HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kleinkriege

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » So Dez 03, 2006 4:19 pm

Ach Dirk: Da warst du wieder schneller und hast alle meine Vorschläge vorweg genommen :)


Rainer

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » So Dez 03, 2006 4:21 pm

DSP hat geschrieben:- Wenn Benutzer seit x Monaten eingestellt und noch nie ein Bild oder Beitrag geschrieben -> Karteileiche -> raus.
Bei mir 7 Tage :mrgreen:

DSP hat geschrieben:- Wenn benutzer mal aktiver war jetzt aber x+y Monate nicht mehr eingeloggt war -> mail an Benutzer mit Hinweis er möge sich doch nochmal einlogen...
Nach 88 Tagen.
DSP hat geschrieben:...sonst wird er in einem Monat (oder mehr) gelöscht...
Nach 90 Tagen.
DSP hat geschrieben:...(bzw. erstmal ins Archiv geschoben)
Gibbet nich :lol:

Ok, ich weiß, ich bin sehr radikal, aber so funktioniert's bei mir.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 03, 2006 4:33 pm

Naja x und y können ja auch reele-zahlen sein, also 0,1 Monate usw.

Dirk

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » So Dez 03, 2006 11:24 pm

rainerS.punkt hat geschrieben:Hi,
Es steht doch unter jedem Forum wo ein Moderator ist derjenige der es moderiert?
da hast du schon mal 100% Recht! ;) Was ich zusätzlich meinte ist ein Hinweis "am User", der bei jeden Beitrag mitgeführt wird.


ciao
Rainer
Ach so meintest du das :) Ist mir noch garnicht aufgefallen das es nicht so ist, aber wär auf alle Fälle eine gute Idee...bei mir im Forum ist der Rang mit Sternen vergeben, umso öfter mal postet umso mehr Sterne bekommt man...Moderatoren und Admins haben da andersfarbige Sterne als die "normalen" User, so kann man das gut unterscheiden :)
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » So Dez 03, 2006 11:35 pm

Ränge gibt's bei mir nicht. Nur die Spezialränge "Administrator" (ich), "Moderator" (zwei Leute) und "Moderatorin mit Admin-Rechten" (meine Frau). Alle anderen User geistern ranglos durchs Forum, weil ich sowas überflüssig finde.
Gruß
der Oli

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » So Dez 03, 2006 11:44 pm

ich stimme mit rainerS.punkt überein.

Anmeldungen, die nach einer bestimmen Zeit nicht aktiviert wurden, kann man löschen. Ein anderes Vorgehen, wie z.B. User, die eine bestimmte Zeit nicht posten zu löschen, kommt nicht in Frage. Was soll es auch bringen?

Gruß Adam

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Dez 03, 2006 11:48 pm

adam-fototalk hat geschrieben:Ein anderes Vorgehen, wie z.B. User, die eine bestimmte Zeit nicht posten zu löschen, kommt nicht in Frage. Was soll es auch bringen?
Eine übersichtlichere Mitgliederliste.
Momentan muß man sich durch Hunderte von Karteileichen wühlen.

Gruß
Cano

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mo Dez 04, 2006 12:04 am

Ja, möglicherweise. Wobei es bei Listen mit mehreren tausend Usern nicht wirklich weiterhilft. Was Ihr aber nicht bedacht habt ist, daß es viele User gibt, die sich zwar anmelden, aber nicht posten, sonder einfach nur mitlesen. Wieso soll ich einen Zwang einführen sich einloggen zu müssen, bzw. Beiträge schreiben zu müssen? Das Kosten-Nutzen Verhältnis ist vernachlässigbar.

Gruß Adam

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Mo Dez 04, 2006 7:50 am

Mitlesen kann man doch auch als Gast. Dazu muss man sich nicht registrieren. Nullposter zeigen durch ihr Verhalten, nichts zu schreiben, dass sie das Forum nicht interessiert und dass sie wahrscheinlich nichtmal wissen, warum sie sich überhaupt registriert haben. Also gibt's da nur eins: LÖSCHEN! Hatte mir nicht mal jemand geschrieben, er wolle das Forum "schlank" halten? Das wäre ein Anfang.
Gruß
der Oli

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mo Dez 04, 2006 9:18 am

@oli:

ja, mitlesen schon. Es gibt aber genung Funktionen, die nur registrierten Benutzern zur Verfügung stehen (wie z.B. Benachrichtigunsfunktion, Zugriff auf viele Funktionen der Bilder-Galerie). Ich bin selbst in einigen Foren registriet, habe aber noch nie gepostet bzw. Poste möglicherweise 1 alle 12-18 Monate etwas. Wieso sollte ich dann "agressiv" entfernt werden?

Trotzdem vielen Dank für deinen konstruktiven Vorschlag ;)
Überigens sind wie Alle hier zum Thema "Kleinkriege" etwas Offtopic

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Mo Dez 04, 2006 9:23 am

Moin,

da Forenpostings in der Regel auch langlebig sind: Warum soll man den Bezug zum User löschen? Vielleicht möchte ich auch bei einem drei Jahre alten Beitrag noch nachvollziehen können, welcher User da gepostet hat.

Ich konstruiere mal: Ich nutze einige Foren nur, um Fragen beantwortet zu bekommen und bin sonst nicht sehr bis gar nicht aktiv. Ich frage im typo3-Forum nun nach einer Extension, die ich für irgendeine Funktion einsetzen könnte. Ich bekomme eine paar Antworten, bedanke mich und bin wieder weg. In 1-24 Monaten steht ein anderer User vor dem gleichen Problem, findest den Thread und würde mich gern fragen, wie das bei mir gelaufen ist: Wenn da ein Mechanismus greift, der mich nach x Monaten 'rauskickt, wird er mich nicht mehr kontaktieren können.

ciao
Rainer

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Dez 04, 2006 9:42 am

rainerS.punkt hat geschrieben: da Forenpostings in der Regel auch langlebig sind: ...
Um langlebig sein zu können, müssen sie aber erst mal geschrieben werden. Die Mitgliederliste weist 881 User aus, die es auf 0 (null) Postings gebracht haben. Weitere 672 User haben nicht mehr als 1 Posting geschrieben.

Für eine nicht unerhebliche Anzahl scheint die Registrierung nichts anderes zu sein als eine weitere Gelegenheit, auf ihre Homepage verweisen zu können.

Gruß
Cano

P.S.: War zwar ebenfalls off topic, aber da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mo Dez 04, 2006 9:47 am

Cano hat geschrieben:Für eine nicht unerhebliche Anzahl scheint die Registrierung nichts anderes zu sein als eine weitere Gelegenheit, auf ihre Homepage verweisen zu können.
Das ist richtig, deswegen kann ja seit letzter Woche die Homepage und eine Signatur erst nach 10 Postings in das Profil eingetragen werden.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 04, 2006 10:00 am

offtopic, wie wahr - schön, dass das jemand erkannt hat. Ist in diesem FAll auch nicht weiter schlimm, da es zum Thema anscheinend nicht mehr zu sagen gibt. Ich würde trotzdem vorschlagen: wenn das schon so ein gefragtes Thema ist (ua. Beiträge löschen, nicht postende Mitglieder), sollte vieleicht irgendjemand einen eigenen Thread eröffnen, damit sich die Leute gezielter äußern können.
Grüße
Sabine

racer
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: Mi Nov 29, 2006 7:09 pm
Wohnort: Zürich / Schweiz

Beitrag von racer » Mo Dez 04, 2006 10:01 am

adam-fototalk hat geschrieben:
Cano hat geschrieben:Für eine nicht unerhebliche Anzahl scheint die Registrierung nichts anderes zu sein als eine weitere Gelegenheit, auf ihre Homepage verweisen zu können.
Das ist richtig, deswegen kann ja seit letzter Woche die Homepage und eine Signatur erst nach 10 Postings in das Profil eingetragen werden.
Aha..... gut dann ist meine Frage die ich stellen wollte auch beantwortet :wink:

Denke aber das vieles sogenannte Spam Anmeldungen hat hier.
Kenne das aus andern Foren.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron