HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

keinenbock mehr

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von primbinibi » Sa Nov 15, 2008 4:17 pm

:arrow: na wer sagts denn, da haben wir (er, sie) es wieder.

uwieulla
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 08, 2008 6:15 pm

2

Beitrag von uwieulla » Sa Nov 15, 2008 4:27 pm

:D :D
Zuletzt geändert von uwieulla am So Dez 28, 2008 12:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Sa Nov 15, 2008 4:34 pm

uwieulla

Einen fantasievollen Usernamen hast du dir da ausgesucht :P
LG awieangela
www. angela-hofmann-photography .de

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Nov 15, 2008 4:43 pm

uwieulla hat geschrieben:...Ihr meckert nur immer schlechte Bilder.

erst mal Danke dass du Dich gemeldet hast!
Aber:

1. wer genau ist "Ihr"?
2. was konkret ist hier "meckern"?
3. kennst du den Begriff konstruktive Kritik?
4. ist Dir bewusst dass Deutsche eine Meckertradition haben? Während Andere gerne immer alles schönreden und schleimen?

(ok, zumindest seit ca. 18 Jahren gibt es auch in der BRD einen Trend zum Schleimen und Schönreden)

:twisted: :twisted: :twisted:

fibbo

uwieulla
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 08, 2008 6:15 pm

1

Beitrag von uwieulla » Sa Nov 15, 2008 4:44 pm

:cry:
Zuletzt geändert von uwieulla am So Dez 28, 2008 12:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.

uwieulla
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 08, 2008 6:15 pm

1

Beitrag von uwieulla » Sa Nov 15, 2008 4:51 pm

:twisted:
Zuletzt geändert von uwieulla am So Dez 28, 2008 12:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Nov 15, 2008 4:55 pm

uwieulla hat geschrieben:..Ich habe nicht gewusst das man bei guten Kommentaare Schleimt. aber gut zu wissen

habe ich das behauptet? nein. Aber bevor Du interpretierst, könntest Du nicht besser mal auf meine Fragen eingehen? Eine Frage kommt noch dazu:

5. was sind "gute Kommentare"?

fibbo

uwieulla
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: So Jun 08, 2008 6:15 pm

1

Beitrag von uwieulla » Sa Nov 15, 2008 5:19 pm

:twisted:
Zuletzt geändert von uwieulla am So Dez 28, 2008 12:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Nov 15, 2008 5:27 pm

uwieulla hat geschrieben:..
4. Wenn es schlechte Bilder sind das man nicht immer nur schreibt das diese schlecht sind sondern das man auch schreibt wie man das schlechte Bild bearbeitet kann.
Ich kann mich nur an sehr wenige Kommentare dieser Art erinnern. Kannst Du mal Beispiele bringen? Ich jedenfalls bemühe mich meistens, Verbesserungsvorschläge zu machen wenn mir was auffällt, deshalb trifft mich Deine Anspielung von weiter oben auch nicht. Und ich sehe, dass die Mehrheit der Kommentare auch Verbesserungsvorschläge beinhalten. Es ist halt so, dass manche Kommentare missverständlich interpretiert werden weil der "Ton" nicht positiv aufgenommen wird. Uraltes Problem. Und es ist wohl bei den Meisten so dass sie keine grosse Lust haben, ausführlichere Verbesserungsvorschläge zu machen wenn vom Poster so gut wie kein Feedback kommt.

fibbo

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Nov 15, 2008 5:34 pm

Hi uwieulla

Ich verstehe deine Aufregung nicht - könntest du bitte zu einer Kommentarseite verlinken, wo ein "Neuer" sein Fett wegbekommt?

Die wenigen beleidigten User in letzter Zeit (die ich mitbekommen hab), haben entwerder einen Beitrag völlig missverstanden (was an einer sehr Negativen eigenen Grundeinstellung lag) oder mussten sich anhören, dass man bevor die gleiche Frage zum zwanzigsten Mal gestellt wird doch bitte die Suchfunktion im Forum, Suchmaschinen allgemein oder zumindest die Bedienungsanleitung nutzen soll; was natürlich mehr fürs Forum als die Galerie gilt. Diese Art von Kritik hört man natürlich nicht gern, aber trotzdem muss man sich an der eigenen Nase packen - sie kommt nicht ohne Grund.

Grüße
Nasus

edit: war mal wieder zu langsam; wollte auf Fibbos Antwort nicht noch extra einen draufsetzen...

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 15, 2008 7:10 pm

uwieulla hat geschrieben: 1. Wer ich bin oder was ich bin in erster Line bin ich ein Mensch.Ob Männlein oder Weiblein wer weiß das!
Wie kindisch.

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » Sa Nov 15, 2008 8:25 pm

auf jeden Fall scheint er / sie kein Hund zu sein, Canis ;)

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Benutzeravatar
Esel
postet oft
Beiträge: 105
Registriert: Sa Jul 28, 2007 4:06 pm
Wohnort: Kaltenkirchen

Kindisch

Beitrag von Esel » Sa Nov 15, 2008 9:18 pm

"Oh Ulla ich lieb dich noch dulla"
Rollos Taufe – Torfrock

Wie nennt man noch Menschen die keine Kritik vertragen, egal wie konstruktiv sie ist? War irgendwas mit Leberwurst.

Meine 2 Pfennig.
Jeder darf, keiner muss. Wenn Leute sich auf den Schlips getreten fühlen weil man auf Dinge hinweist die nun mal da sind kann ich das nur nachvollziehen wenn von anderer Seite gepampt wird und offenkundig die gute Kinderstube im Keller lag oder zu lange her ist.
Ansonsten habe ich für eine übertriebene "Meine Bilder sind schön und mich müssen jetzt alle umschleimen"-Taktik auch nichts übrig.
Die interessante Auseinandersetzung über Bilder und damit auch Sichtweisen liegt irgendwo dazwischen.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
ninjutsu
postet oft
Beiträge: 222
Registriert: Mi Aug 15, 2007 9:39 am
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ninjutsu » So Nov 16, 2008 11:59 am

uwieulla:
deine anschuligungen sind überflüssig.. ich lese eigentlich nie dass irgendwer einfach nur sagt das ein bild schlecht ist.. meist wird geschrieben: "dieses bild gefällt mir nicht da,..." oder "dem bild kann ich nichts abgewinnen" etc...
das bezieht sich alles nur auf einen klitze kleinen menschen dessen meinung dir im grunde sowas von egal sein kann,.. verallgemeinern tut hier niemand!

ich hab mir mal deine bekommenen kommentare durchgelesen.. worüber beklagst du dich?! man hat nie gemotzt, man war höflich,. und man hat KONSTRUKTIV kritisiert. gut die eine frage wurde dir nicht beantwortet aber da kann man doch zur not ne PN schreiben...

ich glaube einfach das du hier n bissl streiten willst. wenn das nicht der fall sein sollte dann möchte ich erstmal nen kommentar als beispiel haben wo hier nur destruktiv kritisiert wird!!
- mfg nin -

arbeitsmaterial:
Olympus E 410 // 14mm - 42mm // stativ // graufilter
http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Nov 16, 2008 12:47 pm

ninjutsu hat geschrieben:..gut die eine frage wurde dir nicht beantwortet aber da kann man doch zur not ne PN schreiben...

Du meinst die hier:
> hallo primbinibi
Wie bekomme ich den blaustich weg ?


Das ist ne konkrete Frage an primbini... besser wäre es gewesen die Frage allgemein zu stellen, oder im Forum nachzuhaken.
Zugegeben, die Anzahl der Kommentare bei Ullas Fotos ist sehr gering, aber das sollte nicht entmutigen, und ist vor allem nicht persönlich zu sehen.
Ich werde die Frage umgehend beantworten.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<