HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kauf-/Verkauf-Bewertungen

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Kauf-/Verkauf-Bewertungen

Beitrag von Gast » Do Mai 10, 2007 8:40 am

Moin,

ich hätte da eine Anregung, die keinerlei Eingriff in das System erfordert und gleichzeitig den Nutzen unserer "Suche/Biete"-Abteilungen erhöhen könnte.

Vor einiger Zeit wurde ja bereits mal darüber diskutiert, dass sich hier kurzfristig Leute anmelden um Equipment zu kaufen oder verkaufen.

Da weiß mal ja leider nie, wie seriös so etwas ist, denn schließlich haben wir hier kein Bewertungssystem wie bei Ebay oder den bekannten Preissuchmaschinen.

Daher wäre mein Vorschlag, dass man in den beiden Rubriken einen geschlossenen Beitrag durch die Mods/Admins verfasst, in dem darum gebeten wird, nach erfolgreichem Kauf/Verkauf auch einmal kurz zu dokumentieren, ob alles zur vollen Zufriedenheit verlaufen ist (von beiden Seiten).

Das soll natürlich keine Diskussion über den Preis oder die Dauer des Versandes werden, das kann man per PM besprechen.

Aber jeder andere Interessent kann sich mit wenig Mühe ein Bild davon machen, wie es in der Vergangenheit darum bestellt war.

Und auch klar: bei neuen Usern nützt das relativ wenig, aber es erleichert vielleicht auch diesen Leuten den Einstieg bei der Suche.

Was haltet ihr davon?

Gruß

Odin

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Mai 10, 2007 9:59 am

finde ich gut.

werde das mal im den moderatorenbereich stellen
lg
stefan

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Mai 10, 2007 11:49 am

Gute Idee!

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron