HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Das Forum wird doch immer mehr zur Farce

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 24, 2012 3:22 pm

Ist es in anderen Foren wirklich anders? Wenn man sich mal in der fc umsieht wird man merken, dass dort
jeder taktisch geschickte User so viele schmeichelhafte Kommentare von sich gibt, bis er die entsprechende
Anzahl auch unter seinen Bildern findet. Da gibt es Galerievorschläge, bei denen sich mir die Fußnägel aufrollen.
Aus Nettigkeit kommt dann sofort der Gegenvorschlag, ebenso grauenhaft. Dafür liebe ich dieses Forum.
Ich sehe in meinen Augen ausgezeichnete Fotos, von denen ich mir viel abgucken kann. Ich sehe aber auch in
meinen Augen grottenschlechte Bilder und freue mich, dass ich es mittlerweile besser kann. Das hin und
wieder jemand meint, durch ausfallende, beleidigende oder aufgeblasene Kommentare um Aufmerksamkeit buhlen
zu müssen nehme ich als notwendiges Übel hin. Ich akzeptiere ja auch, dass es in Hessen offensichtlich mal
eine Großpackung Selbstbewusstsein im Angebot gab, welches hier jemand eifrigst zur Schau stellt. :wink:

LG, Katharina

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 24, 2012 3:46 pm

Nur weil´s das im "Angebot" gab muss ich´s ja nicht verstecken , gell Nika . Mer waas halt was mer könne tut !

Und die FC als "Mutterschiff der sebstbeweihräuchernden Seilschaften" ist ja wohl das schlechteste Beispiel für ein Fotoforum. Ich stell da mittlweile garnichts mehr ein obwohl ich schon fast so lang Mitglied dort bin wie´s das gibt .

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Apr 24, 2012 4:03 pm

nika hat geschrieben:Ist es in anderen Foren wirklich anders?
In gewisser Weise schon - anderswo ist es schlimmer als hier. Die FC ist schon mal ein gutes Beispiel dafür. Ähnlich haarsträubend geht es in einem Portal französischer Provenienz zu (über das ich inzwischen ein Buch schreiben könnte).

Da lobe ich mir doch fototalk. Hier werden bei weitem nicht so viele Schleimspuren ausgelegt, daß man ständig Gefahr läuft, sich die Knochen zu brechen.

Elitäre Portale sind mir übrigens genauso zuwider wie die sinnfreien Eierschaukelportale.

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 24, 2012 4:08 pm

Elitäre Portale sind mir übrigens genauso zuwider .....
Aber nicht etwa weil man dort mit Leistung im fotografischen Sinne aufwarten muss statt mit Tastaturpolemik :?: :!: :wink: :lol:

Benutzeravatar
Franzi-ska
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 13, 2010 9:37 pm

Beitrag von Franzi-ska » Di Apr 24, 2012 8:09 pm

Hallo Robert,

ich verstehe nicht so ganz, wo Dein Problem liegt. Das Leben ist nun mal vielfältig und genauso vielfältig sind die Personen, die FT durch ihre Bilder und Kommentare mit Leben füllen.
Laß doch einfach jeden sein Ding machen, so wie Du Deines machen kannst. Stell Deine Bilder aus, kommentiere oder gib Hilfestellung wo Du magst und ignoriere einfach Bilder, die Dich nicht ansprechen.
Du solltest vielleicht auch bedenken, daß durch Beruf und Familie auch nicht jeder die Zeit hat, sich der Fotografie so intensiv zu widmen, wie er gerne möchte.
Ich finde, daß es hier einige Leute gibt, die sehenswerte Bilder zeigen, an denen ich mich gerne orientiere, um mich hinsichtlich Motivwahl und Präsentation zu verbessern.

Dem Posting von Marius kann ich mich nur anschließen.

Das Leben ist einfach zu kurz, um sich über schlechte Bilder aufzuregen ;-)

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 24, 2012 8:32 pm

Mein Problem liegt darin begründet daß zumindest ICH das was ich mach, versuch gut zu machen. Ich geb mich mit Halbherzigkeiten nur schwer zufrieden , und wenn ich seh was Leute so machen und das dann als Foto bezeichnen graust mich´s garstig .

Es ist nicht Perfektion die ich gern sehen würde aber ein Mindestmaß an Anstrengung und Gedanken machen für das was man hochlädt wäre doch nicht viel verlangt oder ?

Zum Glück gibt es aber Foren wo das beherzigt wird und wo es lohnt sich einzubringen, leider sind die ALLE nicht deutschsprachig , was aber eher bezeichnend ist !

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Apr 24, 2012 9:02 pm

RobertR hat geschrieben: Zum Glück gibt es aber Foren wo das beherzigt wird und wo es lohnt sich einzubringen, leider sind die ALLE nicht deutschsprachig , [...]
Wenn es solche Foren tatsächlich gibt, dann weiß ich wirklich nicht, was Dich hier noch hält. In Englisch zu kommentieren ist doch kein Problem.
Zuletzt geändert von Cano am Di Apr 24, 2012 9:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Franzi-ska
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 13, 2010 9:37 pm

Beitrag von Franzi-ska » Di Apr 24, 2012 9:03 pm

RobertR hat geschrieben:
Es ist nicht Perfektion die ich gern sehen würde aber ein Mindestmaß an Anstrengung und Gedanken machen für das was man hochlädt wäre doch nicht viel verlangt oder ?
Natürlich gibt es Bilder, bei denen ich mich auch frage, warum sie eingestellt wurden, entweder, weil ich sie technisch schlecht finde oder das Motiv, sofern man eins erkennen kann, nicht gut präsentiert wurde.
Und ich frage mich auch, warum der Bildautor anscheinend nicht fähig ist, das selbst zu erkennen.
Aber ich glaube nicht, daß Du da mit Appellen allzuviel wirst erreichen können.
Hier hast Du doch immerhin die Möglichkeit, mit einem Klick entscheiden zu können, was Du sehen willst und was nicht.
Manchmal wäre es schön, wenn man diese Möglichkeit auch im realen Leben hätte. ;-)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Apr 24, 2012 9:15 pm

Franzi-ska hat geschrieben: Aber ich glaube nicht, daß Du da mit Appellen allzuviel wirst erreichen können.
Bei mir erreicht man mit solchen Appellen überhaupt nichts. Wenn ich Raps zeigen will, zeige ich Raps, und wenn ich Masken zeigen will, bringe ich Masken. Dasselbe gilt für Schwäne, Blümchen und Makros.

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 24, 2012 9:21 pm

Wenn es solche Foren tatsächlich gibt, dann weiß ich wirklich nicht, was Dich hier noch hält.
Vielleicht der Glaube daß die virtuelle Verblödung doch noch nicht so weit fortgeschritten ist wie es hier den Anschein hat Du weisst doch.."Die Hoffnung...bla bla bla ..." :lol:

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Mi Apr 25, 2012 2:02 am

Cano hat geschrieben: Wenn ich Raps zeigen will, zeige ich Raps, und wenn ich Masken zeigen will, bringe ich Masken. Dasselbe gilt für Schwäne, Blümchen und Makros.
so ist es! und da ist es meiner meinung nach auch egal wie viele raps-, blümchen-, oder sonstwelche Bilder schon vorher da waren.

ich hab mich mal durch ein paar bilder auf den von dir genannten foren durchgeklickt, robert. wirklich viele beeindruckende bilder, da hat wirklich jedes seinen reiz, aber ganz ehrlich, für mich wäre es zu anspruchsvoll, also nicht das ich nicht anstrebe mal solche bilder machen zu können, sondern weil ich es so, wie dort größtenteils gezeigt, im moment einfach noch nicht kann ;-)
ich hoff auch, dass es dich hier nicht vollständig vertreibt!
gruß
Marius

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 25, 2012 7:17 am

Die hier erwähnten Foren mit hochqualitativen Fotos kenne ich vom Ansehen
auch. Bei jenen hochqualitativen Fotos handelt es sich jedoch oft um
hochqualitativ bearbeitete Fotos und die Mehrzahl der User dort
würde ich nicht unbedingt als begnadete Fotografen, sondern als
Bearbeitungsprofis bezeichnen. Wer sich in dieser Hinsicht keine Grenzen
setzt, der gibt Fotografie zumindest teilweise auf. Von daher sind mir dann
"schlechte", aber echte Fotos eigentlich lieber. Außerdem bieten sie mehr
Gesprächsstoff, denn zu einem perfekten Foto fällt den meisten Betrachtern
definitiv nicht viel ein.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 25, 2012 7:17 am

denn zu einem perfekten Foto fällt den meisten Betrachtern definitiv nicht viel ein.
..ach deshalb bekomm ich hier kaum Kommentare :lol: :lol:

Nur weil die Mehrzahl es nicht draufhat Ihre Bilder zu optimieren ist das natürlich kein echtes Foto wenn was drann "gemacht" ist, was einst aus der Dunkelkammer kam und abgewedelt, nachbelichtet, aufgehellt, getont, mit Selenpapier etc. entwickelt und retuschiert wurde sind selbstredend auch keine Fotos . Detlef, am besten wärs dann doch für dich und viell. sogar den Plätzchenwolf mit ner einfachen Lochkamera loszuziehen denn eigetnlich seid ihr gedanklich garnicht SOO Weit ausseinander.

Mal ganz ehrlich das ist doch ein ganz flaches Argument, was HDR etc. angeht bin ich da bei Dir , aber auch da gibt es wahre Künstler deren Bilder ein Augenschmaus sind . Nur weil man was nicht kann ist es also nicht zwingend Hexenwerk, alles entwickelt sich weiter und auch nur so wird´s nicht langweilig .

Und mein Anliegen ist doch lediglich daß die Leute sich besser überlegen WAS sie uns allen und der ganzen Welt zeigen , denn wir sind deren Besucher,die eingeladen sind zu gucken,und wenn man zuhause Besuch hat präsentiert man doch auch nur das Beste was man hat und räumt ein wenig auf , tut vor allem Müll dahin wo er hingehört, in die Tonne nämlich !

Gast

x

Beitrag von Gast » Mi Apr 25, 2012 10:03 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Do Jul 12, 2012 7:14 am, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 25, 2012 10:50 am

Ich wusste garnicht daß Schwäne Kittel tragen, aber wenn das in deine obskur realitätsfremde Weltansicht passt, bitte gern. Welche Farbe haben die Kittel der Schwäne denn ? Oder haben Deine "Stimmen" Dir das noch nicht geflüstert ?

Das einzige was hier brennt und nervt ist dein dummes Gebabbel was mindestens so uninteressant ist wie deine Bilder !

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron