HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Aktuelles Werbebanner "Der Todestest"

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Aktuelles Werbebanner "Der Todestest"

Beitrag von fibbo » Di Jun 09, 2009 12:14 pm

Hi,

ich möchte darauf hinweisen dass ich den Verdacht habe, dass das Abzocker sind, zumal es bereits seit Jahren solche Seiten gab die dann per RA Mahnungen schicken und das teilweise immer noch tun. Man lese sich bitte die AGB durch. Ich würde jedenfalls nicht einen Klick mehr machen als nötig um die Neugier zu befriedigen.
Auch ist es etwas verdächtig, dass der Domaininhaber nicht transparent ist, laut internic nicht konkret feststellbar. Vielleicht kann da jemand mal was rauskriegen der im Recherchieren versierter ist als ich.
Zum Geschäftsmodell solcher Seiten kann ich nur sagen: "Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben"

EDIT: Ungeachtet dessen dass diese Site bei mir nicht gerade Sympathien erweckt, scheint es doch kein sogenanntes "Abmahnportal" zu sein wie es aussieht.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Di Jun 09, 2009 1:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Di Jun 09, 2009 12:17 pm

Werbebanner, wo?

Achja, nicht alle haben haben einen Werbeblocker wie(Link wurde entfernt):wink:

Code: Alles auswählen

Auf dem Werbebild rechtsklicken, "Adblock Plus" aus dem Kontextmenü auswählen - fertig, es wird nie wieder erscheinen. Vielleicht auch Teile der Adresse durch Stern-Zeichen ersetzen, um auch ähnliche Banner zu blockieren. Hat man aber beim ersten Start ein Abonnement hinzugefügt, entfällt meistens sogar diese Arbeit: die meiste Werbung wird vom Abonnement automatisch blockiert.
Ich nutze das einzig deutsche Abo von Dr. Evil und es funktioniert perfekt.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jun 09, 2009 12:22 pm

born ruffian hat geschrieben:Werbebanner, wo?
Achja, nicht alle haben haben einen Werbeblocker wie Adblock Plus :wink:

Werbeblocker funktionieren nie 100%. Es gibt etliche Dinge die man nicht mehr zu sehen kriegt wenn man sowas nicht genau konfiguriert.
Kinder und Jugendliche könnten darauf reinfallen, und die Fakten sprechen für sich, dass viele Eltern zahlen.
Guckst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=X2fUuKHvri4

wer bereits bei fraglichen Seiten mitgemacht hat, der sollte locker bleiben:
http://www.youtube.com/watch?v=c5LOnAW4r7s&feature=fvw

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Di Jun 09, 2009 12:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Di Jun 09, 2009 12:27 pm

fibbo hat geschrieben:
born ruffian hat geschrieben:Werbebanner, wo?
Achja, nicht alle haben haben einen Werbeblocker wie Adblock Plus :wink:
Werbeblocker funktionieren nie 100%. Es gibt etliche Dinge die man nicht mehr zu sehen kriegt wenn man sowas nicht genau konfiguriert.
Meiner Erfahrung nach stimmt das schlichtweg nicht.
Ja, ich bekam bestimmt schon 10x in 3 Jahren Werbung zu sehen, die ich selbst entfernen musste - aber noch nie hat ein Element gefehlt. Das ist ja auch leicht zu überprüfen, zb an fremden Rechnern, im Quellcode oder einfach im Werbeblocker selbst :!:

Ich schrieb nicht grundlos "perfekt"


Dass vor solchen Seiten gewarnt wird find ich gut :D

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jun 09, 2009 12:38 pm

born ruffian hat geschrieben:.Das ist ja auch leicht zu überprüfen, zb an fremden Rechnern, im Quellcode oder einfach im Werbeblocker selbst :!:

Bei 150 sites am Tag Recherche ist es nicht zumutbar, jedesmal zu kucken ob das Ding funktioniert.
Ganz abgesehen davon benutzen nicht alle Firefox, und auch nicht alle Windows.
Und, was viel wichtiger ist: Die potenziellen Opfer sind meist DAUs, die gerne Pop-ups benutzen und deshalb die Blocker deaktivieren.

Nochwas: Diese Site wird auch durch Werbung finanziert, und manchmal will ich sie sehen. Aber eben keine Abzocker.

fibbo

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Di Jun 09, 2009 12:42 pm

Gibbet auch für die Kombis Mac+Firefox und Mac+Safari, nur noch so am Rande für alle die mitlesen und einen funktionierenden Werbeblocker haben wollen :wink:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jun 09, 2009 12:48 pm

born ruffian hat geschrieben:Gibbet auch für die Kombis Mac+Firefox und Mac+Safari, nur noch so am Rande für alle die mitlesen und einen funktionierenden Werbeblocker haben wollen :wink:
Mac-Firefox sagt beim Laden: "nicht verifiziert". Das nur zum Thema Sicherheit ;-) Wer vorsichtig ist, der lädt sowas nicht.
Ich kann ja Deine Begeisterung verstehen, aber wenn jeder Schutz so perfekt wäre, dann gäbe es nicht immer wieder Millionen virenverseuchte Computer auf der Welt. Gegen "menschliches Versagen" nützt keine Programmierung.

fibbo

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » Di Jun 09, 2009 12:58 pm

fibbo hat geschrieben:Mac-Firefox sagt beim Laden: "nicht verifiziert". Das nur zum Thema Sicherheit ;-) Wer vorsichtig ist, der lädt sowas nicht.
iwo, das ist ganz normal... Wer sowas nicht lädt, hat wahrscheinlich auch nicht das gmail-plugin, den IE-Tab und das PhotoMe-Addon - selbst Schuld.
Aber wie du selbst sagtest:
Gegen "menschliches Versagen" nützt keine Programmierung.
So siehts aus. Diese hilft nur gegen PopUps und anderes ekliges Zeugs.
BTW: Es ist auch kein Zufall gewesen, dass ich die alte Tamron-Werbung manuell entfernen musste, und die (anscheinend) neue für diese suspekte Seite automatisch geblockt wurde - Schlussfolgerungen darf jeder selbst ziehen :D

Ich hab ausschließlich Die FIlterliste von DrEvil getestet unhd gute Erfahrungen gemacht - heißt nicht dass die anderen schlechter sind...

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jun 09, 2009 1:03 pm

born ruffian hat geschrieben:..Ich hab ausschließlich Die FIlterliste von DrEvil getestet unhd gute Erfahrungen gemacht - heißt nicht dass die anderen schlechter sind...

nun gut, mal sehen.
Übrigens scheint das hier keine der üblichen Abmahnseiten zu sein, sondern tatsächlich "nur" ein Köder um Klingeltöne zu verkaufen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Natta!

fibbo

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jun 09, 2009 1:28 pm

Was mir gerade auffällt: Das ist doch selektive Werbung... kriegen das jetzt nur alle die schon über 50 sind zu sehen?

:twisted:


Übrigens scheint der Adblock zwar mit Safari 4.x zu gehen, wird aber weder angezeigt bei den Plug-Ins noch ist er einstellbar. Manche (nützlichen) Pop-Ups werden zugelassen, Manche unterdrückt. Deinstallieren nur manuell möglich.

Last not least hier eine Infoseite bzgl. Online-Abzocke mit vielen links:
http://www.katzenjens.de/abzockinfos.html


fibbo

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron