HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tschüss Fototalk

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 12:00 pm

Wenn ich Strunzen wollte müsste Adam die Signatur erweitern (auf die 200Zeichen die erlaubt sind bekomme ich ja noch noch nicht mal die Abkürzungen der einzelnen Speicherkarten hin) ;-)

also in etwa so:

-------------------
Canon 10D mit 50mm 85mm 150mm 15-30mm 28-75mm 70-200mm 1,4x Konverter 430ex
Nikon FM2, F801s, F90x und Fuji S2pro (hat jetzt mein Vater) mit MB 10, Datenrückwand, 18-50mm (Mein Vater) 24mm 50mm 85mm 135mm 24-70mm 28-135mm 28-200mm (verschenkt) 600mm 1000mm(verkauft) SB25
Mittelformat 6x6 Hasselblad 1000 Nachbau mit 30mm 50mm 80mm 120mm 180mm 3 Wechselmagazinen, 1x 4,5x6cm Magazin, Polaroidrückteil Pentaprismenaufsatz
Zweiäugige Zeiss Ikon, Zweiäugige Rollei (Nachbau von Seagull)
Studioblitzanlage 400+600Ws mit Softbox 50cm Oktagon 140cm, 2 Reflexschirmen Spot mit Wabenfilter, normalreflektor Normalreflektor "Weit" Hintergrundanlage mit diversen Hintergründen IR Blitzauslöser
3x 2GB Mcrodrive, 2x 2GB Flash, 1x 1GB Microdrive, 1x 256mb Flash 1x 1GB Flash
2 Stative (1x verliehen)
Cokin Filtersystem "P" mit historischen Filtern (P Poleffekt Rot, PolEffekt Yellow Blue, Grauverlauf, Blauverlauf, Kunstlichkorrekturfilter, Weichzeichner, Stern 6x, usw.) sowie Pol (wird noch verwendet).
Kostenlosen (dafür darf ich dann ab und zu assisten spielen) Zugriff auf Studio 40qm komplett ausgerüstet mit3x Bowens 1500Ws und diversen Softboxen, Lichtzelten, Hintergründen usw.

usw.

Wenn das mal nicht gestrunzt ist! - Da hab ich mal alles aufgezählt was ich in den letzten 25 Jahren mal in meinen Fingern hatte. Trotzdem bekomm ich die Bilder fast nie so hin wie ich es will (Da muß also eine bessere Kamera her oder ich sollte endlich mal Fotografieren lernen!.Muß ersterres sein! - letzteres wäre ja unerlaubte Selbstkritik) ;-)

Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Beitrag von Michael S » Do Mai 17, 2007 12:27 pm

Hallo,

also wenn jemand gehen soll er gehen still und schweigsam. Ich finde diese Themen ätzend „ich gehe jetzt“, denn was will er damit erreichen. Das jeder schreibt bitte bleib doch du warst eine Bereicherung des Forums oder so ähnlich und sich solidarisiert.

Für mich Kindergarten mäßig.

Wer gehen will soll nix mehr schreiben,
wer eine Auszeit will so mal eine Zeitlang nix mehr schreiben,
wer weiter machen will soll weiter schreiben,
wer nur stört und Unruhe stiftet soll rausgeschmissen werden,
wer nur Eitelkeiten von alten Mitgliedern stört so weiter machen

Lasst uns weiter über Bilder, Ausrüstung und Co sprechen.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 12:54 pm

Hallo Michael,

der Fred hier heißt aber Vorschläge/konstruktive Kritik.

Ich solidarisiere mich hier mit oli-w weil ich seine Beiträge schätze. Natürlich können die Mods nicht überall sein (jeder hat auch noch was anderes zu tun) und auch mir ist z.B. der Fred, den Cano gelistet hat, auch nicht aufgefallen (vielleicht ging es ihm mit meinem Fred ähnlich...?).

Aber "gefühlt" blieb das Statement von oli eigentlich und gerade in diesem Themenbereich sehr lange unkommentiert.

Wäre oli jetzt ein normaler User mit einer Hand voll belangloser, eigener Beiträge würde ich mich da auch nicht so wundern. Aber oli gehört für mich zumindest hier zum Forum wie westfalenpeppe, DSP, Cano, Hein, pollux etc. (sorry falls ich jmd. jetzt vergessen habe) zum Inventar und - so sehe ich das - da hänge ich mich dann auch mit rein.

Der andere Punkt ist zudem, dass man gewisse User, die eben ursächlich für den Fred verantwortlich sind, mal ins Gebet nehmen läßt durch die Mods + Admins. Denn auch hier gilt: sie können nicht alles sehen/lesen.

Vielleicht würdest du diese Sache anders regeln, auch gut. Aber diesen Themenbereich sollte es eben auch für diese Probleme geben.

Der nächstem der hier evtl. mal schief angemault wird von einem neuen User könntest auch du sein... :wink:

Noch nen schönen Vaddertach...muß jetzt schon wieder zur Arbeit.

:cry:

Gruß

Odin

Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Beitrag von Michael S » Do Mai 17, 2007 2:03 pm

Hallo Odin,

Solidarität gehört in den das Thema wo es gebraucht wird.

Solidarität gehört für mich nicht in einen solchen Solidaritätsbeitrag. Solche Beiträge habe für mich den Charakter sich Solidarität einzufordern weil man sie im entsprechenden Thema nicht bekommen hat.

Das heißt doch das allen die hier jetzt mit wehenden Fahne ankommen, das eigentliche nicht wichtig erschien um sich darin zuäußern. Jetzt wo dieser Beitrag aufgemacht wurde jeder was schreibt, das hat was davon das eine Altes Mitglied auf Grund seines Status unterstütz wird. Diese Unterstützung wurden im vorher aber verwert.

Das die Mods + Admins hier sich relativ wenig einmischen gefällt mir gerade so gut. Mir gefällt die Freiheit im FT.

Ich war auch mal neu hier und habe mich negativ über die Qualität vieler Bilder in der Galerie geäußert. Dort waren auch fast allen andere Meinung als ich. Die Mod und Admin griffen erst ein als es persönlich wurde und das reicht. Alles andere sollte in dem Beitrag ausdiskutiert werden wo es hingehört.

Weil jemand zum Inventar eines Forums gehört kann man trotzdem andere Meinung sein und diese auch schreiben, auch ein Neuling. Sachliche Kritik hat nix mit dem Anmeldedatum zu tun.

Ich wünsch dir viel Spaß auf der Arbeit. Ich muss auch noch heute beruflich raus.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Mai 17, 2007 2:26 pm

Ist ja haarsträubend, was hier abgeht.

Also mal folgendes, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen:
Ich habe geschrieben, dass ich gehe, weil ich sauer war. Ich war sauer, weil ich 1. von einem neuen User, dessen Beitrag ich (lediglich) als Werbung deklariert habe, persönlich angegriffen wurde und 2. weil jemand, der offensichtlich kein Interesse an meinem Verkaufsangebot hatte, den von mir gesetzten Preis niedergemacht hat, um meine etwaigen Verkaufschancen zu minimieren.

Ich wurde beschimpft, dass ich den Meinungen weiblicher User nicht die gleiche Bedeutung beimesse wie den Beiträgen männlicher User. Ich wurde beschimpft, weil ich die von mir für meine Fotos verwendete Ausrüstung zur Information mit in meine Signatur aufgenommen habe und ich wurde beschimpft, weil ich einen Link zu meiner Homepage in meiner Signatur hatte.

Das alles von einer neuen Userin.

Ich bin der Meinung, dass sich ein neuer User, der die Absicht hat, sich in diesem Forum aktiv und regelmäßig zu beteiligen, erstmal in dem dafür vorgesehenen Forum vorstellen sollte, denn immerhin ist er noch fremd hier. Das ist in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit und auch ich habe es so gemacht. Danach kann man dann immer noch irgendwo irgendwelche Links anbringen, aber nicht gleich im ersten Beitrag.
Bei mir ging es nicht um Meinungsfreiheit, Solidarität oder sonstwas, sondern lediglich darum, dass ich verärgert war, dass sowas hier mittlerweile Gang und Gäbe ist und ich wegen eines simplen Hinweises auf Werbung (auch wenn es vielleicht keine war) sofort persönlich angegriffen wurde.

Ich führe selbst ein Forum (allerdings zu einem anderen Thema). Da gibt es sowas nicht. Werbung ist grundsätzlich untersagt, Meinungsverschiedenheiten, die nur den Ansatz eines Streits aufweisen, werden sofort gelöscht, da sowas privat per PN geklärt werden kann/soll und nicht öffentlich. Der betreffende Thread wäre bereinigt worden, so dass er nur noch themenbezogen und von dem Streit nichts mehr zu sehen wäre.
Gruß
der Oli

Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Beitrag von Michael S » Do Mai 17, 2007 3:45 pm

Hallo,

ich kann oli. Ich kann deines nachvollziehen. Bei persönliche Angriffen eine PN an den Mod und sich in angemessener Form wehren, da bin ich ganz bei dir.

Aber so eine alle helft mir Beitrag aufmachen um ein Solidaritätswelle auszulösen finde ich nicht gut. Ferner finde ich es falsche einen User danach zu beurteilen wie lange er im Forum ist, dieser Maßstab ist voll daneben. Ich bin der Meinung dass man auch Kritik von einem neuen User hinnehmen muss, wenn sie unberechtigt ist kann man das im Beitrag klarstellen. Hier helfen nur eine sachbezogene Diskussionen und kein Motzbeitrag.

Zu Werbung sei gesagt das ich Werbung auch nicht mag, aber wie soll man was verbieten womit sich das Forum teilweise finanziert. Außerdem stufe ich den Link nicht als Werbung ein sonder als Linktipp. Das ist für mich zweierlei.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

Benutzeravatar
Mahoney
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Di Apr 17, 2007 8:02 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahoney » Do Mai 17, 2007 7:33 pm

Huhu , mal kurz zu der Geschichte mit dem Verkaufsthread. Da gings um das Tamron Objektiv oder ?! Auf den Post hab ich geantwortet weil ich mir nicht sicher war ob ich da intresse anmelden sollte. An sich isses ja ein recht günstiges Objektiv das kann man sich ja zwischendurch mal leisten dachte ich , nur obs Sinn macht war ich mir nich ganz sicher. Nen gutes Telezoom hab ich schon , allerdings fehlt mir was mit Makrofunktion und das hat das gute Stück ja. Wie vor jedem kauf hab ich erstmal durchs Netz geschaut was das Objektiv neu kostet und festgestellt das es ohne Probleme für 140 € rum zu bekommen ist. Im Thread wurde es für 100€ angeboten und wenn man bedenkt das ich für 40€ mehr 2 Jahre Garantie und nen nagelneues Teil bekomme fand ich 100€ für ein gebrauchtes (1 Jahr alt) schon heavy, was ich dann auch äusserte (In der Hoffnung das mans evtl auch was günstiger bekommen kann).

Wenn man im Forum sowas postet und keine Antwort will, dann sollte man das dazu schreiben finde ich ;) Kann man ja nich mit rechnen.

Wenn ich damit deine Gefühle verletzt habe Olli dann tut mir das wirklich leid ! ( Ist jetz ernst gemeint )

Gruss


-----

Zu dem ganzen Ärger atm hier , sollten die beteiligten evtl mal drüber schlafen das sich hier grad nen Ventil für Stress/Frust usw bietet und es evtl garnich um die ärgerlichen kleinigkeiten geht ?! Ich mein so viel Theater um so unwichtiges , wenn auch vielleicht ärgerliches ?!

Ich bin noch recht neu hier , aber ich bin gern hier. insbesondere posts von Leuten wie Oli und Cano etc die häufig posten und auch Ahnung von der Materie haben verfolge ich immer gespannt um was dazu zu lernen. Wäre schade wenn das Klima hier jetz dauerhaft leidet.

Holt mal wieder den Humor ein bischen nach vorn *g*

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 8:38 pm

Wobei 100€ - also ca. 80-90€ nach Verhandlung - für ein Objektiv mit 1 Jahr Restgarantie. schon recht günstig ist.

Wie ich schon gesagt habe Objektive verlieren kaum an Wert für ein 10Jahre altes Teil (allerdings eine Festbrennweite von Nikon) hab ich auch noch knapp 70% des aktuellen Neupreises zahlen müssen.

Allerdings (anscheinend kommt bald ein Nachfolger oder es wird bald nicht mehr hergestellt) scheint das Objektiv momentan verramscht zu werden (sofern ich jetzt nicht das falsche in Erinnerung habe).

Bei Oehling wid das Tamron SP AF 55-200/4-5,6, Di II Makro 1:1 (Das war es doch oder?) gerade für 99,90€ verramscht (Sorry Oli falls es wirklich dein Teil ist, aber anscheinend werden da wirklich gerade die Lager geräumt).

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Do Mai 17, 2007 9:22 pm

@Michael S: Ich habe ja bereits anheim gestellt, dass es keine Werbung gewesen sein könnte. Der Verdacht drängte sich aber auf, da es sehr oft der Fall ist, wenn ein Neu-User sofort mit einem Link daher kommt. Ich habe nie behauptet, immer alles richtig zu machen. Auch ich kann mich mal irren. Das hätte diese Sabine dann ja klarstellen können, statt mich gleich heftigst anzugreifen. Mag sein, dass ich gestern auch mit dem falschen Fuß aufgestanden bin, aber ich war gestern wirklich extremst sauer und das wollte ich mit diesem Thread kundtun. Ich wollte keine Solidarität und ich wollte nicht als Inventar des Forums hingestellt werden. Ich wollte nur, dass das Thema zur Sprache kommt, öffentlich, weil ich schließlich auch öffentlich angegriffen wurde.

@Mahoney: Wenn Dir der von mir gesetzte Preis zu teuer war, dann hättest Du mit mir Verhandlungen aufnehmen können. Du hast aber nur den von mir angesetzten Preis nieder gemacht und angeführt, dass es zu teuer ist. Das zeigt mir doch eigentlich, dass kein Interesse vorhanden ist. Übrigens ist das Objektiv gerade mal 7 Monate alt, nicht 1 Jahr.
Trotzdem nehme ich Deine Entschuldigung an und wir vergessen die Sache. Peppe hat den Thread ja auch auf meinen Wunsch hin gelöscht.
Übrigens: Ich heiße Oli, nicht Olli :P

@Dirk: Nein, das ist nicht das von mir angebotene Objektiv. Ich hatte das 70-300 angeboten.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
Mahoney
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Di Apr 17, 2007 8:02 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahoney » Do Mai 17, 2007 10:42 pm

oli-w hat geschrieben:Übrigens: Ich heiße Oli, nicht Olli :P
Oha na das liegt aber verdamt nah beieinander sry Oli :P

Benutzeravatar
widd3R
postet oft
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 25, 2006 8:51 pm
Wohnort: Wolfsburg / Braunschweig

Beitrag von widd3R » Fr Mai 18, 2007 2:29 am

oli postet wieder ....

scheint ja das der rückzug beendet werden könnte ;-)
da ja bereits mind. ein streitpunkt bereinigt ist ...
***lOsiNg iS No oPtiOn***

using

eos 400 D

canon ef 18 - 55 3,5 - 5,6

eos 40 D

sigma ex dg 70 - 200 2,8 makro
sigma ex dg konverter 2x
canon ef 100-400 L is - 4,5 - 5,6

hama UV filter
manfrotto tripod

Benutzeravatar
Mahoney
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Di Apr 17, 2007 8:02 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahoney » Fr Mai 18, 2007 9:28 am

WTF da hat grad so ein Schnulli in einem Post meine Rechtschreibung kritisiert ! Das mach ich nich mit ! Ich bin jetz weg hier und setz mich erstmal zur Ruhe was das posten anbelangt !

Tschüss !


--------------
P.S.: Wenn jetz nichmal 1 Post kommt das es Schade wäre und ich bleiben solle so wie bei Oli, sind meine Gefühle verletzt !

P.S.S Diesen Reply bitte mit etwas Humor sehen ;)

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 18, 2007 9:51 am

Bleib hier: Das kenn ich - Wenn die Argumente ausgehen wird auf der Rechtschreibung (eh man ich bin eine ganz linke sau da ich link(s)schreiber bin und kein Gerichtssschreiber/Richter der Recht-schreibt oder Recht-spricht) rumgehackt.

Außerdem: Schreib ich nach der 3. Änderung der 5. dirkschen Links-schreibreform von gestern.

Dirk,

der weder an einer Behörde nach an der Schule arbeitet und für den die Rechtschreibung daher nicht bindend ist.

ps Nicht ernst nehmen ;-)

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 18, 2007 3:40 pm

Das Leben schreibt eben die schönsten Geschichten
--> Das Ganze ist doch eher als REALSATIRE einzuschätzen!
Danke euch allen für die fohen Minuten, die ihr mir beim Lesen beschert habt!
:lol:

Noch meine persönliche Meinung zur freien Meinungsäußerung:

Sicher sollte sie so wenig wie möglich eingeschränkt sein, allerdings sind die MOD's und insb. Adam für das Projekt eben auch verantwortlich und geben deshalb die Spielregeln vor. Falls dabei mal übers Ziel hinausgeschossen werden sollte - so what!
Problematische Vorgänge im Forum kann man ja melden und dann persönlich abhaken. Jeder hat im Forum doch so seine persönlichen Ansprechpartner und das macht doch auch den Reiz aus. Falls jemand Neues mit ernsthaften Absichten dazukommt, freue ich mich natürlich. Und die anderen bleiben uns zum Glück sowieso nicht allzulange erhalten. Da hilft dann v.a. IGNORIEREN!

Bis dahin hoffe ich auf die Rücktritte von den Rücktritten von den Rücktritten von den Rücktritten... Ist ja fast so wie in der Nationalmannschaft!

Grüße, Michael

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 19, 2007 10:26 am

*gg* Bißchen ist das wie in nem Forum, in dem ich vor einigen Jahren mal war.
Da gab es auch einige Rückzugs- Ankündigungen und es wurden seitenlange Freds draus. Bis die meisten dann doch geblieben (ich nicht)...
Deshalb hab ich ja in meinem Posting auf Seite 1 dieses Freds geschrieben "Sag niemals nie..." :lol:

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron