HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fehler beim Einloggen

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Fehler beim Einloggen

Beitrag von cjuhr » Sa Nov 04, 2006 7:22 pm

In letzter Zeit kommt es immer öfters vor das ich mich hier einloggen möchte, und anstatt dann einzuloggen geht er zurück auf die Startseite (oben steht wieder Login, also als wär nix gewesen) und dann log ich mich nochmals ein, diesmal klappts auch, aber nun seh ich nicht wo neue Beiträge sind und welche neuen Bildkommentare da sind, es ist also wieder alles auf 0 gestellt, als wär ich eingeloggt gewesen obwohl es nicht so war.

Ist das Problem nur bei mir?
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Sa Nov 04, 2006 7:59 pm

Solche Probs hab ich noch nicht gehabt. Kann jetzt nur sagen: zum Glück. Aber , dass dann die Kommentare weg sind finde ich auch nicht so lustig. Wäre doch schön, wenn man diese Kommentare ein zweitesmal aufrufen könnte, für genau solche Probleme. Ich hab schon öfters mein Fenster geschlossen und mich anschließend geärgert, weil ich vergessen habe alle Kommentare nochmal aufzurufen. Die waren dann ja auch weg.

Gruß
Purzel

kallewiersch
postet ab und zu
Beiträge: 53
Registriert: Mo Sep 18, 2006 12:06 pm
Wohnort: Wiehl in NRW

Beitrag von kallewiersch » So Nov 05, 2006 6:03 am

Das Problem habe ich noch nicht gehabt, habe aber schon mehrfach im Wahn das Fenster mit den neuen Beiträgen geschlossen und stand dann auch da so wie du.
Bis denne Jens


Und jetzt sag mal Cheese!

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » So Nov 05, 2006 12:23 pm

Fehler bei einloggen hatte ich auch noch nicht. Es könnte an einem fehlerhaften cookie liegen. Also einmal alle Cookies löschen.

Ja das problem mit den aktuellen Beiträgen müssen wir noch lösen!
Hier schon mal eine kleine Hilfe:
http://www.fototalk.de/recent.php

Gruß Adam

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » So Nov 05, 2006 12:31 pm

Ich habe das schon mal geschrieben: Ich fände es besser, wenn der Link "Beiträge seit dem letzten Besuch" so wäre: "Beiträge seit den letzten ... Tagen" und man da eine Zahl einsetzen könnte.
Genauso müßte es dann bei den Fotos sein.
Bei mir loggt übrigens der Mozilla automatisch ein, davon bemerke ich gar nichts. Wie Boris Becker könnte ich jedesmal ein dummes Gesicht machen und fragen: "Bin ich schon drin?"

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Mi Nov 22, 2006 3:42 pm

Aber das macht dein Mozilla auch nur wenn du dein Kennwort gespeichert lässt :) Da ich keine Kennwörter auf meinem PC speichere muss ich mich jedesmal neu einloggen, Problem besteht auch immer noch, Cookies wurden gelöscht, hilft nix :)
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Mi Nov 22, 2006 5:12 pm

Falsch cjuhr, man muss das Passwort nicht speichern, um sich automatisch einzuloggen. Das erledigen die Kekse.

@Adam: Hat sich evtl. der Pfad des Forums geändert? Das könnte auch eine Erklärung sein. Nur komisch, dass es dann bei den anderen (inkl. mir) nicht passiert.

@cjuhr: Welcher Pfad wird bei Dir in der Adressleiste angezeigt, wenn Du den ersten Login-Versuch unternimmst? Wird beim zweiten Versuch der gleiche Pfad angezeigt oder ist es ein anderer? Wenn es ein anderer ist: Favoriten anpassen. Wenn es der gleiche ist, hmm.....
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Do Nov 23, 2006 9:29 am

Aber der loggt dann nur solange automatisch ein bis der Computer neugestartet wird, danach ist Passwort wieder gefragt, ausser man hat es gespeichert :)

Mit dem Pfad muss ich mal schauen, aber wenn bei mir ein anderer Pfad ist müsste es ja bei allen andern auch so sein un es müsste auch Probleme geben.

Ich arbeite nicht mit Favoriten, tippe immer www.fototalk.de oben rein un dann auf Login :) Es ist nun auch schon 2 Tage nit mehr passiert, aber zwischendurch kommt das mal immer wieder :(
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Nov 23, 2006 4:27 pm

cjuhr hat geschrieben:Aber der loggt dann nur solange automatisch ein bis der Computer neugestartet wird, danach ist Passwort wieder gefragt, ausser man hat es gespeichert :)
Wieder falsch. Dafür sind auch die Kekse da. Kommt natürlich auf Deine Keks-Einstellungen an. Meine Passwortspeicherung ist grundsätzlich inaktiv, trotzdem bin ich immer automatisch eingeloggt. Dank der Kekse (und dank des Häkchens, dass ich beim ersten Login im Forum gesetzt habe).
cjuhr hat geschrieben:Ich arbeite nicht mit Favoriten, tippe immer www.fototalk.de oben rein un dann auf Login :) Es ist nun auch schon 2 Tage nit mehr passiert, aber zwischendurch kommt das mal immer wieder :(
Nimm mal http://www.fototalk.de/forum.html und dann bin ich auf Dein Ergebnis gespannt.
Gruß
der Oli

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Do Nov 23, 2006 7:19 pm

Ich verweise wieder auf meinen Beitrag vom 5. November, hier ein Stück weiter oben.
Vorgestern hatte ich mich gerade eingeloggt, als der DSL versagte und die Verbindung futsch war. (Dafür kann das Forum natürlich nichts, war Murks von Telekom).
Aber anschließend waren die Links: Beiträge seit dem letzten Besuch
und: Neue Bilder seit dem letzten Besuch
natürlich tot!

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Nov 23, 2006 8:49 pm

Ist ja auch logisch, denn für das Forum sind diese Beiträge für Dich ALT, werden also auch nicht mehr als neu angezeigt. Das ist einfachste Logik und damit haben mich meine User auch schon so oft genervt, dass ich irgendwann ein Tool geproggt habe, mit dem die User das Datum bzw. den Zeitpunkt des letzten Besuchs selbst ändern können, um so irgendwelche Beiträge nochmal als NEU angezeigt zu bekommen. Das hat aber nichts mit dem Problem von cjuhr zu tun, das ist eine ganz andere Geschichte.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Do Nov 23, 2006 8:56 pm

Aber wenn du ein Häkchen gemacht hast ist dein PW ja hier bei fototalk.de gespeichert?? Oder wofür war das Häkchen?

Das passiert ja nicht jedes mal, manchmal gehts, manchmal funzt es wieder nicht, keine ahnung warum :(
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Nov 23, 2006 9:15 pm

Nein, wenn Du das Häkchen setzt, dann wirst Du gemäß Keks nicht ausgeloggt. Das hat mit Deinem Passwort nichts zu tun. Du loggst Dich ein und setzt den Haken, das wird so in den Keks gebacken. Dann verlässt Du die Seite irgendwann. Du bist dann nicht ausgeloggt, Du bist nur einfach nicht mehr da und wirst auch nach ca. 5 Minuten nicht mehr in der Anwesenheitsliste geführt.
Dann rufst Du die Seite irgendwann wieder auf und das Forum fragt die Daten ab, die in den Keks gebacken wurden. Und da steht drin, dass Du eingeloggt bleiben willst. Und: Eingeloggt, ohne was zu machen.
Wenn Du Dich allerdings jedes Mal ausloggst, dann bringt Dir der Haken natürlich nichts, denn der nützt Dir nur was, wenn Du eingeloggt bleibst.

Das funktioniert auch so bei Amazon, Amango und in vielen anderen Boards und System. Nur ebay hat damit noch so seine Probleme. Da kannste Häkchen setzen ohne Ende, bist trotzdem ständig ausgeloggt.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Do Nov 23, 2006 9:21 pm

Was anderes passiert auch nicht wenn du Passwort speichern für diese Seite anwählst...musste auch nen Haken machen un der Cookie is so eingestellt das du immer eingeloggt bist.

Ich glaube aber wir meinen das selbe, du denkst sicher das ich meine, wenn ich meinen Nick eingebe automatisch das Passwort kommt, aber ich meinte das wie du es beschrieben hast :)
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Nov 23, 2006 9:33 pm

Nee, Passwort speichern und eingeloggt bleiben sind zwei unterschiedliche Dinge.
Ich weiß, was Du meinst, aber ich bin mir nicht sicher, ob Du meinen Ausführungen so folgen konntest, wie ich sie darstellen wollte ;)

Hattest Du denn mal den von mir genannten Alternativ-Link probiert?
Gruß
der Oli

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron