HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

e-mail benachrichtigung bei neuen kommentaren

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

e-mail benachrichtigung bei neuen kommentaren

Beitrag von westfalenpeppe » Di Jan 24, 2006 8:04 am

hallo adam,

ich möchte dieses thema dann doch noch einmal aufgreifen.
hast du jetzt schon mal geschaut ob es möglich ist bei eigenen bildern eine nachricht zu bekommen wenn ein neuer kommentar geschrieben wurde? klasse wäre auch eine beobachtungsfunktion bei fremdbildern, dann wüste man ob auf eine frage die gestellt wurde geantwortet wurde.

lg
stefan
lg
stefan

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Jan 25, 2006 9:36 am

Peppe,
ich finde das unnötig. Ich klicke auf "neue Kommentare" und blättere dann die Bilderliste durch, ob eines von mir dabei ist.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Jan 25, 2006 11:25 am

tja, für dich nicht, für mich wäre es eine große erleichterung.
lg
stefan

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mi Jan 25, 2006 1:23 pm

dito, muss ich stefan zustimmen
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Do Jan 26, 2006 6:25 pm

Also ich fänd das schon praktisch, wenn ich bei neuen Kommentaren zu Bildern benachrichtigt werden würde, speziell bei Bildern zu denen ich ein Kommentar abgegeben habe, interessiert mich schon wie andere das Bild bewerten oder auch einen Tip geben.
Mit dem durchblättern ist das dann schon ein wenig nervig, besonders wenn man mal ein paar Tage nicht im Forum sein konnte, dazu kommt, sobald die Internetverbindung unterbrochen wird, ist der Link zu den neuen Kommentaren verloren, noch haben sicherlich nicht alle eine Flatrate, bei mir zum Beispiel wird die Verbindung bei Inaktivität nach 5min getrennt natürlich könnte ich es umstellen, dann wäre das Problem für mich persönlich gelöst, ich fände eine Benachrichtigung auf jeden Fall gut.

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Do Jan 26, 2006 6:42 pm

@alle:

Es ist eine Funktion, die ich mir auch sehr sehr wünsche! Das Problem besteht darin, daß es keine fertige Erweiterung des "Smartor-Photo Album" gibt, die diese Funktion zur Verfügung stellt. Für alle, die mal stöbern wollen, was so alles möglich ist -> http://smartor.is-root.com/viewforum.php?f=18 Dort wurde bereits mehrmals von anderen Usern nach dieser Funktion gefragt, aber bisher hat keiner eine richtige Lösung gefunden. Das bedeutet aber für mich, daß diese Funktionalität manuell von mir programmiert werden muß. Diese funktion hat nun die Priorität Nr.1 aber ich kann nichts versprechen!
Zuletzt geändert von fototalk am Do Jan 26, 2006 7:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Jan 26, 2006 7:02 pm

danke adam für deine bemühungen.
lg
stefan

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Apr 13, 2006 6:09 pm

ist denn nun eine lösung in sicht?
ohne macht das wenig spass.

es wäre auch gut wenn man diskussionen beobachten könnte.

na wie sieht es aus adam?
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 18, 2006 10:51 pm

hi,
ich hatte ja schon angedroht, noch weitere anregungen zu haben.
glücklicherweise hab ich gesehen, dass schon jemand die gleiche idee hatte. so kann ich mich einfach hier dran hängen.
wenn ich aber sehe, dass der wunsch schon seit januar besteht,
zweifele ich, dass es zu einem schnellen ergebnis kommt, so wie bei MEINE BILDER.
Adam...bleib dran...ist wichtig für die kommunikation. wer merkt sich schon wie viele kommentare man bei den eigenen bildern hatte. überall nachschauen, ob neue hinzugekommen sind ?
überall nachschauen, ob bei kommentaren unter anderen bildern antworten gegeben wurden ??
macht auf die dauer keinen spaß.

gruß
fsk

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Apr 19, 2006 3:01 pm

Ich habe in den letzten Tagen nach einer Lösung gesucht. Leider gibt es z.Z. keine richtig funktionierende Lösung für eine E-Mail Benachrichtigung.

Ich habe aber in den letzten Tagen eine Lösung entwickelt, die hoffentlich Abhilfe schafft.

Im oberem Bereich findet Ihr einen neuen Navigationspunkt (siehe Screenshot) .. dieser ermöglicht eine Auflistung aller neuen Kommentare zu Euren Bildern.

Bild

Ich hoffe es ist eine sinvolle Erweiterung.

Gruß Adam

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Apr 19, 2006 3:46 pm

das passt wunderbar......

da brauche ich keine e-mail......... wenn die anzeige nicht auf null springt
wenn ich fototalk verlassen muß ohne da hineingesehen zu haben......
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 19, 2006 11:05 pm

ja suuuper, die hälfte hätten wir jetzt im sack: info über neue kommentare zu meinen bildern.
was noch prima wäre, ist eine info zu antworten zu meinen kommentaren bei anderen bildern.

dafür das es ist so lange gedauert hat, ging es ja dann plötzlich schnell: eine quick and dirty, aber erfolgreiche maßnahme.
danke adam
gruß
fsk

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron