HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

macht es noch sinn...?

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
castor
postet oft
Beiträge: 116
Registriert: Sa Feb 17, 2007 10:09 pm

macht es noch sinn...?

Beitrag von castor » Do Mai 26, 2011 7:28 pm

...hier überhaupt noch bilder einzustellen!?
m. e. definitiv nicht - drum werde ich es auch lassen ;)
wünsche den 6 bis 8 unermüdlichen noch weiterhin viel spass beim kochen im eigenen saft!
beste grüße
ändie ;)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Mai 26, 2011 8:36 pm

Das macht weder hier noch anderswo Sinn.
Anderswo tu ich's trotzdem.

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 26, 2011 10:21 pm

Und ich tu es hier weiter fleißig und unermüdlich.
@Cano: Wo kann man denn jetzt deine Bilder bewundern?

LG, Katharina

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Mai 26, 2011 11:04 pm

Nika hat geschrieben: @Cano: Wo kann man denn jetzt deine Bilder bewundern?
Dir will ich es verraten, Katharina.
Sag's aber bitte nicht weiter.

:arrow: http://www.ipernity.com/home/142914

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Do Mai 26, 2011 11:22 pm

es ist einfach schade, wenn Foren vereinsamen. Insbesondere dann, wenn sich die Ersteller wirklich viel Mühe geben.

Mir ergeht es auch so, leider :(

Das Auffällige ist, dass auf vielen Seiten eine Handvoll Leute sind, die aktiv sind. Würden diese wenigen user sich auf einem Portal treffen, dann könnte man eine richtig schöne Seite unterhalten und allen wäre "geholfen"

Grüsse an alle
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Mai 27, 2011 10:01 am

Nun es ist wie überall ein kommen und gehen, hier ist gehen im Moment halt eher aktuell, weil es nicht moderiert ist, finde ich dieses hier aber gerade am angenehmsten!
Denn ich kenne auch das absolute Gegenstück, ein über moderiertes Forum, das kann manchmal auch wirklich Anstrengend sein!

MFG Armin

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mai 27, 2011 10:34 am

Johnars hat geschrieben:[...] weil es nicht moderiert ist, finde ich dieses hier aber gerade am angenehmsten!
Die Tatsache, daß FT nicht moderiert wird, reicht aber doch offensichtlich nicht aus, die Leute bei der Stange zu halten.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Mai 27, 2011 12:40 pm

Ein Paar Freiheitsliebende wie mich vielleicht schon, nur habe ich im Moment wenig Zeit zum fotografieren, deshalb kann ich nichts Hochladen und von bezahlten Jobs lade ich sowieso nie was ins Netz, mit extrem wenigen Ausnahmen!

Gruss Armin

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Sa Mai 28, 2011 12:09 am

Hallo,
ist doch schon mal interessant, dass sich jemand Gedanken über Sinn macht.
Das Zeigen von Bildern in Forumsgalerien macht schon lange keinen Sinn mehr, dafür sind Ausstellungen,
eigene Websites, Fotobücher, virtuelle Kunstgalerien und natürlich der Auftrag von Kunden besser geeignet.

Interim
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Di Jul 07, 2009 6:35 pm

Re: macht es noch sinn...?

Beitrag von Interim » Sa Mai 28, 2011 4:05 pm

castor hat geschrieben:...hier überhaupt noch bilder einzustellen!?
m. e. definitiv nicht - drum werde ich es auch lassen ;)
wünsche den 6 bis 8 unermüdlichen noch weiterhin viel spass beim kochen im eigenen saft!
beste grüße
ändie ;)


Kommt darauf an, was man für sinnvoll erachtet. Geht es nur ums Zeigen, reichen ein paar Klicks. Will man sich mit anderen unterhalten, sollte man aufhören, wenn keine Gespräche mehr zustande kommen. Man kann sich natürlich auch selbst unterhalten, da genügt es ab und an mal zu schauen. Wenn Du auch so eine geheime Adresse wie Cano hast, ich schaue gewiss gern hin 8) Von der gei... Rapsdröhnung gestern habe ich jetzt noch gelbe Augen :lol:

Grüße

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 28, 2011 5:57 pm

Cano hat geschrieben:
Johnars hat geschrieben:[...] weil es nicht moderiert ist, finde ich dieses hier aber gerade am angenehmsten!
Die Tatsache, daß FT nicht moderiert wird, reicht aber doch offensichtlich nicht aus, die Leute bei der Stange zu halten.
Ach ja, bei der Stange halten. Was reicht aus, um die Leute zu halten? Ich
weiß es nicht und ehrlich gesagt, ist mir das mittlerweile auch komplett egal.
Ich tue, wozu ich Lust habe, ab und zu stelle ich was ein oder kommentiere,
quatsche mit anderen via PN oder sonst was. Man kann natürlich auch aus
allem eine Tragödie in zig Akten machen. Und wenn man, wie der liebe
@castor, sowieso nur noch abkotzt, dann ist der Abgang ja folgerichtig. So
what? Interessant finde ich nur, warum es woanders besser sein soll. Und
man komme mir nicht mit Funktionalität der Software. Die ist mir völlig
schnuppe - deswegen bin ich hier und ich bleibe so lange wie ich will oder man mich lässt.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Mai 28, 2011 6:47 pm

der_hörr hat geschrieben:Interessant finde ich nur, warum es woanders besser sein soll. Und man komme mir nicht mit Funktionalität der Software. Die ist mir völlig schnuppe -
Ich will es mal so ausdrücken:
Wenn ich schon in der Scheiße sitzen muß, dann tue ich das lieber in einem komfortablen Sessel als auf einem unbequemen Hocker.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 28, 2011 10:03 pm

Cano hat geschrieben:
der_hörr hat geschrieben:Interessant finde ich nur, warum es woanders besser sein soll. Und man komme mir nicht mit Funktionalität der Software. Die ist mir völlig schnuppe -
Ich will es mal so ausdrücken:
Wenn ich schon in der Scheiße sitzen muß, dann tue ich das lieber in einem komfortablen Sessel als auf einem unbequemen Hocker.
Da würde ich mich eher am Olfaktorischen orientieren. Bekanntlich stinkt Scheiße zumindest annähernd immer gleich. :wink:

Undine
postet oft
Beiträge: 119
Registriert: Di Dez 05, 2006 9:09 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Undine » So Mai 29, 2011 1:06 am

Ach, an die Forensoftware habe ich mich inzwischen gewöhnt. Bzw. mich damit abgefunden. Gibt schlimmeres und zumindest hängt das Forum so gut wie nie und ist immer erreichbar. Man ist ja schon für die kleinen Dinge dankbar...

Ansonsten @Castor: Was erwartest Du? Was macht schon Sinn? :wink:

Ich stelle meine Bilder ein, wenn ICH sie zeigenswert finde, freue mich, wenn Kritik dazu kommt, egal ob positiv oder negativ und wenn niemand etwas schreibt, ist das auch ok. Man sollte so etwas nicht unbedingt persönlich nehmen oder - sich vielleicht selbstkritisch fragen, wie unglaublich öde (oder unglaublich innovativ) das Bild doch sein muss, dass niemand etwas dazu zu sagen hat/wagt. :wink:

Obwohl ich es generell schon ein wenig schade finde, dass so wenig kommentiert wird, gerade für die Neulinge, die ein wenig Feedback schon gebrauchen könnten. Und sich vielleicht selbst noch nicht trauen, bei den "alten Hasen" etwas zu schreiben.

Ich schreibe manchmal einfach nichts, weil ich bei 10 neuen Bildern am Abend mindestens 9 nörgelige Kommentare schreiben würde, und davor scheue ich mich oft. Daher schreibe ich manchmal lieber gar nichts. Es sei denn, ich bin gesprächiger Laune und gerade allein zu Hause und sonst nichts zu tun.

Aber ein Problem würde ich daraus nun nicht machen. Es ist wie es ist. Und nach wie vor finde ich es hier sehr nett familiär und relativ streßbefreit. Wenn ich das hier z. B. mit der "fotocommunity" vergleiche: Wenn man da nicht mindestens 2 Stunden pro Tag investiert und Bilder einstellt und viel kommentiert, ist man ganz schnell weg vom Fenster. Und das ist MIR persönlich viel zu stressig, abgesehen davon, dass ich die Zeit und Muße gar nicht hätte... Dann doch lieber hier, wo jeder kommt und geht, wie es gerade passt, man aber nicht vergessen wird, selbst wenn man sich mal eine Woche ungeniert dem realen Leben hingibt und kaum online ist.

Mal ist mehr los und mal weniger. So ist das halt im Leben. Als "kochen im eigenen Saft" würde ich das nicht bezeichnen. Es ist doch kein Zwang und jeder hier ist selber groß und kann machen, was er will...

Was mich persönlich gerade nur sehr stört, sind die teilweise sehr sakastischen Kommentare von gewissen Leuten, die selbst kein einziges Bild zu zeigen wagen. Aber auch an die gewöhnt man sich und denkt sich halt seinen Teil... 8)

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 29, 2011 11:40 am

Ich schließe mich komplett Undine an!!!

Leider werde ich meine aktive Zeit in diesem Forum aus persönlichen Gründen beenden müssen.
Vielleicht habe ich gelegentlich doch noch einmal die Möglichkeit, einen Blick auf eure Bilder zu werfen.
Ansonsten vergesst das Nörgeln. Seid froh, dass ihr hier eine tolerante Gemeinschaft gefunden hat, die
sachlich diskutieren aber auch emotional streiten kann, nicht sehr nachtragend, aber immer
hilfsbereit ist. Das ist in anderen Foren nicht immer so. Und Übersichtlichkeit hilft bei der
Orientierung, besonders im höheren Alter, doch sehr. :wink:

LG

Barbara

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron