HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Jan 16, 2012 6:04 pm

Die Techniken sind weitestgehend identisch- bis auf Groessen- und Ausstattungsdetails von Chip und Optiken- deren Resultate bei 1024 Pixel wohl eher nicht zu unterscheiden sind, wenn man mal ganz ehrlich ist.
Sicher, bei plakatgroßen Aufnahmen ist der Unterschied klar- aber:
Wer braucht diese schon?
Auch da irrst du mal wieder gewaltig!
Deine Bilder deines Handy's sind nirgends wirklich scharf, aber auch nirgends wirklich heftig unscharf, weil diese Sch... Dinger mit den sehr kleinen Sensoren und dem relativen Weitwinkel Plastik Objektiv sich zurzeit im Bereich der Beugungs Limitierung bewegen.

Frohe diffraktions Limitierung wünsche ich dir, Armin

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Jan 16, 2012 6:05 pm

Doppelt :D :shock: :oops: :evil: :idea: :arrow:
Zuletzt geändert von Johnars am Mo Jan 16, 2012 7:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Mo Jan 16, 2012 6:18 pm

mir kommt es so vor als dreht man sich hier im kreis mit dir plätzchenwolf. ich lese immer wieder die gleichen dinge von dir. immer die gleichen sätze und formulierungen. ich akzeptier deine meinung, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. ist ja schön, wenn dir die handyknipse reicht, völlig in ordnung. versteh einfach, dass vielen der geringe anspruch eines handys nicht genügt - keine wirklichen einstellungsmöglichkeiten, bilder werden durch filter und was weiß ich was durchgezogen, keine objektivwahl usw. für faule, die nichts mehr dazu lernen wollen (weil sie schon alles wissen) mag das reichen...die lassen sich bekanntlich auch gerne bekochen und sich ihr frühstück ans bettchen bringen. ich versteh auch das "auf forum größe ist die kamera doch eh egal"-argument nicht - man macht doch bilder auch für sich selbst und nicht ausschließlich, um sie in foren rumzuzeigen?!

edit: ja ich weiß: früher, in alten zeiten, du und deine praktica!

grüße
marius
Zuletzt geändert von Marius am Di Jan 17, 2012 12:01 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Landmädel » Mo Jan 16, 2012 10:40 pm

Marius hat geschrieben:mir kommt es so vor als dreht man sich hier im kreis mit dir plätzchenwolf. ich lese immer wieder die gleichen dinge von dir. immer die gleichen sätze und formulierungen. ich akzeptier deine meinung, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. ist ja schön, wenn dir die handyknipse reicht, völlig in ordnung. versteh einfach, dass vielen der geringe anspruch eines handys nicht genügt - keine wirklichen einstellungsmöglichkeiten, bilder werden durch filter und was weiß ich was durchgezogen, keine objektivwahl usw. für faule, die nichts mehr dazu lernen wollen (weil sie schon alles wissen) mag das reichen...die lassen sich bekanntlich auch gerne bekochen und sich ihr frühstück ans bettchen bringen. ich versteh auch nich das "auf forum größe ist die kamera doch eh egal"-argument nicht - man macht doch bilder auch für sich selbst und nicht ausschließlich, um sie in foren rumzuzeigen?!

edit: ja ich weiß: früher, in alten zeiten, du und deine praktica!

grüße
marius
Er kann es halt einfach nicht aushalten, wenn seine Ansicht nur akzeptiert wird, was ja auch jeder hier (und in anderen Fotoforen) macht.
Unter seinen Fotos erträgt er nur begeistertes Lob - oder taktvolles Schweigen, aber keinesfalls eine ehrliche Meinung oder gar Verbesserungsvorschläge.
So wie wir für unsere ersten selbstgemalten Bilder im Kindergarten auch nur Bewunderung und Lob von der "Tante" hören wollten.
Wir sollen seine seine Art zu fotografieren endlich als die einzig wirkliche, wahre, echte Fotografie nicht nur bestätigen, sondern uns auch abwenden von Zooms, EBV und allem, was ihm nicht richtig erscheint/nicht gefällt, genauso wie er nur "ablichten".
Da seine vermeintlichen "Argumente" auch durch ständige Wiederholung dennoch nicht an Überzeugungskraft gewinnen und dieses "Problem" seit seinen Auftritten in Fotoforen immer noch nicht in seinem Sinne "gelöst" ist, wird er immer wieder (leider auch mit exakt den gleichen Formulierungen, was den Unterhaltungswert erheblich beeinträchtigt) darauf drängen...
Ein großes Kind halt, eine Pippi Langstrumpf: "2 x 3 ist 9, ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt" :D
Lassen wir ihn doch einfach spielen, so lange er uns seine Vorstellung von "wahrer" Fotografie nicht als "fachmännische Kommentare" unter den Fotos aufzwingt 8)

Gast

x

Beitrag von Gast » Di Jan 17, 2012 4:26 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 4:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

x

Beitrag von Gast » Di Jan 17, 2012 4:29 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 4:57 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Di Jan 17, 2012 6:19 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben: Und für einen anderen Einsatz als für das Web brauche ich die Aufnahmen nicht mehr..
Ich denke, daß man sich mit der Größe, den Möglichkeiten und der Marke der Kameras selbst froh macht, mehr ist nicht hinter.

mh...also nur fürs web...das argument ist verständlich, dafür braucht man keine teure kamera. aber dann versteh ich noch weniger warum du dich in fotoforen aufhälst...etwa nur, um anderen zusagen, dass sie ihre kameras verkaufen sollen? wenn du deine bilder nur fürs web benötigst und (anscheinend) keinen fotografischen anspruch daran stellst, musst du ja nicht in fotoforen rumlungern.
und übrigens: was ist verwerflich am "selbst froh machen"?
marius

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 18, 2012 6:47 am

Wahrscheinlich erzählt er in einem Töpferforum daß man keine Töpferscheibe mehr brauch und es ein alter 45rpm Plattenspieler genauso tut . :lol:

Mich wundert´s aber ohnehin daß ihm HIER jemand widerspricht, Die die widersprechen zeigen leider keine/selten Fotos denn bei ihnen keimt zumindest Hoffnung daß sie die Fotografie nicht nur theoretisch und technisch verstanden haben .

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Jan 18, 2012 7:45 am

Marius hat geschrieben:mir kommt es so vor als dreht man sich hier im kreis mit dir plätzchenwolf. ich lese immer wieder die gleichen dinge von dir. immer die gleichen sätze und formulierungen.
Er lernt halt nichts mehr hinzu.
Und das schon seit Jahren.

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Beitrag von bodi » Fr Jan 20, 2012 2:38 am

Cano hat geschrieben: Er lernt halt nichts mehr hinzu.
Und das schon seit Jahren.
Mag sein.
Aber er vertritt seine Meinung konsequent, auch wenn sie
einem komisch daherkommt. Das finde ich respektabel.
Ich muss sie ja nicht teilen. Querdenker und-knipser
beleben ein Forum wie dieses :)

Gruß
bodi

Gast

x

Beitrag von Gast » Fr Jan 20, 2012 1:15 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 4:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Logisch !

Beitrag von Marius » Fr Jan 20, 2012 2:43 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben: Nur durch Sorgfalt entstehen die Resultate, die mit weitaus teuereren und im Vergleich riesigen Apparaten mithalten kann. (Wie gesagt- immer 1024 Pixel im Auge behaltend)
warum hälst du ihr so eine predigt ohne auf die sachen einzugehen, die hier zur debatte standen?! wharscheinlich hast du keine ideen mehr oder ein problem mit der kommunikation.
plaetzchenwolf hat geschrieben: ebenso wie die Entsagung von aufpeppender Bildbearbeitung-
ob am PC oder zuvor in der Cam.
achso und in deinem handy werden die bilder natürlich nicht bearbeitet....jedes jpeg ist bereits bearbeitet...

plaetzchenwolf hat geschrieben: So brauche ich nur noch ein einziges Gerät mitschleppen.
Saurierfotografie ?
Aber sicher!
saurierfotografie :?: wie kommst du darauf :shock: zu anaolgen zeiten hat man ne fototasche dabei gehabt, wo mehrere objektive drin waren. und smartphone fotografie, als "saurier-gotografie" zu deklarieren, ist schon mutig, und wo der mut keine zunge hat bleibt die vernunft stumm.

plaetzchenwolf hat geschrieben: den großen Kummerkasten, der sowieso nur auf "automatic" eingestellt ist, zu Hause zu lassen.
dein smartphone hat einen manuellen modus?

marius

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Logisch !

Beitrag von Cano » Fr Jan 20, 2012 3:03 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben: Genug der Story, - die Festbrennweite war gerettet, die Qualität aus Bad Kreuznach stimmte, die Umsetzung ist erstaunlich einfach.
Ja, so eine vollautomatische Knipse hat zweifellos auch Vorteile.
Bei unproblematischen Lichtverhältnissen kommt jeder Idiot damit klar.

Gast

Re: Logisch !

Beitrag von Gast » Fr Jan 20, 2012 3:08 pm

Cano hat geschrieben:
plaetzchenwolf hat geschrieben: Genug der Story, - die Festbrennweite war gerettet, die Qualität aus Bad Kreuznach stimmte, die Umsetzung ist erstaunlich einfach.
Ja, so eine vollautomatische Knipse hat zweifellos auch Vorteile.
Bei unproblematischen Lichtverhältnissen kommt jeder Idiot damit klar.
"LOL"

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Jan 20, 2012 7:22 pm

Ich weiß, dass plaetzchenwolfs eigene Worte gut für ihn sind, auf dass er glücklich damit lebe.
Alle Anderen können ja selber Texte formulieren die über ein "lol" hinaus gehen und sie somit auch glücklich machen...
Ein Forum lebt vom Labern, vom Texten und nicht vom so tun als wüsste man schon alles und braucht dann nicht mehr verbal Kommunizieren.
Das Schweigen und warten bis einer was will oder braucht macht unglücklich.
Deshalb schreibe ich diesen Text mit meinen Gedanken in überschaubarer Form in diesem Thread, mich macht es glücklich.
Die Arbeit mit Bildern die noch glücklicher macht wenn alles klappt findet an anderer Stelle statt.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron