HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Werner_B.

Re: vb

Beitrag von Werner_B. » Di Aug 19, 2008 7:22 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Okt 26, 2012 11:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Aug 19, 2008 7:26 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Okt 26, 2012 11:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Ach Gottchen Werner

Beitrag von Gast » Di Aug 19, 2008 8:04 am

Trifft Dein Vorwurf nicht auf alle zu, die oeffentlich Bilder ausstellen?
Ich denke schon!

Hier nochmal meine Hauptfrage:

Evtl. koennte der FT-Betreiber eine Ecke machen, in dem keine Kommentarmoeglichkeit besteht... oder einen Button einblenden:

Rot: Kein Kommentar erwuenscht.
Gruen: Bitte um Kommentare!

Ich weiß nicht ob das softwaretechn. machbar oder vom Betreiber aus gewuenscht werden wird.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: ok

Beitrag von Cano » Di Aug 19, 2008 8:04 am

plaetzchenwolf hat geschrieben:Gut ok, aber zu den anderen Themenbereichen gibts keine Meinung?
Die Meinungen sind bereits geäußert worden.
Du hast es nur noch nicht gemerkt.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Ach Gottchen Werner

Beitrag von Cano » Di Aug 19, 2008 8:14 am

plaetzchenwolf hat geschrieben: Evtl. koennte der FT-Betreiber eine Ecke machen, in dem keine Kommentarmoeglichkeit besteht...
Da Du der einzige zu sein scheinst, der für eine solche Ecke Bedarf verspürt, würde ich vorschlagen, daß eine solche Ecke speziell für Dich eingerichtet wird, und zwar sowohl im Forum als auch in der Galerie. Im Gegenzug müßtest Du Dich allerdings verpflichten, ausschließlich in diesen Spezialecken in Erscheinung zu treten.

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Di Aug 19, 2008 8:39 am

>>Evtl. koennte der FT-Betreiber eine Ecke machen, in dem keine Kommentarmoeglichkeit besteht... <<

Jetzt mal ganz ernsthaft gefragt;
Wozu sollte das denn gut sein?
Frei nach dem Motto: "Meine Fotos sind unantastbar!" ?

Ich persönlich habe keinen Bedarf für so eine Ecke.
LG Angela

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Aug 19, 2008 9:48 am

AwieAngela hat geschrieben: Jetzt mal ganz ernsthaft gefragt;
Wozu sollte das denn gut sein?
Frei nach dem Motto: "Meine Fotos sind unantastbar!" ?
Im Rahmen eines Fotoportals ist der Wunsch nach einer nichtkommentierbaren Zone ungefähr so sinnvoll wie die Forderung von Gottesdienstbesuchern, im Anschluß an die Predigt über deren Inhalt zu diskutieren.

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 19, 2008 11:02 am

@ plaetzchenwolf:
Wenn Du nicht möchtest, dass Deine Bilder kommentiert werden, stell sie nicht ins Forum, sondern belasse sie auf Deinem heimischen PC oder schieb sie in Deine HP.
So einfach kann das Leben sein ;-)

Gast

nee Leonia

Beitrag von Gast » Di Aug 19, 2008 12:11 pm

Nee, der Eindruck soll erweckt werden, dass ich gegen Kommentare unter meinen Bildern waere, - dem ist absolut nicht so und das habe ich auch nie geschrieben:
Meine Kommentare unter den Bildern anderer User sollen nicht staendig von Cano und Konsorten kontaminiert oder als laecherlich hingestellt werden.
Das gebietet schon der gegenseitige Respekt.
Ich verstehe nicht, dass Kommentare unter Bildern anderer User kommentiert werden- eigentlich ein einfaches Ding, denn jeder Mitmacher hat seine eigene Meinung, die sich nicht verunglimpft werden sollte.
Zumindest nicht in dieser harschen und barschen und naßfrechen Art, wie das eine handvoll Leute hier tut, - meist sind es exakt diejenigen, die selbst kein Naturbild und kein Architekturbild packen. Besser sie blieben in ihrer Ecke oder hielten sich ein wenig freundlicher und bedeckt.
Nochmal:
Selbstverstaendlich habe ich gerne Kommentare unter meinen Bildern, selbstverstaendlich so viel wie moeglich, aber auch - und genauso verstaendlich- freundliche!
Wer's nicht mag, braucht's nicht anschauen und nicht kommentieren.
Was glaubt ihr wohl wenn ich immer und ueberall meine ungeschoente Meinung drunter setzen wuerde?
Na prost Mahlzeit.

Also bitte recht freundlich!
(Wie das so unter uns Fotofreunden sein sollte)

Gast

niemand

Beitrag von Gast » Di Aug 19, 2008 12:19 pm

Niemand braucht mich kommentieren, dem meine Bilder nicht gefallen, niemand sollte meine Kommentare unter den Bildern anderer Fotofreunde kommentien.
Niemand braucht meine Bilder anschauen.
Niemand braucht meine Threads beantworten oder versuchen mit Schmutz zu bewerfen.
Niemand muss seine Tasten bemuehen, wenn nicht die.. Langweile waere.
Dann braucht
Niemand niemandem boese sein, niemals kaeme Zoff auf- aber genau das wollen manche Leute nicht haben.
Ich hatte mal einen Mailkontakt, dessen Tenor war:
Ich brauche den Zoff, man muss sich auch mal abreagieren koennen!

(Ich brauche das nicht, dafuer habe ich meinen Garten, da ist genug harte Arbeit zu leisten)

Hier gehts mir nur um die Fotografie, die kann man durchaus zeigen, ohne Kommentare haben zu wollen- nur so, nur zum Verguegen, nur um anderen eine Freude zu machen.
Diese Bilder beduerfen kaum eines Kommentars und wenn dieser erwuenscht wird, kann man - mit dem von mir vorgeschlagenen Button
(Ja- gruen Nein- rot)
ausstatten.
Techn. ist das bestimmt nicht so schwer umzusetzen- oder?

Bis dahin werde ich bei jedem kuenftigen Bild zufuegen:
Bitte kommentieren oder
Bitte nicht kommentieren.

ciao und fertig mit dem Thread - bitte schließen.
Zuletzt geändert von Gast am Di Aug 19, 2008 2:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: nee Leonia

Beitrag von Cano » Di Aug 19, 2008 12:41 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:Nee, der Eindruck soll erweckt werden, dass ich gegen Kommentare unter meinen Bildern waere, - dem ist absolut nicht so und das habe ich auch nie geschrieben:
Daß dem nicht so ist, brauchst Du gar nicht zu betonen. Wir wissen, daß Du gerne Kommentare unter Deinen Bildern hast - sofern sie sich auf lobende Anerkennung beschränken.
Meine Kommentare unter den Bildern anderer User sollen nicht staendig von Cano und Konsorten kontaminiert oder als laecherlich hingestellt werden.
Ich stelle nichts als lächerlich hin. Ich stelle allenfalls die Lächerlichkeit fest.
Ich verstehe nicht, dass Kommentare unter Bildern anderer User kommentiert werden-

Das liegt einfach daran, daß hier ein Meinungsaustausch stattfindet. FT ist kein Museum, sondern ein Fotoforum.
Zumindest nicht in dieser harschen und barschen und naßfrechen Art, wie das eine handvoll Leute hier tut, -
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Was glaubt ihr wohl wenn ich immer und ueberall meine ungeschoente Meinung drunter setzen wuerde?
Du würdest Dich bis auf die Knochen blamieren. (Viel Spielraum hast Du ja ohnehin nicht mehr)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: nee Leonia

Beitrag von Cano » Di Aug 19, 2008 2:02 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben: Also bitte recht freundlich!
(Wie das so unter uns Fotofreunden sein sollte)
Wenn Du es uns Fotofreunden (Freunden des [guten] Fotos) nicht so schwermachen würdest, wäre das mit der Freundlichkeit überhaupt kein Problem.

Ist Dir vielleicht schon mal aufgefallen, daß ich mich (ebenso wie die anderen "Kontaminierer" ) anderen Usern gegenüber ganz anders verhalte als Dir gegenüber? Das liegt mit Sicherheit nicht daran, daß mir Deine Nase nicht gefällt. Woran es liegt, hat man Dir mit zunehmend drastischer werdenden Worten zu erklären versucht. Du hast es jedoch immer noch nicht verstanden. Da muß sich irgendwann der Verdacht aufdrängen, daß es sich bei Dir um einen hoffnungslosen Fall handelt.

Gast

Re: vb

Beitrag von Gast » Di Aug 19, 2008 7:14 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:vb: Im Leben nicht!

Popcorn muss doch noch irgendwo sein.... :shock:
Einmal gelogen und dann zurückgelehnt, um virtuelles popcorn zu fressen, und das war's? Bislang habe ich ja noch geglaubt, dass es hier zu heiß herging und Du in die Ecke gedrängt wirst. Eine Täuschung. Obschon - die Aufforderung, über andere herzufallen, war schon stark. Ebenso, wie ich Deine Art der Begrüßung neuer Forumsmitglieder missbillige.
Realiter kann ich es mir leisten, solche Leute nicht mehr wahrzunehmen. Hier gelten andere Regeln. Wir werden miteinander zu tun haben.

Volker

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Aug 19, 2008 8:04 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Okt 26, 2012 11:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzvogel » Di Aug 19, 2008 9:16 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:Hier nochmal meine Hauptfrage:
Evtl. koennte der FT-Betreiber eine Ecke machen, in dem keine Kommentarmoeglichkeit besteht... oder einen Button einblenden:
Rot: Kein Kommentar erwuenscht.
Gruen: Bitte um Kommentare!
Wo bleibt der Sinn des Forums, wenn nicht kommentiert werden soll? Die Kommunikation in beide Richtungen ist der große Vorteil des Internets, wer damit nicht umgehen kann soll sich eine Homepage einrichten oder auf traditionelle Möglichkeiten ausweichen und seine Verwandtschaft mit den Bildern in den Wahnsinn treiben. Du bist hier mit deinen hinterwäldlerischen Vorstellungen von Demokratie und Kommunikation ans falsche Medium und an die falschen User geraten. Und die werden sich bestimmt nicht deinen verklemmten geistigen Feuchtfürzen beugen.
plaetzchenwolf hat geschrieben: Meine Kommentare unter den Bildern anderer User sollen nicht staendig von Cano und Konsorten kontaminiert oder als laecherlich hingestellt werden. Das gebietet schon der gegenseitige Respekt. Ich verstehe nicht, dass Kommentare unter Bildern anderer User kommentiert werden- eigentlich ein einfaches Ding, denn jeder Mitmacher hat seine eigene Meinung, die sich nicht verunglimpft werden sollte.
Dass du nicht verstehst, dass andere eine andere Meinung haben können, die von deiner abweicht, und das auch artikulieren, besonders wenn du wieder den schlimmst möglich vorstellbaren Blödsinn abgelassen hast, ist nun wirklich keine Überraschung mehr. Und warum derart wenige Respekt vor dir haben ist auch offensichtlich.
plaetzchenwolf hat geschrieben: Zumindest nicht in dieser harschen und barschen und naßfrechen Art, wie das eine handvoll Leute hier tut, - meist sind es exakt diejenigen, die selbst kein Naturbild und kein Architekturbild packen. Besser sie blieben in ihrer Ecke oder hielten sich ein wenig freundlicher und bedeckt.
Du verstehst wirklich nach wie vor nicht, warum du Forum für Forum seit Jahren einen auf den Deckel bekommst, oder?
plaetzchenwolf hat geschrieben: Nochmal:Selbstverstaendlich habe ich gerne Kommentare unter meinen Bildern, selbstverstaendlich so viel wie moeglich, aber auch - und genauso verstaendlich- freundliche!
Verständlich. Für primitive Geister wie dich. Andere sind hier um etwas zu lernen oder sich konstruktiv auszutauschen, aber da du bewiesen hast, dass diese Disziplin nun gar nicht deine Stärke ist, macht derartiges Jammern Sinn für dich. Abgelehnt.
plaetzchenwolf hat geschrieben: Was glaubt ihr wohl wenn ich immer und ueberall meine ungeschoente Meinung drunter setzen wuerde? Na prost Mahlzeit.
Es wäre eine Lachnummer. Also eine noch größere als jetzt schon. Hart aber ehrlich: Du besitzt nicht die geistigen Kapazitäten, das Wissen schon gar nicht, um richtig böse durch den Bilderwald zu holzen, das macht die Drohung irgendwie niedlich. Kannst aber gerne eine Kostprobe deines wilden Könnens abliefern, meine Bilder stehen dir zur Verfügung.
plaetzchenwolf hat geschrieben:Niemand braucht mich kommentieren, dem meine Bilder nicht gefallen, niemand sollte meine Kommentare unter den Bildern anderer Fotofreunde kommentien.Niemand braucht meine Bilder nschauen.
Niemand braucht meine Threads beantworten oder versuchen mit Schmutz zu bewerfen.Niemand muss seine Tasten bemuehen, wenn nicht die.. Langweile waere.Dann braucht Niemand niemandem boese sein, niemals kaeme Zoff auf- aber genau das wollen manche Leute nicht haben.
Niemand mit einem Funken Verstand kann dein dummes Geschwafel unwidersprochen stehen lassen. Niemand, der etwas von Fotografie versteht, wird deine objektiv falschen Ausführungen auf längere Sicht tolerieren. Niemand mit einem Hauch Diskussionskultur wird deine monologisierende Art, die sich egoistisch selbstverliebt, ohne Rücksicht auf berechtigte und vorgebrachte Einwände in Endlosschwafelschleife ergießt, dulden. Die ganz einfache Lösung für dein Problem lautet ergo: schreibe intelligentere, durchdachtere, besser informierte Beiträge und all deine Probleme lösen sich. Aber halt, das Problem liegt gar nicht bei dir, stimmts?

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron