HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Landmädel » Mo Okt 31, 2011 2:46 am

castor hat geschrieben:warum, um gottes willen, überlasst ihr ihn nicht der bedeutungslosigkeit, die ihm wahrlich gebührt???
ich kann dieses geseiere, dass er absondert und mit dem er sich immer nur mit den ewig gleichen 'argumenten' im kreise dreht nicht mehr lesen! entweder ist er hochgradig debil, oder er lacht sich über seine gelungenen provokationen und eure reaktionen darauf schlapp.
beide möglichkeiten sollten keinesfalls zu reaktionen von euch führen - zu erstens aus pietät und zu zweitens aus selbstachtung!
auch der unterhaltungsfaktor hält sich zumindest für ältere forennutzer m. e. mittlerweile in engen grenzen!
Uneingeschränkte Zustimmung :!:
Aber es gilt nun mal als große menschliche Schwäche
"Difficile est, satiram non scribere" :D

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 31, 2011 7:41 am

"Ignoranz" (mobbing) ist eines der grössten Übel der Menschheit, ich verfolge die Diskussion nicht sehr lange und habe auch nicht die ganzen 50 Seiten gelesen , aber nur weil jemand ´ne abweichende Meinung hat muss man ihn nicht ignorieren/mobben, jeder hat das Recht auf Antworten und andere Meinungen ! NEIN ich bin wahrlich kein "Gutmensch" mag aber einige sich im laufe des Internet(t)en Wahns eingebürgerten Verhaltensweisen nicht so gern . :wink:

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Landmädel » Mo Okt 31, 2011 8:17 am

RobertR hat geschrieben:"Ignoranz" (mobbing) ist eines der grössten Übel der Menschheit, ich verfolge die Diskussion nicht sehr lange und habe auch nicht die ganzen 50 Seiten gelesen , aber nur weil jemand ´ne abweichende Meinung hat muss man ihn nicht ignorieren/mobben, jeder hat das Recht auf Antworten und andere Meinungen ! NEIN ich bin wahrlich kein "Gutmensch" mag aber einige sich im laufe des Internet(t)en Wahns eingebürgerten Verhaltensweisen nicht so gern . :wink:
Um dem Eindruck des Mobbings entgegen zu treten, muss ich mich - im Interesse von fototalk - doch noch einmal hierzu äußern:
Robert (und alle anderen relativ neu Hinzugekommenen): PW hat seit etwa Juni 2006 fototalk - ebenso wie zahllose andere (nicht nur) Fotoforen mit Tausenden von Beiträgen und völlig unzugänglich zu den ebenfalls tausendfach vorgetragenen Bitten, andere Denkweisen einfach mal zu akzeptieren, bewusst und gewollt "aufgemischt". In den Foren, die noch bestehen, erscheint er immer und immer wieder mit neuem Nick um das gleiche Spiel von vorne zu beginnen.
Schon zuvor, in den Zeiten des Usenet und der Newsgroups war er gefürchtet als Troll und nannte sich zeitweise auch selbst so.
Dass irgendwann den "Alteingesessenen" buchstäblich der Kragen platzt, ist (in meinen Augen) mehr als verständlich, es ist reine Notwehr...
So, nun halte ich endgültig meine Klappe in Sachen PW (und wie immer er sich hier und sonstwo genannt hat und nennen wird)...

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 31, 2011 8:24 am

Ah soo, das wusste ich natürlich nicht. der "Ur-Troll" sozusagen :D Na solange sie so harmlos sind .

Gast

x

Beitrag von Gast » Mo Okt 31, 2011 4:16 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 5:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Interim
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Di Jul 07, 2009 6:35 pm

Beitrag von Interim » Mo Okt 31, 2011 5:29 pm

Naja, die Belebung ist durchaus zwiespältiger Natur. Ich schaue gern einmal still in ft vorbei und da erregt, wie diesmal auch, ein pl.wolf-Auftritt durchaus Interesse. Wie erwartet haben sich die Thesen seit meinem vormaligen ft-Leben im Kern nicht verändert, von der Wahl des Gerätes abgesehen. (Was übrigens nichts Wertendes über seine Ausführungen oder gar Fotos selbst sagt.)

@RobertR Aus Erfahrung möchte ich daher sagen, dass selbst eine aufgeschlossene Diskussion auf die Dauer zu nichts führt als Verdruss und Zeitverlust.

Gast

x

Beitrag von Gast » Mo Okt 31, 2011 5:38 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 5:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 31, 2011 5:42 pm

dass selbst eine aufgeschlossene Diskussion auf die Dauer zu nichts führt als Verdruss und Zeitverlust.
Hi, wer soviel Zeit im I-net und Foren verbringt wie wir (was haben wir blos früher getan ??) dem kann es an Zeit eigentlich nicht mangeln :wink:

Ich bin ja durch mein Faible für US-Cars auch in diesbezüglich gelagerten Foren unterwegs und habe bestimmt u.A. schon hundertmal erklärt wie man einen 4 Fach Registervergaser richtig einstellt , bei Bedarf werd ich es auch noch 100 mal erklären, ein Forum lebt von Beiträgen und den manigfaltigen Usern, wenn mir einer zu sehr auf die Nüsse geht gibt es ne Ansage , aber mit Ignoranz strafe ich eigentlich Niemanden .

Wenn sich der Plätzchenwolf natürlich über Jahre nur mit Unfug zu Wort meldet muss er sich nicht wundern wenn ihn niemand mehr so richtig Ernst nimmt , aber man solle sich auch selbst nicht allzuernst nehmen denk ich !
..ids..easy going

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 02, 2011 5:27 pm

Dass irgendwann den "Alteingesessenen" buchstäblich der Kragen platzt, ist (in meinen Augen) mehr als verständlich, es ist reine Notwehr...
Nöö, mir als "Alteingesessenem" platzt der Kragen schon lange nicht mehr.
Ich finde ihn weder lustig noch langweilig. Ich finde ihn eigentlich gar nicht.
Ab und zu verarsche ich ihn ein bisschen ohne schlechtes Gewissen, denn
schließlich hat er ja damit angefangen. :lol: Und ob er bis
Weihnachten 2011 oder bis 2015 weg ist, ist mir schnurz. Ich guck bloß
kurz bei seinen Wiedereinstiegen, ob ihm der Helm immer noch
brennt - und wenn ja, bin ich sehr entspannt, denn ich weiß ja seit Jahren,
was da periodisch an Knipsbildchen und Rhetorik-Salat zu erwarten ist. :mrgreen:

Gast

x

Beitrag von Gast » Do Nov 17, 2011 4:03 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 5:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 17, 2011 5:18 pm

Futterneid darf nicht zur Herabsetzung des anderen Hobbyisten führen,- oder? Was meint ihr dazu?
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn es denn um Leute geht, die ein Hobby nicht so beliebig betreiben wie Du. Es geht ja auch nicht um Herabsetzung, sondern um die Unbelehrbarkeit eines Nicht-Fotografen. Während ich, und natürlich auch einige andere hier, doch zumindest ab und zu sehenswerte Landschaftsfotografie abliefern, hältst Du Dein Telefon in die Luft und betätigst das, von dem Du meinst, es wäre ein Auslöser.

Ergebnis ist dann ein völlig nichtssagendes Bildchen wie dieses hier:

http://www.fototalk.de/album_pic_old.php?pic_id=82453

Und ich bleibe dabei: Du bist ein ein Telefonknipser - ein Nicht-Fotograf. Die Bezeichnung Hobbyist trifft auf Dich nicht zu - jedenfalls, was Fotografie anbelangt.

Gast

x

Beitrag von Gast » Do Nov 17, 2011 5:32 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 5:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 17, 2011 6:07 pm

..und was ist das?
Sag mal, Harald, was ist eigentlich mit Deinen Augen? Alles klar damit? Eventuell doch mal zum freundlichen Augenarzt gehen - da wird Dir vielleicht geholfen.

castor
postet oft
Beiträge: 116
Registriert: Sa Feb 17, 2007 10:09 pm

Beitrag von castor » Do Nov 17, 2011 6:24 pm

augenarzt hilft nicht wenn der kopf nicht mitspielt, detlef!
und in diesem fall, halte ich persönlich das eher für ein neurologisches 'problem'

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 17, 2011 7:07 pm

Also Fotografie ist doch , zumindest für mich, auch ein sinnliches tun, mich stört es z.B. schon unheimlich daß meine "immerdabei" Kompakte keinen Sucher hat , ich passe das "Geschehen" gerne direkt in den Sucher ein . Ein Bild erhält so für mich seinen Sinn und seine "Seele" wenn man das man mal so umschreiben möchte und auch NUR so ist die Sicht des Fotografen zu transportieren , und auch nur so wird diese Millisekunde des Gesehenen gebannt .

Guck ich auf nen Monitor, und sei er noch so farbtreu und hochauflösend, verliert für mich das Fotografieren diesen intimen Moment zw, Objekt und Fotograf, und genauso sehen dann auch die Bilder aus finde ich (auch meine Kompakten) .

Das mag sich jetzt für den Einen oder Anderen sehr pathetisch lesen , aber das genau ist es was für mich den Fotografen vom Reproknipser unterscheidet, es ist nicht die Ausrüstung alleine sondern auch der Bezug und die Einstellung zur Fotografie.

Und wenn mir jetzt jemand erzählen will daß man mit einem Handy gernauso "gute Bilder" macht ohne die Möglichkeiten der individuellen Bildgestaltung die ich mit einer DSLR und lichtstarken Objektiven hab in Erwägung zu ziehen, dann ist er in meinen Augen weder Fotograf noch Hobyist oder wie Detlef schrieb "Dem brennt der Helm !"

:D

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron