HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Vitrine

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Vitrine

Beitrag von Gast » Sa Feb 24, 2007 4:07 pm

So, hier bin ich eher an der richtigen Stelle mit meinem
VORSCHLAG
eine virtuelle Foto - Vitrine zu machen, in die jeder User seine Kamera(s) einfuegen kann...
(Egal ob Belegstueck, alt oder neu, billig oder teuer)
Ein wenig Bescheibung dabei und ab gehts...

:)

Kameras koennen durchaus ein Artefakt sein und schoen anzuschauen sind sie allemal, besonders fuer Technikbegeisterte.

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Sa Feb 24, 2007 4:32 pm

Also eine Datenbank mit Kameras?

Gast

Re: Vitrine

Beitrag von Gast » Mo Feb 26, 2007 8:21 am

countryboy hat geschrieben:So, hier bin ich eher an der richtigen Stelle mit meinem
VORSCHLAG
eine virtuelle Foto - Vitrine zu machen, in die jeder User seine Kamera(s) einfuegen kann...
(Egal ob Belegstueck, alt oder neu, billig oder teuer)
Ein wenig Bescheibung dabei und ab gehts...

:)

Kameras koennen durchaus ein Artefakt sein und schoen anzuschauen sind sie allemal, besonders fuer Technikbegeisterte.
Wäre ich Eigner einer kleinen Kompaktcam aus dem unteren Preissegment, würde ich davon kein Foto einstellen. Wäre ich Eigner einer sündhaft teuren Ausrüstung, würde ich davon ebenfalls keine Fotos einstellen, um die Eigner der kleinen Kompaktcams nicht zu deprimieren und keinen Neid zu provozieren. Ferner denke ich, das die in jener Rubrik zu erwartenden 50 (plus) Fotos einer EOS 400D oder Nikon D50 auf die Dauer nicht sehr spannend sein werden.

Gruß Detlef

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Feb 26, 2007 11:13 am

Das seh' ich wie Detlef.
Es macht wirklich keinen Sinn, hier Kameras zu zeigen, die sich nachlaufen und die man problemlos im Internet oder andernorts in natura besichtigen kann.
Eine Vitrine mit alten und exotischen Kameras würde mich da schon mehr interessieren.

Gruß
Cano

Gast

KF

Beitrag von Gast » Mo Feb 26, 2007 3:19 pm

Bei den KF laeuft die Vitrinenecke recht gut, zumal einige User noch alte Kameras besitzen und diese gerne mal zeigen wollen.
Gerade techn. Geraet im Fotobereich ist eine sehr vielseitige Sache, wie man im Fotomuseum sehen kann.
Ganz sicher wird niemand mit seiner Kamera "protzen" wollen, wo hinlaenglich die Nasenstuelper bekannt sind, wenn man sich nur auf Material etwas einbildet- so mancher "Billigknipsen-User" schafft hervorragende Bilder.
(Das ist auch keine Frage des Preises, sondern der ruhigen Hand und ein wenig Ueberlegung vor dem Bild)

Auf diese Weise habe ich sogar meine alte Agfa Klick I wiedermal bestaunen duerfen, als Forenbenutzer dieses Bild einstellte- - heute wuerde ich diese Kamera nie wieder hergeben!

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 26, 2007 6:17 pm

Auf diese Weise habe ich sogar meine alte Agfa Klick I wiedermal bestaunen duerfen, als Forenbenutzer dieses Bild einstellte- - heute wuerde ich diese Kamera nie wieder hergeben!
Wenn mir einer 'ne Leica M8 dafür gäbe: SOFORT! :wink:

Gruß Detlef

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Feb 26, 2007 6:40 pm

So fern es Bilder von Kameras wären, die nicht jeder in die Finger oder zu sehen bekommt fände ich es auch schon interessant.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » So Mär 04, 2007 9:40 pm

Und wann wirds umgesetzt?

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron