HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Karma ?!

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Karma ?!

Beitrag von t0X1c » Fr Dez 23, 2005 9:08 pm

wie findet ihr die idee hier das karma-punktesystem einzuführen (wie z.b. bei www.digicamfo*os.de) oder einfache themen-bewertungen wie im forum von www.giga.de :?:
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Kiki68
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 11, 2005 9:42 am

lieber nicht

Beitrag von Kiki68 » So Dez 25, 2005 9:50 am

Hallo...

also ich finde Bewertungspunkte ( falls Du die meinst) nicht so schön, gerade für Anfänger ( ich bin extra bei Euch gelandet und nicht bei "Fotocommunity.de", WEGEN der Bewertungspunkte und weil ich mich hier auch als Anfänger gut aufgehoben fühle.

Ich finde es besser, einen Kommentar und Tipps zu meinen "Werken" zu lesen, als Punkte ( ist ja wie in der Schule mit Zensuren :oops: , weil die oft mißbraucht und mißverstanden werden ( meine Meinung)

aber vielleicht geht das ja auch auf freiwilliger Basis. ( " Ich will meine Bilder bewerten lassen : Ja/nein"...), dann wäre das ok.

Vielleicht gibts noch andere Meinunge dazu ..!?

Gruß, Kiki

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » So Dez 25, 2005 11:22 am

die idee wäre auch gut... aber nein ich meinte eigentlich bewertungen auf beiträge bzw. die forumaktivitäten nicht die fotos...
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Di Dez 27, 2005 9:50 am

da ich beide foren nicht kenne wäre es gut wenn du
das ganze mal etwas genauer beschreiben würdest.

was meinst du denn mit bewerten, was soll bewertet werden?
lg
stefan

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Di Dez 27, 2005 1:51 pm

die beiträge (antworten auf threads hier im forum) oder auch kommentare au f fotos vom fotografen selbst (also z.b. du bewertest mein foto und ich geb dir dafür punkte oder was weiß ich als gute bewertung) !?
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Di Dez 27, 2005 2:00 pm

nun gut, habe ich verstanden. aber :?:

ich bewerte dein foto.............. und bekomme dann von dir punkte dafür?

welchen zweck soll das dienen.

schreibe ich tolles foto bekomme ich von dir 1 punkt
schreibe ich super tolles foto bekomme ich von dir 2 punkte
sage ich dir dann noch das ich es als poster im wohnzimmer aufhängen würde bekomme ich von dir die goldene 100?

wenn dir mein schreibstiel "nase" nicht passt bekomme ich trotz umfangreichem komentar keinen punkt von dir.......... ich bin sauer deswegen und gebe dir auch keine punkte mehr............ beschwere mich im forum und wir haben eine diskussion am laufen die doch keiner haben will?

oder habe ich da jetzt was total falsch verstanden? :shock:
lg
stefan

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Di Dez 27, 2005 3:09 pm

hehe nee war im grunde genommen schon richtig aber nicht mit 1, 2, 100 punkten sondern nur gute, neutrale oder schlechte bewertung... aber eigentlich kann man idee gleich wieder verwerfen weil hier laufen ja so einige gestalten rum die mit kritik nicht klarkommen und sich über jeden kommentar negativ äußern... ;)

na egal :wink:
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Di Dez 27, 2005 3:41 pm

t0X1c hat geschrieben:aber eigentlich kann man idee gleich wieder verwerfen weil hier laufen ja so einige gestalten rum die mit kritik nicht klarkommen und sich über jeden kommentar negativ äußern... ;)

na egal :wink:
ist mir bisher noch nicht so aufgefallen. (Hoffe du meinst nicht mich :wink: )

aber noch mal zum thema, was bringt eine solche bewertung?
lg
stefan

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Di Dez 27, 2005 4:02 pm

nein ich meint definitiv nicht dich...

was es bringt ja ööhmm... ich mag z.b. dieses bewertungssystem vom giga-forum... theoretisch bringts nichts aber theoretisch bringen die avatare auch nichts ;D
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Di Dez 27, 2005 4:10 pm

aaaaahhhhhhhhhhhhhhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt bin ich erheblich schlauer :wink:
lg
stefan

Borowitsch
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 13, 2006 7:55 pm

Re: lieber nicht

Beitrag von Borowitsch » Di Apr 25, 2006 3:49 pm

Kiki68 hat geschrieben:Hallo...

also ich finde Bewertungspunkte ( falls Du die meinst) nicht so schön, gerade für Anfänger ( ich bin extra bei Euch gelandet und nicht bei "Fotocommunity.de", WEGEN der Bewertungspunkte und weil ich mich hier auch als Anfänger gut aufgehoben fühle.

Ich finde es besser, einen Kommentar und Tipps zu meinen "Werken" zu lesen, als Punkte ( ist ja wie in der Schule mit Zensuren :oops: , weil die oft mißbraucht und mißverstanden werden ( meine Meinung)

aber vielleicht geht das ja auch auf freiwilliger Basis. ( " Ich will meine Bilder bewerten lassen : Ja/nein"...), dann wäre das ok.

Vielleicht gibts noch andere Meinunge dazu ..!?

Gruß, Kiki
Ich glaube dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen!
Ich find auch einen guten Tip wesentlich besser.

Warum muss eigentlich immer alles be/gewertet werden, hat euch Schule/Studium.... nicht gelangt?

Grüsse und nix für ungut
Borowitsch

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron