HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bildergalerie!

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Dieter
postet ab und zu
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 12, 2005 7:09 pm
Wohnort: Herzogenrath bei Kerkrade ;-)

Bildergalerie!

Beitrag von Dieter » So Jan 22, 2006 11:05 pm

Hi!
Ich würde es begrüßen und anregen, dass zu den eingestellten Fotos
jeweils der Kameratyp mit angegeben wird!


Was haltet ihr davon???


gruß

Dieter
Da wo die geistige Sonne tief steht,
werfen sogar Zwerge riesige Schatten
--------------------------
Dieter

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mo Jan 23, 2006 1:44 am

Nichts. Ich tue es meist. Aber es ist nichtssagend. Ich habe keine Ahnung, was eine Nikon RSC blablaba 123 ist. In den siebziger Jahren, als ich als Vertreter für eine Fotogroßhandlung reiste, kannte ich alle Typen und Modelle, die es damals gab. Aber heute wäre das unnötiger Ballast für mich.

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mo Jan 23, 2006 5:47 am

ich bin dafür - am besten noch mit EXIF-Daten und nachbearbeitungen... !
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Mo Jan 23, 2006 7:24 am

Ich nicht.
Was mir bisher an dieser Galerie am meisten gefällt, ist, daß es um das Foto an sich geht - unabhängig davon, wie und womit es zustandegekommen ist.

Wenn jemand mit seinem Foto nicht zufrieden ist, kann er gerne die Daten mitposten, damit andere sehen, woran es gehapert hat und Tips geben können.

Aber die Angelegenheit sollte freiwillig bleiben, finde ich.

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mo Jan 23, 2006 10:11 am

weiter nachgedacht:
Welche Kamera verwendet wurde ist meist uninteressant, wie ich schon feststellte.
Viel wichtiger ist oft, wie das Bild gemacht wurde. Ich liebe es zum Beispiel, mit der Automatik der Kamera zu arbeiten und trotzdem möglichst gute Bilder zu machen.

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mo Jan 23, 2006 2:02 pm

also mich interessierts sehr mit welcher kamera das gemacht wurde... gerade weil ich derzeit vor dem kauf von einer neuen stehe...
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Di Jan 24, 2006 9:27 pm

Eigentlich stimme ich Marina zu, es geht doch um das Foto und nicht um die Kamera, interessant ist sicherlich die Enstehung des Fotos und damit die wichtigsten Auszüge der EXIF-Daten und wenn jemand möchte kann er auch den Kameratyp angeben.

@Dieter: Die Frage ist aber auch, warum möchtest Du das der Kameratyp angegeben wird?

Bei mir persönlich steht meine Ausrüstung in der Signatur und wenn ich ausnahmsweise mal meine kleine Nikon benutze schreib ich es im Kommentar dazu.

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron