Das Forum wird doch immer mehr zur Farce

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Das Forum wird doch immer mehr zur Farce

Beitrag von Gast » Di Apr 24, 2012 7:52 am

Ich habe das Gefühl daß hier Multiaccountuser die Plattform nur noch zum hochladen grottenschlechter Bilder nutzen, und zwar mit voller Absicht . Wenn ich mir anguck was die "Black Allstars" heute Morgen wieder abliefern wird mir schlecht. Das Forum war was "gute Fotos" angeht ja noch nie der Knaller aber was die "Stimmen" von Black hier abliefern ist unter aller Sau , ich frag mich wie der Betreiber es so verkommen lassen kann, anscheinend wird es nur noch für geldwerten Werbeplatz aufrecht erhalten ? Wenn ich aufs Klo geh und nach dem abputzen in die Schüssel guck seh ich in etwa das gleiche was hier i.A. grossteils an Bilder hochgeladen wird, einfach nur grausig ! Dazu dann noch der geistige Forentiefflieger der seine Hirnblähungen in die Tastatur knallt, "Fotoklo" wäre vielleicht auch noch ein Vorschlag zur Namensänderung . Es ist hier nicht mal mehr lustig sondern einfach nur zum .Bild

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Forum wird doch immer mehr zur Farce

Beitrag von Cano » Di Apr 24, 2012 8:21 am

RobertR hat geschrieben:Das Forum war was "gute Fotos" angeht ja noch nie der Knaller [...]
FT war ja auch noch nie eine Plattform für die Ausstellung ausschließlich preisverdächtiger Fotos.

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 24, 2012 8:26 am

Deshalb heissts ja auch "Fototalk" und nicht "Fotoexhibition" nicht wahr ? :D Ist ja auch gut wenn Anfängern ne Plattform gegeben wird wo Erfahrene Tipps geben können, aber hier ist nur noch Provokation in jeder Hinsicht angesagt . Tipps werden nur schnippisch kommentiert und befolgt schon garnicht, es wird kontinuierlich weiter Pixelscheisse hochgeladen !

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Das Forum wird doch immer mehr zur Farce

Beitrag von Cano » Di Apr 24, 2012 9:41 am

RobertR hat geschrieben:Es ist hier nicht mal mehr lustig sondern einfach nur zum .Bild
Wenn ich derart gravierende Probleme mit FT hätte, würde ich schleunigst das Weite suchen.

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 24, 2012 9:43 am

Überleg ich grad ernsthaft .

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Di Apr 24, 2012 11:13 am

also mir fallen die Multiaccounts jetzt nicht sonderlich auf, allerdings suche/sehe ich auch nicht in jedem, dessen Bild nicht optimal ist, gleich das Potential ein Anhänger von Black zu sein. Außerdem, wenn sie Bilder hochladen stört mich das wenig, wenn sie hier alles zuspamen würden, wäre das schon nerviger. Von daher kann ich da locker mit leben.
gruß, Marius

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Apr 24, 2012 11:28 am

Marius hat geschrieben:also mir fallen die Multiaccounts jetzt nicht sonderlich auf,
Im übrigen ist auch nicht jeder, dem dies hier unterstellt wird, Inhaber eines Multiaccounts.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Apr 24, 2012 12:19 pm

Wenn einer hier multi accounts hätte, hätte er ja einen mehrfachen Sprung in der Schüssel
Es gibt ein zwei Spasshochlader, aber da es nicht mein Speicherplatz ist geht mir das ganz tief am Rücken unten vorbei!

Gruss Armin

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 24, 2012 12:28 pm

Wenn´s ja wenigstens sowas ähnliches wie Fotos wären was die "Black´s Allstars" hochladen wären meine Augen auch nicht immer so entzündet.

WARUM eigentlich laden diejenigen die laut eigener Aussage "Berufsfotografen" = Profis sind nix hier hoch ? Ich mein Kommentare brauch man sich hier nicht zwingend erhoffen aber es käme doch zumindest dem Anspruch des Forennamens nahe wenn hier auch Fotos hochgeladen würden ? Ich hätte halt gern noch ein Forum wo ich mich in deutsch austauschen kann über Fotografie oder zumindest Solche die es mal werden könnte. Aber da steh ich wohl allein auf weiter Flur ? Muss ja nixcht gleich so hochanspruchsvoll wie 1x.com sein aber im Bereich von 72dpi.com müsste doch auch hier was zu machen sein ?

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Apr 24, 2012 12:48 pm

Vielleicht haben wirkliche Profis besseres zu tun, und vor allem zeigen sie ihre Auftragswerke sicher nicht in einem Forum.
Zudem gibt es in dem deutschen Fotoforum mit den meisten Profis zur Anzahl der User, seit etwa einem Jahr nicht mal mehr eine Galerie, weil der Forums Guru nicht gebacken gekriegt hat nach einem Hacker Angriff und zuvor einem update der Foren Software, die Galerie wieder zu implementieren.

Gruss Armin

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Apr 24, 2012 12:48 pm

RobertR hat geschrieben:[...] aber es käme doch zumindest dem Anspruch des Forennamens nahe wenn hier auch Fotos hochgeladen würden ?
Der Anspruch des Forennamens beschränkt sich darauf, daß hier Fotos hochgeladen und über Fotos gesprochen wird.
Beides ist bei FT der Fall.

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 24, 2012 12:53 pm

Der Prozentsatz an diskutablen Fotos ist doch hier eher gering , der grösste Teil ist doch gedankenlose Knipserei ohne Sinn und Verstand .

In einigen internationalen Foren wird man beim abhaken der dortigen Verhaltensweisen (Forenregeln) dazu aufgefordert vorher gut zu überlegen WAS man hochlädt, sollte mehrfach so ein Murks wie von KarlPhillip, Plätzchenwolf, Gisela, Black etc. pp. kommen gibts ne Verwarnung und dann Rauschmiss !

Ich finde das zumüllen von Galerien ist auch eine misserable Haltung demjenigen gegenüber der die Plattform stellt, aber selbst dem scheint das am Arsch vorbei zu gehen ?!

Hat hier wirklich keiner mehr Anspruch an das was er tut bzw. zeigt ? Geh´n die Leut auch mit verschissenen Unterhosen und ungewaschen zum Arzt oder mit fettigen Haaran zum Frisör ?

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Apr 24, 2012 1:50 pm

mit fettigen Haaran zum Frisör ?
Das letztere auf jedenfall, denn ich lasse sie mir waschen mit Massage und legen und erst dann wird abgehackt :twisted:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Apr 24, 2012 2:15 pm

RobertR hat geschrieben:Der Prozentsatz an diskutablen Fotos ist doch hier eher gering , der grösste Teil ist doch gedankenlose Knipserei ohne Sinn und Verstand .
Warum sollte es in einem Fotoportal für jedermann niveauvoller zugehen als im wirklichen Leben? Reden und agieren ohne Sinn und Verstand ist zeitgemäß. Man braucht sich doch nur in der Politik, in den Medien, an Stammtischen, im Bekanntenkreis und in der eigenen Familie umzuschauen.
Man kann sich zwar darüber aufregen, aber ändern wird sich dadurch nichts. Wer klug ist, regt sich deshalb gar nicht erst auf (es sei denn, er braucht die Aufregung, um sich Erleichterung zu verschaffen).

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 24, 2012 3:04 pm

Aufregen tut mich das nicht, das täte es lediglich wenn´s mein Forum wär bzw. dann tät ich es zumachen, ich pflichte Dir aber bei daß es leider mittlerweile zum "guten Ton" gehört Sinnloses von sich zu geben . Scheint auch sinnlos hier weiter an Anspruch zu appelieren .

ps...der Plätzchenwolf hat ja nach einigen Tagen Abstinenz gleich mit seiner ersten "Tat" hier wieder gezeigt wie sinnbefreit er agiert. :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“