HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

keinenbock mehr

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Digijojo
postet oft
Beiträge: 108
Registriert: So Dez 02, 2007 7:23 pm

Beitrag von Digijojo » Do Okt 23, 2008 1:16 am

insgesamt kann man sagen, daß das hier doch ein recht netter "Verein" mit den üblichen jahreszeitlich-, ferien - oder wetterbedingten Schwankungen, was die Beteiligung angeht fortbesteht. Ich finde es "niedlich" wenn von sich selbst zu Koryphäen erhobene Forenmitglieder von dem Schmutz verabschieden, aus dem sie entsprungen sind.
Das ist nicht persönlich gemeint und auch nicht auf Dich gemünzt, lieber Castor!
Gruß jojo
nö, eigentlich nicht.

Benutzeravatar
ninjutsu
postet oft
Beiträge: 222
Registriert: Mi Aug 15, 2007 9:39 am
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ninjutsu » Do Okt 23, 2008 8:13 am

AwieAngela hat geschrieben:
ninjutsu hat geschrieben: ist der typ w i r k l i c h ein soo guter fotograf?!.. dann muesste ich mich ja weis ich wo einordnen
Nix gegen dich, Nin...
aber ich finde, du nimmst den Mund ganz schön voll!
das sollte mich nich vorheben sondern einfach ma in frage stellen ob er das technische,.. das kreative und die umsetzung beider so beherscht wie man hier annehmen koennte.. ich denke nich (ich selber aber auch noch nich.. bin halt stürmisch und jung :P)
- mfg nin -

arbeitsmaterial:
Olympus E 410 // 14mm - 42mm // stativ // graufilter
http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Do Okt 23, 2008 8:16 am

>>bin halt stürmisch und jung<<

Das ist aber auch die einzige Entschuldigung für so einen arroganten Spruch!
:twisted:
LG Angela

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 23, 2008 7:14 pm

AwieAngela hat geschrieben:
@canis
Sicher hast du Recht damit, dass auch weiterhin gute Fotografen hier sind.
Trotzdem fehlen MIR einige derjenigen, die MICH auf meinem bisherigen
fotografischen Weg begleitet haben! Und Castor zähle ich sehr gerne dazu.
Verstehe dich, Angela.

LG, Michael

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Sa Okt 25, 2008 3:40 pm

Die Galerie lebt doch einigermaßen.
Was allerdings das Forum angeht, das kann man nur noch als scheintot bezeichnen.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Okt 26, 2008 8:36 am

Frenky9 hat geschrieben:Was allerdings das Forum angeht, das kann man nur noch als scheintot bezeichnen.
Ist halt so ziemlich alles schon mehrfach durchgekaut.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » So Okt 26, 2008 10:13 am

"Ist halt so ziemlich alles schon mehrfach durchgekaut.

Gruß
Cano"

Ja und beim durchkauen wird es weder besser noch frischer!
Ich bin zurzeit in 6 Foren regelmässig zu Gast und in jedem gibt es diese auf und ab Bewegung!
Das ist wie bei gutem Sex ohne Bewegung geschieht nichts! :oops: :P :x :evil: :twisted: :roll: :wink: :lol: 8)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Okt 29, 2008 10:38 am

Frenky9 hat geschrieben:Was allerdings das Forum angeht, das kann man nur noch als scheintot bezeichnen.
Daß das Forum stirbt, steht zwar nicht zu erwarten, aber rein vorsorglich habe ich mich schon mal in einem anderen Forum angemeldet, und zwar bei :arrow: http://www.kulturtalk.de/

Wie es sich für ein Kulturforum gehört, gibt es da auch ein Unterforum "Fotografie".

Gruß
Cano

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Okt 29, 2008 11:17 am

Cano hat geschrieben:..Wie es sich für ein Kulturforum gehört, gibt es da auch ein Unterforum "Fotografie".

nett... und so schön leer ;-) ich habe mich trotzdem mal angemeldet, schliesslich habe/hatte ich mit Kultur auch ein paar Jährchen zu tun.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 29, 2008 12:07 pm

habe ich mich schon mal in einem anderen Forum angemeldet
Auf jeden Fall ist Kulturtalk ein neuer Anreiz, ich bin dabei.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mi Okt 29, 2008 1:27 pm

Ein Extra Forum für Castings, aber _nichts_ über Museen? Kein "Smalltalk&Anregungen? Ich hoffe mal, die bessern nach...

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 29, 2008 1:35 pm

Ein Forum bedeutet Kommunikation. Es ist so wie im wirklichen Leben. Man grüßt jemanden den man täglich sieht und der grüßt nie zurück, dann gibt man es irgendwann auch auf und ignoriert denjenigen. Hier geht es darum dass man sich gegenseitig wahrnimmt. Wie nin so schön geschrieben hat: es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Wenn das nicht funktioniert dann kann das Forum auch nicht funktionieren...
Das ist meine Meinung :wink:

Liebe Grüße

Amrei

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Okt 29, 2008 2:29 pm

Nasus hat geschrieben:Ein Extra Forum für Castings, aber _nichts_ über Museen? Kein "Smalltalk&Anregungen? Ich hoffe mal, die bessern nach...
Danke für den Hinweis ..
Die Rubrik für Museen kommt gleich

Für Fototalk sind auch einige Verbesserungen geplant:
http://www.fototalk.de/ftopic13323.html

Viele Grüße
Adam

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Nov 04, 2008 8:15 am

Amrei68 hat geschrieben:Hier geht es darum dass man sich gegenseitig wahrnimmt.
Und an dieser gegenseitigen Wahrnehmung hapert es hier ganz gewaltig.
Daß man in der Galerie, wenn überhaupt, nur solange wahrgenommen wird, wie man Bilder hochlädt, weiß ich schon lange. Weder von den Altusern noch von den zahlreichen Neuzugängen kommt kaum mal jemand auf den Gedanken, sich einem Bild zuzuwenden, das schon längere Zeit in der Galerie steht.

Ernüchternd ist auch die Reaktion auf den jüngsten Fotowettbewerb. Sie fiel genauso bescheiden aus wie die Reaktion auf die Ergebnisse der früher in Gestalt des Monatsthemas durchgeführten Wettbewerbe. Es waren immer nur ganz wenige User, die es für angebracht hielten, den Gewinnern zu gratulieren. Bei den Monatsthemen hat mich das allerdings nicht überrascht, denn die Zahl der teilnehmenden User war immer sehr gering.

Beim Tamron-Fotowettbewerb war die Beteiligung um ein Vielfaches größer als bei den Monatsthemen. Hinsichtlich der Reaktion auf das Ergebnis konnte ich jedoch keinen Unterschied zu den Monatsthemen feststellen. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es keine zehn User, die sich gemüßigt fühlten, ihre Wahrnehmung des Wettbewerbsergebnisses unter den Siegerbildern oder in dem von ISI eröffneten Thread expressis verbis zu bekunden. Für etwas, das sich Gemeinschaft (community) nennt, ist das ein denkbar schlechtes Zeichen.

Nur zur Klarstellung: Wenn ich bei dem Wettbewerb keine Plazierung erreicht hätte, hätte ich nichts anderes geschrieben.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von primbinibi » Di Nov 04, 2008 9:14 am

Es waren immer nur ganz wenige User, die es für angebracht hielten, den Gewinnern zu gratulieren.
Stimmt! Ist mir auch aufgefallen.

Aber dadurch, dass viele hier nur des Gewinnes wegen teilgenommen haben und es sie nun nicht mehr interessiert, da sie nicht gewonnen haben, darf man, glaub ich, den größten Teil dieser neuen User auch nicht zur Community dazu zählen.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<