" Dateiendung nicht erlaubt"

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
treffi
postet ab und zu
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm
Wohnort: Wuppertal

" Dateiendung nicht erlaubt"

Beitrag von treffi » Sa Jan 07, 2012 5:32 am

Hi,
ich versuche nun seit einigen Tagen hier mitzuspielen, mecker oder lobe an anderleuts Bildern herum und möchte nun auch, dass an meinen Fotos gemeckert und/ oder gelobt wird.
Der Titel nennt mein Problem...wer hat den Geistesblitz, der meinen inzwischen rotweinvernebelten Blick erhellt? ( Sind alles: jpegs)
Gruß und nun gute Nacht,
F.

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Sa Jan 07, 2012 9:35 am

...dann kopier hier mal die verweigerte Befehlszeile hinen. Ohne das zu sehen, ist eine Fehleranalyse schwierig.

Gruß, René

Benutzeravatar
treffi
postet ab und zu
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von treffi » Sa Jan 07, 2012 2:24 pm

Hi Rene,
ich weiß nicht recht, was ich dir da schicken soll.
Hab' einfach mal die Seite mit der Fehlermeldung als Link angehängt.
Gruß,
F.

http://www.fototalk.de/album_upload.php?cat_id=1

Benutzeravatar
treffi
postet ab und zu
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von treffi » Sa Jan 07, 2012 2:29 pm

... Kommando zurück, funktioniert nicht, erscheint nur die Upload- Seite.
Werde ich wohl mal ein wenig herumprobieren müssen.
Danke erstmal.

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Sa Jan 07, 2012 3:33 pm

....die Befehlszeile ist das, was in dem Feld " Durchsuchen" steht.

Benutzeravatar
treffi
postet ab und zu
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von treffi » So Jan 08, 2012 12:53 pm

Hi Rene,
das ist das Bild auf dem PC, welches ich hochladen wollte. Die Größe entspricht den Vorgaben usw.
Das steht dann also in der Zeile: Browse:
C:\Users\Administrator\Pictures\BTVDamen\vs RSV\Bock Springen.jpg
Ein recht witziges Sportfoto...
Ist es das, was du meintest?

Nach dem Versuch erscheint dann besagte Fehlermeldung. Ist mit schon einmal passiert bei einem Versuch, Passbilder für die neuen Krankenkassenkarten meiner Familie zur Kasse zu schicken.
Ich werde diese Woche einmal den Versuch starten, die unveränderten Dateien von einer anderen IP hochzuladen.

Gruß und noch einen schönen Sonntag,
F.

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » So Jan 08, 2012 1:13 pm

Hallo,

ja, das ist das was ich meine. Der Fehler liegt bereits in Deiner Datei. Man kann auf dem eigenen Rechner zwar Dateien mit bsp. äüöß Leerzeichen, div. Sonderzeichen anlegen, im Internet als Befehlszeile funktioniert das dann jedoch nicht mehr. Bei Dir zwischen vs RSV ( richtig vsRSV) und Bock Springen (richtig BockSpringen) . Du musst also erst auf Deinem Rechner die Dateien umbenennen (rechte Maustaste klicken auf den Dateinamen - umbenennen auswählen ) und dann nochmal neu hochladen.

Gruß, René

Benutzeravatar
treffi
postet ab und zu
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von treffi » So Jan 08, 2012 1:45 pm

Hi Rene,
dich auf diesem Wege kennen gelert zu haben ist schon mal gut für meine Motivation hier mitzumachen...
Ich danke dir vielmals für deine sehr schlüssige und sachkundige Antwort.
Nochmals wünsche ich dir einen schönen Sonntag, und das mit dem "Bockspringen" werde ich Dank deiner Hilfe schon hinkriegen.
Gruß aus Wuppertal,
F.

Benutzeravatar
treffi
postet ab und zu
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von treffi » So Jan 08, 2012 2:54 pm

Ich geb auf!

Allgemeiner Fehler
Diese Dateiendung ist hier nicht erlaubt


C:\Users\Administrator\Pictures\Uploads\Bockspringen.jpg

Benutzeravatar
treffi
postet ab und zu
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jan 04, 2012 2:21 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von treffi » Mo Jan 09, 2012 10:07 am

Hi Joe,
diese beiden Möglichkeiten habe ich nun auch probiert. Klappte auch nicht.
Nun habe ich ein Foto in PNG umgewandelt und siehe da...
Ist nur blöd, weil die Bilder bei gleicher Dateigröße viel kleiner sind.
Gruß,
F.

KaoTai

Re: " Dateiendung nicht erlaubt"

Beitrag von KaoTai » So Jan 15, 2012 1:51 pm

treffi hat geschrieben:Hi,
ich versuche nun seit einigen Tagen hier mitzuspielen, mecker oder lobe an anderleuts Bildern herum und möchte nun auch, dass an meinen Fotos gemeckert und/ oder gelobt wird.
Der Titel nennt mein Problem...wer hat den Geistesblitz, der meinen inzwischen rotweinvernebelten Blick erhellt? ( Sind alles: jpegs)
Gruß und nun gute Nacht,
F.
Auch wenn es korrekt JPEG heist (Joint Photographic Experts Group) ist die Dateiendung dafür .JPG oder .jpg - wegen der alten 8.3-Namenskonvention von MS DOS.

Also: mal von hugo.jpeg umbennen in hugo.jpg - vielleicht geht es dann.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“