HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

ungewöhnlich hohe zugriffszahlen

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Leela

ungewöhnlich hohe zugriffszahlen

Beitrag von Leela » Do Mai 03, 2007 10:26 pm

hat schon jemand heraus gefunden, wie es sein kann, das einige (mittlererweile 3 glaube ich) bilder in so kurzer zeit soviele aufrufe hatten???

wäre interessant zu wissen, vor allem weil es in der theorie ja hieß, das wohl 11leute in einer stunde das foto 57x aufgerufen haben müssten. keine ahnung, ob diese angaben stimmen.

nur ist dies bei einem gerade vor knapp einer stunde hochgeladenen bild schon wieder der fall...

woher kommt´s?? sprunghaftes interesse?? :roll:

Benutzeravatar
Lex
postet oft
Beiträge: 266
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:53 am
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lex » Do Mai 03, 2007 10:41 pm

Vielleicht in nem anderen Forum verlinkt vielleicht.
Hab das bei dA mal schmerzlich feststellen müssen.
Wenn ich damals Bilder in einem Forum verlinkt habe,
habe ich damit meine zugriffstatistik auf dA verfälscht,
ich weiß nicht ob das immer noch so ist... aber naja... egal.
Signatur ist im Urlaub.

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 03, 2007 10:43 pm

Kann man vielleicht auch mal das Kind beim Namen nennen bzw hier: einen Link zu dem bewußten Fotos geben oder zumindest einen Hinweis?

Gruß

Odin

Leela

Beitrag von Leela » Do Mai 03, 2007 10:48 pm

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

diese drei sind mir bisher aufgefallen

sind auch von drei verschiedenen usern, bezweifel das sie alle bei dA sind, aber belehrt mich eines besseren :)

nix gegen die fotos, möchte damit NICHT ausdrücken, das sie es nicht wert sind :D nicht das das jetzt hier falsch verstanden wird... :lol:

Benutzeravatar
Lex
postet oft
Beiträge: 266
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:53 am
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lex » Do Mai 03, 2007 10:54 pm

Ne wolte damit nur sagen,
dass wenn man Bilder von dA in einem Forum verlinkt,
und da jemand drauf geht, dA das mit zählt,
und das so auch bei dA die Stats verfälscht werden.

Halte das hier auch für sehr warscheinlich.
Warscheinlich pasiert ohne es zu wissen.
Würde da jetzt auch nix dagegen sagen zumal es 2 verschiedene User sind.

Hier konte es von Vorteil sein wenn nur Hits von Leuten gezählt werden die im Forum angemeldet sind.
Signatur ist im Urlaub.

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 03, 2007 10:56 pm

@Lex

Kannst du bitte auch mal normal posten? Was zur Hölle ist dA?

Leela

Beitrag von Leela » Do Mai 03, 2007 11:00 pm

dA ist deviant Art, eine plattform - eine gemeinschaft für fotografen, künstler, zeichnern und allem was dazu gehört... guckst du hier (Link wurde entfernt)

hier sind die mitglieder international und dadurch die möglichen zugriffe extrem erhöht, zumindest wenn man dort auch viele zugriffe hat. sollte hier ein mitglied einen link in seinem profil angeben, kann es im besten fall auch schon mal ganze seiten sprengen 8)

zur abendzeit in deutschland ist dort meist die "hölle" los, dh. die meisten kommentare werden gegeben und die meisten bilder hochgeladen, zumindest war das mein eindruck noch vor ein paar monaten (bin dort auch, aber nicht mehr aktiv, wegen digitale-bilder-mangel)

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Mai 03, 2007 11:23 pm

Bei den drei genannten Fotos kann ich mit Gewissheit sagen, dass ich sie nicht aufgerufen habe, da ich die Vorschau schon uninteressant fand.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
Lex
postet oft
Beiträge: 266
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:53 am
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lex » Do Mai 03, 2007 11:44 pm

Danke Leela. :D

dA solte man aber kennen...
Ist neben der Fotocommunity (oft mit FC abgekürzt) und Flickr
eine der größten Plattformen.

Geb doch mal deinen Nick Leela, dann bekomst trozdem nen +Watch von mir :)
Signatur ist im Urlaub.

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Fr Mai 04, 2007 12:32 am

Tja, Du wirst lachen, aber ich kannte dA nicht. Und auch mit FC und Flickr hab ich nichts am Hut. Ich halte mich vorwiegend hier auf, ganz selten mal bei PM und hab ansonsten mein Auto-Forum.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
Lex
postet oft
Beiträge: 266
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:53 am
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lex » Fr Mai 04, 2007 1:02 am

Da bist du (ernsthaft) der erste der mir das sagt.
Die allermeisten sind auf einem der Portale.

Ist keine Kritik oder sonst was (wie auch??).
Wolte es nur mal erwähnt haben. O.o
Signatur ist im Urlaub.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 04, 2007 8:01 am

@Lex

Also ich kannte das auch nicht, deswegen meine etwas schroffe Nachfrage. :roll:

Die Fotocommunity "durfte" ich auch erleben und bin nach den ersten 2 Tagen ganz schnell dort wieder verschwunden.

FlickR kenne ich bisher auch nicht.

Und wenn ich hier und z.B. im Canon-Forum so ziemlich alles finde was ich suche und der Umgang stimmig ist gibt es für mich auch keinen Grund noch woanders aktiv zu sein.

Gruß

Odin

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mai 04, 2007 8:13 am

Lex hat geschrieben: dA solte man aber kennen...
Ja, wenn man Fotobastler ist. Ich verstehe mich allerdings eher als Fotograf. Ich kenne zwar deviantart, aber die Abkürzung dA hat mir auch nichts gesagt.

Leela

Beitrag von Leela » Fr Mai 04, 2007 10:27 am

hmm schön das wir jetzt geklärt haben, was dA bedeutet. :lol: 8)

nur wo liegt denn nun die ursache für die ungewöhnlich hohen zugriffszahlen??

bei dA wäre dies ja wirklich hilfreich, über jeden klick ist man dort glücklich, gerade in DER masse. hier interessiert es doch nicht wirklich jemanden oder?! nur wo kommt es her?!

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Fr Mai 04, 2007 11:10 am

Wie die ungewöhnlich hohen Zugriffszahlen zustandekommen, ist mir ehrlich gesagt wurscht, da wir hier zum Glück keine "Top Ten der am meisten aufgerufenen Bilder" haben.

LG,
Marina

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron