HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tschüss Fototalk

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Mai 16, 2007 10:52 pm

westfalenpeppe hat geschrieben:@odin: nun ja, ich hätte in der geschichte keinen verbannt.
Freut mich zu lesen.
Wenn man hier nicht mehr seine Meinung sagen darf, bin ich auch weg.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 16, 2007 11:01 pm

@Cano

Sorry, aber diesesForum ist eigentlich sehr liberal und wenn hier einer der älteren User seinen Rücktritt wegen einem Troll ankündigt finde ich das schon bedenklich. Zumal, wenn z.B. mir dieser Troll sofort wegen der Besser-Wisserei sofort auffällt und selbst Mods sich eine Träne im Knopfloch nicht verdrücken können wie Stefan.

Ich sachs mal ganz ehrlich: dieser neunmalkluge Troll soll zum Teufel gehen, aber ich will "unseren" oli wieder zurück!

*lieb guck*

Odin

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Mai 16, 2007 11:04 pm

Ich sehe gerade, daß der Thread "Street Photography" gesperrt wurde. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Ich mach's jetzt so wie Oli und nehme eine Auszeit.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 16, 2007 11:16 pm

Der war mir bisher nicht bekannt.

Ich wundere mich bisher leider nur negativ über dich und DSP. Da bisher keine eindeutige Aussage zu dem Thema kam gehe ich davon aus, dass es Euch egal ist und ich mich in euch extrem verschätzt habe.

Wenn dem so ist werde ich Oli bald folgen....

Gruß

Andreas,

der hier Qualität statt Quantität sehen will

1. Vorsitzender im "Oli-W-Come-Back-Fanclub"

@Cano: ich auch bald

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Mai 16, 2007 11:29 pm

@cano und odin:

was passt denn euch nun nicht? die sperrung des beitrages???


@cano: warum willst du dir denn nun eine auszeit nehmen?
@odin: warum willst du oli folgen???

offene worte bitte!
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 16, 2007 11:30 pm

Cano hat geschrieben:Ich sehe gerade, daß der Thread "Street Photography" gesperrt wurde. Ich mach's jetzt so wie Oli und nehme eine Auszeit.
Hatte mich bemüht --> letzter Beitrag im gesperrten Forum. Mein Urlaub von fototalk ist ebenfalls gebucht - schaun mer mal :cry:
Gruss Retro

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Mai 16, 2007 11:42 pm

was passt euch denn nun nicht???
lg
stefan

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Mai 16, 2007 11:58 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 12:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Mai 17, 2007 12:00 am

danke, einer der sagt was los ist.

aber ich habe ihn gesperrt da ich die gefahr sah das es aus dem ruder läuft.
lg
stefan

Benutzeravatar
widd3R
postet oft
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 25, 2006 8:51 pm
Wohnort: Wolfsburg / Braunschweig

Beitrag von widd3R » Do Mai 17, 2007 7:14 am

viel spaß bei deiner auszeit .. genieß die tage.

und meine meinung zu der "signatur"
warum stört sowas?!
ist manchmal ja auch interessant zu sehen wer mit welchem equipment - welche art von ergebnis erzielt..
ich denke daran ist nix verwerfliches und mir persönlich ists relativ egal ob sich jemand ein tele für ein paar tausend € leisten kann und mit einer eos 1D mk II bilder macht .. oder mit der digitalen von aldi im endeffekt zählt der umgang und das ergebnis..

aber viele scheinen komplexe zu bekommen wenn jemand anders die größere ausrüstung hat .. eigentlich ist das das erbärmliche an der sache ..


ps ... schade das du schon deine galerie leer geräumt hast .


gruß
holger
***lOsiNg iS No oPtiOn***

using

eos 400 D

canon ef 18 - 55 3,5 - 5,6

eos 40 D

sigma ex dg 70 - 200 2,8 makro
sigma ex dg konverter 2x
canon ef 100-400 L is - 4,5 - 5,6

hama UV filter
manfrotto tripod

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Mai 17, 2007 8:57 am

westfalenpeppe hat geschrieben:@cano und odin:
was passt denn euch nun nicht? die sperrung des beitrages???

@cano: warum willst du dir denn nun eine auszeit nehmen?
@odin: warum willst du oli folgen???

offene worte bitte!
Ich habe eine Weile überlegt, ob ich überhaupt antworten soll, denn was mir nicht paßt, habe ich schon längst gesagt. Rein vorsorglich will ich mich jedoch noch einmal zitieren:
Ich sehe gerade, daß der Thread "Street Photography" gesperrt wurde. Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Ich mach's jetzt so wie Oli und nehme eine Auszeit.
Wenn ich eines nicht abkann, dann ist das Zensur und Meinungsunterdrückung. Nichts anderes stellt die ohne jeden sachlichen Grund erfolgte Sperrung des Threads "Street Photography" dar.
aber ich habe ihn gesperrt da ich die gefahr sah das es aus dem ruder läuft.
Dafür bot der Thread nicht den geringsten Anhaltspunkt. Unterschiedliche oder gar gegensätzliche Meinungen sind kein Grund, einen Thread zu sperren. Solange Meinungsverschiedenheiten in manierlicher Form ausgetragen werden, läuft auch nichts aus dem Ruder.

Meine Reaktion auf die Sperrung dürfte eigentlich nicht überraschen. Als ich noch nichts von der Sperrung wußte, hatte ich ja bereits angekündigt:
Wenn man hier nicht mehr seine Meinung sagen darf, bin ich auch weg.
Gruß
Cano

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Mai 17, 2007 9:58 am

wenn aber, ob berechtigt oder nicht, neue user angegriffen werden weil sie in ihrem ersten oder zweiten beitrag einen link setzen, kann das auch nicht richtig sein.

andersrum kann es aber auch nicht angehen das "erfahrene" user sich so anraunzen lassen müssen als ob sie schon ne ewigkeit hier sind und den totalen überblick im forum haben.

mit dem eigentlichen thema hat das nichts mehr zu tun.

und, ich habe ihn gesperrt und nicht gelöscht. wenn alle sich etwas beruhigt haben, wird er wieder geöffnet und alles kann in ruhe dann dort besprochen werden. cano, du bist doch nun schon so lange in verschiedenen foren unterwegs. eine sperrung ist do keine zensur. keiner und vorallem nicht ich haben verboten über ein thema seine meinung offen zu sagen. doch wenn es auf die persönliche ebene geht, kann das nicht die richtige richtung sein.

in letzter zeit wird der umgangston im ft etwas rauer. und das finde ich nicht gut.
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 10:28 am

Witzig finde ich das meine Bemühung durch lesen ohne Kommentieren eine neutrale Position einzuhalten (Mods sollen das ja auch möglichst) gleich als "Dem ist alles egal" ausgelegt wird.

Ich muß meinen Senf ja nicht immer und überall breittreten.

Beim Strassenfotografieren Thread kann ich Olis Kommentar am Anfang (aus forengeschichtlicher Erfahrung) verstehen, wer erinnert sich den nicht von denen die länger dabei sind an Ende 2006 wo hier dutzende von Neuanmeldungen mit versteckten Hinweisen (nichtssagende links) mit Beitext "Hab hier was interessantes gefunden" auf Potenzsteigernde oder Brustvergrößernde Mittelchen verwiesen wurde.

Allerdings hat oli seinen Kommentar recht kurz gehalten und hätte einen Hinweis geben können wieso er es für Werbung hält bzw. noch einen Satz zu seinen Erfahrungen schreiben können. - Ob es die Wogen geglättet hätte?

Seit dem (aber auch schon vorher) folge ich diese Links nicht mehr (außer die spätere Diskussion zeigt, das es doch interessant sein könnte) und gehe davon aus das es Werbung ist. Muß nicht in jedem Fall stimmen ist aber leider doch häufig so.

Ich hab den Thread in letzter Zeit dann aber wegen desinteresses einfach "als Gelesen" markiert und weggeklickt. - Interessiert mich einfach nicht die Bohne (Hab ihn jetzt aber nochmal schnell durchflogen).

Das Oli sauer ist, weil er sein Objektiv (war ja fast neu) für knapp 70% des aktuellen Neupreises verkaufen will kann ich verstehen (Preis ist wie immer Verhandlungsache - und da wird erstmal vom Verkäufer eine erhöhte Preisvorstellung angegeben die dann noch runtergehandelt wird ist doch klar). Außerdem ist bei Optiken selbst nach Jahren und Jahrzehnten (sofern die Optiken noch an aktuelle Kameras passen) kaum Wertverlust zu verspüren. Selbst irgendwelche Festbrennweiten aus den 90ern kosten immer noch mehr als die hälfte des Neupreises.

Und die lächerlichen 40€ sind immerhin fast lächerliche 80DM - da kann man schon mal gut Essen gehen mit der Freundin, dem Freund oder sich noch eine 4GB Speicherkarte holen (Oder einen passenden Polfilter).

Bzgl. des frauenfeindlichen Vorwurfs: Tschuldigung? - Woher will irgendwer wissen (außer die die ihm/ihr mal persöhnlich begegnet sind ob oli-w nicht selber eine Frau ist?

Ich hätte mich hier ja auch als Diana Sabine Petra (DSP) vorstellen können und könnte meine Posts mit Diana statt Dirk unterschreiben.
Andererseits (ok mitlerweile haben mich schon einige in Natura erlebt) könnte ich auch eine Frau sein, die sich als Mann anmeldet.
Das Geschlecht einer Person kann man in einem anonymen Forum nun wirklich nicht wissen.

Das Stefan das Teil geschlossen hat kann ich verstehe: Um das Thema Strassenfotografie ginbg es da anscheinend nicht mehr und der Rest war Off topic und bestand (von Retros Beschwichtigungsversuch und Stefans mehrmaligen Aufforderungen sich endlich mal zu beruhigen und das per PM zu klären mal abgesehen) nur noch aus Anschuldigungen - Sowas gehört gesperrt.

Eine Einschränkung der Meinungsfreiheit oder Zensur (wie Sie der deutsche Staat mitlerweile nach dem letzten Forenurteil eigentlich fordert) sehe ich auch nicht. Cano bleibt es ja frei einen neuen Thread aufzumachen und mal sachlich über dieses Thema "Streetphotographie" zu diskutieren. Wenn er nur weiter mitrumstänkern wollte oder sich an dem Gestänker der anderen erfreuen will dann darf er aber gerne mit meinem segen gehen.

Zu Oli Nimm Dir ruhig eine Auszeit als aktiver aber bitte guck ab und zu rein und komm zurück wenn Dir wieder danach ist.

Dirk (nicht Diana)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Mai 17, 2007 11:21 am

DSP hat geschrieben:... dann darf er aber gerne mit meinem segen gehen.
Dein Segen wäre natürlich ein enormer Anreiz. Bevor ich ihn empfangen kann, muß ich jedoch erst mal Dein geistig überaus gehaltvolles Posting verdauen.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Do Mai 17, 2007 11:34 am

Also ich finde der Mod hat es richtig gemacht den Thread zu sperren.

Meinungsfreiheit ist erwünscht, denn der Thread ist ja nicht gelöscht oder editiert worden. Er ist nur gesperrt worden, damit die Stimmung sich nicht noch mehr hochheizt.

Ich hab selbst ein Forum und der Mod hat genau zur richtigen Zeit gehandelt.

Und noch nebenbei: ich habe meine Signatur so, weil es für mich nervig ist bei jedem technischen Problem mein Equip zu posten. Und so toll ist mein Equip auch wieder nicht, dass ich mit dem rumprahlen könnte. Achja und das alles von einer Frau :wink:

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron