HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos bewerten möglich?

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Fotos bewerten möglich?

Beitrag von Gast » Di Aug 15, 2006 11:34 am

Hallo!

Ist es hier bei Fototalk auch möglich die Fotos der User zu bewerten?

Gruß
Christian

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Di Aug 15, 2006 11:37 am

Tach,
Ist es hier bei Fototalk auch möglich die Fotos der User zu bewerten?
Nein. Nur Kommentare. Aber ich sehe die galerie auch aher als nettes Beiwerk. Für ein vernünftiges Bilderdiskutieren gibt es zu wenig Funktionen und Möglichkeiten.

ciao
Rainer

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 15, 2006 11:44 am

Da hast Du wohl recht! :wink:

Dachte nur, weil ich die Galerie Software auch schon mal angetestet habe und ich meine da sei es möglich gewesen aber ich kann mich auch irren ...

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Di Aug 15, 2006 11:45 am

Das die Software das hergibt ist gut möglich ;) Aber das war nicht deine Frage :D

r.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Di Okt 10, 2006 12:28 pm

ist eine bewertung denn gewünscht?
lg
stefan

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Okt 10, 2006 1:08 pm

westfalenpeppe hat geschrieben:ist eine bewertung denn gewünscht?
Ich empfinde es als positiv, daß hier keine Bewertungen möglich sind.

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Di Okt 10, 2006 4:19 pm

Bewertungen? Unmöglich! Über Geschmack kann man fürchterlich streiten. Hier ist vieles an Bildern, was ich sch.. finde, aber gleichzeitig muß ich doch annehmen, daß ihre Urheber sie schön finden. Nee, das geht nicht.

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Di Okt 10, 2006 9:25 pm

Ahriman hat geschrieben:Bewertungen? Unmöglich! Über Geschmack kann man fürchterlich streiten. Hier ist vieles an Bildern, was ich sch.. finde, aber gleichzeitig muß ich doch annehmen, daß ihre Urheber sie schön finden. Nee, das geht nicht.
Und warum soll das Bewertungen unmöglich machen? Das man über Geschmack streiten kann ist klar und darum gibt es möglicherweise auch andere denen ein Bild gefällt. Ausserdem können dann auch User, einfach mal ein Bild positiv bewerten ohne schreiben zu müssen, das "gefällt mir" oder auch Bedenken haben zu müssen, dass ein Kommentar falsch verstanden wird.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Okt 10, 2006 10:44 pm

majo hat geschrieben:Ausserdem können dann auch User, einfach mal ein Bild positiv bewerten ohne schreiben zu müssen, das "gefällt mir" oder auch Bedenken haben zu müssen, dass ein Kommentar falsch verstanden wird.
Über positive Bewertungen wird sich wohl niemand beklagen. Die Kehrseite der Medaille ist allerdings, daß man dann auch ein Bild negativ bewerten kann, ohne etwas dazu schreiben zu müssen. Negative Bewertungen ohne Erläuterung sind jedoch nicht nur nutzlos, sondern verärgern den Betroffenen auch noch.

Nach meinen Erfahrungen bringt die Bewerterei mehr Nachteile als Vorteile.

Gruß
Cano

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Okt 11, 2006 11:22 am

Genau das isses! Also, wenn nur Wertungen gemacht werden wie beim Eiskunstlauf, oder Zensuren von 1 bis 6, dann müßte ich bei etlichen Bildern fünfen und sechsen eintragen, weil sie mir eben nicht gefallen. Dabei könnten die durchaus gut sein, mindestens technisch gekonnt.
Nee, das sollten wir lassen. Kommentare wie bisher "Versuch doch mal, ein bißchen blau rauszunehmen..." sind da doch viel besser.

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Mi Okt 11, 2006 12:33 pm

Kommentare wie bisher "Versuch doch mal, ein bißchen blau rauszunehmen..." sind da doch viel besser.
und vor allem hilfreicher!

Gruß
Hans

Whiteline
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Do Jun 22, 2006 1:30 pm
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Whiteline » Mi Okt 11, 2006 3:48 pm

HaHa hat geschrieben:
Kommentare wie bisher "Versuch doch mal, ein bißchen blau rauszunehmen..." sind da doch viel besser.
und vor allem hilfreicher!
Dem kann ich nur zustimmen. Mich als Anfänger würde eine Bewertung wohl eher frustrieren :?

Verbesserungsvorschläge sind da viel besser - da kann man eine Menge lernen, auch von den Bildern anderer.

Viele Grüße
Carmen

Benutzeravatar
Philip3000
postet ab und zu
Beiträge: 68
Registriert: Di Jan 09, 2007 5:56 pm
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Philip3000 » Mi Mär 14, 2007 10:37 am

Also ich finde durchaus, dass bewerten nicht zwangsläufig negativ sein muss. Nur weil einem das Motiv nicht zusagt, muss zwangsläufig negativ bewertet werden. Es gibt schließlich auch Bildwinkel, Qualität etz. zu bewerten.
Da gibt es einiger.

Und bei neueren Mitgleidern, die evtl. noch nicht lange fotografieren, kann ein bisschen Nachsicht mit reingemischt werden.

Vielleicht könnte man die Bewertung ja einfach optional einstellen beim Bildupload.

Grüße

der Phil
wHERE IS MY cAPS_lOCK_kEYßßß

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Mär 14, 2007 11:45 am

Philip3000 hat geschrieben: Vielleicht könnte man die Bewertung ja einfach optional einstellen beim Bildupload.
Mach' Dir mal nicht soviele Gedanken über die Bewertung, Phil!
Bis hier ein Bewertungssystem einprogrammiert ist, bist Du schon Vater schulpflichtiger Kinder. :wink:

Gruß
Cano

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Mär 14, 2007 11:13 pm

Laßt das, ich habs schon gesagt: Es kommen viele Bilder ins Forum, die ich einfach sch... finde. Wo ich (kopfschüttel) sage: Warum fotografiert der Kerl so einen häßlichen Mist? Dabei sind diese Bilder oft rein fototechnisch bestens gemacht: Wie soll ich da Zensuren vergeben? Da müßte ein aufwendiges Bewertungssystem her, wie in meiner Schule vor sechzig Jahren, wo es beim Deutschaufsatz drei Zensuren gab: Inhalt, Schrift, Sprache.
Also dann drei Bewertungen bei den Bildern: Fototechnik, Farbwiedergabe, Motiv. Jedesmal von 1- 6?
Ich habe keine Ahnung von HTML-Programmierung, ich kanns jedenfalls nicht machen.
Fällt mir grade ein: Wenn man ausdrücklich nur das Motiv bewerten würde, vielleicht würden dann endlich mal die Hunde und Katzen weniger werden? Ist doch eine Mordsviecherei in diesem Forum.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron