HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

upload limit

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
cooljay61
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 11, 2005 1:48 pm
Wohnort: Levignac / Frankreich
Kontaktdaten:

upload limit

Beitrag von cooljay61 » Mo Dez 05, 2005 9:55 am

Hallo zusammen,

mal eine Frgae:
Ist hier schon mal der Gedanke gekommen eine art "upload-limit" zu etablieren?

Ich weiss, ich bin ziemlich neu und sollte solche Ideen gar nicht haben,
aber mir ist aufgefallen, dass manchmal "riesige" Serien hochgeladen werden und man gar nicht nach kommt mit dem anschauen oder kommentieren.
Ausserdem, wenn ein Bild erst einmal von Seite 1 verschwunden ist,...!!!

Ich weiss es ist nicht einfach soetwas zu "installieren" aber vielleicht kann man sich ja erst einmal "freiwillig" auf eine Anzahl einigen bevor eine technische Lösung eingebaut wird.

Eine zweite Sache wäre die Kontrolle der Bildgröße:)!

Na, ist nur ne Frage, muss ja auch nicht so rigiede sein wie in dem Forum wo ich vorher war (1Bild in 24 std), aber auch dieser Serverplatz ist ja mal irgendwann voll:)!

Lasst mich wissen wie Ihr darüber denkt!!

LG
Jürgen

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Dez 05, 2005 10:32 am

hallo jürgen,

meine zustimmung hast du. habe ich auch schon mal bei adam angeregt.
habe allerd. keine antwort bekommen.
lg
stefan

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mo Dez 05, 2005 1:59 pm

was ist denn mit der bildgröße ? oO ist doch schon auf max. 1024x1024 begrenzt
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Dez 05, 2005 2:08 pm

t0X1c hat geschrieben:was ist denn mit der bildgröße ? oO ist doch schon auf max. 1024x1024 begrenzt
gemeint war eher die anzahl an bildern als die größe....... :D
lg
stefan

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mo Dez 05, 2005 2:18 pm

cooljay61 hat geschrieben:Eine zweite Sache wäre die Kontrolle der Bildgröße:)!
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Dez 05, 2005 2:31 pm

upps! :oops:

aber dasehe ich weniger ein problem, zumindest heute noch.

sorry t0x1c
lg
stefan

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mo Dez 05, 2005 2:39 pm

kein problem :D
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
cooljay61
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 11, 2005 1:48 pm
Wohnort: Levignac / Frankreich
Kontaktdaten:

Bildgröße

Beitrag von cooljay61 » Mo Dez 05, 2005 7:21 pm

Mit der Bildgröße meinte ich die KB Zahl:)! - Also max 125 oder wat weiss ich:)! - Es geht da auch um eine "Kontrolle" der Höchstbegrenzung, aber, hauptsächlich ging es mir um eine Begrenzung der Anzahl, dfas ist korrekt!

LG
Jürgen

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Dez 05, 2005 9:32 pm

Hallo Jürgen,

ich finde Deine Idee mit der Uploadgrenze auch ok, ob es nun ein Bild sein muss, ist die Frage. Ich denke so etwas um die 3 Bilder wäre ganz sinnvoll.
Es sollte aber eine Ausnahme geben, wenn es darum geht ein Serie einzustellen, deren Wirkung, Ausdruck etc. ja eigentlich im Zusammenhang der Bilder besteht, die Frage ist bis zu welcher Anzahl solch eine Serie sinnvoll ist, oder kann man da überhaupt eine Grenze setzen.
Sollte es aber so eine Ausnahme geben liegt deren Einhaltung wahrscheinlich in der Disziplin der User oder bedeutet eine Menge Arbeit für den Admin.

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Di Dez 06, 2005 11:02 am

Es wird sicherlich schon bald der Punkt kommen, wo eine Beschränkung nötig sein wird. Ich mache mir schon seit längerer Zeit Gedanken, wie das "Problem" gelöst werden könnte. Wie sollte eingeschränkt werden? Es gibt ja viele Möglichkeiten, wie man einschränken kann .. am liebsten wäre es wenn alle Stammfotografen hier mit Bedacht Bilder einstellen, es wird aber bei einer steigenden Userzahl sicherlich immer mehr "Ausreisser" geben .. ich beobachte zuerst einmal die Entwicklung

Gruß Adam

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Di Dez 06, 2005 3:37 pm

ich find 3 fotos pro 24h schon in ordnung...

muss auch wirklich sagen das bei der bilderflut man teilweise garnichtmehr mitkommt - also wenn wieder ein neuer kommt und der erstmal massig zum hochladen hat dann prost mahlzeit - bleiben viele fotos unkommentiert :(
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
cooljay61
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 11, 2005 1:48 pm
Wohnort: Levignac / Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von cooljay61 » Di Dez 06, 2005 7:05 pm

Ich freue mich über die große Resonanz auf meine Anfrage!!!
Meiner Meinung nach sind 3-5 Bilder in 24 std. okay. da ist auch mal eine kleine Serie drin.
Vielleicht können wir es versuchen auf Freiwilligkeit zu machen?
Die Mitglieder anposten die öfter hochladen und für die neuen Mitglieder vielleicht ein Hinweis auf der Anmeldeseite.
Das würde die Arbeit des Admin erst einmal vereinfachen und vielleicht geht es ja mit der Disziplin:)!

LG
Jürgen

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Di Dez 06, 2005 7:44 pm

ja damit könnte man(n) es erstmal probieren - mit den bisherigen membern die mal was hochladen (so viele sinds ja nu auch nicht) kamen mir alle recht diszipliniert und ich sag mal "erwachsen" vor...
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Dez 08, 2005 10:53 am

sollen wir uns dann auf drei pro tag einigen?
lg
stefan

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Do Dez 08, 2005 12:26 pm

Ich glaube 3 ist etwas "eng" oder? hmmm ... was sagen die anderen?

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron