HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wenig Kommentare

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mär 13, 2009 12:47 pm

HaHa hat geschrieben: Kollege Pils macht sich das Kommentieren nämlich sehr einfach.
Stimmt!
Andere machen es sich allerdings noch einfacher. Sie schreiben überhaupt nichts unter ein Bild. Ob man nun nichts schreibt oder "Build notes" vergibt, läuft vom Informations- und Unterhaltungswert aber so ziemlich auf dasselbe hinaus. Im Gegensatz zu den "Build notes" hat das Nichts-Schreiben jedoch den Vorteil, daß es nicht nervt.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 13, 2009 12:57 pm

Wobei ich mich ja Frage was er mit Build Notes meint.

Ich schreibe die ja öfters beruflich und da steht dann drin, was sich bei diesen "Build" (Compilierung einer Software) ggü. dem Vorgänger geändert hat.

Nur was hat das mit einem Bild zu tun (Vor allem, da es ja kein anderes Build des Bildes gibt).

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mär 13, 2009 1:27 pm

DSP hat geschrieben:Wobei ich mich ja Frage was er mit Build Notes meint.
Laut Wikipedia ist unter build (unter anderem) eine Kombination gewisser Eigenschaften oder Fähigkeiten in einem Computerspiel zu verstehen. Eine 'note' ist eine Anmerkung oder eine Feststellung. Da diese Anmerkung oder Feststellung in Gestalt einer Skala unter den Fotos erscheint, handelt es sich wohl um eine analog zur Bewertung von Computerspielen vorgenommene Bildbewertung.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 13, 2009 1:49 pm

Was er damit bezweckt war mir klar (hatte es eher sarkastisch gemeint).

Kann man das dann nicht in der Sprache der Ureinwohner (so primitiv die auch sind) schreiben?

Gehört zu einer Bewertung nicht auch eine Argumentation oder zumindest eine Anleitung (analog zu Computerspielen) über die Gewichtung der Kriterien.

Das -1 als "leicht unter Durchschnitt" ( eines meiner Bilder hat diese Wertung) zu werten ist könnte zutreffend sein, nur wieso -1, wegen des Korns, gibt es bei SW einen Punktabzug, spielt die Komposition eine Rolle, ....

Ich bin zwar auch schreibfaul (bei Bildern) und schreibe oft nur einen Kommentar bzgl. meines spontanen Ersteindrucks (so er gut ist, spontanes "Gefällt mir nicht" lasse ich bleiben, in so einem Fall will ich dann Argumentieren können wieso) aber zumindest können die primitiven Ureinwohner ein "Gefällt mir, gut gemacht" halbwegs verstehen.

Dirk, der sich gleich ein belegtes Schinkenbrötchen zu gemühte führt und nicht ein two inch double cheesie flavored ham stars and stripes extra sub with double creamy weeny tomato flavored saucy (Wenn man mal bei McDoof oder Subways in deutsch bestellt gucken die einem immer so doof an ;-)

Benutzeravatar
gabyklüber
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Di Okt 23, 2007 10:37 am

Beitrag von gabyklüber » Fr Mär 13, 2009 2:49 pm

hallo,
wo auch immer dieses bewertungssystem herkommt,es nervt... :?
ich stell meine foto`s hier nicht ein,um sie zu bewerten lassen,sondern um mir anregungen zu holen,was ich besser machen kann,oder zu sehen,wie die ein oder andere idee ankommt...
solche bewertungen sind was für fotowettbewerbe.
lg gaby

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 13, 2009 4:50 pm

solche bewertungen sind was für fotowettbewerbe.
Richtig, und sie stehen im krasssen Gegensatz zur FT-Praxis und -Historie, denn ein Bewertungssystem hat es hier ja im Galeriebereich nie gegeben. Also kann man davon ausgehen, dass es sich bei @Pils um einen Hüttenstinker handelt, der den Laden vollpfurzt und wenn's richtig stinkt, die Flocke macht. Kennen wir, hatten wir schon und werden wir immer mal wieder haben. So what?

Es grüßt
der_hörr

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Mär 13, 2009 6:02 pm

Sehts doch positiv:
Die "build note" ist zwar fürn Allerwertesten, aber fast jedes aktuelle Bild hat eine abbekommen --> Bilder mit Kommentaren werden eher angeklickt und somit steigt auch die Chance, "echte" Kommentare zu bekommen.

Grüße
Nasus

Benutzeravatar
gabyklüber
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Di Okt 23, 2007 10:37 am

Beitrag von gabyklüber » Fr Mär 13, 2009 6:21 pm

na ja,ehe man vor langeweile umkommt......,dann nervt man halt ein wenig.
lg gaby

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Mär 13, 2009 6:47 pm

DSP hat geschrieben:Wobei ich mich ja Frage was er mit Build Notes meint.

Naja, der ist Bayer und versucht seriöses Englisch zu schreiben. Auf deitsch hoast des Buildlgommendar oder hochdeutsch: Bildkommentar ;-)

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 20, 2009 8:18 am

Ich wage mal die provokante Aussage, dass es sich beim @Pils um das Sallerchen handeln könnte. Da er mir in einem anderen Forum gesteckt hat, wie sauer er über den Rausschmiss hier war, liegt der Verdacht zwar nicht unbedingt greifbar nahe, aber immerhin halte ich es nicht für ausgeschlossen.

Ist @Pils nun @Bernd Saller? Adam könnte das evtl. herausbekommen.

Es grüßt
der_hörr

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mär 20, 2009 8:50 am

der_hörr hat geschrieben: Ist @Pils nun @Bernd Saller?
Das glaube ich nicht.
Wenn ich schon jemanden verdächtigen müßte, würde ich eher an unseren Freund Countryboy alias Plaetzchenwolf denken.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 20, 2009 11:29 am

Das glaube ich nicht.
Wenn ich schon jemanden verdächtigen müßte, würde ich eher an unseren Freund Countryboy alias Plaetzchenwolf denken.
Dann würde der aber aktuell an einer Verbal-Obstipation leiden, was ich für noch unwahrscheinlicher halte.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mär 20, 2009 12:23 pm

der_hörr hat geschrieben: Dann würde der aber aktuell an einer Verbal-Obstipation leiden, was ich für noch unwahrscheinlicher halte.
Vielleicht hat er inzwischen hinzugelernt. Wann immer er sich verbal artikuliert hat, ist es nie lange gutgegangen. Eine nichtssagende Zahlenlatte provoziert weitaus weniger Widerspruch, sorgt aber dennoch für eine gewisse Beschäftigung.

Ist natürlich alles bloße Spekulation. Möglicherweise ist er auch weiterhin voll damit ausgelastet, seine Homepage mindestens einmal pro Woche völlig umzugestalten.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 20, 2009 12:57 pm

Vielleicht hat er inzwischen hinzugelernt. Wann immer er sich verbal artikuliert hat, ist es nie lange gutgegangen.
Einen wie auch immer gearteten Lernprozess konnte ich während der Phase seiner höchst unterhaltsamen Mitgliedschaft beim besten Willen nicht erkennen. :wink:

unkraut

Beitrag von unkraut » Fr Mär 20, 2009 1:09 pm

Zitat:
Das glaube ich nicht.
Wenn ich schon jemanden verdächtigen müßte, würde ich eher an unseren Freund Countryboy alias Plaetzchenwolf denken.

Und damit er sich nicht gleich an den ausgeschriebenen Umlauten verrät, hat er sich das mit den Zahlen einfallen lassen. 8)
lg. Werner

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron