HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fragen & Anmerkungen zu Bildern aus der Galerie

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
wudessa
postet ab und zu
Beiträge: 50
Registriert: Fr Okt 10, 2008 11:55 pm

Fragen & Anmerkungen zu Bildern aus der Galerie

Beitrag von wudessa » So Nov 09, 2008 5:26 pm

Hi,

Habe Frage zu folgendem Bild:

http://www.fototalk.de/album_comment.php?pic_id=35729



Bezieht sich auf den dritten Kommentar = Mittelpunkt.

Bin selber auch eher der Assymmetrie zugetan, hätte aber in diesem Falle die mittige Ausrichtung ok gefunden.
Würde gerne ganz allgemein Eure Meinung zu "in der Bildmitte versus verlagert" lesen.

Vielleicht habt Ihr ja Lust, mal zu erzählen, warum Ihr Euch in bestimmten Fällen so oder so entschieden habt????


Greetz


Wudessa

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Nov 09, 2008 5:36 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Mär 27, 2012 1:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.

wudessa
postet ab und zu
Beiträge: 50
Registriert: Fr Okt 10, 2008 11:55 pm

Beitrag von wudessa » Mo Nov 10, 2008 9:08 am

Hi Werner,
jau, deswegen fand ich persönlich die mittige Ausrichtung in dem Fall akzeptabel, weil die Kontraste von Form und Farbe bereits intensiv sind. (Von der Schärfe mal abgesehen.)


Die do´s and dont´s der Komposition sind ja auch nur Richtlinien.

Eben deshalb fand ichs interessant, mal ein paar individuelle Meinungen zu dem Thema zu hören.
Viele Infos sind besser als gar keine! :-)

( Und irgendwann werd ich ja hoffentlich auch mal Bilder machen, die nicht nur mir selbst gefallen...)

Apropos, gibts irgendsowas wie ne "roadmap" in der Komposition??
( Blickfang im oberen linken Quadranten steht für..., i. unteren rechten...?)


Greetz

Wudessa
Muttu mal Klimmzug machen und über Schüsselrand gucken!

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron