HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Mitgliederliste

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Leela

Mitgliederliste

Beitrag von Leela » Do Apr 12, 2007 7:59 pm

oha, ich hab mal gewagt dort hinein zu schauen.

kann es sein das es dort etliche "tote" accounts gibt?!
leider kann man nicht einsehen, wann der- oder diejenige das letzte mal aktiv waren! (oder doch?!)

meine frage: soll es dabei bleiben?!

mir würden sich schon die haare krauseln als el cheffe und hätte mich da schon mal genüßlich durchgelöscht :oops: :lol: :roll:

vielleicht bin ich da zu empfindlich, aber da man auch unangemeldet alles einsehen kann, sind viele accounts gar nicht mehr nötig.

sechs monate und eine abfrage email (automatisiert) könnten diesen vorgang eventuell erleichtern?! (gibt z.b. accounts die nie einen beitrag geleistet haben, aber seit 2005 angemeldet sind; wiederum andere haben es nur als plattform gebraucht ihre komischsten homepages zu veröffentlichen)

nur ein vorschlag! :D

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Apr 12, 2007 8:12 pm

Ich teile Deine Meinung, bin da sogar noch krasser. Aber ich glaube, dass wir diesbezüglich hier auf taube Ohren stoßen.
Gruß
der Oli

Leela

Beitrag von Leela » Do Apr 12, 2007 8:41 pm

hmm gast-accounts könnte man theoretisch auch erstellen. die könnten dann automatisch gelöscht werden nach einer bestimmten kürzeren zeit.

diese gast-accounts dienen dann den einzelnen fragen und antworten der user, die nix weiter möchten als nur ein thema für sich zu klären. weiter nichts!

der, der etwas mehr möchte, kann sich ja als forum-nutzer anmelden.

ob das unterscheiden in der praxis funktionieren würde, weiß ich leider nicht aus erfahrung. aber ein wenig einschränken der "toten" mitglieder, wäre doch angebracht.

taube ohren?! keine ahnung, mindestens ein auge müssten ja alle haben, ;) ob es dazu serienmässig offene ohren gibt? keine ahnung :lol: 8)

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Apr 12, 2007 8:51 pm

Der Admin hier sieht das anders.
Gruß
der Oli

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Do Apr 12, 2007 9:08 pm

Ganz auf taube Ohren stoßt ihr nicht, ich habe es in die ToDo Liste für Adam aufgenommen.


Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Do Apr 12, 2007 9:17 pm

Nein auf taube Ohren werdet Ihr nicht stossen. Wir hatten diese Diskussion aber hier schon mal. Ich sehe mehr Nachteile als Vorteile bei einer vorzeitigen Löschung von Accounts. Säubern werde ich mal, wie muss ich mir aber genaustens überlegen.

Viele Grüße
Adam

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Apr 12, 2007 9:26 pm

Adam, ganz easy: Sessiontime -> zuletzt eingeloggt vor 6 Monaten -> tschüss. Das ganze dann automatisiert jede Nacht und Du hast null Arbeit damit.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 19, 2007 6:01 pm

Habe eben mit Erstaunen festgestellt, dass sage und schreibe 1.392 Forenten bisher noch keinen einzigen Beitrag geleistet haben. Gleichzeitig bin ich als newbie (erst seit 01.04.07 dabei) mit meinen 39 Beiträgen bereits auf Platz 71, sortiert man die Mitglieder nach Anzahl der Beiträge absteigend. Logo, ein Forum muss finanziert werden und wird mit zunehmender Mitgliederzahl interessanter für die (zahlende) Werbung. Als Werbender würde ich mir angesichts der grossen Zahl der "Karteileichen" aber doch Gedanken machen über die Effizienz des Engagements, zumal die Mitgliederliste mitsamt Statistiken für jedermann abrufbar ist > Abruf einschränken > nur für Mitglieder?
Gruss Retro

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Apr 19, 2007 6:35 pm

eine menge user melden sich an und lesen erst lange lange mit um sich dann anzumelden. angemeldet lesen sie erst mal weiter mit.
lg
stefan

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Apr 19, 2007 9:07 pm

Dazu muss man sich nicht registrieren. Das kann man auch als Gast. Dazu braucht es keinen Benutzer-Account.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Apr 19, 2007 10:24 pm

da wissen wir beide, aber nicht alle anderen. schon garnicht wenn es neulinge im bereich foren sind.
lg
stefan

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Apr 19, 2007 10:34 pm

Ihr seid viel zu zimperlich.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 19, 2007 11:14 pm

westfalenpeppe hat geschrieben:da wissen wir beide, aber nicht alle anderen. schon garnicht wenn es neulinge im bereich foren sind.
Möchte heftigst widersprechen! Also wenn man als Newbie etwas lernt, dann doch die kostenlose Anmeldung zwecks Info-Austausch.

Sorry Stefan, aber das ist mir eindeutig zu "naiv", wenn ich das mal so trivial formulieren darf.

Das Gegenteil ist doch ganz offensichtlich der Fall: die Minderheit weiß heute eher nicht, wie man an solche Infos kommt, die Majorität aber verursacht (auch hier) Traffic und Arbeit.

Gruß

Odin

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Fr Apr 20, 2007 7:41 am

Ich wäre auch sehr für eine Säuberung, halte das Auswahlkriterium "Anzahl der Forumsbeiträge" jedoch nicht für sinnvoll.
Es kann jemand mit 0 Beiträgen in der Liste stehen, aber schon Hunderte Bildkommentare in der Galerie geschrieben haben.
Auf der anderen Seite gibt es hier etliche, die nur eine Kaufberatung wollen und danach nie mehr aktiv waren - stehen aber mit ihren 7 Beiträgen in der Liste gar nicht so schlecht da. :lol:

Ich plädiere für den Vorschlag, sich bei einer Säuberung nach dem Zeitpunkt des letzten Einloggens zu richten.
Die betroffenen User könnten eine Mail erhalten, daß sie am Tag X gelöscht werden, sollten sie sich bis dahin nicht eingeloggt haben.
Wer darauf nicht reagiert, hat wohl wirklich kein Interesse mehr an der Community und kann ohne Wehmut gelöscht werden.

Xandru

Re: Mitgliederliste

Beitrag von Xandru » Mi Sep 05, 2007 1:11 pm

Leela hat geschrieben:oha, ich hab mal gewagt dort hinein zu schauen.

kann es sein das es dort etliche "tote" accounts gibt?!
leider kann man nicht einsehen, wann der- oder diejenige das letzte mal aktiv waren! (oder doch?!)

meine frage: soll es dabei bleiben?!

mir würden sich schon die haare krauseln als el cheffe und hätte mich da schon mal genüßlich durchgelöscht :oops: :lol: :roll:

vielleicht bin ich da zu empfindlich, aber da man auch unangemeldet alles einsehen kann, sind viele accounts gar nicht mehr nötig.

sechs monate und eine abfrage email (automatisiert) könnten diesen vorgang eventuell erleichtern?! (gibt z.b. accounts die nie einen beitrag geleistet haben, aber seit 2005 angemeldet sind; wiederum andere haben es nur als plattform gebraucht ihre komischsten homepages zu veröffentlichen)

nur ein vorschlag! :D
Es lohnt sich nicht alle inaktiven Accounts zu löchen. Das macht im Grunde kein Forenbeitreiber, da ein Account so gut wie kein Speicherplatz benötigt.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron