HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forenkritik und Bilderkritik und Anregung fuer's FT.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

x

Beitrag von Gast » Di Mär 20, 2012 6:43 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 4:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Di Mär 20, 2012 12:32 pm

dieser thread hier hätte es mehr als verdient, wenn er dicht gemacht werden würde. ich les hier nur noch teilweise mit, weil 95prozent, von dem was hier steht schwachsinnig und vorallem stinklangweilig ist, da sich alles sowiso nur wiederholt (man sie die beiden obigen kommentare von klarobello).
man sollte in diesm thread hier einfach keine antowrten mehr verfassen!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Mär 20, 2012 12:48 pm

Marius hat geschrieben:dieser thread hier hätte es mehr als verdient, wenn er dicht gemacht werden würde.
Ich bin strikt dagegen, diesen Thread zu schließen.
Wenn man mal von der völlig sinnfreien Wortkette absieht, hat dieser Thread die meisten Aufrufe.

Es wird niemand gezwungen, hier zu schreiben oder zu lesen. Daß hier zumindest von einem Teil der aktiven User nicht ungern geschrieben und gelesen wird, beweisen die Zahlen.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Di Mär 20, 2012 3:17 pm

Wer sollte schließen?

Gast

x

Beitrag von Gast » Di Mär 20, 2012 4:16 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 4:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mär 20, 2012 5:01 pm

Allen anderen sei gesagt, dass ich den............und den kleinen
der_hörr überhaupt nicht kenne...
Es ist unglaublich, wie dieser Typ lügt. ;-) @L'n'R, Du bist wirklich das armseligste Würstchen, das ich in mehr als 10-jähriger Forentätigkeit erlebt habe.

P.S. Hau Dir selbst in die Fresse - ich hab' gerade keine Zeit. ;-)

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Re: Sowas!

Beitrag von Schwarzvogel » Di Mär 20, 2012 6:12 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:Sowas, ihr braucht mich gar nicht um euch bis auf's Messer zu zanken, dabei geht es doch nur um den Kaisers Bart, um nichts Wichtiges, sondern nur um ein kleines Hobby, Herrgott noch mal !
Der Zoff an der Seitenline hat weder was mit dir noch mit der Fotografie zu schaffen. Aber du blickst es mal wieder nicht. :lol:
plaetzchenwolf hat geschrieben: Der Grund für diesen meinen Thread ist euch wohl hoffentlich klar geworden? Bildkommentare sind destruktiv oder hinterhältig falsch lobend oder mitläuferhaft heischend bis gönnerhaft- was schlimmer ist, weiß ich nicht. Keiner gönnt in Wahrheit keinem etwas - keinen "Erfolg" oder Anerkenntnis- nicht mal die Aufmerksamkeit ob eines nicht so gut gelungenen Bildes. Wie traurig - so schaut es aber aus !
-__-

Es muss heißen "Bildkommentare sind für mich destruktiv oder ...". Was bei deinen fotografischen Nullfertigkeiten dann allerdings niemanden mehr verwundert. :wink: Ist doch interessant, dass 99% der Fotografen gut damit klarkommen und es genug Plattformen gibt, auf denen man bei Nachfrage extrem hilfreiche Ratschläge erhält. Das ist dann aber meistens schon fortgeschrittene Liga, befasst sich nicht mit Anfängerkardinalfehlern wie ausgebrannten Flächen und die Teilnehmer sind im Gegensatz zu dir durchaus bereit, Ratschläge anzunehmen. Das nennt man dann "Lernen", etwas, das dir völlig abgeht.

Ratschlag: Weniger Wiederholung, mehr Veränderung!
plaetzchenwolf hat geschrieben: Es ist sowieso alles schnurz geworden, weil kaum mehr ein Bild das zeigt, was unterwegs zu sehen war, sondern nur dies, was der Knipser zu sehen wünschte
Subjektivität ist die Grundessenz der Fotografie. Deine Definition hingegen sieht so aus:

Bild

Nehmen wir die Seele aus der Fotografie heraus, suuuper Idee! :roll:
plaetzchenwolf hat geschrieben: - seit der Bildbearbeitung am PC kann jeder Ahnungslose "gute Aufnahmen" machen, die richtig schön plakativ sind. Noch einfacher wurde es, als in den Cam's SoftwareN eingebaut wurden, mit deren Hilfe "hübsch aufgepeppte" Veränderungen als "Verbesserungen" angeboten werden: Aus der Fotokamera wurde eine Automatik-Knipsen-Wunschbox, die jeder, aber auch wirklich jeder Bildfisch bedienen kann - selbst total schiefe und vollkommen ahnungslos gemachte Bilder können wieder "geradegebogen" werden. Die Software macht's angeblich möglich, daß aus einer -vollkommen ungeeigneten Suppenobjektiv-Aufnahme mit Weitwinkel- ein oberflächlich gradliniges Bild geworden ist.
Wer Original und Bild vergleicht, sich die Mühe macht, direkt vor Ort zu recherchieren, ist dann aber mehr als entsetzt, wie die Wirklichkeit entstellt wird.
Wer das nicht merkt, ist ein schwarzer Vogel oder total blind -
Immer noch Schwachsinn. Eine Fotografie lebt vom Motiv. Keine Software der Welt kann das ändern. Und wenn du dich nur ansatzweise mit dem beschäftigt hättest, wovon du breitspurig daherfaselst, dann wüsstest du, dass die Möglichkeiten von Software zur Rettung misslungener Aufnahmen sehr beschränkt sind.

Du bist bereits jenseits aller Idiotie, das ist immerhin auch eine Leistung. :lol:

Gast

x

Beitrag von Gast » Di Mär 20, 2012 6:49 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 4:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Re: Nee

Beitrag von Schwarzvogel » Di Mär 20, 2012 7:02 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:Nee, Herr Schwarzvogel, so haben wir nicht gewettet- wir sind doch nicht zusammen die Treppe runtergefallen - oder?
Bitte in einem anderen Ton, denn mit ungezogenen Pseude-Alternativen habe ich nichts zu tun, die fasse ich nicht mal mit der Feuerzange an.. ;)

Ob ich was kann oder nicht, steht in keiner Weise zur Debatte, schon gar nicht meine Person- hier geht es nur um ein Hobby, nicht um Leib und Leben - Ihre Kommentare sind vollkommen daneben.
Kein Problem, du kannst mich nicht-mögen, wie du willst. Aber was ändert das an meinen stichhaltigen Argumenten?

Im Übrigen habe ich meine Galerie im Profil verlinkt. Ich bezweifle, dass du irgendetwas damit anfangen kannst, sie sollte aber ausreichen, um jegliches Multiaccountparanoiatum deinerseits auszuräumen.

Gast

x

Beitrag von Gast » Di Mär 20, 2012 7:28 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 4:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzvogel » Di Mär 20, 2012 7:38 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:Tobias / Blackb|rd

klausman ?
ai-lab.fh-furtwangen ?
http://irc.fu-berlin.de/noteserv/mirceng.html

Das ist von 1998. Paranoia?

Versuchst du nun, mich auszuspähen? War jedenfalls kein Treffer.

Edit:

Bevor du dir noch zu viel Mühe machst, lasse dir gesagt sein, dass ich mehr als einen Nick im Netz benutze - und keiner von denen wird dich zu einem realen Namen führen oder meine Identität kompromittieren, noch sind sie untereinander verbunden.

Und du solltest auch mal darüber nachdenken, wie es wäre, wenn ich nun auf die Idee käme, auf die Suche zu gehen, um ein umfassendes Panorama deines Versagens im Netz zusammenzustellen. Ich glaube, ich bin ein bisschen besser, schneller und gründlicher im Sammeln von Informationen als du. :P

Im Übrigen habe ich kein Problem damit, wenn jemand meine Identität kennt. Ich habe weder etwas zu verbergen, noch werde ich verfolgt. Ist mehr eine Sache des Prinzips.

Dass du allerdings versuchst es auf die Schiene herunterzuziehen, nach halbwegs sachbezogenen Interventionen, die im Wesentlichen unwiderlegbar sind und auf die du Null eingehst, zeigt ein für alle Mal, was für eine perfide kleine Wanze du bist. :wink:

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Re: Sowas!

Beitrag von bodi » Di Mär 20, 2012 8:53 pm

Ich würde gerne noch mal auf eine Kernaussage von Harald zurückkommen:
plaetzchenwolf hat geschrieben:.. Bildkommentare sind destruktiv oder hinterhältig falsch ..was schlimmer ist, weiß ich nicht. Keiner gönnt in Wahrheit keinem etwas - keinen "Erfolg" oder Anerkenntnis- nicht mal die Aufmerksamkeit ob eines nicht so gut gelungenen Bildes. Wie traurig - so schaut es aber aus !..
Wie vereinbarst du diese Aussage mit deinem Kommentar-Verhalten
(Link wurde entfernt)?

Gruß
bodi
Ich sach ja nix, ich mein ja nur.

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzvogel » Di Mär 20, 2012 10:21 pm

Harald ist jemand, der einst ein praktisches Plumpsklo hinterm Haus stehen hatte und jedem weismachen wollte, das sei die einzig wahre Art und Weise, seinen Stuhlgang zu betreiben. Man brauche kein fließendes Wasser für die Hygiene, keine Spülung, keine Heizung im Winter, kein weiches Toilettenpapier, ein bisweilen eingefangener Holzsplitter sei doch toll, der Geruch hielte die Atemwege frei und Fliegen sind treue Gesellen ohne impertinente Widerworte. Nach einer Weile fing er trotzdem an zu zweifeln, viele Stimmen legten ihm mit unwahrscheinlich guten Gründen die Nachteile dieses Anachronismusses dar. Also stellte er sich, schlau wie er ist, ein trendy Campingklo in den Vorgarten. Die Wege waren fortan kürzer, er kann den Nachbarn freundlich winken oder mit einem morgendlichen break-even-Furz wecken, bei besserem Empfang telefonieren und ein großzügiger Schuss Chemie vertreibt die Gerüche. Das Gelächter über so viel Unverstand darf Harald ignorieren, weil er es und alles a priori besser weiß als diese Neider und Missgönner. Dort draußen vermag er einfach seine besten Haufen zu machen. Und kann jederzeit im Auffangbehälter nachprüfen, dass sie genauso so sind wie gesehen. Da wird fix mit Daumen und Zeigefingern ein Rechteck gemacht und gefischt.

Dann und wann kackt er anderen Leuten auf den Teppich und hält ihnen danach einen Vortrag über ihre schlechte Kinderstube, manchmal kommt auch erst die Litanei.

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Landmädel » Mi Mär 21, 2012 12:49 am

Schwarzvogel hat geschrieben:Harald ist jemand, der einst ein praktisches Plumpsklo hinterm Haus stehen hatte und jedem weismachen wollte, das sei die einzig wahre Art und Weise, seinen Stuhlgang zu betreiben. Man brauche kein fließendes Wasser für die Hygiene, keine Spülung, keine Heizung im Winter, kein weiches Toilettenpapier, ein bisweilen eingefangener Holzsplitter sei doch toll, der Geruch hielte die Atemwege frei und Fliegen sind treue Gesellen ohne impertinente Widerworte. Nach einer Weile fing er trotzdem an zu zweifeln, viele Stimmen legten ihm mit unwahrscheinlich guten Gründen die Nachteile dieses Anachronismusses dar. Also stellte er sich, schlau wie er ist, ein trendy Campingklo in den Vorgarten. Die Wege waren fortan kürzer, man kann den Nachbarn freundlich winken, bei besserem Empfang telefonieren und ein großzügiger Schuss Chemie vertreibt die Gerüche. Das Gelächter über so viel Unverstand kann er ignorieren, weil er es und alles a priori besser weiß. Dort draußen vermag er einfach seine besten Haufen machen. Und jederzeit im Auffangbehälter nachprüfen, dass sie genauso so sind wie gesehen.

Dann und wann kackt er anderen Leuten auf den Teppich und hält ihnen einen Vortrag über ihre schlechte Kinderstube. Manchmal macht er das auch in umgekehrter Reihenfolge.
Unzureichend recherchiert :!:
Denn (Link wurde entfernt)
Der Neubau meiner Eltern hatte zum Glueck schon ein richtig gefliestes Bad mit richtiger Badewanne und Boiler, der angeheizt werden musste- ein damals enormer Luxus. Sogar mit Seifenschalen-Kacheln.
sowie (gleicher Link)
Das letzte "Plumps-Klo" ist wohl um um 1995 weg gekommen
Allerdings machen ihm böse Mütter zu schaffen, die das Handy ans Ohr halten statt damit echtigste Farben und Winkelungen abzulichten
Muetter fahren mit dem Handy am Ohr und der Kippe in dem Mundwinkel hurtig um die Ecken...
- das wär doch mal ein Motiv :D

Gast

x

Beitrag von Gast » Mi Mär 21, 2012 5:15 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Mi Jul 11, 2012 4:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron