HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

upload limit

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Do Dez 15, 2005 9:51 pm

Hallo,

von einer Bewertungsfunktion halte ich auch absolut nix, meiner Meinung nach schreckt es User ab, deren Bilder nicht genug Bewertungen erhalten weiterhin ein Bild oder Bilder einzustellen.



Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Knipser
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 15, 2005 10:03 am

Beitrag von Knipser » Fr Dez 16, 2005 7:56 pm

Hallo,

bitte keine Bewertung, mit den Kommentaren finde ich es besser.
Was soll ich mit einem Bild, wo z.B. eine schlechte Bewertung drunter steht
und ich nich weiß was ich falsch gemacht habe. So kann man nicht lernen.
Also weiter wie bisher, den so muss ich auch mal zu einem Bild einen
Komentar abgeben und kann mich nicht mit einer kommentarlosen
Bewertung aus dem Staub machen.

Gruß Manni

Dietmar Fischer
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 04, 2005 2:02 pm
Wohnort: Isny
Kontaktdaten:

Nur die Ruhe bewahren!

Beitrag von Dietmar Fischer » Mo Dez 19, 2005 6:27 pm

Also ich weiß nicht wie andere das machen, aber so viele gute Fotos schüttelt doch keiner aus dem Ärmel das jeder jeden Tag so viele einstellen will.
Ausnahmen sind meistens die Neuen die erst einmal eine kleine Sammlung haben und da möglicherweise etwas viele aussuchen sie einzustellen.
Ansonsten reichen doch 3 Fotos pro Tag für jeden aus.
Nicht,s für Ungut, das ist nur meine Meinung, muß nicht die richtige sein.

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mo Dez 19, 2005 6:47 pm

naja ich weiß ja nicht - wenn ich ma auf fototour bin kommen da weitaus mehr als 3 fotos raus die ich hier hochlade...

siehe meine fotos vom see... das war binnen ca. 2h !?
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Mo Dez 19, 2005 7:30 pm

Auf dem Weihnachtsmarkt auf Burg Satzvey vorletztes Wochenende hab ich knapp 100 Pics gemacht, davon ist ein knapp ein Drittel, kaum auf'm Rechner, in die Tonne gewandert und von den übrigen fand ich vier für wert, hier zwecks Kommentare eingestellt zu werden und eins davon wäre strenggenommen auch besser auf der heimischen Festplatte geblieben. ;)

Ich finde drei Pics pro Tag voll ausreichend und selbst dieses "Kontingent" schöpfe ich aus Ermangelung an wirklich guten Bildern nicht aus.

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mo Dez 19, 2005 7:37 pm

bin ebenfalls für 3 bilder
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Dez 19, 2005 7:39 pm

Hallo Alex,

ich denke wenn man mal eine wirklich gute Tour oder einen Tag mit vielen guten Aufnahmen hatte, die man auch zeigen möchte, dann wird es nicht so schlimm sein, wenn man einmal mehr als 3 Fotos (natürlich nicht gleich 10, 20) hochlädt und dann wieder ein paar Tage keine Fotos, das ist doch ein Vorteil gegenüber ein harten Uploadlimit.
Grundsätzlich sollte man aber schon versuchen das Limit einzuhalten.

Alternativ kannst Du deine Fotos auch auf mehrer Tage verteilen, es sei denn, sie stehen in direktem Zusammenhang, z.B. im Fall einer Serie.

Ich hoffe alle anderen sehen das ähnlich, oder!?

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mo Dez 19, 2005 7:54 pm

ich seh das ganz genauso wie du - zumindest mit meiner jetzigen kamera hab ich keine lust öfter raus zu gehen und muss mir so meine fotos gut einteilen damit ich hier auch aktuell bleibe :D
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Mo Dez 19, 2005 8:55 pm

Ja, Mario, so sehe ich es auch: Wer seine drei Pics pro Tag nicht ausreizt, kann gerne nach einer erfolgreichen Tour und einem glücklichen Händchen ein paar mehr Bilder einstellen - das wäre voll in Ordnung.

Den zur Zeit Aktiven in der Galerie traue ich jedenfalls allemal zu, verantwortungsvoll mit dem eigenen Upload umzugehen.
Grade die letzten Tage ist wirklich wenig Neues in die Galerie gekommen; von einem Zumüllen kann zur Zeit keine Rede sein.

Wäre schön, wenn das auf Dauer so bleibt und wir nicht mehr als diese kleine Dreier-Regelung brauchen. ;)

Benutzeravatar
volcomatic
postet oft
Beiträge: 326
Registriert: Fr Okt 27, 2006 3:07 pm
Wohnort: NRW - Ruhrpott - ROCKlinghausen
Kontaktdaten:

Upload Limit - noch eine Idee ?

Beitrag von volcomatic » Sa Okt 28, 2006 5:43 pm

Altes Thema, noch was nachgereicht vom Neuen.

Find das mit den 3 Bildern pro Tag absolut in Ordnung.

Es gäbe ja vllt noch die Möglichkeit, für diejenigen die mehr zeigen wollen und evtl über Webspace irgendwo verfügen noch eine Sparte im Forum anzulegen wo auf die Bilder verlinkt wird, diese auch angezeigt werden, und somit nicht den Fototalk-Webspace verbrauchen und Adam nicht in Platzprobleme drängen.
beste Grüße....
Bild

der Grund warum ich im Moment so wenig online bin :
http://www.myspace.com/fivesecondstonowhere

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron