HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Beschränkung Teilemarkt

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beschränkung Teilemarkt

Beitrag von Gast » Do Feb 01, 2007 2:20 pm

Vielleicht ist es nicht nur mir (negativ) aufgefallen, aber ich kann mich eines unguten Gefühls nicht erwehren, wenn im Teilemarkt Sachen von Leuten angeboten werden, die sich gerade erst an dem Tag angemeldet haben. Mal ganz abgesehen davon, dass man manchmal den Eindruck hat, diese Leute würden danach nie wieder hier reinschauen um zu prüfen, dass jmd, vielleicht Interesse zeigt.

Mein Vorschlag wäre, dass man für den Teilemarkt, der in meinen Augen auch ein gewisses Vertrauen zum Käufer/Verkäufer voraussetzt, eine Zugangsbeschränkung einführt, die sowohl zeitlich als auch durch eigene Beiträge erst aufgehoben werden kann.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Beschränkung Teilemarkt

Beitrag von Cano » Do Feb 01, 2007 2:41 pm

Odin hat geschrieben:... aber ich kann mich eines unguten Gefühls nicht erwehren, wenn im Teilemarkt Sachen von Leuten angeboten werden, die sich gerade erst an dem Tag angemeldet haben.
Geht mir genauso.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man deshalb hier irgendwelche Schutzvorkehrungen treffen sollte, zumal das mit Programmierungsaufwand verbunden wäre. Inzwischen dürfte doch jeder wissen, daß bei Internetgeschäften immer Vorsicht geboten ist.

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Do Feb 01, 2007 2:45 pm

Vor allem wäre das in 2 Jahren ehh noch nich geändert deswegen vergeht mir auch die Lust an Diskussionen über Änderungen hier im Forum :lol:
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Feb 01, 2007 2:56 pm

cjuhr hat geschrieben:... vergeht mir auch die Lust an Diskussionen über Änderungen hier im Forum :lol:
Die kann einem wirklich vergehen.
Vor nicht allzu langer Zeit wurde hinsichtlich des Monatsthemas getönt, daß in Zukunft alles besser werde. Inzwischen sind wir soweit, daß nicht einmal mehr eine Abstimmung über die Gewinner des Januar-Themas zustandekommt.

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 01, 2007 3:00 pm

@Cano

Bei ebay kann ich in die Bewertungen und damit die Historie sehen, auch wenn es kein 100%iger Schutz ist.

Hier nicht, im Gegenteil: die offensichtliche Antriebskraft hinter der Anmeldung liegt doch ganz offensichtlich nur und ausschließlich im Verkauf. Wahrscheinlich wird auf Teufel komm raus gegoogelt und überall in Foren mit einem gewissen Zusammenhang werden die Sachen angeboten.

Warum geben die Leute nicht gleich in einer Fotofachzeitschrift eine Anzeige auf? -> Weil es Geld kostet, gelle?
Ich habe aber andererseits auch nicht den Eindruck, dass man sich ernsthaft um diese dann einmaligen Angebote kümmert.

Im Prinzip müßten wir eigentlich den Teilemarkt dann komplett schließen...ist ja auch Onlineverkauf. :wink:

@cjuhr

Darum geht es hier nicht.

Selbst wenn es erst später diskutiert und dann evtl. mal umgesetzt wird sollte man über alle Vorschläge reden können und sie nicht pauschal abstrafen, indem man die weitere Vorgehensweise in Frage stellt.

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Do Feb 01, 2007 3:56 pm

Odin hat geschrieben:@cjuhr

Darum geht es hier nicht.

Selbst wenn es erst später diskutiert und dann evtl. mal umgesetzt wird sollte man über alle Vorschläge reden können und sie nicht pauschal abstrafen, indem man die weitere Vorgehensweise in Frage stellt.
Das kannst du ja machen! ICH nicht!! :lol:
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Re: Beschränkung Teilemarkt

Beitrag von fototalk » Do Feb 01, 2007 5:59 pm

Odin hat geschrieben:Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man deshalb hier irgendwelche Schutzvorkehrungen treffen sollte, zumal das mit Programmierungsaufwand verbunden wäre.
Ich kann mir kaum vorstellen, wie ein wirksamer Schutz aussehen könnte .. abgesehen davon ist es wahrscheinlich mit einem relativ hohem Programmieraufwand verbunden. Ich denke bei größeren Anschaffungen sollte man von Geschäften mit "unbekannten" absehen.

Viele Grüße
Adam

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Do Feb 01, 2007 6:30 pm

cjuhr hat geschrieben:Vor allem wäre das in 2 Jahren ehh noch nich geändert deswegen vergeht mir auch die Lust an Diskussionen über Änderungen hier im Forum :lol:
@Cjuhr in den letzte Jahren, hat sich hier schon einiges geändert. Ich habe hier relativ viel Zeit in Programmierung und Betreuung investiert. Eine pauschale Aussage dieser Art ist deswegen etwas unangebracht.

Das Forum ist komplett kostenlos. Die Einnahmen reichen gerade mal aus um die Serverkosten zu decken. Das Forum wird immer wieder erweitert. Es wird aber definitiv keine Garantie für ständige Erweiterungen geben. Ich wünsche mir ebenfalls viele Änderungen und Erweiterungen für Fototalk diese können aber unter dieser Vorraussetzungen nur in unregelmäßigen Abständen und langsam umgesetzt werden.

Eine andere Lösung wäre eine "Kommerzialisierung" des Forums. Monatliche Benutzer-Beiträge. Einschränkung der kostenlosen Dienste und die Einführung von Premium Diensten um diese Einnahmen für den Bereich Entwicklung zu generieren ... Die Rahmenbedingungen (Nutzerzahl, Bekanntheitsgrad usw) für eine Kommerzialisierung des Forums sind aber z.Z. noch nicht gegeben. Es bleib also dabei, keine Garantien für Erweiterungen!

Ich bemühe mich im Rahmen der vorhandenen Mittel (Zeit und Geld) Fototalk.de entsprechend zu entwickeln und zu erweitern.

Danke und Gruß
Adam

klassiker
postet oft
Beiträge: 214
Registriert: Sa Jan 20, 2007 9:47 am
Wohnort: CH-Bern

Beitrag von klassiker » Do Feb 01, 2007 7:09 pm

adam-fototalk hat geschrieben:Ich bemühe mich im Rahmen der vorhandenen Mittel (Zeit und Geld) Fototalk.de entsprechend zu entwickeln und zu erweitern.
Und als Jemand, der hier noch recht neu ist, muss ich feststellen, dass
Du dabei einen exzellenten Job machst.
Danke!

(Musste auch mal gesagt werden ...)
Chris

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Do Feb 01, 2007 9:26 pm

adam-fototalk hat geschrieben:@Cjuhr in den letzte Jahren, hat sich hier schon einiges geändert. Ich habe hier relativ viel Zeit in Programmierung und Betreuung investiert. Eine pauschale Aussage dieser Art ist deswegen etwas unangebracht.
Ich hatte nach der Anmeldung 2-3 Monate ca. später mal 2-3 Fragen an die Administration gestellt, bis heute habe ich immer noch keine Antwort oder sonstiges....
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron