HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

RSS-Feed "Neue Themen"

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

RSS-Feed "Neue Themen"

Beitrag von rainerS.punkt » Fr Dez 29, 2006 9:47 am

Moin,

einige Foren in denen ich mich rumtreibe, bieten neue Themen als RSS-Feeds an. Das nutze ich inzwischen intensiv. Würde ich mir auch für Fototalk wünschen. Allerdings scheint phpBB RSS-Feeds derzeit nicht zu unterstützen(?).

ciao
Rainer

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Fr Dez 29, 2006 10:20 pm

hallo rainer,

bitte erkläre mir doch mal kurz was ein rss-feed ist :?:
lg
stefan

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Sa Dez 30, 2006 9:03 am

Moin,

RSS ermöglicht dem Anwender, sich über Aktuelles zu informieren, ohne die Seite selbst immer wieder besuchen zu müssen. Außerdem lassen sich RSS-Feeds in andere Seiten integrieren und tragen so zur Verbreitung des eigenen Angebots bei. Notwendig ist dafür ein RSS-Reader oder eine Browsererweiterung (Beim IE 7 gehört das zur Grundausstattung).

Ich verweise mal auf meine selbst geschriebene Erläuterung auf unserer Firmenwebsite: http://www.dena.de/toolbox/rss-feeds/

Oder schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/RSS/

Hier ein Bild von meinem RSS-Reader im Einsatz (Sage-Reader; eine FireFox-Erweiterung): http://docma.de/fc/rss.png

Und auf dieser Seite habe ich verschiedene RSS-Feeds in meine eigene Website integriert: http://www.algarveguide.de/news/news.php

Klarer ;)?

ciao
Rainer
Zuletzt geändert von rainerS.punkt am Sa Dez 30, 2006 3:00 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Sa Dez 30, 2006 2:50 pm

klarer... :wink:

nur dein erster link klappt nicht :D
lg
stefan

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Sa Dez 30, 2006 3:01 pm

nur dein erster link klappt nicht
Jetzt ja. typo3 braucht echt das "/" am Ende. Da werde ich nochmal mit den Entwicklern reden. Nächstes Jahr :).


ciao
Rainer

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » So Dez 31, 2006 10:03 am

Für das phpbb gibt es eine RSS-Feed Erweiterung.

Ich selber nutze RSS-Feeds überhaupt nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
Willhelm
postet oft
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 03, 2005 10:22 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Willhelm » So Dez 31, 2006 4:46 pm

Ich würde RSS-Feeds-Möglichkeit sehr begrüßen! :D
Mit Opera gehts selbstverständlich auch. :wink:
Vieleicht ein guter Vorsatz fürs neue Jahr? :mrgreen:

Grüßchen und guten Rutsch!

Willhelm
Sigma SD 9 ,SD 10 ,SD 14 + 18-200 Kit-Objt., 12-24mm F4,5-5,6 EX DG Asp. HSM IF , 24-70mm
F2,8 EX , 50mm und 105mm F2,8 EX DG MAKRO ,
180mm F3,5 APO MARO DG, 2,0x Konverter
EX DG (SIGMA auf CANON :-) für das 50-500 4-6,3 mit CA AF) , EF 500 DG Super

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron