HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anfänger-Galerie

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Kokolores
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: So Apr 12, 2009 3:39 pm

Anfänger-Galerie

Beitrag von Kokolores » Fr Mai 29, 2009 11:03 pm

Hallo,
wie wäre es mit einer Anfängergallerie (ohne weitere Unterteilung). Dann könnte man sich konstruktives Feedback abholen / ein wenig auf unterem Niveau Lernen und man müsste sich nicht zwischen unschlagbar tollen Fotos reinquetschen wo man ja letztlich auch gar nicht reinpasst.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Mai 29, 2009 11:48 pm

Das wäre dann die offizielle Zweiklassengesellschaft - davon halte ich nix.
Aus Anfängersicht mags zwar im ersten Moment toll klingen - "Da wird mir geholfen" - aber ich bezweifle, dass da mehr Resonanz kommt als in der restlichen Galerie.
Als negativen Nebeneffekt kommt dann auf einige sicher Kommentare zu wie "Stells doch lieber in die Anfängergalerie".

Ich stell meine Experimente ja meistens auch in die ganz normalen Galerien - da braucht man keine Skrupel haben, ein Bild sei zu schlecht; zumindest wenn eine Intention dahintersteckt ("Was ist da schief gelaufen").

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 30, 2009 12:14 am

Braucht es meiner Meinung nach auch nicht. Ich hab hier schon Bilder von Anfängern gesehen die sehr gut waren. Da war eine zeitlang eine Userin hier, Schubbelnase glaub ich hieß sie, die hat innerhalb von kürzester Zeit die erstaunlichsten Entwicklungsschritte hingelegt.

LG Amrei

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Mai 30, 2009 3:01 am

Amrei68 hat geschrieben:..die hat innerhalb von kürzester Zeit die erstaunlichsten Entwicklungsschritte hingelegt.
LG Amrei

ist die nicht mehr hier? heavy.

fibbo

Gast

Re: Anfänger-Galerie

Beitrag von Gast » Sa Mai 30, 2009 9:04 am

Kokolores hat geschrieben: ein wenig auf unterem Niveau Lernen und man müsste sich nicht zwischen unschlagbar tollen Fotos reinquetschen wo man ja letztlich auch gar nicht reinpasst.
Dann bist du eventuell im falschen Forum, wenn du dich an den besagten dazwischengequetschten Anfängerfotos störst.
Ich halte das wie auch meine Vorredner. Eine Zweiklassengesellschaft ist hier nicht erwünscht und macht auch keinen Sinn.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 30, 2009 10:03 am

Eine Zweiklassengesellschaft ist hier nicht erwünscht und macht auch keinen Sinn.
Genau! Schau z. B. mal in den Digicamclub. Sowas von beknackt, deren Getue!

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Sa Mai 30, 2009 10:40 am

>>Anfängergallerie<<

Ganz unabhängig davon ob es sinnvoll ist, so eine Galerie zu haben. Sie wird voraussichtlich nicht kommen. Ich warte schon seit etwa zwei Jahren auf die Kategorie Makro.

Benutzeravatar
Tricornejock
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 13, 2007 2:53 pm

Beitrag von Tricornejock » Fr Aug 21, 2009 7:30 am

Hallo, guten Morgen,

ich bin anfanger und vielleicht interressiert hier jemand meine Meinung.

Ich Post nicht oft und stelle meine Fotos auch nicht so often in die Galerie. Trotzdem, wenn ich das mache, habe ich immer die Offnung daß ein "Profi" seine Meinung mir teilen wird. Egal ob schlecht oder gut. .......was für ein Endtäuschung ...... Warte lieber nicht Jung.... Meine Bilder haben natürlich nicht eure Niveau, auch wenn ich das Best versuche. ..... Hauptsach gefallen die Fotos Dir selber...

Die richtige Frage ist nicht ob wir ein 2. Klasse Galerie brauchen, sondern ob ich überhaupt hier auf diesem Forum meine Versuch noch zeigen soll.

Wieso? Weil ein Forum geht nach Oben, nicht nach Unten um die anfänger zu helfen. Die Profis bleiben zusammen und haben anderes zu tun mit Problem die schon lang gelöst haben.

Gruß an die 10% Leute die überhaupt lesen,
Tricornejock

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 21, 2009 8:39 am

Wieso? Weil ein Forum geht nach Oben, nicht nach Unten um die anfänger zu helfen. Die Profis bleiben zusammen und haben anderes zu tun mit Problem die schon lang gelöst haben.
Welche Profis denn? Es gibt in jedem Forum Cliquen und hier ist's halt nicht anders.

Man muss auch kein Anfänger sein, um da außen vor zu stehen. Es reicht manchmal schon, wenn man einem der "Granden" an's Bein pinkelt, um von seiner gesamten Entourage geschnittem zu werden.

Da kannst Du das absolute Killerfoto gemacht und eingestellt haben - wenn einer der Foren-Granden ein Foto vom Endprodukt seiner morgendlichen, sanitären Entspannung einstellt, bekommt der frenetischen Beifall und Du gehst leer aus. :mrgreen:

Es grüßt
der_hörr

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 21, 2009 12:10 pm

Es reicht manchmal schon, wenn man einem der "Granden" an's Bein pinkelt, um von seiner gesamten Entourage geschnittem zu werden.

Da kannst Du das absolute Killerfoto gemacht und eingestellt haben - wenn einer der Foren-Granden ein Foto vom Endprodukt seiner morgendlichen, sanitären Entspannung einstellt, bekommt der frenetischen Beifall und Du gehst leer aus. Mr. Green
Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht.
Dein letztes Bild hat derzeit über 100 Klicks und 6 Kommentare. Das ist liegt m.E. weit über dem, was die meisten anderen User hier bei ihren Bildern erwarten können.
Warum einige User (mich eingeschlossen) keinen Kommentar mehr bei Deinen durchaus respektablen Fotos hinterlassen, dürfte Dir hinreichend bekannt sein.
Und solange Du es nicht lassen kannst, hier permanent um Aufmerksamkeit zu jammern, und Du die Ursache für das Fehlen derselbigen nur bei Anderen suchst, wird sich das auch nicht ändern.

sonnige Grüße
Loonia

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 21, 2009 12:48 pm

der_hörr hat geschrieben: Welche Profis denn? Es gibt in jedem Forum Cliquen und hier ist's halt nicht anders.

Man muss auch kein Anfänger sein, um da außen vor zu stehen. Es reicht manchmal schon, wenn man einem der "Granden" an's Bein pinkelt, um von seiner gesamten Entourage geschnittem zu werden.

Da kannst Du das absolute Killerfoto gemacht und eingestellt haben - wenn einer der Foren-Granden ein Foto vom Endprodukt seiner morgendlichen, sanitären Entspannung einstellt, bekommt der frenetischen Beifall und Du gehst leer aus. :mrgreen:

Es grüßt
der_hörr

Das hätte man nicht treffender ausdrücken können.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 21, 2009 6:24 pm

Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht.
Das ist nicht weiter tragisch, denn ich habe keines - jedenfalls keines, das Dich berühren könnte.
Dein letztes Bild hat derzeit über 100 Klicks und 6 Kommentare. Das ist liegt m.E. weit über dem, was die meisten anderen User hier bei ihren Bildern erwarten können.
Sehr fürsorglich, dass Du Dich trotz der Seelenpein, die das bestimmt für Dich bedeutet, so intensiv mit meinen Aktivitäten beschäftigst. :wink:
Warum einige User (mich eingeschlossen) keinen Kommentar mehr bei Deinen durchaus respektablen Fotos hinterlassen, dürfte Dir hinreichend bekannt sein.
Sicherlich ist mir das bekannt. :wink: Aber es zeigt doch lediglich, dass mich mein Eindruck hinsichtlich Deiner Person nicht getäuscht hat. Spiel' weiter hier im Kindergarten und wein' Dich ab und zu beim großen, so böse beschimpften Onkel aus. :mrgreen:
Und solange Du es nicht lassen kannst, hier permanent um Aufmerksamkeit zu jammern,...
Fragt sich, wer hier jammert. Aber spinn' ruhig weiter! Mir jedenfalls machst Du damit eine große Freude! :wink:

@FütterMeinEgo

Thanx, brother! :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 21, 2009 6:46 pm

der_hörr hat geschrieben:
Ehrlich gesagt verstehe ich Dein Problem nicht.
Das ist nicht weiter tragisch, denn ich habe keines - jedenfalls keines, das Dich berühren könnte.
Dein letztes Bild hat derzeit über 100 Klicks und 6 Kommentare. Das ist liegt m.E. weit über dem, was die meisten anderen User hier bei ihren Bildern erwarten können.
Sehr fürsorglich, dass Du Dich trotz der Seelenpein, die das bestimmt für Dich bedeutet, so intensiv mit meinen Aktivitäten beschäftigst. :wink:
Warum einige User (mich eingeschlossen) keinen Kommentar mehr bei Deinen durchaus respektablen Fotos hinterlassen, dürfte Dir hinreichend bekannt sein.
Sicherlich ist mir das bekannt. :wink: Aber es zeigt doch lediglich, dass mich mein Eindruck hinsichtlich Deiner Person nicht getäuscht hat. Spiel' weiter hier im Kindergarten und wein' Dich ab und zu beim großen, so böse beschimpften Onkel aus. :mrgreen:
Und solange Du es nicht lassen kannst, hier permanent um Aufmerksamkeit zu jammern,...
Fragt sich, wer hier jammert. Aber spinn' ruhig weiter! Mir jedenfalls machst Du damit eine große Freude! :wink:
Deine Antworten zeigen mir einmal mehr, wie eingeschränkt Deine Sicht der Dinge ist. Auf der Ebene der persönlichen Beleidigungen fühlst Du Dich anscheinend wohl (wie Du hier im FT ja schon desöfteren bewiesen hast), aber da wirst Du mit mir keine Freude haben.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 22, 2009 3:20 pm

Auf der Ebene der persönlichen Beleidigungen fühlst Du Dich anscheinend wohl
Absolut nicht. Ich würde wirklich gerne wissen, wo Du da eine persönliche Beleidigung entdeckt hast. Hmm?

Ich fand es ohnehin sehr interessant, wie Du in diesem Thread wie 'Kay aus der Kiste' aufgetaucht bist und Dich ausheulst, obwohl ich weder Dir geantwortet, noch Deinen oder irgendwelche anderen Namen genannt hatte.

Tut mir echt leid, wenn Du Dich von mir verfolgt fühlst.... :mrgreen:

Greetz
der_hörr
edit: Rächtschraipfela

castor
postet oft
Beiträge: 116
Registriert: Sa Feb 17, 2007 10:09 pm

Beitrag von castor » Sa Aug 22, 2009 4:48 pm

<<Ich würde wirklich gerne wissen, wo Du da eine persönliche Beleidigung entdeckt hast. Hmm? >>

ich auch!

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron