HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Konsequenz

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Mai 04, 2007 7:31 am

ich gebe, damit du gibst
du gibst und ich gebe

so würde ich gerne verfahren, wenn die Wege zu den Fotos nicht so weit wären (vielleicht habe ich den Weg auch nur noch nicht gefunden)

was mich noch um treibt
ich denke, nein ich gehe davon aus das jedes hier gezeigte Foto ganz ernst und vom Bildautor so gemeint ist - bei etlichen Fotos habe ich aber das Gefühl 'man nimmt mich auf denArm' - Qualität usw.
jetzt schreibe ich einen Kommentar, eine PN - und es kommt keine Antwort - ich erwarte ja nicht sogar noch einen Kommentar zurück, eine kurze Antwort wäre ?????

trotzdem - gut das es uns gibt
Grüße, Hein

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Fr Mai 04, 2007 7:49 am

Cano hat geschrieben: Weshalb sollte ich meine Zeit auf jemanden verwenden, der keine Zeit für mich hat?
Ein für mich sehr wichtiger Punkt.
Meine Freizeit ist mir wertvoll. Und vor die Wand reden bzw. schreiben ist (Frei-)Zeitverschwendung.

Ich sehe hier aber kein Dilemma, weil ich davon ausgehe, daß es demjenigen, der sich nur sporadisch einige Rosinen aus dem Bilderkuchen pickt und diese kommentiert, wurscht ist, ob ich seine Bilder kommentiere oder nicht. Falls er/sie es denn überhaupt mitbekommt ...

Es will mir übrigens scheinen, daß die Zahl der Kommentare seit Beginn dieser Diskussion rückläufig ist.
Für Kommentieren UND Diskutieren ist wohl nicht genügend Zeit da. :twisted:

LG,
Marina

Edit: Tippfehler korrigiert
Zuletzt geändert von Minchen am Fr Mai 04, 2007 11:52 am, insgesamt 1-mal geändert.

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Fr Mai 04, 2007 7:53 am

HeinBerg hat geschrieben: [...] jetzt schreibe ich einen Kommentar, eine PN - und es kommt keine Antwort - ich erwarte ja nicht sogar noch einen Kommentar zurück, eine kurze Antwort wäre ?????
Darau nicht zu reagieren, ist für mich schlicht unhöflich.
Wer sich die Mühe macht, auf mein Bild einzugehen und seine Meinung dazu zu schreiben, ist eine Antwort wert. Ich muss ja nicht zwangsläufig derselben Meinung sein. :wink:

LG,
Marina

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Fr Mai 04, 2007 10:56 am

Pollux, ich habe mir deine Bilder grade mal angeschaut - die Übersicht, die Thumbnails. Bis auf einige ganz wenige gefallen sie mir nicht. Gar nicht. Und deshalb habe ich mich auch schon vorher wohl meist mit einem Blick auf den Daumennagel begnügt.
Was hättest du davon, wenn ich bei dem Bild von dem ausgebrannten Auto hingeschrieben hätte: "wie kann man so'n Sch... überhaupt fotografieren?"

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Fr Mai 04, 2007 11:02 am

Da ist noch mehr zu sagen.
Den Thread hier habe ich nicht durchgelesen.
Nur so viel: Erstens gefallen mir unheimlich viele der hier eingerückten Bilder gar nicht. Eine ganze Anzahl davon zeigt Motive, die ich einfach als kotzhäßlich empfinde.
Das aber sollte Pollux bedenken: Ich war gestern zuletzt hier im Forum. Jetzt meldet die Hauptseite: 73 neue Bilder seit meinem letzten Besuch. Ja sag mal, soll ich jetzt 73 wohlwollende Kommentare schreiben, nur um nicht das Ego einiger User zu schädigen? Ich hab auch noch was anderes zu tun.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mai 04, 2007 11:50 am

Ahriman hat geschrieben:
Was hättest du davon, wenn ich bei dem Bild von dem ausgebrannten Auto hingeschrieben hätte: "wie kann man so'n Sch... überhaupt fotografieren?"
Er wüßte dann zumindest, daß Du das Bild zur Kenntnis genommen hast. Von diesem Wissen hätte er allerdings auch nichts. Insofern bleibt es sich gleich, ob Du's drunterschreibst oder nicht.

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Fr Mai 04, 2007 11:56 am

Ahriman, solange Du Dich auf der anderen Seite nicht beklagst, daß Pollux Deine Bilder nicht kommentiert, ist doch alles in Ordnung. :wink:

LG,
Marina

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Fr Mai 04, 2007 1:53 pm

Ich gebe zu, dass mir aufgrund dieser Diskussion derzeit die Lust am Kommentieren vergangen ist.
Fotos, die ohnehin keine Kommentare von mir bekommen: Kinderfotos und Tierfotos. Das sind Motive, die mich nicht sonderlich ansprechen. Ich mache selbst auch nur wenige Tierfotos. Deshalb schlafe ich am Samstag auch lieber aus als in den Zoo(m) zu gehen.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 04, 2007 5:38 pm

Pollux, ich habe mir deine Bilder grade mal angeschaut - die Übersicht, die Thumbnails.
Wer beim Anschauen von winzigen Thumbnails ernsthaft meint, die Bilder dahinter beurteilen zu können, erweist sich m.E. weder als ernstzunehmender Kommentator in einem Fotoforum noch für diese Diskussion als hinreichend fachlich kompetent.

Gruß Pollux

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Sa Mai 05, 2007 7:56 am

Zur Zeit steht es (mal wieder) nicht wirklich gut mit der Kommentierfreudigkeit. Da ich auch in anderen Foren unterwegs bin, habe ich den direkten Vergleich. Ein Beziehungsnetzwerk habe ich mir dort nicht aufgebaut, so dass Gefälligkeitskommentare ausgeschlossen werden können. Als Test habe ich meine letzte Aufnahme etwa zeitgleich auch in anderer Foren eingestellt, hier das Ergebnis:

Hier: Aufrufe: 15, Kommentare: 1
2. Forum: Aufrufe: 14, Kommentare: 3
3. Forum: Aufrufe: 118, Kommentare: 25.

Das soll nicht als Kritik verstanden werden, sondern nur mal so zum Vergleich dienen.

Gruß,
Sebastian

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Sa Mai 05, 2007 9:47 am

Wer beim Anschauen von winzigen Thumbnails ernsthaft meint, die Bilder dahinter beurteilen zu können, erweist sich m.E. weder als ernstzunehmender Kommentator in einem Fotoforum noch für diese Diskussion als hinreichend fachlich kompetent.
Richtig. Aber anhand der Thumbnails kann ich in den meisten Fällen sehen, was für Motive da fotografiert wurden. ("Schon wieder eine Katze..." oder so ähnlich). Und darum ging es bei meiner Anmerkung: Mir gefallen viele deiner Motive nicht. Das ist halt Geschmackssache, aber damit will ich erklären, warum ich mir einige Bilder nicht anschaue und natürlich auch nicht kommentiere.
Sebastian: Auch in deinem Falle kann es daran liegen, wie deine Bildmotive bei dem jeweiligen Publikum ankommen. Ich kenne ein Fotoforum, in dem sind lauter Erbsenzähler versammelt, die können um die blödesten Kleinigkeiten hochgestochene Bemerkungen ablassen. Und sie fotografieren sehr "kunstvoll". Da war ich seit Jahr und Tag nicht mehr drin.
Eben habe ich mal geschaut (Alle Bilder des Users): Auf der ersten Seite fast nur Makroaufnahmen. Die lassen mich völlig kalt. Weiter hinten wirds besser, du bist unheimlich vielseitig.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 05, 2007 11:47 am

@Ahriman

Da würde mich doch einmal interessieren, welche Motive Dich interessieren.

Gruß Pollux

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Sa Mai 05, 2007 1:18 pm

@Ahriman. Momentan beträgt mein Aktionsradius maximal 3 km, die Motive die sich da bieten, liegen hauptsächlich im familiären oder Makrobereich, der mich momentan sehr fasziniert. Trotzdem Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mal durchzublättern.

Gruß,
Sebastian

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 05, 2007 4:03 pm

Trotzdem Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mal durchzublättern.
Das würde ich ja auch gern sagen... Da er sich bei meinen Fotos die Mühe nicht gemacht hat, ist's wohl eher was anderes, das ihn bewegt. Antiphatie vielleicht?

Gruß Pollux 8)

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » So Mai 06, 2007 9:35 am

Oh doch, Pollux, ich habe deine Bilder gesehen. Siehste, Autos und Motorräder interessieren mich nicht die Bohne. Ich mag halt Landschaften und romantische Altstädte, Burgen, Schlösser und Kunstwerke, ich verabscheue die heutige Architektur mit ihrer Formen-Armut. An so einem Prachtbau wie dem Münchner Justizpalast, an dem es von Skulpturen nur so wimmelt, kann ich mich begeistern, während ich den "Vierzylinder" von BMW oder die Hypobank zum Kotzen finde. Man redet heute immer von "Kunst am Bau", aber das ist nur Gerede.
Rein technisch sind deine Bilder Klasse, ich könnte also nur zum Bildinhalt Kommentare geben. Aber das wäre sinnlos, weil das ja nun reine Geschmacksache ist.
Da würde mich doch einmal interessieren, welche Motive Dich interessieren.
Klick unten auf Profil und dann "Alle Bilder des Benutzers zeigen", dann siehst du schon.
Übrigens habe ich es in einem anderen Forum, wo ich Zeichnungen veröffentlichte, auch erlebt: Anderthalbtausend Aufrufe (dort sind offenbar viel mehr Mitglieder als hier) und nur fünf Kommentare. Es kann frustrierend sein, aber so isses nun mal.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron