HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tschüss Fototalk

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Jana2007
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 08, 2007 3:39 pm

Beitrag von Jana2007 » Sa Mai 19, 2007 10:41 am

Bei vielen macht es keinen großen Unterschied, ob sie bleiben oder nicht.

LG Jana

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Mai 20, 2007 10:49 am

Da ist sicher was dran, Jana,
aber mir kommt es so vor, als würden sich einige der von mir geschätzen Kolleginnnen und Kollegen in der letzten Zeit ziemlich rar machen. Das fällt mir dann doch schon unangenehm auf.

Gruß
Cano

Gast

Schoepferpause

Beitrag von Gast » So Mai 20, 2007 4:28 pm

Cano:
So mancher engagierte Poster- mit und ohne Bilder- macht mal eine "Schoepferpause", weil der Stoff ausgegangen, er leergebrannt ist.
Der eine frueher, der andere spaeter.
Ein gutes Forum, das ist fototalk ganz ohne Zweifel- wird immer seine Leute haben und neue Leute finden.
Deshalb habe ich auch den Link auf der Webvisitenkarte, auf die schon ueber 30.000x zugegriffen worden ist, zum fototalk.

Ich bin wild entschlossen dieses als einziges Fotoforum zu behalten und mich lieber ein wenig zu sammeln als zu verzetteln, wie das frueher der Fall war:
Da kommt man schnell durcheinander und vergisst wo man was gepostet hat.
Ausserdem sollte man immer sehr aufpassen, dass man mit Kommentaren niemanden verletzt, den man eigentlich sehr als "unbekanntes Gegenueber" schaetzt!

Wie war das mit dem Hein, wollte der nicht mal nach Remagen HBF?
Waere toll, wenn man sich da mal treffen koennte...
(Solle ein solches lockeres Treff stattfinden, kann das ja in einem Tread kundgetan werden, damit fix mal spontane Leute zustoßen koennen)



Evtl. bleibt der OP ja bei der Stange und besinnt sich.

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Schoepferpause

Beitrag von HeinBerg » So Mai 20, 2007 5:51 pm

[quote="countryboy"]


Wie war das mit dem Hein, wollte der nicht mal nach Remagen HBF?
Waere toll, wenn man sich da mal treffen koennte...
(Solle ein solches lockeres Treff stattfinden, kann das ja in einem Tread kundgetan werden, damit fix mal spontane Leute zustoßen koennen)



Für Remagen gab es einen Text

da hab ich von dir leider keine Zustimmung gelesen
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Schoepferpause

Beitrag von Cano » So Mai 20, 2007 7:19 pm

countryboy hat geschrieben: Wie war das mit dem Hein, wollte der nicht mal nach Remagen HBF?
Ja, das wollte er mal.
Inzwischen will er nicht mehr. >>>
http://www.fototalk.de/ftopic4796.html

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Schoepferpause

Beitrag von Cano » So Mai 20, 2007 8:08 pm

countryboy hat geschrieben:... weil der Stoff ausgegangen, er leergebrannt ist.
Genau in dieser Situation befinde ich mich momentan.

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 20, 2007 9:46 pm

@Cano,

dann bist du aber auf ziemlich hohem Niveau leergebrannt ;-))

Aber es beruhigt mich ungemein, dass du scheinbar inzwischen schon Entzugserscheinungen verspürst! Ich sehe das als positives Zeichen fürs Forum.

Viele Grüße, Michael

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Mai 20, 2007 11:39 pm

@Cano
Wenn Du leer gebrannt bist verstehe ich nicht warum Du gehen willst?
Dann solltest Du erst recht hier bleiben um "Kraft" für neue Ideen zu sammeln bzw. anderen Mitgliedern mit deinem Wissen zu helfen!
@ Oli
Du bist ein erwachsener Mann! Also verhalte dich auch so! Bleib im Forum und kläre solch Dinge wie es sich für die "großen" gehört. Sachlich und mit einer gewissen reifen coolnis (hast Du ja auch schon gemacht :wink: ).

Thema Signatur:
Ich finde es oft hilfreich zu wissen mit was die anderen Forums Mitglieder so Knipsen. Mir ist es auch egal ob einer "Nur" eine 5 Euro Kamera hat, oder 1 Mio. für sein Hobby an Kameras und Objektive zu Hause rum liegen hat. Im Gegenteil, man kann dann auch mal nachfragen und sich austauschen, ob sich ein kauf für gewisse Dinge lohnt oder ob doch ein anderes Teil besser für einen selbst ist. Oder sogar mal treffen und ausprobieren :wink: !
Prahlerei würde ich Keinem dabei unterstellen, da nur zählt was wir im ende zu sehen bekommen (richtiiiiig! die Fotos :wink: ).
Und das "Ergebnis" ist doch das was uns alle vereint, egal ob Frau oder Mann ob Dick oder Dünn, hell oder Dunkel,..... .

OK, einige "Juser" sind mir durch Ihre Beiträge besonders ans Herz gewachsen (Privat kenne ich leider noch Keinen bzw. Persönlich getroffen)durch ihre häufigen Beiträge und Hilfestellungen.
Deswegen hört doch bitte mit Euren Austrittsdrohungen auf (spez. Oli und Cano), siehe oben.

P.S. Habe alles Durchgelesen was hier zu gehört ! Ihr habt doch alle am Blitz geleckt (Scherzhaft/Freundschaftlich gemeint)!!! :wink: :wink: :lol: :lol:
[/b]Wir haben alle die selbe Leidenschaft!!![/b]

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Mai 21, 2007 8:26 am

Bommelnator hat geschrieben:@Cano
Wenn Du leer gebrannt bist verstehe ich nicht warum Du gehen willst?
Zur Vermeidung von Mißverständnissen weise ich darauf hin, daß ich nicht gehen will (und auch nicht wirklich leergebrannt bin). Ich sprach von einer Auszeit. Das bedeutet, daß ich mich nicht völlig ausklinke, sondern meine Aktivitäten für einen gewissen Zeitraum nachhaltig reduziere.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Philip3000
postet ab und zu
Beiträge: 68
Registriert: Di Jan 09, 2007 5:56 pm
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Philip3000 » Mo Mai 21, 2007 10:03 am

Also ich muss schon sagen, dass ich es wirklich lächerlich finde, dass Leute hier aufgrund der Signatur angegriffen werden. Als ich hier ins Forum kam, dachte ich sogar das müsse man so machen. Jeder schreibt sein Equipment auf und sagt, womit er arbeitet damit man sich ein Bild(Wortspiel :wink: ) machen kann und man so auch andere Kameraleistung sieht.
So habe ich mir z.B. auch meine Kamera ausgesucht. Ich habe mir die Bilder durchgesehen und geschaut, was für kameras benutzt wurden. Als ich dann von einigen Usern Bilder sah, die ich echt klasse fand und die (in meinem Fall) mit Nikon geknipst haben dachte ich mir, so eine kaufst.

Und Frauen, die irgendein Problem mit Männern haben, dann gleich behaupten, der jeweilige Mann würde sie nicht ernst nehmen weil sie eine Frau ist, kann ich nicht leiden. Das ist blödes Geschwätz. (Vor allem hier im FT)

So und jetzt seit ihr alle platt, he? :wink:

Gruß

:arrow: le phil
wHERE IS MY cAPS_lOCK_kEYßßß

Benutzeravatar
widd3R
postet oft
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 25, 2006 8:51 pm
Wohnort: Wolfsburg / Braunschweig

Beitrag von widd3R » Mo Mai 21, 2007 1:42 pm

so wie Philip3000 habe ich das auch gesehen ( signatur ) und fand es immer eher als hilfreich wenn dabei stand wer was benutzt..
aber das hab ich ja bereits auch schon geschrieben.
ich finde es eher schlimm das einige leute sich darüber beschweren müssen aus neid oder wie auch immer.

hier im forum gibt es viele user die z.b. auch mit günstigen oder gebrauchten kameras / ausrüstungen super ergebnisse erzielen und oft auch bessere ergebnisse als jemand der ne top ausrüstung hat und nicht damit umgehen kann..

mir ists völlig gleich wenn sich jemand ne zig tausend€ ausrüstung leisten kann denke ich hat er / sie auch was dafür getan und "darf" es sich auch gönnen.
ich beschwere mich ja auch nicht über jeden porsche fahrer im stadtverkehr ... jeder nach seinem geschmack.

gruß
holger
***lOsiNg iS No oPtiOn***

using

eos 400 D

canon ef 18 - 55 3,5 - 5,6

eos 40 D

sigma ex dg 70 - 200 2,8 makro
sigma ex dg konverter 2x
canon ef 100-400 L is - 4,5 - 5,6

hama UV filter
manfrotto tripod

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Mai 22, 2007 10:07 am

Mahoney hat geschrieben: Zu dem ganzen Ärger atm hier , sollten die beteiligten evtl mal drüber schlafen das sich hier grad nen Ventil für Stress/Frust usw bietet und es evtl garnich um die ärgerlichen kleinigkeiten geht ?!
Ich vermute, daß es um die ärgerlichen Kleinigkeiten nur vordergründig geht.
Soweit nicht Stress und Frust eine Rolle spielen, könnte auch so eine Art Sinnkrise, die nur auf einen äußeren Anstoß oder Auslöser gewartet hat, in Betracht gezogen werden.

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Di Mai 22, 2007 11:45 pm

So, ich bin dann mal nach ein paar Tagen Ruhe wieder retour.
Ich gebe zu, dass ich zuweilen dazu neige, recht impulsiv zu reagieren. Ganz besonders dann, wenn es mir nicht gut geht. Und wenn ich dann auch noch derart beschmipft werde, dann ist der Ofen aus. Dann setz ich mich auf eine Palme und schmeiß mit Kokosnüssen ;)

Meine Reaktion war sicherlich etwas übertrieben, zu diesem Zeitpunkt für mich aber die einzig logische Konsequenz. Man möge mir diese (menschliche) Schwäche verzeihen. Ich kann mich in solche Sachen immer prima reinsteigern :lol:
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 23, 2007 12:55 am

Cano hat geschrieben:
.......könnte auch so eine Art Sinnkrise, die nur auf einen äußeren Anstoß oder Auslöser gewartet hat, in Betracht gezogen werden.
Messerscharf kombiniert, zumindest was mich betrifft: Sind nicht alle möglichen Fotos von allen möglichen (und unmöglichen) Motiven bereits gemacht (und im web drinne)? Schreien wir nicht alle nach dem Unerwarteten, Surrealen? Knuddelknut reitet auf einer Monsterbiene 1000m unter Wasser.....oder so......?
Grüblerischer Gruss von Retro

Benutzeravatar
aero
postet ab und zu
Beiträge: 91
Registriert: Di Apr 24, 2007 5:13 pm
Wohnort: Autobahn

Beitrag von aero » Mi Mai 23, 2007 9:47 pm

Aehmmm... Lasz mich ueberlegen - nein.
Nachts sind alle Mädchen bunt.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron