HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bildserien in der Galerie?

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
klassiker
postet oft
Beiträge: 214
Registriert: Sa Jan 20, 2007 9:47 am
Wohnort: CH-Bern

Bildserien in der Galerie?

Beitrag von klassiker » Fr Apr 06, 2007 9:53 am

Ich weiss, dass das Thema grundsätzlich nicht neu ist; ich dachte, es
verdient mal einen eigenen Thread statt nur hier und da lose eingestreuter
Bemerkungen dazu.

Darauf gebracht hat mich countryboys schöne Serie "Altstadt Wetzlar",
die er gerade einstellt, die aber eben leider nicht als Serie wirkt, weil die
Bilder verstreut kommen und durch zwischendurch eingestellte andere
Bilder auseinander gerissen werden.

Ich kenne mich mit Foren-Software nicht aus, deshalb meine Frage an
die IT-Profis: Könnte man so etwas mit vertretbarem Aufwand (!; es
ist mir klar, dass keiner die Zeit hat, jetzt nächtelang Code zu schreiben)
realisieren?

Chris

Gast

huch

Beitrag von Gast » Fr Apr 27, 2007 9:33 am

Eben finde ich diesen Beitrag, der mich doch einigermaßen erstaunte, da mir eine solche Notwendigkeit der Bildfolgen als "Serie" ziemlich schnurz ist und nur zur Plausibilisierung der Lokalitaet, zur Nachvollziehbarkeit fuer Interessierte hinweisend genannt worden ist.
Genausogut kann ich auch eine andere Bezeichnung fuer einen Fotospaziergang durch eine Gegend finden,- die sich nicht mehr explizit auf eine Serie beziehen, sondern mehr das Objekt beschreiben....

(Serien sehe ich nicht streng und habe bislang diese auch immer gemischt und nie zusammen und hintereinander eingestellt)

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Apr 27, 2007 10:12 am

wieder Countryboy so ganz verstehe ich dich nicht

und klassiker - das fehlt mir hier auch - sicher viel Arbeit, aber die Möglichkeit ein Schlüsselwort an mein Foto zu hängen und somit eine Serie zu erstellen - wäre ganz toll
Grüße, Hein

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Fr Apr 27, 2007 10:18 am

Man kann doch die anderen Bilder der Serie bei jedem einzelnen Bild verlinken - entweder in der Bildbeschreibung oder in einem Kommentar.
Wenn die Serie nicht grade ein Dutzend Bilder umfasst, ist das doch keine große Mühe.

LG,
Marina

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Apr 27, 2007 10:26 am

Minchen hat geschrieben:Man kann doch die anderen Bilder der Serie bei jedem einzelnen Bild verlinken - entweder in der Bildbeschreibung oder in einem Kommentar.
Wenn die Serie nicht grade ein Dutzend Bilder umfasst, ist das doch keine große Mühe.

LG,
Marina

Marina

ich kann dich auch nach Rom zum Kaffee einladen und dir schreiben - wie du hin kommst musste selber wissen

schön das es uns gibt
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Apr 27, 2007 10:33 am

Minchen hat geschrieben:Man kann doch die anderen Bilder der Serie bei jedem einzelnen Bild verlinken -
Nicht wirklich, denn die Links sind leider nicht aktiv.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Fr Apr 27, 2007 11:13 am

wenn jemand eine serie einstellen möchte kann er das gerne machen.

wir haben kein "hartes" uploadlimit, jeder user sollte sich an die zwei pro tag halten.

wer also eine serie eintellt der sollte als beschreibung serie hinschreiben und gut is.

wenn das überhand nimmt können wir uns erneut gedanken machen.
lg
stefan

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Fr Apr 27, 2007 11:26 am

Aber über "kopieren" und "einfügen" in die Adress-Zeile des Browsers ginge es auch, wenn auch nicht so komfortabel wie "nur anklicken".

Hilfreich wäre, wenn Bilder einer Serie numeriert und in dieser Reihenfolge vom User hochgeladen würden - dann braucht man sich nur im Profil des Users "alle Bilder ..." anzeigen lassen und hat sie alle beisammen. Wenn kein Seitenumbruch dazwischen kommt. :lol:

LG,
Marina

Gast

ja

Beitrag von Gast » Fr Apr 27, 2007 5:27 pm

Minchen:

Ja, das waere auch ein Weg.
Darueber habe ich mir auch Gedanken gemacht und habe die Serien-Bilder lieber durcheinander eingestellt, damit keine Langeweile aufkommt, falls eine bestimmte Art mal nicht so ankommt.
Ich habe zwei große Foren und zwei Ordner, - fuer jedes einen.
(Die wurden von einem Sicherungsordner hineinkopiert)
Von dort wird ganz genau abgenommen und nach dem Hochladen geloescht,damit nichts doppelt kommt.
So ist kanns kein Durcheinander geben- egal wieviele Serien dort einliegen.

Ob eine Extrarubrik im Forum genug angeklickt werden wird, wage ich nicht zu deuten- die Gefahr eines horrenden Uploads ist natuerlich dann prinzipimmanent oder verlockend.

Wieso denke ich dabei immer an diese Urlaubsbilder oder Dias, bei denen so mancher Betrachter eingeschlafen ist?


Zwei Bilder am Tag sind dicke genug....

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 27, 2007 5:38 pm

Einerseits wär es schon schön, wenn man mehr als zwei Bilder pro Tag einstellen könnte...aber wenn dann viele auf die Idee kommen, ihre Serien zu posten...weiß nich.
Andererseits gäbe es ja auch die Möglichkeit, jeden Tag zwei Bilder einer Serie einzustellen, nacheinander...und andere User können die ganze Serie dann in der Persönlichen Galerie des jeweiligen Nutzers ansehen. :roll:

Gruß Ralf

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Apr 27, 2007 9:32 pm

fiftyniner hat geschrieben:Einerseits wär es schon schön, wenn man mehr als zwei Bilder pro Tag einstellen könnte...aber wenn dann viele auf die Idee kommen, ihre Serien zu posten...weiß nich.
Andererseits gäbe es ja auch die Möglichkeit, jeden Tag zwei Bilder einer Serie einzustellen, nacheinander...und andere User können die ganze Serie dann in der Persönlichen Galerie des jeweiligen Nutzers ansehen. :roll:

Gruß Ralf

Ralf

warum so kompliziert - wenn es anderswo mit einem Klick möglich ist und da kann Mann nur 7 Fotos in 7 Tagen hochladen - aber eine Serie von 200 Fotos zusammen stellen

noch mal ADMIN - toll hier - auch ohne Schlüsselworte usw.
Grüße, Hein

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 28, 2007 9:34 am

wenn es anderswo mit einem Klick möglich ist und da kann Mann nur 7 Fotos in 7 Tagen hochladen
Ja, anderswo. :roll:
Wir sind nun mal in dieser Community hier.
Persönlich komme ich mit den Gegebenheiten ganz gut klar. Etwas zu verbessern gibt es, denke ich mal, überall, egal in welchem Forum man sich gerade herumtreibt. Wenn etwas möglich ist und umgesetzt werden kann - gut. Wenn nicht, haben wir hier ein geflügeltes Wort:
"Deswegen geht trotzdem die Post nach Geyer!"
(Geyer ist ne Kleinstadt in der Nähe)
:wink:

Gruß Ralf

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Sa Apr 28, 2007 9:54 am

genau so Ralf
Grüße, Hein

Gast

Gut.

Beitrag von Gast » Sa Apr 28, 2007 3:52 pm

Fototalk ist der einzige direkte Link auf meiner Webvisitenkarte, weil es das wohl demokratischste und menschlichste Forum zu sein scheint.
Das Uploadlimit von 2 Bildern reicht mir vollkommen aus.
Langsam aber sehr sicher wird es zu meinem einzigen Forum - da vermisse ich eigentlich nichts.
Das musste auch mal gesagt werden!
Danke und weiter so...
:D

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron