HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Konsequenz

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Di Jun 05, 2007 11:04 am

Ahriman hat geschrieben:

Es kann frustrierend sein, aber so isses nun mal.


es ist für mich frustrierend und ich werde nicht mehr in 'Vorleistung' treten
wer mir gibt, dem werde ich geben
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Jun 05, 2007 12:48 pm

Sind Euch die Kommentare so Wichtig? :wink:
Ihr heult das Euch zu wenig Bewertungs-feedback gegeben wird, und tuts zum Teil selber nicht! :lol:
Was soll ich den Sagen! Ich habe ein paar Bilder hier eingestellt, und so gut wie keine "Bewertungen" bekommen. Obwohl ich sicher bin Einigen von Euch auch schon mal "Bewertungen" gegeben habe. :wink:
Und? Bin ich jetzt Eingeschnappt!?!
Nee!
Wenn ein Bild Interessant genug ist, wirds auch genug "Feedback" dazu geben!
Ist das Bild nicht so Interessant, naja so wird sich das dann auch so "Widerspiegel" in den Posts :wink: !

Gast

Bommelnator

Beitrag von Gast » Mi Jun 06, 2007 7:01 am

Z.Zt. komme ich kaum nach bei den "Beurteilungen", da ist noch viel liegen geblieben, besonders bei aelteren und alten Bildern.
Wenn das Forum so waere,dass man die alten vorne sehen wuerde, wenn die (verspaetet) eine Bewertung bekaemen, wuerde viel frischer Wind wehen.
Grundsaetzlich:
Ich sehe mir die Bilder an und oeffne, bewerte alle ohne auf den Autor zu sehen- erst wenn ich mir sicher bin, schaue ich wer gepostet hat und kritisiere alte Hasen halt haerter als frische oder junge User.
Wo keine Beurteilung erfolgt, hat mir das Bild nicht gefallen.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Bommelnator

Beitrag von Cano » Mi Jun 06, 2007 7:15 am

countryboy hat geschrieben:Wenn das Forum so waere,dass man die alten vorne sehen wuerde, wenn die (verspaetet) eine Bewertung bekaemen, wuerde viel frischer Wind wehen.
Die Bilder kommen im Falle einer Kommentierung doch nach vorne, indem sie auf die Seite "Neue Bild-Kommentare" seit dem letzten Besuch" gelangen. Das reicht m.E. völlig aus. Wo sollte man die Bilder denn sonst noch "vorne" sehen?

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mi Jun 06, 2007 7:39 am

Bommelnator hat geschrieben:Sind Euch die Kommentare so Wichtig? :wink:
Ihr heult das Euch zu wenig Bewertungs-feedback gegeben wird, und tuts zum Teil selber nicht! :lol:
Was soll ich den Sagen! Ich habe ein paar Bilder hier eingestellt, und so gut wie keine "Bewertungen" bekommen. Obwohl ich sicher bin Einigen von Euch auch schon mal "Bewertungen" gegeben habe. :wink:
Und? Bin ich jetzt Eingeschnappt!?!
Nee!
Wenn ein Bild Interessant genug ist, wirds auch genug "Feedback" dazu geben!
Ist das Bild nicht so Interessant, naja so wird sich das dann auch so "Widerspiegel" in den Posts :wink: !

ich denke, ja es ist wichtig das man sich gegenseitig etwas schreibt
was man schreibt - ist mir nicht wichtig - ein Hallo, ich habe mir dein Foto angesehen, würde mir genügen - wobei natürlich auch stehen kann, gefällt mir nicht, unscharf o. ä. - die Aufrufe sollten einen Namen haben

wann ist was interessant?
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Jun 06, 2007 10:31 am

HeinBerg hat geschrieben: ich denke, ja es ist wichtig das man sich gegenseitig etwas schreibt
Das denke ich auch.
Da sich jedoch nur wenige gegenseitig etwas schreiben, spielt sich die Kommentierung überwiegend in festen und gut überschaubaren Zirkeln ab.

Ich habe in der letzten Zeit u.a. deshalb nur noch in meiner "persönlichen Galerie" hochgeladen, weil ich wissen wollte, wie klein der feste Zirkel tatsächlich ist. Es hat mich nicht überrascht, daß er sehr klein ist.

Gruß
Cano

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Jun 06, 2007 12:32 pm

Nun, so wichtig ist das mit den Kommentaren vielleicht doch nicht: Da ist ja auch noch der Zähler, der uns sagt, wieviele Leute sich das Bild angesehen haben.

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mi Jun 06, 2007 9:09 pm

Cano hat geschrieben:
HeinBerg hat geschrieben: ich denke, ja es ist wichtig das man sich gegenseitig etwas schreibt
Das denke ich auch.
Da sich jedoch nur wenige gegenseitig etwas schreiben, spielt sich die Kommentierung überwiegend in festen und gut überschaubaren Zirkeln ab.

Ich habe in der letzten Zeit u.a. deshalb nur noch in meiner "persönlichen Galerie" hochgeladen, weil ich wissen wollte, wie klein der feste Zirkel tatsächlich ist. Es hat mich nicht überrascht, daß er sehr klein ist.

Gruß
Cano
Ich denke mal Deine Art zu schauen, wie klein der "feste Zirkel" ist setzt voraus, das zumindest der überwiegende Teil der User die Bilder in der Art kommentiert, das die Kategorien und auch die Persönliche Galerie durchgeblättert werden oder man gar nach den Bildern eines bestimmten Users schaut.

Wenn man so kommentiert, wie ich es meistens handhabe (meistens: Auch ich weiche gelegentlich von dieser Vergehensweise ab), dann benutze ich den Link "Neue Bild-Kommentare seit dem letzten Besuch" oder "Neue Bilder seit dem letzten Besuch".
Dort werden dann auch Bilder aus der "Persönlichen Galerie" eines Users gelistet.

Es kann natürlich sein, dass der Grossteil der User tatsächlich in der Art kommentiert, wie ich es im ersten Absatz beschrieb aber nachweisen könnte ich es nicht.

Wenn ich mir die einzelnen Kategorien durchschaue habe ich eher das Gefühl, dass zur Zeit insgesamt etwas weniger kommentiert wird.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
widd3R
postet oft
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 25, 2006 8:51 pm
Wohnort: Wolfsburg / Braunschweig

Beitrag von widd3R » Fr Jun 08, 2007 1:56 pm

hallo ...

also ich hätte noch eine anregung zur bildkommentierung :

ich bin der meinung man könnte die neu eingestellten bilder eine gewisse zeit (z.b. 24 std ) ohne den user namen veröffentlicht um so auszuschließen das sympathie / antipathie bewertungen gegeben werden.. sondern einfach neutral das ergebnis der arbeit bewertet wird...
ich kenne das aus einem anderen forum ( naturfotografen-forum.) was ich nicht als schlecht empfinde .. allerdings bin ich dort nur passiv hier steht der spaß an der sache noch wesentlich mehr im vordergrund - dort wirklich hohe qualität.

ich habe allerdings keine ahnung was das für ein aufwand wäre die namen 24std oder 12 oder wie auch immer auszublenden.

gruß
holger
***lOsiNg iS No oPtiOn***

using

eos 400 D

canon ef 18 - 55 3,5 - 5,6

eos 40 D

sigma ex dg 70 - 200 2,8 makro
sigma ex dg konverter 2x
canon ef 100-400 L is - 4,5 - 5,6

hama UV filter
manfrotto tripod

Gast

Verweigerer

Beitrag von Gast » Fr Jun 08, 2007 4:05 pm

Bei den "Digitalfotoverweigerern" hat mal einer geschrieben:
"Deine Bilder erkennt man ohne den Namen drunter zu lesen..."

Wir lassen mal gnaedig aussen vor, ob das ein Kompliment oder was anderes war- und nehmen freilich ersteres an.

Was ist mit diesen Typen, deren Bilder man irgendwie zu kennen glaubt?

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Fr Jun 08, 2007 4:07 pm

Kannste nicht ändern. Jeder entwickelt im Laufe der Zeit einen eigenen fotografischen Stil, an dem man ihn erkennen kann. Lässt sich nunmal nicht vermeiden.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 08, 2007 7:37 pm

Ich habe in der letzten Zeit u.a. deshalb nur noch in meiner "persönlichen Galerie" hochgeladen, weil ich wissen wollte, wie klein der feste Zirkel tatsächlich ist.
@Cano,

das ist insofern problematisch, als sehr viele persönliche Gallerien einfach ziemlich leer sind. Ich persönlich schaue deshalb nur die "offiziellen" Gallerien durch, außer ich stoße per Zufall auf ein interessantes Foto einer persönlichen Gallerie (Option "neue Fotos").
Aber wenn ichs jetzt weiß, werde ich sicher öfters mal bei dir vorbeischauen.

Grüße, Michael

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Sa Jun 09, 2007 10:29 am

Und ich habe keine persönliche Galerie angelegt, weil ich diese Funktion des Forums für völlig überflüssig halte. Es gibt schließlich die Möglichkeit, über das Profil "alle Bilder des Benutzers" aufzurufen.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron