HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was bedeuten Kommentare für mich? Wann kommentiere ich?

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cangeress
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:06 pm
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Cangeress » So Apr 05, 2009 12:46 am

ich kenne Angela seit über 25 jahren. wir machen sehr viele sachen zusammen, sind dadurch meist eineiige zwillinge was das fotografieren und die bearbeitung angeht. ich kann nur sagen es gibt sehr viele bücher auf dem markt, was heißt, dass die bearbeitungsweise einiger Fotografen die gleiche ist.
somit wird niemand kopiert, man wählt lediglich den gleichen weg.

ich muss ehrlich sein, dass ich nicht verstehe warum du amrei eigentlich ein problem hast. Du wolltest doch mit ihr nichts mehr zu tun haben. Du hattest den kontakt erst gesucht und dann abgebrochen und aufs übelste hinterm rücken über sie geredet, was angela angetragen wurde. es ist nicht schön zu hören, dass jemand der fotografisch so klasse ist, sich so sehr von einem "anfänger" bedroht fühlt. Euer Stil in der Bearbeitung, des schnittes und vorallem im technischen sinne ist ein komplett anderer. gegen ähnliche Motive könnt ihr leider nichts tun, da der Wohnort an dem ihr lebt nicht gerade 500 km auseinander ist.

was die ehrlichkeit der kommentare angeht, kann ich nur cano voll und ganz rechtgeben. ich frage mich bei manchen bildern, wie man so dermaßen schleimen kann, nur damit evlt. ein "netter" kommentar zurück kommt. auch falsche Tipps und Ratschläge erwecken nur kopfschütteln meinerseits. Es macht absolut keinen spaß wenn nur gebauchpinselt wird, was hier zur tagesordnung gehört. Es sind nur 3-4 personen die ihre ehrliche meinung abgeben. leider sehr wenige für 11.672 user.
Liebe Grüße
Sabrina

Gast

Beitrag von Gast » So Apr 05, 2009 1:04 am

Woanders ist das Gras auch nicht grüner. Ich fürchte sogar, daß es woanders noch weniger grün ist als hier.

Das sehe ich genauso...

Also Angela, was soll das jetzt werden wenn es fertig ist?
Es ist mir etwas zu mühsam das Geschichtel da zu erklären. Kurz gefasst ich habe dir erklärt dass ich als Amrei keinem Freundesgrüppchen mehr angehören möchte sondern lieber unparteiisch für mich allein.
Was man dir per PN steckt und mir per PN steckt hat ja eh schon wieder mit Freunderlwirtschaft zu tun, genau das was ich nicht mag.
Wir könnten noch seitenlang weiterschreiben um herauszufinden wer nun die Gute und wer die Böse ist. Oder vielleicht sind wir beide gut oder wir sind beide böse? 8) Oder wer ist der Täter und wer ist das Opfer.
Schade um die Zeit eigentlich die man für solch fruchtlose Diskussionen opfert. Die meisten Mitleser werden eh bloß ein Kopfschütteln dafür übrig haben. Zickenkrieg ist ausgebrochen....Hilfe! Ich schwenk da mal lieber das weiße Fähnchen und zieh mich zurück.
Von deinen indirekten Vorwürfen mir gegenüber distanziere ich mich ausdrücklich. Wir sind hier in einem Fotoforum und nicht auf der Psychatrischen....

LG Amrei

Hallo liebe Cangeress. Das ist nun aber eine besonders pikante Variante. Wieso soll ich mich durch Angela bitte bedroht fühlen. Und wer bitte behauptet solchen Dünnpfiff? Habts ihr eigentlich alle ein Eck weg?
Ich habe mit ihr im wirklichen Leben überhaupt nichts zu tun.
Aber interessant, da sieht man doch was sich so im Hintergrund alles abspielt. Eigentlich müsste ich jetzt schreiben "falsches Pack". Dann werde ich von Adam gesperrt weil ich garstig war.
Nett dass du deiner freundin zur Hilfe eilst, aber mach mal halblang, auch als eineiiger Zwillin :lol: :lol: :lol: g
Zuletzt geändert von Gast am So Apr 05, 2009 1:16 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cangeress
postet ab und zu
Beiträge: 31
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:06 pm
Wohnort: Konstanz am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Cangeress » So Apr 05, 2009 1:14 am

"Psychatrischen.... "

den hättest dir sparen können,

das bewirkt bei mir nur ein kopfschütteln!!!!

du fühlst für das anfangposting relativ betroffen, obwohl nicht mal von dir die rede war.
ich denke das thema ist ausgekaut. Angela lässt sich löschen und damit ist das thema auch beendet. es juckt niemanden mehr.
Liebe Grüße
Sabrina

Gast

Beitrag von Gast » So Apr 05, 2009 1:18 am

Liebe cangeress,

ich habe mich auf eine erhaltene PN bezogen. Und zum Vermeiden dass womöglich eine Hetzjagdt auf mich losgeht, habe ich diesen beitrag geschrieben. Fertig das Geschichterl.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Apr 05, 2009 5:42 am

Amrei68 hat geschrieben:..Fertig das Geschichterl.

ja, aber es muss doch deshalb niemand sauer sein oder gehen. Ich empfand die Bodensee-Fraktion als lehrreich und vorbildlich für gutes Sehen, gute Perspektiven und gute Bearbeitung. Wer von wem kopiert hat oder nicht, ist doch völlig egal. Ich denke es ist eher ein Kompliment für Dich, Amrei68, dass Du kopierst wirst (wenn es denn so wäre) und ich finde das Du, Angela, diesen Klickspielchen zu viel Wert zugestehst...
Und ich finde, dass man destruktive PNs nicht überbewerten sollte.
Egal wer hinter den Clicks steht, er hat selber n Problem und es wäre schade wenn bei Euch auch dadurch eine böse Stimmung entsteht. Es wäre jedenfalls ein Verlust wenn einer von Euch geht.

fibbo

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Apr 05, 2009 7:27 am

Amrei68 hat geschrieben:Wir sind hier in einem Fotoforum und nicht auf der Psychatrischen....
Wenn man mal von der hier nicht stattfindenden medikamentösen Behandlung absieht, dürfte der Unterschied zwischen diesen beiden Einrichtungen nicht allzu groß sein. :twisted:

wysiwyg
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: Sa Apr 26, 2008 11:16 pm

Beitrag von wysiwyg » So Apr 05, 2009 10:08 am

Also Mädels, ich bin erschüttert! Ich hatte Angela und Amrei für erwachsener gehalten. Dieses Verhalten würde eher Leuten entsprechen, die weniger als halb so alt sind wie ihr. Ich weiß nicht, was genau vorgefallen ist und habe auch gar keine Lust, alle evtl. beteiligen Threads und Bildkommentare zu durchforsten, weil das auch keine Klarheit bringen würde.
Der Rest von FT kann ohnehin nicht beurteilen, was nun aus wessen Sicht die Wahrheit ist. Da helfen auch die Verlinkungen zur FC als „Beweise“ nicht.

Ich kenne aber auch das Gefühl, wenn man sich im Recht fühlt und von anderen Usern zur Ruhe gerufen wird. Das hilft nicht viel und man fühlt sich noch ungerechter behandelt. Aber trotzdem ist es das einzig Richtige, eine derart sinnlose (öffentliche) Diskussion sein zu lassen und nicht immer wieder nachzutreten.

Grüße
Sabine
Zuletzt geändert von wysiwyg am So Apr 05, 2009 11:02 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » So Apr 05, 2009 10:19 am

Die meisten Mitleser werden eh bloß ein Kopfschütteln dafür übrig haben.
Zumindest auf mich trifft das zu.... Vor allem weil es sooooo OT ist.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Apr 05, 2009 10:57 am

unixbook hat geschrieben:Vor allem weil es sooooo OT ist.
Wenn es der Befriedung dient, kann es von mir aus so off topic sein wie nur was. Zum eigentlichen Thema dieses Threads steht eh nicht mehr viel zu erwarten.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Apr 05, 2009 1:31 pm

Cano hat geschrieben:..Wenn es der Befriedung dient, kann es von mir aus so off topic sein wie nur was.

stimme ich bei, und wenn man genau hinkuckt ist das hier überhaupt nicht OT denn es geht um einen wesentlichen Punkt, der das Kommentieren oft verhindert, nämlich persönliche Animositäten. Das ist hier mal deutlich zur Sprache gekommen und kann als on-topic-Problem verallgemeinert werden.

@Sabine: Ich finde es gut dass sowas mal in die Öffentlichkeit kommt, das hilft zum Verständnis. Man sollte aber nicht noch mehr Wasser ins brennende Öl giessen... Es ist unverständlich dass es solche Animositäten im Hobbybereich gibt, aber wenn man etwas Forenerfahrung hat, dann weiss man, dass das überall und jederzeit auch bei erwachsenen Menschen vorkommt. Ich denke mal jeder von uns hat es auch mal bei sich selber erlebt dass er emotional überreagiert.

fibbo

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » So Apr 05, 2009 5:03 pm

Was soll das werden?

Immer diese Weiber :D :evil: :twisted: :idea: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

He Mädels kommt mal wieder ein bisschen runter auf den Boden.

Wenn ihr Jungs wärt würde ich sagen, reisst euch mal am Riemen!!!
;--)))


Ich erwarte ja nicht das ihr euch, gleich wieder umarmt und abküsst, aber es ist doch möglich das ihr einander hier aus dem Weg geht und euch gegenseitig in Ruhe lässt!
Angela eine Entscheidung aus der Wut heraus ist immer falsch!

Mir würden die vielen Klicks am Arsch vorbeigehen.

Steht einfach über dem "Sch...." und nicht mitten drin :idea: :idea:

Give peace a chance, Armin

Gast

Beitrag von Gast » So Apr 05, 2009 5:22 pm

Da bring ich doch gerne wieder die alte Weisheit ein:
(Link wurde entfernt)

Und jetzt kommt rein, wir trinken ein!

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 09, 2009 7:42 am

Eine Bearbeitung nachzuahmen oder zum Vorbild nehmen, ist meines Wissens nicht verboten.
Das Ganze kann man auch unter dem einfachen Verb 'lernen' zusammenfassen.
@Angela
Mach' einfach 'ne Pause und lass' den Account ruhen. Das erspart Dein Wiederauferstehen - und das ist angesichts der Forenfriedhöfe ringsum ziemlich wahrscheinlich. Sag doch die feierliche Beisetzung hier einfach ab. Das nimmt Dir niemand übel - im Gegenteil! :wink:

Lieben Gruß, Detlef

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Apr 09, 2009 8:28 am

der_hörr hat geschrieben: Mach' einfach 'ne Pause ...
Eine gute Idee, die ich sogleich in die Tat umgesetzt habe.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 09, 2009 10:43 am

Eine gute Idee, die ich sogleich in die Tat umgesetzt habe.
Setzt Du Dich solange ins Wohnzimmer? Dann wäre da wenigstens was los. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron