foto Tread

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
mxjanis
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:40 pm

foto Tread

Beitrag von mxjanis » So Nov 22, 2009 1:26 am

hi

kan man hier nicht einen fototread eröffenen

auasi wie die galerie mit den ganzen theman aber man stellt die bilder d<n hier ins forum

das finde ich vil einfacher und gerade für anfänger für mich sinnvoll da man dort dan besser erfragen kan wie man etwas verbessert al mit der gallerie

auserdem denke ichd as die bilder dan übersichtlicher eingeordnet weren dan kan ich mir nur die bereiche anscheuen die mich wirklich interesieren den jeder uploader kan dan in der übscerschrifft das motiv beschreiben zb Hunde oder so dan weiß ich gleich was mich erwartet

ist etwas schwer zu beschreiben ich hoffe ihr versteht es trozdem

aber die galerie sollte rozdem beibehalten werden

aber für verbesserungsvorschläge fände ich es anders eben besser

den ich kan kein tread finden in dem man das so mqacht auser beim vorstellen evtl

lg

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: foto Tread

Beitrag von Cano » So Nov 22, 2009 7:30 am

mxjanis hat geschrieben: auserdem denke ichd as die bilder dan übersichtlicher eingeordnet weren dan kan ich mir nur die bereiche anscheuen die mich wirklich interesieren den jeder uploader kan dan in der übscerschrifft das motiv beschreiben zb Hunde oder so dan weiß ich gleich was mich erwartet
Das kannst Du in der Galerie wesentlich besser haben, denn dort braucht man das Motiv nicht zu beschreiben. In den meisten Fällen erkennt man schon am Thumb, um welches Motiv es geht. Und was Dich erwartet, erkennst Du spätestens, wenn Du das Bild großgeklickt hast.

Wieso es übersichtlicher sein soll, wenn man die Bilder im Forum hochlädt, erschließt sich mir nicht. Wenn im Thread "Hunde" 20 Leute ihre Töle hochladen, wird die Sache bestimmt nicht übersichtlicher. Und wenn jeder für seine Töle einen eigenen Thread eröffnet, trägt das auch nicht zu größeren Übersichtlichkeit bei. Die Rubrik "Hunde" wäre ja nur eine von vielen. Zwischen den Hunden würden sich Sonnenuntergänge, Autos, Gebäude, Nachtaufnahmen, Makros usw. tummeln, so daß man sich im Laufe der Zeit über mehrere Seiten durchklicken müßte, wenn man sich speziell für Hunde interessiert.

Gast

Re: foto Tread

Beitrag von Gast » So Nov 22, 2009 1:33 pm

Cano hat geschrieben:
mxjanis hat geschrieben:...so daß man sich im Laufe der Zeit über mehrere Seiten durchklicken müßte, wenn man sich speziell für Hunde interessiert.
Und es lassen kann, wenn man das nicht tut ;-)

Ich find die Idee auch nicht so toll, man kann ja unter "Kommentar" in der Galerie reinschreiben, wenn man bestimmte Fragen hat.

Was ich aber verbesserungswürdig fände wäre eine etwas feinere Einteilung der Rubriken in der Galerie. So sammelt sich doch sehr viel unterschiedliches in den einzelnen Rubriken an.

mxjanis
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:40 pm

Beitrag von mxjanis » So Nov 22, 2009 4:42 pm

nein so was das nicht gemeint es ist eben etwas scher zu formulieren aber nagut

ja aber in der galerie schreibt jeder nur schönes bild oder nicht

aber mal richtige sätze wen man fragen hat schreibt da keienr

ich zb bin neuling ander camera und wens hioer ein tread gibt könnte man dan über die bilder richtig reden , da kan ich meine fragen einschreiben udn andere können antworten in der galerie geht das nicht den wen ich heute bilder hochlade sind die in 2 tagen auf seite 5 oder so dan schreibt eh keienr mehr was zu dem bild

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 22, 2009 6:30 pm

es ist eben etwas scher zu formulieren aber nagut
Den Eindruck habe ich auch.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » So Nov 22, 2009 7:40 pm

Man kann doch in den verschiedensten Bereichen Sammelthreads erstellen und da Bilder einbinden. Wenn man sich über mehrere Bilder hinweg unterhalten möchte finde ich das auch praktischer.
Ansonsten lassen sich ja auch so Threads eröffnen, z.B. zu Problembildern, wo diese dann auch eingebunden werden können.

Randbemerkung:
Auf perfekte Rechtschreibung und Grammatik legen hier nur wenige Wert - ein klein wenig sollte man sich aber auch da Zeit nehmen - hier und da mal ein Wort groß geschrieben oder auch mal nen Punkt oder ein Komma, das ist doch nicht zu viel verlangt.
Keiner liest so einen sms-Stil gern, davon abgesehen versteht man die Hälfte nicht.
Ein bisschen Mühe kann man sich schon machen, wenn man Hilfe möchte oder sich einfach nur unterhalten will. Ich sehe das als eine Form der Wertschätzung des Gegenübers, die dann eben fehlt...

mxjanis
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Nov 16, 2009 7:40 pm

Beitrag von mxjanis » So Nov 22, 2009 9:14 pm

aber in welches thema past den zum beispiel "problem bilder"?

ich lese nur, objektive oder suche bzw. biete, nikon, canon....

aber mal etwas mit dem name "problem bilder" oder so etwas in der art gibt es ja nicht.

also wo kann ich den meine bilder einstellen wen ich dazu fragen habe?

lg

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Nov 22, 2009 9:19 pm

mxjanis hat geschrieben: also wo kann ich den meine bilder einstellen wen ich dazu fragen habe?
In eine der (mehr oder weniger passenden) Rubriken der Galerie.
Deine Frage(n) kannst Du in der Bildbeschreibung stellen.

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 22, 2009 11:45 pm

Nasus hat geschrieben:...Ich sehe das als eine Form der Wertschätzung des Gegenübers, die dann eben fehlt...
Manchmal ist es auch einfach nur Unvermögen, ich würde das nicht so persönlich nehmen.

enceo
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 18, 2011 7:14 pm

Beitrag von enceo » Di Okt 18, 2011 7:33 pm

Ich habe mich gerade durch den Startpost des Threaderstellers gekämpft. Also, im Grunde genommen fände ich eine Oberkategorie "Galerie" auch sehr gut. Da dann eben die verschiedenen Unterkategorien, wie sie auch in der bisherigen Galerie zu finden sind (Akt, Natur, Model etc.). In all den anderen Foren, in denen ich angemeldet bin, ist das eigentlich auch so.
Es hat, wie der Threadersteller ja schon gesagt hat oder vielmehr versucht hat, es zu sagen, den Vorteil, dass dort richtig diskutiert werden kann und man auch mal eine ganze Serie von Bildern posten kann. Es wirkt für mich einfach übersichtlicher.
Ich habe mich zum Beispiel eben erst hier angemeldet und würde jetzt gerne einfach mal ein paar Bilder zur Schau stellen. Ich würde jetzt ungern jedes einzeln in die Galerie hochladen müssen. Da wäre doch ein "Hi, ich bin neu hier und würde euch gerne ein paar meiner Bilder zeigen"-Thread sehr viel übersichtlicher und angenehmer.

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Di Okt 18, 2011 9:51 pm

enceo hat geschrieben:... Da wäre doch ein "Hi, ich bin neu hier und würde euch gerne ein paar meiner Bilder zeigen"-Thread sehr viel übersichtlicher und angenehmer.
Das kannst du doch machen und die Bilder, die du in die Galerie gestellt hast, in den thread dementsprechend verlinken.

enceo
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 18, 2011 7:14 pm

Beitrag von enceo » Sa Okt 22, 2011 2:41 pm

gunch hat geschrieben:
enceo hat geschrieben:... Da wäre doch ein "Hi, ich bin neu hier und würde euch gerne ein paar meiner Bilder zeigen"-Thread sehr viel übersichtlicher und angenehmer.
Das kannst du doch machen und die Bilder, die du in die Galerie gestellt hast, in den thread dementsprechend verlinken.
Ah, okay. In welches "Unterforum" sollte ich das dann posten? Das habe ich nämlich leider noch nicht ausfindig gemacht!

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Sa Okt 22, 2011 4:56 pm

unter Vorstellungen der User?

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1487
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Okt 31, 2011 10:05 am

Hier bekommst Du wenn Du Bilder zur Besprechung direkt im Thread zeigst den Hinweis die Bilder in die Galerie einzustellen.
Ich persönlich finde eine Bildbesprechung im Therad wesentlich qualitativer und ausführlicher als es die Kommentare in der Galerie können.
Die meisten wollen jedoch keine Bildbesprechung mit ausführlicher positiver und negativer Kritik,
wenn sie auf das Bild in der Galerie ein "gefällt" bekommen sind sie zu Frieden warum auch immer.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“