HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ränge

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Mi Jan 17, 2007 9:18 pm

Aber es sollten grade Anfänger im Forum sehen an wen sie sich wenden können, da die aber neu hier sind dann wissen die nicht an wen sie sich wenden können und stellen Fragen einfach in den Raum oder verlassen das Forum wieder!

Oli hat auf jeden fall Recht, mit den Rängen die müssen nit weg wäre aber meiner Meinung nach auch besser, aber die Kennzeichnung von Admin un Mod müssen einfach da sin.
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Jan 17, 2007 9:27 pm

Purzel hat geschrieben:..... und es ist doch sogar mit Farben gekennzeichnet :wink:
jau ich bin ganz grüüüüüün!!! :shock: :D
lg
stefan

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Mi Jan 17, 2007 9:30 pm

Wenn du Online bist, aber wenn kein Mod oder Admin Online is weiss auch keiner wer Mod oder Admin ist! :)

Du Ausserirdischer :P
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Mi Jan 17, 2007 9:35 pm

@ Cjhur

doch es steht gleich auf der Hauptseite ganz unten.

@ westfalenpeppe
Aber vielleicht ist es wirklich nicht schlecht, wenn wenigstens unterm Avatar steht, dass ihr Mod oder Admin seit - kann ja nicht schaden

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Mi Jan 17, 2007 9:40 pm

Aber es steht nur da wenn sie auch online sind, ansonsten weiss es kein Mensch :) Wie ich oben schon geschrieben habe.
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 17, 2007 9:40 pm

Ich möchte gerne den Titel des "Dilettanten" haben... :wink: :D

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Jan 17, 2007 10:19 pm

cjuhr hat geschrieben:Aber es steht nur da wenn sie auch online sind, ansonsten weiss es kein Mensch :) Wie ich oben schon geschrieben habe.
doch doch, es steht auf der forumsseite bei jeder kategorie wer moderator ist. solange es einen moderator gibt.
lg
stefan

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Mi Jan 17, 2007 10:32 pm

westfalenpeppe hat geschrieben:solange es einen moderator gibt.
Das ist auch so ein Punkt (ich weiß hatten wir schonmal). Bei mir gibt es 3 Moderatoren (einer davon ist meine eigene Frau :lol: ) und alle dürfen alle Foren moderieren. Wer zuerst da ist, kann handeln, denn nicht jeder hat immer die Zeit, online zu sein. Allein schon deshalb ist nur ein Moderator für bestimmte Rubriken bzw. für manche sogar gar keiner eigentlich schlecht. Ok, hier läuft derzeit alles gesittet ab, aber das kann sich auch mal ändern. Alles schon erlebt.

Jaja, ich hör ja schon auf :lol:
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 18, 2007 8:59 am

So, jetzt mal was ernsthaftes von mir....

Ich kenne das aus dem Autoforum in dem ich mal Mod. war, dass sich dort mehrere Mods eine Rubrik geteilt haben. Bei 12.000 Mitgliedern waren das teilweise 3-4 Moderatoren, ging aber recht gut.

Insofern ist Olis Vorschlag zu unterstützen.

Desweiteren finde ich eine Kennzeichnung der Admins und Mods im Avatar sinnvoller als in der Anwesenheitsliste auf der Startseite.

Just my 2 Cent

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Do Jan 18, 2007 9:01 am

Odin hat geschrieben:So, jetzt mal was ernsthaftes von mir....

Ich kenne das aus dem Autoforum in dem ich mal Mod. war, dass sich dort mehrere Mods eine Rubrik geteilt haben. Bei 12.000 Mitgliedern waren das teilweise 3-4 Moderatoren, ging aber recht gut.

Insofern ist Olis Vorschlag zu unterstützen.

Desweiteren finde ich eine Kennzeichnung der Admins und Mods im Avatar sinnvoller als in der Anwesenheitsliste auf der Startseite.

Just my 2 Cent
Genau das denk ich auch :)
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Jan 19, 2007 9:39 am

oli-w hat geschrieben:Ränge sind überflüssig.
Sehe ich auch so. Allerdings sehe ich hier auch niemanden, der einen Rang hat. In der Kennzeichnung "postet oft" usw. sehe ich keinen Rang, sondern einen überflüssigen und unter bestimmten Umständen sogar irreführenden Hinweis auf die Aktivität der einzelnen Poster. Ob jemand oft postet, ergibt sich nämlich nicht daraus, daß jemand mindestens 100 Postings geschrieben hat, sondern aus der Regelmäßigkeit seiner Aktivität.

Bei mir steht "post sehr oft" (was auch zutreffend ist). Wenn ich mich ab sofort nur noch alle drei Monate mit einem einzigen Posting blicken ließe, stünde bei mir immer noch "postet sehr oft". Für jemanden, der nur vier Postings im Jahr schreibt, trifft das aber mit Sicherheit nicht zu.

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Fr Jan 19, 2007 2:06 pm

Es heißt nunmal in der Konfiguration des Forums "User-Rang". Kann ich ja auch nichts für. Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass diese Dinger überflüssig sind, egal wie sie nun heißen.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 19, 2007 6:41 pm

Als Alternative könnte man doch statt eines Ranges oder Kommentars (egal wie man "postet oft/sehr oft etc." bezeichnen will) eine Anzeige einbinden, die den Online-Offline-Status anzeigt.

Es würde im Prinzip eine Art Ampel mit grünem und rotem Licht reichen.

(Ok, und bei Orange ist der PC abgestürzt...) :wink:

Frage an euch alle: sinnvoll oder sinnlos?

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Fr Jan 19, 2007 8:26 pm

Ist auf jeden Fall machbar. Es gibt ein solches AddOn für PHPBB. Nach meinem Empfinden allerdings nicht wirklich erforderlich. Ich hab es nicht eingebaut.
Sinnvoller fände ich da die Realisierung zur Eingabe der Vornamens im Profil auf freiwilliger Basis, welcher dann - so vorhanden - bei den Beiträgen des Benutzers mit angezeigt wird. Ich hab das so umgesetzt und es wurde von meinen Usern sehr positiv angenommen.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Sa Jan 20, 2007 1:23 am

oli-w hat geschrieben:Ist auf jeden Fall machbar. Es gibt ein solches AddOn für PHPBB. Nach meinem Empfinden allerdings nicht wirklich erforderlich. Ich hab es nicht eingebaut.
Sinnvoller fände ich da die Realisierung zur Eingabe der Vornamens im Profil auf freiwilliger Basis, welcher dann - so vorhanden - bei den Beiträgen des Benutzers mit angezeigt wird. Ich hab das so umgesetzt und es wurde von meinen Usern sehr positiv angenommen.
Das finde ich auch gut mit dem Vornamen! Und so ist es ja dann jedem selbst überlassen ob er seinen Vornamen reinschreibt oder nicht.
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron