HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

stilfragen

Beitrag von Gast » Mo Aug 18, 2008 6:29 pm

In der Tat finde ich es eigenartig, wie sich nun jeder, auch wenn er noch nicht lange hier im Forum aktiv ist, sich auf plätzchenwolf stürzt. Wohl hat er sich selbst durch Eröffnung dieses Threads ins Abseits katapultiert und noch mehr durch seine Posts in den Vorstellungsthreads, wie ich meine, aber ich kann mich der gängigen Meinung hier nicht vollends anschließen.
"Deinen Stil erkennt man ohne den Namen darunter zu lesen!"
Was wenig freundlich oder gar vorwurfsvoll von einem Forenkollegen gemeint gewesen sein mag, ist mir das groeßte Kompliment gewesen, das ein Fotograf (selbst professionelle) jemals erhalten kann.

Mein Stil- wie auch immer eingestuft- ist halt etwas "anders" und heiß umstritten,- evtl. "stuerzt" man sich deshalb so auf den "plaetzchenwolf" oder "countryboy".
Fakt ist, dass meine Bilder kopiert werden- was mich sehr freut- das fuchst halt ein paar Leute.. was soll's?!
Der Stil praegt heute weite Teile der Natur- und Architekturfotografie des FT. Das wird wohl keiner ernsthaft bestreiten.
****
Bitte das nicht als eingebildet oder gar ueberheblich einstufen, es macht nur halt ein wenig stolz und froh, dass andere User meinen Geschmack aufgreifen und umsetzen- mehr nicht!
****

Wenn jemand nicht freundlich postet, dann ist das fast immer aus Futterneid geschehen.
So kann man immer die Sprueche der anderen Poster demontieren oder zerdeppern- besonders gut, wenn eine vermeintliche Mehrheit sich zum Thema aeussert - Gruppendynamik.

:lol:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: stilfragen

Beitrag von Cano » Mo Aug 18, 2008 7:43 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben: Mein Stil- wie auch immer eingestuft- ist halt etwas "anders" und heiß umstritten,-
Seit wann wird fotografisches Unvermögen als Stil bezeichnet?
Fakt ist, dass meine Bilder kopiert werden-
Deine Bilder werden nicht kopiert. In Wirklichkeit verhält es sich so, daß andere, die ebenso unfähig sind wie Du, ebensolche schlechten Fotos machen. Wenn Du meinst, es handele sich dabei um ein Kopieren (also ein zielgerichtetes Vorgehen), dann unterliegst Du einem Trugschluß. Im vorliegenden Zusammenhang von Kopieren zu sprechen, wäre ungefähr so, wie wenn man einem Unfallverursacher vorhält, er hätte die von einem anderen Unfallverursacher begangene Vorfahrtsverletzung nachgeahmt. Unter der unendlich großen Zahl schlechter Fotos müssen sich zwangsläufig welche befinden, die Deinen Fotos gleichen. Es handelt sich daher nicht um eine Folge der Nachahmung, sondern um eine Folge der großen Zahl.
Bitte das nicht als eingebildet oder gar ueberheblich einstufen ..
Das wäre vermutlich auch nicht sachgerecht. Eine Einstufung als pathologisch erscheint mir angemessener.
Wenn jemand nicht freundlich postet, dann ist das fast immer aus Futterneid geschehen.

Jetzt mußt Du uns nur noch verraten, wo dieser Futterneid in Deinem Falle herkommen soll.

Benutzeravatar
Cangeress
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:06 pm
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Cangeress » Mo Aug 18, 2008 8:09 pm

*mal kurz das popcorn abstellt*
also ich hab meine bilder reingestellt um damit ich kritik bekomme und darüber diskutiert wird. ich selbst ziehe mir aus den kritiken oder lobe meinen "vorteil" raus.
ich stelle die bilder sicher nicht rein, um "nur" lob zu erhalten, denn wenn ich von mir selbst so überzeugt wäre, würde ich meine bilder nicht zur diskussion freigeben.
was die kommunikation in den foren betrifft. es ist überall gleich. es gibt immer wieder solche diskussionen, weil der ton nicht passt usw.
man vergisst nur eines: geschriebenes ist auslegungssache. es fehlt der ton und die gestik. es kann schnell negativ rüber kommen. aber eben genau wegen der anonymität sollte es einem am hintern vorbei gehen, denn ich muss nicht mit jedem freund sein. geschweige denn mit jedem persönlich zu tun haben. ich weiß nicht warum du dich so aufregst. du bist von dir selbst sehr überzeugt was stören dich die kommentare.
traurig finde ich, dass man deine kritiken nicht kritisieren bzw. verbessern darf, wenn ich eine andere meinung habe. dafür brauche ich nicht ins forum gehen. stell dir vor, man kritisiert dich und du darfst nicht deine meinung mehr darüber äußern. nee also bei aller liebe, vorher steige ich wieder aus.
und mobbing in der i-welt mmh. also ganz ehrlich, du kannst dich dem entziehen wenns dir nicht passt. es gibt soviele foren oder aber man kann es ignorieren.
du schürst die ganze sache ja noch.
es ist tatsächlich so, dass es mittlerweile und ich bin nicht lange hier angemeldet, dass es eine gewisse belustigung ist diverse threads oder kommentare zu lesen.
nichts für ungut
*sich wieder an die popcorntüte ranmacht*

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzvogel » Mo Aug 18, 2008 8:57 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben: "Deinen Stil erkennt man ohne den Namen darunter zu lesen!"
Was wenig freundlich oder gar vorwurfsvoll von einem Forenkollegen gemeint gewesen sein mag, ist mir das groeßte Kompliment gewesen, das ein Fotograf (selbst professionelle) jemals erhalten kann.
Auch durch wiederholt wiederholendes Wiederholen ändert sich die Aussage nicht: Du machst derart schlechte Fotos, dass sie identifizierbar werden. Sehr typisch für dich ist wiederum, dass du es als Lob verstanden haben willst. Du lebst in deiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt dich dort. Aber warum lässt du nicht die Menschen aus der realen Welt bei deinem groß angelegten Selbstbetrug außen vor?
plaetzchenwolf hat geschrieben: Fakt ist, dass meine Bilder kopiert werden- was mich sehr freut- das fuchst halt ein paar Leute.. was soll's?! Der Stil praegt heute weite Teile der Natur- und Architekturfotografie des FT. Das wird wohl keiner ernsthaft bestreiten.
Jawohl mein GröFaZ! (Größter Fotograf aller Zeiten) 8)
plaetzchenwolf hat geschrieben: Wenn jemand nicht freundlich postet, dann ist das fast immer aus Futterneid geschehen.So kann man immer die Sprueche der anderen Poster demontieren oder zerdeppern- besonders gut, wenn eine vermeintliche Mehrheit sich zum Thema aeussert – Gruppendynamik.
Ja, alle die sich negativ zu deinem Schaffen äußern sind durch an ihrem Ego fressenden Neid motiviert. Keiner der Kommentare entspricht einer ehrlichen Überzeugung, es ging immer nur um die Demontage deiner Lichtgestalt, dem Halbgott des fotografischen Schaffens. Kritiker konnten es nicht länger ertragen, dass du in einer Reihe derart fabulöse Kunstwerke in Perfektion kreierst, was blieb ist Frust und das Forum als Ventil. Touché, unfassbar, wie scharfsinnig du das durchschaut hast, ich gebe mich geschlagen.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Aug 18, 2008 9:10 pm

Schwarzvogel hat geschrieben:Jawohl mein GröFaZ!
:lol: :lol: :lol: :!:

(Hatte der nicht auch einen Schäferhund?)

Wolf-
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Fr Mär 14, 2008 4:58 pm

Beitrag von Wolf- » Mo Aug 18, 2008 9:16 pm

....der dolldreiste schwarze Vogel :mrgreen: einfach köstlich.
Harald sorgt wieder fürs fröhliche Betthupferl :mrgreen:
Ich glaube fast,Harald saust hier selber unter mehreren Nicks durch Netz.
"Was ich denk und tu...."

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Aug 18, 2008 9:36 pm

Vielleicht hat er die Stasi Zeit nicht ohne Schaden überstanden, drum sieht er überall Leute die mehrere Nicks haben, nur um ihm eins auszuwischen.
Und Harald ich hatte anfangs bin ja noch nicht so lange hier dabei, gedacht Du stehst absolut über der Sache genannt Kritik.
Und abhauen finde ich immer die feigste aller Lösungen, aber das habe ich bei früheren die Abgehauen sind auch schon mal gesagt.
Und wer wie Du austeilt sollte auch einstecken können.
Nur weil Henry Cartier-Bresson die meisten Bilder mit einem 50 er Objektiv gemacht hat, heisst das noch lange nicht das man das auch tun muss und 2. es auch tun kann!
Wünsche allen eine friedliche Zeit ohne Feindbilder "make love not war!"
;--)))
Liebe Grüssli Armin

Werner_B.

Re: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Beitrag von Werner_B. » Mo Aug 18, 2008 10:08 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Okt 26, 2012 11:42 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Re: Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Beitrag von Gast » Mo Aug 18, 2008 10:15 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:
Zu den Bildkommentaren:

(Im Augenblick schaut es so aus, dass ich taeglich neue Leute in die Ignor-Liste aufnehmen muss, die ganz offenbar Kritik nicht moegen, zu denjenigen, die meine Kritik meinen kritisieren zu muessen, was sehr ungehoerig und unhoeflich ist.)
(...)
Wenn ich unter ein Bild meine Meinung schreibe, kann der naechste User seine Meinung (nur zum Bild) nachsetzen- jedoch nicht meine Meinung versuchen laecherlich zu machen...
*
:?:
Auch wenn es unnütz ist, hier kann ich nicht anders. Da verlier ich doch glatt die Geduld. Was nimmst Du da für Dich in Anspruch? Ebendies ist mit meinen Kommentaren und Hinweisen zu Deinen Bildern geschehen. Du hast meine Überlegungen "kritisiert/verrissen" und dann versucht ein Naturbild, dass ich Dir kurzzeitig zur Diskussion in meine persönliche Galerie gestellt habe, lächerlich zu machen. Bei einem anderen hast Du meinen Hinweis, eine andere Filmsorte zu versuchen, schlicht verlacht. Dass ich das als Frechheit empfand, habe ich damals geschrieben. Zuguterletzt wurde alles säuberlich gelöscht, dass es niemandem mehr zugänglich war.
Vorsicht, Herr Plätzchenwolf.

Volker

Gast

vb

Beitrag von Gast » Di Aug 19, 2008 5:43 am

vb: Im Leben nicht!

Popcorn muss doch noch irgendwo sein.... :shock:


So, nun wurde genug geschimpft, nun wollen wir doch mal "Butter bei die Fische" tun, wie das die Politiker so gerne formulieren:
Was ist denn mit meiner Eingangsfrage, gibts dazu keine Antworten?

Aphadrim
postet ab und zu
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jul 19, 2008 11:10 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Aphadrim » Di Aug 19, 2008 7:12 am

War die Meinung der User hierzu nicht klar? Glaub jeder der Leute hatte klargemacht, dass sie es sich nicht nehmen lassen wollen, Kommentare zu Bilder, aber auch zu Kommentaren abzugeben.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Aug 19, 2008 7:16 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Okt 26, 2012 11:42 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

ok

Beitrag von Gast » Di Aug 19, 2008 7:16 am

Gut ok, aber zu den anderen Themenbereichen gibts keine Meinung?

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Aug 19, 2008 7:17 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Okt 26, 2012 11:42 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: vb

Beitrag von Cano » Di Aug 19, 2008 7:19 am

plaetzchenwolf hat geschrieben: Was ist denn mit meiner Eingangsfrage, gibts dazu keine Antworten?
Da es sehr schwierig ist, aus Deinem monologisierendem Wortschwall die Eingangsfrage herauszufiltern, wäre es hilfreich, wenn Du sie nochmals formulieren würdest.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron