HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Response-Time

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Response-Time

Beitrag von Gast » Fr Mär 09, 2007 8:22 am

Hallo Fototalkers, ADMIN und MODs!

Ich habe selbst einmal so ein Fotoforum betrieben und weiß, dass es Trolle, Attacken, Hacker und solche liebenswerten Menschen wie diese Geckospinner gibt, die gerade die Galerie mit Ihrem Mist vollmüllen.

Ich weiß aber auch, dass das Bereinigen der Datenbank von solchem Mist eine Sache von Minuten ist, inkl. der Sperrung der relevanten IP-Adressen.

Warum der ADMIN nicht schneller reagiert, will ich gar nicht weiter beurteilen, denn das steht mir nicht zu.

Was ich aber hier massivst kritisieren will, ist die Tatsache, dass so etwas nicht per Delegation an die MODs erledigt wird.

Mein Frage daher: Wann werden die MODs die Berechtigung bekommen, solche Bereinigungen selbst vorzunehmen?

Ich weiß, hier ist alles umsonst, aber das war es in meinem Forum auch, wo die Sperrung solcher Spammer nach max. 3-4 Stunden Schnee von gestern war.

Gruß Detlef

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Response-Time

Beitrag von Cano » Fr Mär 09, 2007 11:22 am

Pollux hat geschrieben: Warum der ADMIN nicht schneller reagiert, will ich gar nicht weiter beurteilen, denn das steht mir nicht zu.
Aber spekulieren darf man doch wohl.
Ich vermute mal, daß er am Laissez-faire-Syndrom leidet. :wink:
(Die Diagnose ist natürlich völlig unverbindlich, da ich medizinischer Laie bin)

Gruß
Cano

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Fr Mär 09, 2007 11:50 am

Kriege jetzt schon Adressen von besagter Person via pn zugeschickt. Will da jemand einen Rechtsstreit provozieren? Es ist nicht mein Forum und somit sehe ich persönlich keinen Handlungsbedarf. Es könnte aber sein, dass wenn Schreiben und das Einstellen von Bildern in dieser Art und Weise nicht aufhöhren sollten, ich mich aus diesem Forum verabschieden werde, was ich persönlich sehr bedauerlich fände.

!!!Admin, werde endlich aktiv!!!

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 09, 2007 12:24 pm

Schreibt einfach massiv an Adam PMs (Entsprechender Hinweis ist von mir schon an Ihn gerichtet worden, das mitlerweile auch schon per PM geworben wird hatte ich aber zu dem Zeitpunkt nicht gewust).

Wenn sich genug Leute an ihn direkt richten geht es vielleicht schneller.

Dirk

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Fr Mär 09, 2007 1:20 pm

@Pollux:

um 12.29 Uhr habe ich eine PM erhalten. Um 13.00 Uhr waren die Bilder und der User entfernt.

Ich hoffe wir reden von dem gleichen User(in) ...

Viele Grüße
Adam

Benutzeravatar
Bitwalker
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Fr Okt 20, 2006 6:10 am
Wohnort: Hallein bei Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bitwalker » Fr Mär 09, 2007 1:31 pm

Danke danke danke.....
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 09, 2007 3:19 pm

[ ... Beitrag wurde aus versehen vom Administrator überschrieben ... ]

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Fr Mär 09, 2007 7:24 pm

Tja schade. Schon ist er/sie wieder da.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 09, 2007 8:38 pm

Möchte mich Detlef eindeutig anschließen.

Wir hatten vor ein paar Wochen bereits massive Probleme. Bevor wir hier über irgendwelche Monatsthemen oder Veränderungen/Ergänzungen der Forensoftware überhaupt reden ist es mittlerweile zwingend notwendig, den Moderatoren die bereits zur Genüge angesprochenen Rechte zu übertragen, da ansonsten deren Funktion ad absurdum geführt wird.

Gruß

Odin

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Fr Mär 09, 2007 9:23 pm

Odin hat geschrieben:Möchte mich Detlef eindeutig anschließen.

Wir hatten vor ein paar Wochen bereits massive Probleme. Bevor wir hier über irgendwelche Monatsthemen oder Veränderungen/Ergänzungen der Forensoftware überhaupt reden ist es mittlerweile zwingend notwendig, den Moderatoren die bereits zur Genüge angesprochenen Rechte zu übertragen, da ansonsten deren Funktion ad absurdum geführt wird.

Gruß

Odin
meine worte.... danke odin!!!

sollte das von adam umgesetzt werden bin ich sofort wiered 110% zur stelle und führe das amt des moderators sehr gerne weiter. am ft liegt mir halt was. also adam........ dein part
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 09, 2007 9:50 pm

Eine weitere Möglichkeit wäre folgende:

Mit PHP bestände z.B. die Möglichkeit, in einer Gallerie (z.B. Modelle) eine bestimmte Bildabmessung (und besagte Bilder hatten meiner Einschätzung nach alle die gleiche Abmessung) für einen gewissen Zeitraum nicht mehr zuzulassen. Dies muss natürlich unter der Hand geschehen. Ich glaube nicht, dass der Spamer sofort draufkommt, woran es liegt. Das ist natürlich kein Allheilmittel, aber in diesem Fall müsste es funktionieren. Das ein normaler User ein Bild mit gerade diesen Abmessungen einstellt - und besagte Bilder waren relativ klein - halte ich für unwahrscheinlich.

Grüße, Michael

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Fr Mär 09, 2007 9:56 pm

Die ersten Fotos mit den beiden anderen Accounts waren größer.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 10, 2007 7:28 am

@Adam

Alles schön und gut. Aber warum wurde mein Beitrag (der 7. in diesem Thread) gelöscht und warum hast Du dort unter meinem Namen gepostet?

Sorry, aber jetzt bin ich wirklich sauer. Bis zur Klärung dieses Sachverhalts werde ich meine Aktivitäten hier einfrieren.

Gruß Detlef

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 10, 2007 8:00 am

Moin,

wie ich gerade gemerkt habe sind jetzt alle Mods für alle Bereiche freigeschaltet (Plötzlich war bei mir die Zeile "Sie dürfen hier Moderieren).

Ob wir Mods in der Galerie jetzt auch löschen können werd ich gleich mal nachsehen.

PS Meines wissens habe ich deinen Beitrag #7 nicht gelöscht (auch nicht aus versehen).

Dirk,

der gleich mal guckt ob er die Galerie formatieren kann

[nachdem ich nachgesehen habe (aka Edit):]

So bei jedem Bild steht jetzt bei mir Löschen verschieben rituell verbrennen oder atomisieren :-)

Wir Mods können also überall alles entfernen (nur einen Account löschen - da bin ich zu blöd zu - werd ich wohl nicht können).

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 10, 2007 8:14 am

PS Meines wissens habe ich deinen Beitrag #7 nicht gelöscht (auch nicht aus versehen).
Wer redet denn von Dir, Dirk? Lies doch bitte noch einmal meinen Beitrag!
*kopfschüttel*

Gruß Detlef

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron