HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was bedeuten Kommentare für mich? Wann kommentiere ich?

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Re: Oje

Beitrag von Gast » Do Jul 16, 2009 5:34 am

[quote="Cano"][quote="Canis"][quote="countryboy6680"]Oje wohin ist FT gekommen, wenn unmoderiert jeder Hundeflüsterer seinen Frust austragen darf?[/quote]



Artikel 5 Grundgesetz
...
[/quote]
Mit Vernunft, klaren Gedanken und guten Argumenten darfst Du unserem Landjungen nicht kommen.[/quote]

Der Artikel 5 behinhaltet kein kein Freibrief für verbale Injurien,
die öffentlich zu lesen in einer Art Pranger enden.
"darfst Du unserem" ist pluralis majestatis und schon ziemlich sonderbar...

Tja, die Neuen werden sich ihren Teil denken, wenn sie sehen, wie wir unser Sommerloch füllen, wenn sich eine handvoll User versucht mit aller Gewalt und verbalen Tiefschlägen und schwarzen Vögeln das FT zu bemächtigen, damit jeder mißliebige User sofort wegbeleidigt wird.

Der Grund ist klar: Futterneid, weil exakt diese Typen die gleichen Themen fotografieren wollen und Angst haben in die zweite Reihe zu geraten !
:lol:

ON TOPIC:
Der Titel des Threads lautet:
Was bedeuten Kommentare für mich? Wann kommentiere ich?

Nun, wenn man ein Bild gut findet, sich darüber freut und dem Fotofreund durch einen freundlichen Kommentar eine Rückmeldung geben möchte.
ANSONSTEN sollte man die Tasten still halten.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Oje

Beitrag von Cano » Do Jul 16, 2009 6:37 am

countryboy6680 hat geschrieben:
Cano hat geschrieben:
Canis hat geschrieben:

Artikel 5 Grundgesetz
...
Mit Vernunft, klaren Gedanken und guten Argumenten darfst Du unserem Landjungen nicht kommen.
Der Artikel 5 behinhaltet kein kein Freibrief für verbale Injurien,
die öffentlich zu lesen in einer Art Pranger enden.
"darfst Du unserem" ist pluralis majestatis und schon ziemlich sonderbar...
So wirr wie das äußere Erscheinungsbild Deiner Postings sind auch Deine Gedanken. Ich wäre schön froh, wenn Du in der Lage wärst, ein Zitat auch in formaler Hinsicht als Zitat zu bringen. Daß es sich bei dem "unserem" nicht um einen Majestätsplural handelt, erkennt man bereits an der Kleinschreibung des Pronomens. Wäre es ein Majestätsplural, hätte ich "Unserem" geschrieben, da das Pronomen beim Majestätsplural immer großgeschrieben wird.

Gast

unglaublich ähnlich

Beitrag von Gast » Do Jul 16, 2009 6:51 am

Die Ähnlichkeit mit diesem Pauschalvorwurf des "Mitglieds Schwarzvogel" als Bildkommentar:
"
Mit einem Funken Verstand kann man ganz leicht das Bild von mir auf meiner Homepage mit alle jenen Identitäten abgleichen, die du in deinem paranoiden Wahn im Verdacht hast hier ein alter ego von mir zu sein (oder vice versa) und dabei feststellen, dass keinerlei Übereinstimmungen vorliegen. Schwache Vorstellung, alter wirrer Mann... ;-) Wenn dir die Argumente und vernünftigen Antworten ausgehen, was in der Regel schnell passiert, ist es die böse Welt versus dich. Deine Bilder werden dadurch aber auch nicht besser."


Ist Deiner "Argumentation" verdächtig nahe...

Was geht mit Dir ab?

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Re: Oje

Beitrag von Schwarzvogel » Do Jul 16, 2009 6:59 am

countryboy6680 hat geschrieben: ON TOPIC:
Der Titel des Threads lautet:
Was bedeuten Kommentare für mich? Wann kommentiere ich?

Nun, wenn man ein Bild gut findet, sich darüber freut und dem Fotofreund durch einen freundlichen Kommentar eine Rückmeldung geben möchte.
ANSONSTEN sollte man die Tasten still halten.
Ein Thread geht in die Richtung, in die er geht, weil die Teilnehmer das ganz allein in der Hand haben. Gibt nichts Schlimmeres als Foren wo die Moderatoren peinlich darauf achten, dass ja alle exakt beim Thema bleiben. Man merkt dir deutlich an, dass freier gedanklicher Austausch auf einem gewissen Level dir gänzlich ein fremdes Phänomen ist.

Und nein, niemand hält die Tasten still. Und das ist gut so. Warum gibt es wohl die Buchkritik, Theaterkritik, Fernsehkritik, Filmkritik, Musikkritik, Spielekritik, Kunstkritik und eben auch Bildkritik?

Ganz unwissenschaftlich aber für unsere Zwecke hier ausreichend zitiere ich mal Wikipedia:
Die Aufgabe von Kritik kann enger oder weiter gefasst werden. Enger gefasst dient Kritik der Bewertung eines Gegenstandes. Dagegen sehen Philosophen wie Foucault die Aufgabe der Kritik in einem weiter gefassten oder dem Beurteilen von Gegenständen überschreitendem Rahmen. Danach soll es die Hauptaufgabe der Kritik sein, das „System der Bewertung selbst“ kenntlich zu machen.[1]

Diese Unterscheidung erfolgt, weil Bewertungen einem bestimmten Normensystem (→Normativität) entsprechen und somit die Kritik und das Subjekt, das diese Bewertung vornimmt, sich einer vorgegebenen Norm unterwerfen. Dieses Normensystem kann zum Beispiel als „Wahrheit“ bezeichnet werden. Um dieser Unfreiheit der Unterwerfung zu entkommen, bietet Foucault an, das System der Bewertung selbst zu hinterfragen und sich über Sinn und Zweck dieser „Wahrheiten“, „Diskurse“ etc. ein eigenständigeres Bild zu machen. Ziel ist es, den Zwangsmechanismen zu entkommen, die ein Subjekt dazu nötigen, sich formen zu lassen.[3]
Kluger Kopf gewesen, der Herr Foucault. ANSONSTEN kann ich dir nur empfehlen ein bisschen mehr zu lesen, Harald - und generell den Geist mal ein wenig zu öffnen. Ist doch nicht zum Aushalten der Mief, der sich darin staut und dann unter anderem hier präsentiert.

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Re: unglaublich ähnlich

Beitrag von Schwarzvogel » Do Jul 16, 2009 7:03 am

countryboy6680 hat geschrieben:Die Ähnlichkeit mit diesem Pauschalvorwurf des "Mitglieds Schwarzvogel" als Bildkommentar:
"
Mit einem Funken Verstand kann man ganz leicht das Bild von mir auf meiner Homepage mit alle jenen Identitäten abgleichen, die du in deinem paranoiden Wahn im Verdacht hast hier ein alter ego von mir zu sein (oder vice versa) und dabei feststellen, dass keinerlei Übereinstimmungen vorliegen. Schwache Vorstellung, alter wirrer Mann... ;-) Wenn dir die Argumente und vernünftigen Antworten ausgehen, was in der Regel schnell passiert, ist es die böse Welt versus dich. Deine Bilder werden dadurch aber auch nicht besser."


Ist Deiner "Argumentation" verdächtig nahe...

Was geht mit Dir ab?
Und was mit dir? :shock:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia

(Nein, ich bin nach wie vor nicht Cano. Wenn du einen Funken Sprachgefühl hättest, würdest du feststellen, dass wir uns massiv unterschiedlich artikulieren, das fängt schon bei der Orthografie an...)

Edit:
Außerdem fotografiert Cano - anders als sein Name zunächst vermuten ließe - mit einer Nikon und ich mit einer Canon. :P

Gast

So sind sie.

Beitrag von Gast » Do Jul 16, 2009 5:59 pm

Die Wortakrobaten sind wohl weniger in der Lage mal Bilder von sich zu zeigen, allen voran unser schwarzer schräger Vogel.
Wo sind Deine Bilder?!

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: So sind sie.

Beitrag von AwieAngela » Do Jul 16, 2009 6:54 pm

countryboy6680 hat geschrieben:Die Wortakrobaten sind wohl weniger in der Lage mal Bilder von sich zu zeigen, allen voran unser schwarzer schräger Vogel.
Wo sind Deine Bilder?!
Die hast du dir doch schon auf seiner Hp angeschaut 8)

Gast

Re: So sind sie.

Beitrag von Gast » Do Jul 16, 2009 9:13 pm

AwieAngela hat geschrieben:
countryboy6680 hat geschrieben:Die Wortakrobaten sind wohl weniger in der Lage mal Bilder von sich zu zeigen, allen voran unser schwarzer schräger Vogel.
Wo sind Deine Bilder?!
Die hast du dir doch schon auf seiner Hp angeschaut 8)

Vielleicht kann er sich nur nicht mehr daran erinnern und fragt deswegen
penetrant nach den Fotos von Schwarzvogel?

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: So sind sie.

Beitrag von Landmädel » Do Jul 16, 2009 10:00 pm

countryboy6680 hat geschrieben:Die Wortakrobaten sind wohl weniger in der Lage mal Bilder von sich zu zeigen, allen voran unser schwarzer schräger Vogel.
Wo sind Deine Bilder?!
Google ist Dein Freund :D
http://schwarzvogel.de.vu/
Einfach draufklicken :D
Und nein, das Landmädel ist nicht identisch mit Schwarzvogel.
Beweis:
(Link wurde entfernt)
(ausnahmsweise Scan vom Papierbild da mit Agfa Pocket gemacht vor etwa 40 Jahren).
8)
Gruß vom Silberkörnchen, das seine alten analogen Kameras sehr mag, das zum großen Teil seit über 50 Jahren seine Filme selbst entwickelt, die Negative (und nicht vom Großlabor automatsisiert verschlimmbesserte Positive) auf den Scanner legt, selbst bearbeitet (ja, mit pöhzer EBV) und die Fotos in einem speziell für analoge Bilder angelegten Account in der fc zeigt...(dort gibbet Leute, die solche Fotos mögen)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1392750
und in der fc auch einen Account für Fotos mit der DSLR hat... 8)

Countryboy4711
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 16, 2009 6:51 pm

Re: So sind sie.

Beitrag von Countryboy4711 » Do Jul 16, 2009 10:15 pm

Landmädel hat geschrieben:
countryboy6680 hat geschrieben:Die Wortakrobaten sind wohl weniger in der Lage mal Bilder von sich zu zeigen, allen voran unser schwarzer schräger Vogel.
Wo sind Deine Bilder?!
Google ist Dein Freund :D
http://schwarzvogel.de.vu/
Einfach draufklicken :D
Feine Aufnahmen,mein Favorit ist die 80

Landmädel hat geschrieben: Und nein, das Landmädel ist nicht identisch mit Schwarzvogel.
Beweis:
(Link wurde entfernt)
(ausnahmsweise Scan vom Papierbild da mit Agfa Pocket gemacht vor etwa 40 Jahren).
8)
Gruß vom Silberkörnchen, das seine alten analogen Kameras sehr mag, das zum großen Teil seit über 50 Jahren seine Filme selbst entwickelt, die Negative (und nicht vom Großlabor automatsisiert verschlimmbesserte Positive) auf den Scanner legt, selbst bearbeitet (ja, mit pöhzer EBV) und die Fotos in einem speziell für analoge Bilder angelegten Account in der fc zeigt...(dort gibbet Leute, die solche Fotos mögen)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1392750
und in der fc auch einen Account für Fotos mit der DSLR hat... 8)
Hat was von Retro :shock:


LG Countryboy 4711
der aus der Glockengasse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gast

Off Topic

Beitrag von Gast » Fr Jul 17, 2009 4:33 pm

Um wieder aus diesem offtopic herauszukommen
( Was bedeuten Kommentare für mich? Wann kommentiere ich? )
bedarf es noch ein wenig der Analyse.
Kritik ist immer negativ, praktisch das Gegenteil zum Lob.
Da fängt die Crux schon mal an..

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Re: Off Topic

Beitrag von born ruffian » Fr Jul 17, 2009 5:03 pm

countryboy6680 hat geschrieben: Kritik ist immer negativ
Und das ist schon komplett falsch. Kritik ist inhaltliche Auseinandersetzung mit "irgendwas", und kann daher sowohl positiv als auch negativ sein.

Nur negative Kritik ist immer negativ - und selbst die kann durchaus positiv sein, wenn sie eine Hilfestellung für den negativeKritik-Empfänger darstellt. :!:

Desweiteren möchte ich mich hier nicht an einem Ausdrucksfehler deinerseits festbeißen, sondern auch mal inhaltlich darauf eingehen:
Es mag den einen oder anderen geben, der nur Lob für seine Bilder hören will. Aber kein Fotograf dieser Erde hat ausgelernt, und kein Fotograf dieser Erde sollte sich auf dem bisher gelernten ausruhen - das gilt für alle Menschen, nicht nur für fotografierende.
Da ist es also nicht nur "ok", wenn man negative kritik mittels Verbesserungsvorschlägen zu Wort bringt - es ist sogar für den die Kritik empfangene Person Hilfe, die dankend angenommen werden sollte.

Es kommt natürlich immer auf die Rahmenumstände an, die der Kritik sowohl inhaltlich als auch interpretativ Grenzen setzen, sie sogar leiten oder missleiten. Das sollte aber in dieser - rein allgemein gehaltenen - Diskussionsrunde keinerlei Rolle spielen.
Absichtliche Provokation ist selbstverständlich unangebracht - genauso wie das Provozieren von absichtlicher Provokation durch überirdische Dummheit, zum Beispiel. :D

Werner_B.

Re: Off Topic

Beitrag von Werner_B. » Fr Jul 17, 2009 8:01 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Sep 26, 2012 11:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Werner

Beitrag von Gast » Mo Jul 20, 2009 11:05 am

Na und?
:lol:

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Re: Werner

Beitrag von Schwarzvogel » Mo Jul 20, 2009 6:29 pm

countryboy6680 hat geschrieben:Na und?
:lol:
Bild

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron