HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cangeress
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:06 pm
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Cangeress » Mo Aug 18, 2008 1:22 pm

*popcorn raushole*

Aphadrim
postet ab und zu
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jul 19, 2008 11:10 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Aphadrim » Mo Aug 18, 2008 1:28 pm

Vielleicht kann ich den Gedankensprung nicht nachvollziehen, aber was ist an einem Satz wie:
In einem Bezahl-Portal würden Deine Probleme nur noch größer. Zumindest bei mir ist die Toleranzschwelle höher, wenn ich für die Belästigung mit dumpfsinnigem Geschwafel nicht auch noch zahlen muß.
bitte Mobbing? Vielleicht nicht ganz die absolut feine Ausdrucksform, aber zumindest eine Stellungnahme, bzw. eine Meinung. Eigetnlich dachte ich, dass das Prinzip "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" schon oft genug versagt hat und das wir uns zur "Akzeptanz und Toleranz" anderer Meinungen entschlossen haben. Ist nur spannend, wie schnell das in der Anonymität des Internets ins vergessen gerät und wie schnell sowas eine Gemeinschaft polarisieren und auch zerbrechen kann.

Hat dieser ganze Mist hier im Forum nicht eigentlich schon weit genug geführt? Was soll denn bitte ein neuer User denken, der sich hier anmeldet? Hier ist von Intrigen und Mobbing zu lesen. Neue Leute werden willkommen geheißen mit warnenden Aussagen. Das erreicht doch so langsam ein Soap Niveau. Normalerweise gehe ich in ein Forum um mich zu informieren und in diesem Fall auch dort hin, um gelegentlich ein Bild einzustellen bzw. mir auch andere Motive anzuschauen. Wenn ich die Zeit habe, dann lese ich sogar gern die Kommentare darunter, denn oftmals sind da viele Verbesserungsvorschläge drin. Wenn da vielleicht einer nur mal "Mist", "Dreck" oder sonstwas postet, dann ist mir das eigentlich völlig egal, denn weder ist es konstrutiv noch sagt es wirklich etwas aus und drum überlese ich das auch noch. Und schon sind wir beim Grundgdanken eines Forums: Meinungen austauschen. Auch wenn mir vielleicht manche Meinung nicht gefällt, so kann ich sie aber zumindest akzeptieren oder tolerieren. Und in einem Forum ist es ebenso, als wenn man Leute auf der Straße zu etwas befragt, manche Leute begründen ihre Meinung und manche eben nicht. Jemanden, der es nicht kann, der wird mich auch im Leben nicht weiterbringen, aber jemand, der sich die Mühe macht, seine Meinung dem anderen näher zu bringen und seine Beweggründe zu erläutern, von einem solchen Menschen kann man etwas lernen, wenn man will. Wenn man sich nicht einig ist mit ihm, so kann man sich einen regen und guten Meinungsaustausch geben.

All das macht in meinen Augen ein Forum aus. Ich bin jetzt noch nicht lang hier im Forum unterwegs und ich gebe zu, bis zu diesem Thread habe ich plaetzchenwolf eigentlich sehr geschätzt, aber was nun noch kommt, ruft bei mir eine Reaktion zwischen Kopfschütteln und Lachen hervor. Entweder glaubst Du wirklich an diese Massenverschwörung hier im Forum, in dem jeder sich ausschließlich darum bemüht, Dich schlecht dastehen zu lassen. Oder aber es ist der Schrei nach Aufmerksamkeit, dann ist dies allerdings eine ziemlich merkwürdige Weise.

Allerdings wäre es nett, wenn man neu ankommende Besucher hiervon verschonen würde, denn es trägt nur unnötig zur Belastung der Stimmung bei.

Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von primbinibi » Mo Aug 18, 2008 2:40 pm

Nun geb ich meinen Senf auch noch dazu.

In der Tat finde ich es eigenartig, wie sich nun jeder, auch wenn er noch nicht lange hier im Forum aktiv ist, sich auf plätzchenwolf stürzt. Wohl hat er sich selbst durch Eröffnung dieses Threads ins Abseits katapultiert und noch mehr durch seine Posts in den Vorstellungsthreads, wie ich meine, aber ich kann mich der gängigen Meinung hier nicht vollends anschließen.

Ich möchte mich auch nicht für plätzchenwolf ins Feuer werfen, aber er äussert eben seine Meinung, wie jeder von uns auch. Und auch die vielen schwülstigen ellenlangen Texte hier zeugen für mich einfach nur davon, dass einige, einfach nur ihre selbstverfassten Texte gerne selber lesen. Deren Inhalt man gedrost in 2 Sätze fassen könnte.

Es wurden mittlerweile viele Anschuldigungen auf allen Seiten gemacht und so langsam sollte doch auch alles geschrieben sein. Lasst es doch alle mal wieder gut sein.

lg
Conny
(die nur einen Account hat (sorry, konnt ich mir nicht verkneifen))

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Aug 18, 2008 3:02 pm

Aphadrim hat geschrieben: Hat dieser ganze Mist hier im Forum nicht eigentlich schon weit genug geführt?
Im Grunde spielt sich hier momentan das selbe ab wie vor etwa einem Jahr. Damals war es ein gewisser Countryboy, der mit genau dem selben Verhalten wie der User plaetzchenwolf das Portal auf eine harte Probe stellte. Erst nachdem er sich endgültig von FT verabschiedet hatte, trat wieder Normalität ein. Damals hat er Stein und Bein geschworen, daß er mit Internetforen nichts mehr zu tun haben und sich nur noch um seine Homepage kümmern wolle. Der Schwur hielt bis Mai 2008. Seitdem singt Countryboy genau die selbe Melodie wie zuvor, nur unter anderem Namen. Genaugenommen ist es noch ärger geworden, denn die "hochmotivierende" Warnung der Neulinge vor der bösen Mehrfachaccount-Mafia brachte er im vergangenen Jahr noch nicht. Jetzt ist es wieder August und wir stehen vor dem selben Schlamassel wie vor einem Jahr. Noch immer hat er nicht begriffen, daß er es hier nicht mit unterwürfig zu ihrem Gebieter aufblickenden Schäferhunden, sondern mit denkenden Menschen zu tun hat.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Aug 18, 2008 3:12 pm

primbinibi hat geschrieben: Ich möchte mich auch nicht für plätzchenwolf ins Feuer werfen, aber er äussert eben seine Meinung, wie jeder von uns auch.
Dagegen, daß er seine Meinung äußerst, ist ja überhaupt nichts einzuwenden. Es geht jedoch entschieden zu weit, wenn andere nicht mehr ihre Meinung zu seiner Meinung äußern dürfen. Und genau das strebt er an.

KOSTPROBE:
plaetzchenwolf hat geschrieben:(Im Augenblick schaut es so aus, dass ich taeglich neue Leute in die Ignor-Liste aufnehmen muss, die ganz offenbar Kritik nicht moegen, zu denjenigen, die meine Kritik meinen kritisieren zu muessen, was sehr ungehoerig und unhoeflich ist.)
plaetzchenwolf hat geschrieben:die Kommentare von Usern sollten nicht kommentiert werden duerfen
.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Aug 18, 2008 3:19 pm

primbinibi hat geschrieben: In der Tat finde ich es eigenartig, wie sich nun jeder, auch wenn er noch nicht lange hier im Forum aktiv ist, sich auf plätzchenwolf stürzt.
Nur mal ganz am Rande:

Die Berechtigung, hier seine Meinung zu äußern, ist völlig unabhängig von der Dauer der Mitgliedschaft bei FT.

Gast

naja

Beitrag von Gast » Mo Aug 18, 2008 3:32 pm

Naja, ich bin keiner der sich mit muffigen Kommentaren unter den Bildern blicken laesst, sondern versucht so konstruktiv wie irgend moeglich zu sein.
Wer sich hier - wie Cano - am staerksten aufblaest, hat bei meinem letzten Ausstieg das Form fast gesprengt, wenn ich mal daran erinnern darf. Er verraet nichts von sich, nicht mal den Vornamen, waehrend von mir immer alles offen bekannt ist. Wer versteckt sich also wo?
Nun gut, das Thema ist gegessen, auf den Eingangsthread und meine Verbesserungsvorschlaege will niemand eingehen- was ich sehr schade finde.
Holen wir also das Popcorn raus und hauen mal auf den Cano und seine Identitaeten!
(Die er garantiert akribisch benutzt)
Licht ins Dunkel wird wohl nur der Admin bringen koennen, wenn die IDs nachgeforscht werden oder eine klare Anmeldeformalitaet mit korrekten Adrs gemacht wird, die natuerlich zuvor verifiziert werden muss.
Darf ich mal tippen?
Ich bin nicht der einzige User, der sich ins Faeustchen lacht- vermutlich ist das ganze Projekt von Studenten gemacht, die hier ihre psychologischen Studien treiben.... :lol:

In diesem Sinne eine gute Zeit der besinnlichen Ruhe - trinken wir mal einen Kaffee darauf !
(Plaetzchen habe ich mitgebracht)

SisterX
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:25 am
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von SisterX » Mo Aug 18, 2008 3:34 pm

primbinibi hat geschrieben:...... aber er äussert eben seine Meinung, wie jeder von uns auch
Er äußert seine Meinung als einzig richtigen "Fakt".
Das beweist bereits die Aussage, dass seine Bildanmerkungen nicht kommentiert werden dürfen - ein solcher Anspruch ist mir selbst in der fc
nach langen Jahren dort nicht begegnet. Den erhebt nicht mal der Papst, wenn er nicht "ex cathedra" lehrt.
Und die Verschwörungstheorie durch Unterstellung von Mehrfachnicks ist für ihn ebenso "Fakt".
Auf diese Art und Weise macht er jegliche Kommunikation mit ihm unmöglich.
Die Meinungsfreiheit lt. Grundgesetz beinhaltet nicht das Recht auf eine unwidersprochene Meinung.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: naja

Beitrag von Cano » Mo Aug 18, 2008 3:51 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:Er verraet nichts von sich, nicht mal den Vornamen, waehrend von mir immer alles offen bekannt ist.
Ich bin halt nicht so dumm, jedem alles auf die Nase zu binden.

Immerhin habe ich Dir in meinem Posting von 10:31 Uhr alle meine Identitäten verraten. Zur Erinnerung:
Cano (alias AwieAngela, Aphadrim, Loonia, SisterX, Werner B.., Canis, Schwarzvogel, Frenky9)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: naja

Beitrag von Cano » Mo Aug 18, 2008 4:21 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben: Licht ins Dunkel wird wohl nur der Admin bringen koennen, wenn die IDs nachgeforscht werden oder eine klare Anmeldeformalitaet mit korrekten Adrs gemacht wird, die natuerlich zuvor verifiziert werden muss.
Glaubst Du im Ernst, daß ein Admin bei monatlich 250 bis 300 Neuanmeldungen nichts Besseres zu tun hat?

Im übrigen lebst Du offensichtlich im Wolkenkuckucksheim. Selbst wenn für die Anmeldung in einem Forum die Nennung von Name und Anschrift erforderlich ist, bleibt in der Regel die Anonymität der User gewahrt, weil sie nach außen unter einem Nick firmieren (können).

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzvogel » Mo Aug 18, 2008 5:12 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:Naja, ich bin keiner der sich mit muffigen Kommentaren unter den Bildern blicken laesst, sondern versucht so konstruktiv wie irgend moeglich zu sein.
Die Betonung liegt auf "versuchen". Dass es dabei hapern könnte ist dir in deiner bornierten Selbstliebe und totalen Kritikresistenz nie in den Sinn gekommen.
plaetzchenwolf hat geschrieben: Nun gut, das Thema ist gegessen, auf den Eingangsthread und meine Verbesserungsvorschlaege will niemand eingehen- was ich sehr schade finde.
Auf deine Vorschläge wurde eingegangen und sie wurden unisono als unsinnig erachtet. Aber dein Verständnis eines Eingehens impliziert wohl nur das kritiklose Übernehmen von jeder deiner unsinnigen Ideen und nicht den Widerspruch. Lerne Diskutieren!
plaetzchenwolf hat geschrieben: Holen wir also das Popcorn raus und hauen mal auf den Cano und seine Identitaeten!
(Die er garantiert akribisch benutzt)
Nein, ich bin nach wie vor nicht Cano, auch wenn du mir das inzwischen schon via PN vorwirfst. Cano wohnt irgendwo im Rheinland, ich in Konstanz, dazwischen liegen 400 Kilometer Deutschland.
plaetzchenwolf hat geschrieben: Licht ins Dunkel wird wohl nur der Admin bringen koennen, wenn die IDs nachgeforscht werden oder eine klare Anmeldeformalitaet mit korrekten Adrs gemacht wird, die natuerlich zuvor verifiziert werden muss.
Darf der Admin gerne machen, ich habe wahrlich Besseres zu erledigen als dich mit mehreren Accounts zu belagern. Dass sämtliche objektiv prüfbaren Fakten ebenfalls gegen multiple Accounts sprechen ignorierst du gewissenpflichtig, Cano und ich sind garantiert mehr als einmal parallel online gewesen, wie erklärst du das? Muss ich erst ein aktuelles Bild von mir am See einstellen? Du nimmst dich mal wieder selbst zu wichtig, dein Narzissmus, deine Selbstverliebtheit ist nun nichts Neues, es wird nur fortwährend penetranter zelebriert und geht denkenden Mitmenschen auf den Keks.
plaetzchenwolf hat geschrieben: Ich bin nicht der einzige User, der sich ins Faeustchen lacht- vermutlich ist das ganze Projekt von Studenten gemacht, die hier ihre psychologischen Studien treiben.... :lol:
Ja, du sitzt alleine in deinem Keller und kicherst irre vor dich hin, das Bild passt. Dass du mal wieder mit Vorurteilen um dich wirfst passt ebenfalls gut zu dir und deinen beschränkten Horizont.

Und extra für einen Anti-Bildungsbürger und Klein-Schäuble wie dich:
Das Recht auf Informationelle Selbstbestimmung bezeichnet im deutschen Recht das Recht des Einzelnen, grundsätzlich selbst über die Preisgabe und Verwendung seiner personenbezogenen Daten zu bestimmen. Es handelt sich dabei nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts um ein Datenschutz-Grundrecht, das im Grundgesetz nicht ausdrücklich erwähnt wird. [...]

Die freie Selbstbestimmung bei der Entfaltung der Persönlichkeit werde gefährdet durch die Bedingungen der modernen Datenverarbeitung. Wer nicht wisse oder beeinflussen könne, welche Informationen bezüglich seines Verhaltens gespeichert und vorrätig gehalten werden, werde aus Vorsicht sein Verhalten anpassen (s.a. Panoptismus). Dies beeinträchtige nicht nur die individuelle Handlungsfreiheit sondern auch das Gemeinwohl, da ein freiheitlich demokratisches Gemeinwesen der selbstbestimmten Mitwirkung seiner Bürger bedürfe. „Mit dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung wären eine Gesellschaftsordnung und eine diese ermöglichende Rechtsordnung nicht vereinbar, in der Bürger nicht mehr wissen können, wer was wann und bei welcher Gelegenheit über sie weiß.“
(Link wurde entfernt)

Von Demokratie verstehst du offensichtlich genauso wenig wie vom Diskutieren. Mit derartig dünner Wissensdecke auch noch reaktionär hausieren zu gehen ist dann letztlich nur eines: dumm.

SisterX
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jun 28, 2008 12:25 am
Wohnort: Zu Hause

Re: naja

Beitrag von SisterX » Mo Aug 18, 2008 5:15 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:........Wer sich hier - wie Cano - am staerksten aufblaest, hat bei meinem letzten Ausstieg das Form fast gesprengt, wenn ich mal daran erinnern darf. Er verraet nichts von sich, nicht mal den Vornamen, waehrend von mir immer alles offen bekannt ist. Wer versteckt sich also wo?
Woher kommt bloß dieser unverhohlene Hass?
Wenn "Cano" nun erklärt, dass er Otto-Karlheinzchen mit Vornamen heisst, wäre er dann "verifizierbar"? Warum überhaupt sollte wer "verifizierbar" sein? Damit er/sie verklagt, von sich beleidigt fühlenden Mitforenten verfolgt werden kann? Ich wage es nicht, in diese Richtung weiterzudenken :evil:
plaetzchenwolf hat geschrieben: Nun gut, das Thema ist gegessen, auf den Eingangsthread und meine Verbesserungsvorschlaege will niemand eingehen- was ich sehr schade finde.
Auf den Eingangsfred sind alle, die geschrieben haben, eingegangen.
Ob es "gegessen" ist, dass Mitforenten als Dreckwerfer bezeichnet wurden, wage ich zu bezweifeln :evil:
Die "Verbesserungsvorschläge" wären mit Sicherheit dankbar angenommen worden, wenn es sich tatsächlich um "Verbesserungsvorschläge" gehandelt hätte. Warum sollten wir uns hier Diskussionen aufzwingen lassen, die offensichtlich niemand als interessant ansieht?
plaetzchenwolf hat geschrieben: Holen wir also das Popcorn raus und hauen mal auf den Cano und seine Identitaeten!
(Die er garantiert akribisch benutzt)
Bitte ersetze das "wir" durch "ich", denn dies ist eine Mobbingaufforderung in einem "Prangerfred" (fc-Jargon). Soweit ich weiss, wird dies in keinem Internetportal von Mods oder Admins geduldet.
plaetzchenwolf hat geschrieben: Licht ins Dunkel wird wohl nur der Admin bringen koennen, wenn die IDs nachgeforscht werden oder eine klare Anmeldeformalitaet mit korrekten Adrs gemacht wird, die natuerlich zuvor verifiziert werden muss.
Du willst also ein Forum ganz für Dich allein, in dem nur Du Bilder zeigst und kommentierst? Was hindert Dich daran, dies zu realisieren? Vielleicht gibt es tatsächlich Leute, die Dir als Admin eine amtliche Meldebestätigung schicken würden mitsamt einem Gutachten über ihre politische, religiöse und sexuelle Ausrichtung :evil:
Und dem reuigen, bußfertigen Bekenntnis, dass sie, weil sie ausschließlich digital und in Automatikeinstellung nicht fotografieren, sondern lediglich wild um sich scannen, dringendst der Erleuchtung durch einen grossen Meister mit 45jähriger Erfahrung bedürfen.
plaetzchenwolf hat geschrieben: In diesem Sinne eine gute Zeit der besinnlichen Ruhe

Bitte ergänze diese Aussage mit "und ohne irgendwelchen Widerspruch zu den von mir genannten Fakten"
dann hast Du Deine besinnliche Ruhe, die ich allerdings als "Friedhofsruhe" bezeichnen würde.
Ob die Leute hier das wollen?

*Nachtrag*
Edit sagt, meine Fragen werden vollständig beantwortet auf der "Linkdistanzierung" bei www.plaetzchenwolf.eu:
"Nicht kennzeichnungspflichtig sind demnach private Kommunikation,auch wenn sie über die reine Telekommunikation hinausgeht. Dies betrifft etwa die Einstellung von Meinungsäußerungen in Foren, aber auch den gelegentlichen privaten wirtschaftlichen Geschäftsverkehr, etwa bei der Veräußerung von Waren, unmittelbar durch den privaten Anbieter oder aber über dritte Plattformen. In diesen Fällen ist entweder durch die persönliche Bekanntschaft zwischen Anbieter und Nutzer oder aber über den Plattformanbieter sichergestellt, dass die schutzwürdigen Belange der Beteiligten gewahrt werden können. Eine Kennzeichnungspflicht würde ansonsten dazu führen, dass entweder die Privatsphäre in diesen Fällen nicht mehr geschützt wäre oder aber die Kommunikation unterbliebe."
Etwas heftiger:
Etwaigen Mobbingversuchen, Stalkings und Nachstellungen werde ich unverzüglich nachgehen und zur Anzeige bringen.
Zuletzt geändert von SisterX am Mo Aug 18, 2008 5:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Aphadrim
postet ab und zu
Beiträge: 37
Registriert: Sa Jul 19, 2008 11:10 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Aphadrim » Mo Aug 18, 2008 5:22 pm

In der Tat finde ich es eigenartig, wie sich nun jeder, auch wenn er noch nicht lange hier im Forum aktiv ist, sich auf plätzchenwolf stürzt.
primbinibi solltest Du mich damit meinen, kann ich nur sagen, dass ich meine Aussagen nur auf das stütze, was plaetzchenwolf seit der Erstellung so von sich gegeben hat. Dass sich ein Großteil der Community auf ihn eingeschossen hat, ist eine andere Sache und deswegen würde ich sicher nicht auf jemanden mit losgehen.

Den Rest überlasse ich nun dann lieber der *ironie an* Multiaccountmafia *irnoie aus* und freue mich auf Canos Antworten. Übrigens hab ich kein Problem damit, von Cano nur zu wissen, dass sein Username Cano ist. Schlussendlich mag ich von den Leuten eine Meinung zu bestimmten Themen lesen und die Meinung ist unabhängig davon, ob ich weiß, wer dahinter steht.

lg Gert (Nick Aphadrim - einziger Account)

Gast

Nö.

Beitrag von Gast » Mo Aug 18, 2008 5:56 pm

Nö, ich "hasse" niemand, das ist nicht meine Art.
Wichtig genug waere mir das ganze Thema dafuer in keinster Weise:
Es ist nur ein Hobby.
An dieser Stelle wollte ich nur mal -ganz ohne wenig freundliche Polemik- darstellen, wie ich die Sache mit der Kritik meinte:
Wenn ich unter ein Bild meine Meinung schreibe, kann der naechste User seine Meinung (nur zum Bild) nachsetzen- jedoch nicht meine Meinung versuchen laecherlich zu machen oder mit dumpfen Spruechen a la Cano zu verunglimpfen.
Das Impressum meiner Page hier breittreten zu wollen ist nicht fein, es ist im Text nicht ohne Sinn und Hintergrund gemacht worden- auch wenn ich in den Augen des dolldreisten schwarzen Vogels ziemlich schraeg eingestuft werde.
Was kuemmert es den Baum, wenn sich der Eber daran kratzt?
Unterhaltung ist heute halt was Abstraktes geworden, man konsumiert heute viel Gewalt, so indifferenziert ist heute halt auch die Sprache:
Wer den anderen Hobbyisten (!) als "dumm" hinstellt, steht selbst klar im Schatten.
Ist dieser Ton gut? Ich meine nicht - hier sind ein paar mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast.

Ein Vorschlag zur Guete:
Schreibt doch einfach mal in diesem Thread wer von mir kuenftig noch Kommentare wuenscht und wer nicht, dann schreibe ich mir das auf ein Zettelchen und werde somit nicht mehr in irgendwelche Fettnaepfchen treten- einverstanden?
Dann sind wir uns wieder gut!

Nachtrag:
Ich wollte nicht mehr im Forum posten, leider war das -siehe obigen Thread- so nicht durchsetzbar.
Damit ich endlich diese Antworten abschließen kann und mich aus dieser Ecke fernhalten kann, musste ich mich ein wenig "wehren" oder versuchen manches geradezuruecken- mit shiftN wird's wohl nix werden, dafuer sind manche Anworten einfach zu krumm.

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzvogel » Mo Aug 18, 2008 6:28 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:Nö, ich "hasse" niemand, das ist nicht meine Art.
Wichtig genug waere mir das ganze Thema dafuer in keinster Weise:
Es ist nur ein Hobby.
Irgendwo muss dort Hass schlummern, sonst würdest du nicht andere – im negativste Sinne – derart foltern. Sich selbst dann noch eine progressive Einstellung zu unterstellen kann nur Häme sein.
plaetzchenwolf hat geschrieben: Wenn ich unter ein Bild meine Meinung schreibe, kann der naechste User seine Meinung (nur zum Bild) nachsetzen- jedoch nicht meine Meinung versuchen laecherlich zu machen oder mit dumpfen Spruechen a la Cano zu verunglimpfen.
Und noch einmal: Wenn jemand anderer Ansicht ist, darf er das artikulieren. Auch gegen deine Meinung.
plaetzchenwolf hat geschrieben: Das Impressum meiner Page hier breittreten zu wollen ist nicht fein, es ist im Text nicht ohne Sinn und Hintergrund gemacht worden- auch wenn ich in den Augen des dolldreisten schwarzen Vogels ziemlich schraeg eingestuft werde.
Nicht schräg. Dumm.

plaetzchenwolf hat geschrieben: Unterhaltung ist heute halt was Abstraktes geworden, man konsumiert heute viel Gewalt, so indifferenziert ist heute halt auch die Sprache:
Wer den anderen Hobbyisten (!) als "dumm" hinstellt, steht selbst klar im Schatten.
Ist dieser Ton gut? Ich meine nicht - hier sind ein paar mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast.
Jaja, die Selbsterkenntnis. Beim wem hapert es fortwährend mit dem präzisen Gebrauch der Sprache? Wer benutzt ständig inkorrekte Begriffe und legt sich falsche Eigendefinitionen zurecht? Na?
Du bist hier mit weitem(!) Abstand die undifferenzierteste Labertasche. Und die unreflektierteste, wie man sieht.
plaetzchenwolf hat geschrieben: Ein Vorschlag zur Guete:
Schreibt doch einfach mal in diesem Thread wer von mir kuenftig noch Kommentare wuenscht und wer nicht, dann schreibe ich mir das auf ein Zettelchen und werde somit nicht mehr in irgendwelche Fettnaepfchen treten- einverstanden?
Immer noch nicht verstanden? Es geht nicht darum bei wem sondern was du schreibst. Und ganz bestimmt werden wir hier keine Abstimmungsliste einführen für diejenigen, die noch Kommentare von Ihro Gnaden wünschen. Ich habe zudem das Gefühl dass die Liste ziemlich kurz ausfallen würde.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron