HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Das Forum wird doch immer mehr zur Farce

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Re: Weg damit

Beitrag von bodi » Di Jun 12, 2012 1:41 am

plaetzchenwolf hat geschrieben: Foren behindern nachhaltig den eigenen Stil - das ist meine feste Überzeugung !
Ja genau. Deshalb hast du sie auch auch seit den Napoleonischen Kriegen
konsequent gemieden :mrgreen: :mrgreen:
Ich sach ja nix, ich mein ja nur.

Gast

x

Beitrag von Gast » Di Jun 12, 2012 8:02 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Do Jul 12, 2012 7:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Weg damit

Beitrag von Cano » Di Jun 12, 2012 8:43 am

plaetzchenwolf hat geschrieben: Mein langer Tread
http://fototalk.de/ftopic12373.html
zeigt klar, wo der Schuh drückt - auch nach Jahren noch.
Bei Dir drückt offensichtlich noch viel mehr als nur der Schuh.

Hör' endlich auf, diesen Thread vollzumüllen!
Wenn Du die Löschung Deines Accounts anstrebst, ist das hier der falsche Ort.

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Di Jun 12, 2012 12:25 pm

Ein gutes Eigentor, plaetzchenwolf.

1. Dann fasse dich doch erst einmal an die eigene Nase, denn nach deiner Definition dürften unbearbeitete Handy-Knipsereien in einem Fotoforum ebensosehr Fakes sein, 'die den Ausdruck "Foto" Forum nicht mehr rechtfertigen können'.

2. Ein Fotoforum impliziert eben auch, daß Fotos bewerten oder auch über diese auch diskutieren kann. Wenn jemand mit Kritik nicht umgehen kann, aber für jeden Müll verbale Anerkennung erwartet, dann sollte er ein Selbthilfeforum einem Totoforum eindeutig vorziehen. Wer nicht will, daß man sich über seine Bilder nicht äussert, der muss die ja nicht zeigen.

3. Das Problem der Forentrolle (neudeutsch für 'Internetnutzer mit Frustrationhintergrund' ist ein anderes. Sie schreiben etwas, was sie sich unter ihrem eigentlichen Nick nicht trauen würden (übrigens ein Problem aller Foren). Mit Meinungsvielfalt hat dies nichts zu tun.

4. Eine andere Betrachtungsweise des gleichen Problems (auch dies gibt's in anderen Foren genauso, ebenso im täglichen Leben). Wenn sich sachliche Argumente nicht mehr finden lassen, dann werden Rechthaber eben gern persönlich. In moderierten Foren gibt es Moderatoren, welche sich darum kümmern, in unmoderierten Foren muss man eben damit leben. Macht ja nichts, nach einiger Zeit kennt man eben 'seine Idioten'.

5. Eine Gruppendynamik tritt überall dort auf, wo Menschen aktiv tätig sind. Dies unterscheidet sie unter anderem von 'Accountleichen'. Auch am Arbeitsplatz ist Mobbing oftmals Gruppensache, wirklich kein spezifisches Problem dieses Forums. Der Mensch ist eben scheinbar ein Rudeltier und in Rudel traut sich mancher weiter vor.

6. Es ist müssig, darüber zu diskutieren, denn das ändert am Sachverhalt nichts. Wer mit den Nachteilen eines unmoderierten Forums nicht leben mag, der muss es ja auch nicht. Keiner wurde dazu verurteilt, seine Strafe hier im Forum abzubüssen.

7. Eigentlich ist es völlig egal, ob ich mich Topfenfranz, Bananenkarl oder Quittenschorsch nenne, das ändert an meinen Beiträgen nicht die Bohne. Ist dies bei dir anders, plaetzchenwolf? Sorry, aber deine Aussage in diesem Punkt ist so nebulös, daß ich nicht verstehe, worauf du dabei eigentlich hinauswillst.

Nichts gegen dein Refugium, aber muss uns dies an dieser Stelle denn wirklich interessieren?

Gruss Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Landmädel » Di Jun 12, 2012 2:30 pm

Topfenfranz hat geschrieben:...
7. Sorry, aber deine Aussage in diesem Punkt ist so nebulös, daß ich nicht verstehe, worauf du dabei eigentlich hinauswillst.
Bemüht man die bekannte Suchmaschine >google< mit "Plaetzchenwolf,Plätzchenwolf", sind als allererster Treffer (statt, wie von ihm erhofft, seine HP), seine Beiträge im fototalk und die entsprechenden Reaktionen der Leser darauf zu finden. Ziemlich peinlich halt für den einsamen Wolf :D
Zuletzt geändert von Landmädel am Di Jun 12, 2012 4:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Jun 12, 2012 3:59 pm

Topfenfranz hat geschrieben: Nichts gegen dein Refugium, aber muss uns dies an dieser Stelle denn wirklich interessieren?
Es würde mich dann interessieren, wenn man sich auf sein Rückzugsversprechen verlassen könnte. Nachdem er sich jedoch bereits vor anderthalb Jahren "konsequent aus Foren zurückgezogen hat- besonders aus Fotoforen", traue ich ihm nicht über den Weg. :arrow:

(Link wurde entfernt)

Gast

x

Beitrag von Gast » Di Jun 12, 2012 5:19 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Do Jul 12, 2012 7:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von Schwarzvogel » Di Jun 12, 2012 5:30 pm

plaetzchenwolf hat geschrieben:
...
Dein Kardinalfehler bleibt nach wie vor, dass du deine merkbefreiten Sabbeleien mit Querdenken verwechselst. Glaube mir und den hunderten Leuten, die dir im Laufe der Jahre mit sehr guten Gründen stringent widersprachen: du denkst nicht quer. Du denkst meistens überhaupt nicht. :wink:

Beispiel? Gerne.
plaetzchenwolf hat geschrieben: Der Nickname soll nicht weiter als von total durchgedrehten Frechheiten einer User kontaminiert im Web stehen. (Sonst könnte mir der Nick als toter Briefkasten oder Dateileiche egal sein)
Falsch. Allein durch die Quotes (plaetzchenwolf hat folgendes geschrieben:)sind die Threads mit deinem Nicknamen durchsetzt und bestens von Suchmaschinen erfasst. Und da das Pageranking von fototalk ungleich höher ist als das deines privaten Auftritts wird es immer auf den vorderen Plätzen landen. Aber von jemandem der nicht mal das Quoting hier hinbekommt, erwarte ich schon gar nicht mehr um diese Viertelecke zu denken. :P

Benutzeravatar
Landmädel
postet oft
Beiträge: 213
Registriert: So Mai 10, 2009 3:49 pm
Wohnort: überall & nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Landmädel » Di Jun 12, 2012 7:20 pm

25. April 2012:
plaetzchenwolf hat geschrieben:Ja ihr Weihnachtsmänner, die Suchmaschine vergisst nichts, auch nicht die Wayback-Machine, die Webseiten speichert.
...Heute ist die Suchmaschine mein Freund, der mich durch den langen Winter begleitet, bis draussen endlich wieder die Gartenarbeit beginnt ;)

Benutzeravatar
Schwarzvogel
postet oft
Beiträge: 257
Registriert: Di Feb 19, 2008 12:57 am
Wohnort: Kreuzlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwarzvogel » Do Jun 14, 2012 1:50 am

Faszinierend.

In einem weitgehend unmoderierten Forum löscht jemand (wahrscheinlich der Adam-Admin) die redundanten Beiträge des Plätchenwolfes. Er hatte seinen warum-ich-gehe-Beitrag hier stumpf in zwei Threads nochmal gespammt, wie immer zwischenzeitliche Beiträge anderer komplett ignorierend und nun sind die beiden verschwunden.

Harald, ein deutlicheres Zeichen als dieses seltene Ereignis, welches zeigt, dass dein Verhalten hier (und generell) konsequent daneben ist und deine Sozialisierung nur als desaströs charakterisiert werden kann, wirst du wohl nicht bekommen. :wink:

Warum er dich nicht löschte obwohl das zwischenzeitlich beim RobertR ziemlich gut klappte: ein Rätsel. Aber schon bei einem deiner letzten Abgänge hat sich das bei dir verdächtig lange hingezogen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es weniger am Admin liegt und mehr mit dir und deiner generellen Unfähigkeit und deinem variablen Verhältnis zur Realität/Wahrheit zu tun hat. :P

Gast

x

Beitrag von Gast » Do Jun 14, 2012 4:39 pm

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Do Jul 12, 2012 7:21 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Beitrag von bodi » Fr Jun 15, 2012 12:56 am

Vllt. sollte man dem Hobby-Jesus keine Nägel mehr reichen, auf dass
er sich lustvoll selbst kreuzige und sich so zur tragischen
Heilsgestalt berufen fühlen darf.

Gruß
bodi
Ich sach ja nix, ich mein ja nur.

Gast

x

Beitrag von Gast » Fr Jun 15, 2012 7:06 am

xxx
Zuletzt geändert von Gast am Do Jul 12, 2012 7:22 am, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Wie nun?

Beitrag von Gast » Fr Jun 15, 2012 8:48 am

plaetzchenwolf hat geschrieben:Wie nun, warum wird mein Account nicht gelöscht, will der Moderator etwa, daß ich den Gegenpol zu Cano/Schwarzvogel stelle?
Als Gegenpol zu den beiden o.g. hapert's bei dir lediglich hier und da. ich denke, Adam löscht Dich nicht wegen diverser Alleinstellungsmerkmale. So etwas wie Dich findet man eben nicht alle Tage. Außer mit der Suchmaschine natürlich... :mrgreen:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wie nun?

Beitrag von Cano » Fr Jun 15, 2012 9:02 am

plaetzchenwolf hat geschrieben:Wie nun, warum wird mein Account nicht gelöscht, [...]
Um Dir die Wiederanmeldung zu ersparen.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron