Forum lahmt

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Forum lahmt

Beitrag von Nasus » Sa Jun 20, 2009 6:07 pm

Hallo zusammen

Ist es nur bei mir so, dass es eine Ewigkeit dauert, bis eine Seite dieses Forums mal geladen ist? Woran könnte das liegen - das restliche Internet läuft bei mir wie gewohnt schnell.
Sinds vielleicht diese 'Zusatzaufgaben', wie z.B. Meldungen an versch. Ranking-Sites? Falls ja, sollte das abgestellt werden, das nervt.
(Geht mir im übrigen mit verschiedenen Browsern, Rechnern und Internetzugängen so, also vermute ich mal, dass es nicht an mir liegt).

Grüße
Nasus

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Sa Jun 20, 2009 10:32 pm

Geht mir auch so, habe schon paarmal still und leise, vor mich hin geflucht!
Ab und zu hole ich mir einen Kaffee bis die Seite geladen hat!


Gruss Armin

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » So Jun 21, 2009 6:59 pm

Ich habe keine Probleme zu berichten. Seltsam!
http://www.Lacrimosum.de

Canon EOS 400D
EF 3.5,5.6 18-55mm
verschiedene Helferlein (Stative/Licht etc)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Jun 21, 2009 7:03 pm

lacrimosum hat geschrieben:Ich habe keine Probleme zu berichten. Seltsam!
Heute läuft's ja auch wieder wie geschmiert.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » So Jun 21, 2009 7:14 pm

Ich klopf auch grad auf Holz - statt wie die letzten Tage reinzubeissen.

adam-fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 434
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von adam-fototalk » Do Jul 02, 2009 2:11 pm

Ich werde gleich mal unseren Server überprüfen ...

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 02, 2009 3:05 pm

@adam: Mach das mal (und schon mal Danke für die Mühe!) morgens.
Tagsüber läufts ohne nennenswerte Probleme, morgens geht gar nichts.

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Landmädel » Do Jul 09, 2009 5:11 am

09.07.09, 5:02 Uhr
Fasterfox zeigt eine Ladezeit für fototalk von 72 Sekunden an :evil:

Archer
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:16 pm

Beitrag von Archer » Do Jul 09, 2009 6:17 am

also bei mir läuft auch alles ohne probleme. lediglich die erste seite brauch manchma eventuell 10 sek aber der rest funzt

adam-fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 434
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von adam-fototalk » Do Jul 09, 2009 12:06 pm

Wir haben den Server heute überprüft und die Datenbank optimiert. Die Startseite braucht tatsächlich etwas länger, die Folgeseite müssten aber zügig dargestellt werden.

Viele Grüße
Adam

Archer
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:16 pm

Beitrag von Archer » Do Jul 09, 2009 1:26 pm

so isses ;)

Gast

lahmt

Beitrag von Gast » Do Jul 16, 2009 6:52 am

Das Forum lahmt besonders, weil nur noch ganz wenige (echte) Mitmacher vorhanden sind, die alle anderen weggegrault haben !

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Fr Jul 17, 2009 12:29 am

da hast du recht. es wird kaum was gepostet hier. es scheint echt schwer zu sein, eine aktive community aufzubauen. das erlebe ich mit meiner seite auch. leider :(

denn jeder seitenersteller ist bemüht, sein bestes für die seite zu geben, um sie mit leben zu füllen und aktive user zu gewinnen, die mitmachen.

hier gefällt mir nicht, dass ich jedesmal, wenn ich mich einlogge und die neuen beiträge seit dem letzten besuch anzeigen lasse, fast ausschliesslich werbung bzw. angebote (kaufe / biete) zu finden sind. auf einzelnde postings kommen selten mehrere antworten...

grüsse aus neuss
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Jul 17, 2009 2:09 am

adlatus hat geschrieben:..auf einzelnde postings kommen selten mehrere antworten...

Das hängt ja auch irgendwie von der Art und Weise, wie gefragt wird, ab und von der inhaltlichen Fragestellung an sich. Ich denke schon dass hier grundsätzlich Leute gerne antworten, man sollte sie aber auch ein wenig motivieren.
Was das "lahme" Forum angeht, das ist oft so in Foren die nicht ganz so techniklastig sind. Und das ist auch ganz gut so wie ich aus Erfahrung meine. Mich nervt z.B. das grösste deutsche Forum für DSLRs, dass dort oft ganz allgemein in vielen Foren wahnsinnig viel erbsenzählerisch gefachsimpelt wird, und auch in der Galerie wenn einer mal ein weniger gelungenes Foto eingestellt hat. Und selbst wenn das Foto ein Gutes ist wird daran im Detail rumgemeckert. Und ich meine Meckern, nicht nur konstruktiv kritisieren. Wenn das hier auch so wäre, dann befände ich mich schon auf dem Weg-Weg.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 17, 2009 6:18 am

Das hängt ja auch irgendwie von der Art und Weise, wie gefragt wird, ab und von der inhaltlichen Fragestellung an sich. Ich denke schon dass hier grundsätzlich Leute gerne antworten, man sollte sie aber auch ein wenig motivieren.
:!:

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“