekannter, je eher weiß der Gegenüber, was ich für das Ding ausgegeben habe, was wiederum die "Achtung" und das "Ansehen" erhöht."

Diejenigen, die sich unter Fotos unterhalten oder sich bemühen, Hinweise zu geben, sind "Nörgeler, die im Job und Daheim nicht zum Zuge kommen".
Bildbesprechungen sind meist "Gaggern" (!) oder "heiße Luft".

Ich erinnere mich an Zeiten, da viele Neuankömmlinge mit der Ankündigung begrüßt wurden, dass hier jede Menge Trolle und Übelwollende unterwegs seien und man sich an ihn halten solle.

PW, der „Gegenpol“ zu „Werbung und anderen krummen Sachen“, spammt in diesem Forum in gefühlt jeder zweiten Äußerung durch Bewerbung seiner Webseite.

In einem thread für Vorschläge und konstruktive Kritik werden ellenlange Kochrezepte gepostet. Freundliche Bitten, dies zu lassen, interessieren nicht.

Vielleicht ist das für manchen abwechlungsreich oder gar unterhaltsam. Vielleicht mag ihn mancher gar als Original schätzen. Andere tun das nicht.

Seit 13 Jahren bin ich nun in Foren unterwegs. Mit Sicherheit ist der Herr X, genannt Plätzchenwolf, eines der unhöflichsten und auch frechsten Forenmitglieder, die mir je begegnet sind.

castor
postet oft
Beiträge: 116
Registriert: Sa Feb 17, 2007 10:09 pm

Beitrag von castor » So Feb 26, 2012 9:24 pm

<...eines der unhöflichsten und auch frechsten Forenmitglieder, die mir je begegnet sind.>

ne - der ist einfach nur strunzdoof und offensichtlich mit einer beginnenden demenz gestraft!
ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum man/frau sich überhaupt noch mit ihm auseinandersetzt :-)))

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzvogel » So Feb 26, 2012 10:05 pm

castor hat geschrieben:<...eines der unhöflichsten und auch frechsten Forenmitglieder, die mir je begegnet sind.>

ne - der ist einfach nur strunzdoof und offensichtlich mit einer beginnenden demenz gestraft!
ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum man/frau sich überhaupt noch mit ihm auseinandersetzt :-)))
Stimmt schon, rational betrachtet ist es völlig unsinnig, mit ihm zu kommunizieren, weil beinahe zehn Jahre alte Netzfundstücke dokumentieren, dass er schon immer geistig nicht ganz auf der Höhe des Geschehens war und sich in der langen Zwischenzeit bedauerlicherweise kein bisschen zum Positiven entwickelt hat.

Er ist Unterhaltung. :lol:

@Harald aka Plätzchenwolf:

(Link wurde entfernt)

Ich habe das vage Gefühl, dieser Artikel könnte dich betreffen. :wink:

Du kannst dann gerne wieder ein Kochrezept posten, als Zeichen dafür, wie gut du die Diskussion verstehst und ihr folgen kannst. :P

Bild

Inzwischen hat es sich wohl geklärt.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » So Feb 26, 2012 11:21 pm

Gut hat bei mir der Nachschub mit Wein/Bier und Chips gut funktioniert, kann hier wieder voll mitgeniessen! :P :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Landmädel » So Feb 26, 2012 11:48 pm

Schwarzvogel hat geschrieben:...Du kannst dann gerne wieder ein Kochrezept posten, als Zeichen dafür, wie gut du die Diskussion verstehst und ihr folgen kannst. :P
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach zeigt er das Verhalten eines noch nicht schulreifen Kleinkinds. Alles, was er irgendwo aufschnappt, muss er - leider ohne verstanden zu haben - sofort wieder irgendwo loswerden.
Er lebt in einer selbst gebastelten heilen Welt mit dicken Mauern drumrum. Via Internet kann er die Mauern überwinden ohne ihren Schutz verlassen zu müssen, d.h. die aufgeschnappten "Weisheiten" loswerden ohne dass die Gefahr besteht, in eine richtige Diskussion verwickelt zu werden. Sobald er an den Reaktionen der Leser ahnt, dass er völligen Unsinn von sich gegeben hat oder zu weit gegangen ist (weil er es nicht versteht, was er schreibt, kann er auch nur an den Reaktionen der anderen merken, was es eventuell bedeuten könnte), lenkt er hilflos ab mit Kochrezepten oder völlig zusammenhanglosem Geschreibsel - eben wie ein Kleinkind.
Dazu passen auch die Verschwörungstheorien und das Heischen um Aufmerksamkeit bei Neueinsteigern hier bei gleichzeitigem wehleidigem Verweis auf seine vermeintliche Opferrolle, die Suche nach dem "großen Bruder", der endlich die Bösewichter verhauen wird.
Ja, es ist interessant, derartiges Verhalten zu beobachten, denn man begegnet ihm im realen Leben tatsächlich nur bei Kleinkindern.
So sollten wir ihn aber auch hier behandeln: im selbstgewählten Eckchen brabbeln lassen und mitsamt dem Wissen darüber, dass er weder Unsinn als solchen noch dreiste Beleidigungen anderer tatsächlich zu erkennen in der Lage ist, schlichtweg ignorieren.
Er hat sich in seinem Selbstdarstellungszwang halt bei fototalk festgebissen, daran werden wir nichts ändern können...
Richtig, all das ist nur Küchenpsychologie.
Aber bei allen anderen Erklärungsmodellen müsste man ihn ernstnehmen.
Und das ist - wie sich seit Jahren erwiesen hat - einfach nicht möglich :?

castor
postet oft
Beiträge: 116
Registriert: Sa Feb 17, 2007 10:09 pm

Beitrag von castor » Mo Feb 27, 2012 12:00 am

mal ganz im ERNST!!!

ich hoffe er hat keine kinder, die diesen ganzen geposteten stuss nach seinem ableben mal verarbeiten müssten...

seinem hüftlahmen straßenköter und dem krankenfahrstuhl, den er als auto bezeichnet sollte es ja wohl egal sein *prust*

Gast

x

Beitrag von Gast » Mo Feb 27, 2012 5:24 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 4:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Hirn

Beitrag von Cano » Mo Feb 27, 2012 7:37 am

plaetzchenwolf hat geschrieben:- das Wasser abschuetten und auf ein Holzbrettchen stellen.
Bevor ich das Rezept nachkoche, bitte ich um eine genaue Anleitung, wie man Wasser auf ein Holzbrettchen stellt.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 27, 2012 7:50 am

Da es einige User gibt, die zum Ausdruck gebracht haben, ohne den
Harald wäre hier nichts los, ist es vielleicht an der Zeit, den
"Unterhaltungswert des Plätzchenwolfes" etwas näher zu betrachten.

Der Harald an sich ist ja eher harmlos, da er niemandem bei FT wirklich
schadet und auch von der tendenziell unaggressiven Sorte ist.
Sein Unterhaltungswert ist vergleichsweise gering und unter anderem
seinem schlichten Gemüt geschuldet. Er ist in etwa so unterhaltsam wie
eine während eines Jahres 365 mal gesendete
Bundespräsidentenansprache.

Sein Unterhaltungswert generiert sich daher vornehmlich aus den
Reaktionen der anderen User. Eine 365 mal hintereinander gesendete
Bundespräsidentenansprache würde ja ebenfalls für gewisse Zeit Aufmerksamkeit,
Kritik und Häme hervorrufen.

Und der Vergleich hinkt nicht einmal, denn ob ich zu meinem TV spreche,
in dem gerade die 200ste Wiederholung der Bundespräsidentenansprache
läuft, oder ob ich versuche, dem Plätzchenwolf etwas zu vermitteln, ist
vom Ergebnis her dasselbe.

Es ist daher zu befürchten, dass auch der indirekte Unterhaltungswert des
Plätzchenwolfes irgendwann spürbar nachlässt. Wer spricht schon gern
und ausdauernd mit seinem Fernseher?

Und in dieses und andere Fotoforen hat er sich offenbar nur verirrt. Siehe
unten stehenden, sehr aktuellen Komm unseres kognitiven Dissonanten.*
Bildkommentare sind in sich vollkommen unsinnig, ganz generell.
*@Schwarzvogel: Danke nachträglich dafür! :wink:

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Hirn

Beitrag von Landmädel » Mo Feb 27, 2012 8:07 am

plaetzchenwolf hat geschrieben:.. am gerechtesten ist doch das Hirn verteilt, wo jeder glaubt, mehr als der Andere davon zu besitzen...
Das wäre ungerecht.
Außerdem geht es in dem Zitat nicht um das Hirn, sondern um den Verstand
Hirnmasse haben einige Tiere mehr als Du (und ich) :D
plaetzchenwolf hat geschrieben:...(Für Akademiker: Das sind die Bemerkungen, die unter den Bildern eingestellt werden können, sollte man dieses Kästchen gefunden haben, muß auch noch der Button -virtueller Knopf auf der Monitorfläche, nicht auf der Tastatur- "Absenden" gedrückt werden!)
Auf >Senden< muss man, ob Akademiker oder nicht, auch beim Abschicken von Beiträgen, die keine Bildkommentare sind, drücken.
Und, stell Dir vor, ich hab sogar den Dir so lange verborgen gebliebenen Zitat-Knopf entdeckt :D
plaetzchenwolf hat geschrieben:Also bitte: Mehr on-topic !
Büddeschöööööööön :lol:
Die "Platte der sieben Grausamkeiten".
In siedendes Öl werfen wir zunächst eine bei lebendigem Leibe gehäutete Zwiebel. Unter ständigem Stöhnen köpfen wir eine Hand voll unschuldiger Spargel, die wir mit dem Blut von Hand gewürgter Blutorangen getränkt haben.
Nun reißen wir einer noch jungfräulichen Banane die letzte Schale vom Leib und zerquetschen das noch zuckende Fruchtfleisch. Wir lassen das Ganze schön langsam aufkochen und geben dazu eine Handvoll ungeborener Erbsen, die wir erst unmittelbar zuvor der Mutterschote entrissen haben, so dass sie noch schotenwarm sind.
Während wir das Ganze nackt auf glühenden Kohlen schmoren lassen, vergreifen wir uns an den Beilagen:
Hinterrücks schlagen wir einen ahnungslosen Kohlkopf ein und zerschneiden ihn auf den noch schlagenden Herzen gevierteilter Artischocken, wobei wir auf keinen Fall vergessen sollten, reichlich Salz auf die noch offenen Wunden zu reiben. Wir fügen einige gemäuchelte Morcheln bei - im Todesfalle dürfen es auch gemorchelte Meucheln sein. Brutal hauen wir alles in die Pfanne, und lassen es zusammen mit den letzten Überlebenden unseres Majoran-Massakers auf größter Flamme kurz aufschreien. Wir schrecken es mit einer Messerspitze Curry zu Tode ab, ein Schuss Soja dazu und ein Fässchen Essig für die letzte Ölung.
Nach dem wir alles mit unserem elektrischen Quäl nochmals gut durchgequält haben, nehmen wir noch blutjunge Kartoffeln, denen wir natürlich zuvor die Augen ausstechen.
Und da ist sie: Die Platte der sieben Grausamkeiten... ist sie nicht stöhn?
Das Leben der Köche ist eben hart, grausam, sadistisch und brutal :D
Quelle: (Link wurde entfernt)
Nachtrag: Ein Plätzchenwolf am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Deshalb, man sehe mir den Umfaller nach, ist es einfach ein Muss (oder, wie PW sagen würde, ein "must have"), seine genialen Geistesblitze weiterzuspinnen.
Sein heißgeliebter "break-even-point" ist erreicht: es macht wieder Spaß :D :D :D
Zuletzt geändert von Landmädel am Mo Feb 27, 2012 8:27 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Feb 27, 2012 8:19 am

der_hörr hat geschrieben: Sein Unterhaltungswert generiert sich daher vornehmlich aus den
Reaktionen der anderen User.
So ist es, aber das schmälert keineswegs seine Verdienste, denn wo kein Stimulus, ist auch keine Reaktion (response).

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron