HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Profildaten

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Profildaten

Beitrag von westfalenpeppe » Fr Jun 08, 2007 10:46 am

hallo ihr fototalker,

ich würde es begrüßen wenn ihr doch mal alle in euren profilen die daten vervollständigen würdet.

zumindest den wohnort. finde es immer gut zu sehen aus welcher ecke ihr denn so kommt.

ihr braucht ja nich direkt den ort angeben, aber zumindest ne grobe richtung.

bei mir ist es dortmund, hätte ja auch "aus´m pott" schreiben können.
lg
stefan

Benutzeravatar
widd3R
postet oft
Beiträge: 102
Registriert: Mo Sep 25, 2006 8:51 pm
Wohnort: Wolfsburg / Braunschweig

Beitrag von widd3R » Fr Jun 08, 2007 1:33 pm

das ist denke ich ne gute idee ..

;)

gruß
holger
***lOsiNg iS No oPtiOn***

using

eos 400 D

canon ef 18 - 55 3,5 - 5,6

eos 40 D

sigma ex dg 70 - 200 2,8 makro
sigma ex dg konverter 2x
canon ef 100-400 L is - 4,5 - 5,6

hama UV filter
manfrotto tripod

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Jun 10, 2007 1:56 am

Geht auch "bei Dortmund"?
Ok mir machts auch nichts aus Herdecke zu schreiben, aber das kennt Keiner ! :wink:

Gast

Eindeutig

Beitrag von Gast » Do Jul 12, 2007 3:23 pm

An dieser Stelle koennte ich mal den Vorschlag machen, dass man bei der Nick- oder ID-Vergabe auf Eindeutigkeit und Verifizierbarkeit achtet- es sollte jeder User nur einen Account betreiben koennen.
(Geht das Foren-Software- technisch?)

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Eindeutig

Beitrag von oli-w » Do Jul 12, 2007 3:40 pm

countryboy hat geschrieben:(Geht das Foren-Software- technisch?)
Nein.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 12, 2007 3:43 pm

profildaten aktualisieren? find ich gut...erledigt

Benutzeravatar
Lex
postet oft
Beiträge: 266
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:53 am
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lex » Do Jul 12, 2007 3:44 pm

Hab auch mal ein wenig ausgefüllt.
Nur warum?
(Nur mal so aus neugierde)

Dort Mund

V

Ich bin Fotograf kein Komiker...
Signatur ist im Urlaub.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 12, 2007 3:51 pm

Warum:

Wenn L. aus D. fragt wie den das Objektiv X ist und C. ebenfalls aus D. dies liest, dann kann C. L. anschreiben und ein Treffen vereinbaren um L. mal das vorhandene Objektiv X zu zeigen.

Oder L. aus D. macht demnächst ein paar Fotos und C. aus D. wollte schon immer mal sehen wie man solche Fotos macht und L. braucht eh einen Assistenten so kann dies C. machen.

Dirk

Benutzeravatar
Lex
postet oft
Beiträge: 266
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:53 am
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lex » Do Jul 12, 2007 4:05 pm

Axo ok, würde eh gerne öfters andere fotografen treffen,
aber sind scheue Biester. :lol:
Signatur ist im Urlaub.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Do Jul 12, 2007 5:48 pm

Interessant wäre, wenn man GoogleMaps einbinden könnte, dann kann man auch auf der Karte schauen, wer in der Nähe wohnt.
Ein beispiel aus einem anderen Forum:

(Link wurde entfernt)

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Do Jul 12, 2007 9:33 pm

Es gab mal eine Karte, in der sich die User vom Fototalk eintragen konnten, Stefan (westfalenpeppe) hatte diesen Vorschlag angeregt, leider scheint diese nicht mehr korrekt zu funktionieren, die User sind noch da aber leider fehlt die Karte zumindest als ich es gerade versucht habe.

Der entsprechende Thread befindet sich unter:

(Link wurde entfernt)

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

nee

Beitrag von Gast » Fr Jul 13, 2007 6:44 am

Nee, geht leider nicht. In der Politikecke gibts ein funktionierendes Beispiel einer solchen Karte- hat mir gut gefallen.

Zu den Intentionen die wahre Identitaet nicht mehr "preisgeben" zu wollen- gesellen sich Zeitgenossen, die mit mehreren IDs zugange sind und nicht nur verschleiern, sondern so eine "Meinungsreihe" beilden wollen, auf die dann nach Belieben zurueckgegriffen werden kann.
Im Internet ist fototalk eine echte Insel der Glueckseeligen, wo es noch ziemlich friedlich ist- woanders geht man mit extrem harten Bandagen zu Werke: Die verschiedensten Kampfgruppen behacken sich heftigst.

Interessant ist, dass die meisten User wohl Scheuklappen tragen und nicht wahrhaben wollen, dass sie laengst "glaesern" sind:

Wer sich fuer ein Automodell interessiert und verschiedene Angebote einholt, einen Handyvertrag hat und dann bei der Bank nach einem Kredit nachhoert- erfaehrt oft, dass seine "Schufa-Punkte" nicht gerade berauschend sind... weil jeder Firmeninhaber jederzeit dort nachfragen kann wie es um die "Bonitaet" des Kunden bestellt ist.
Das Pferd wird praktisch von hinten aufgesessen.

Behoerden koennen erfragen wer wo welche Konten mit welchen Berechtigungen hat- im zweiten Schritt dann auch die Kontostaende und Umsaetze einsehen...

Auf der Lohnsteuerkarte- die nicht gerade verschlossen gehandhabt wird- sieht man das Gehalt und sogar Familienstand, Zahl der Kinder und die Religionszugehoerigkeit.

Fuer ein paar Euro kann man bei der Kommunalverwaltung die Meldedaten eines Einwohner einsehen.

Im "Blaettchen" steht wer pleite ist- aber nur fuer Unternehmer.

Der Kunde wundert sich, welche Querverbindungen vom Telefonbuch bis zum Versandhaus bestehen, wer wo was irgendwo mal bestellt hat- haengt ewig lange in den Archiven, damit gezielt geworben werden kann.

Die Wahlberechtigungen werden abgegeben und abgehakt- dann gehts zur Kabine, wo mit Bleistift (!) angekreuzt wird- dann zur Urne, wo -schoen in Reihenfolge- die Zettel landen, wo man seinen Doktoren drauf ausgewaehlt hat...

Dererlei Beispiele gibts en Mass- warum also nicht hier im Forum mit offenen Karten spielen?
Fotografie ist ja eigentlich kein geheimes oder verborgenes Gewerk- oder?

Am Anfang unserer smart-Begeisterung, frisch im Club- habe ich mal nach Rufnummern von Mitgliedern des Vereins gefragt, dass man sich mal melden koenne, falls man zufaellig in der Gegend ist...
(Es war ein ganz kleiner, sehr eng organisierter Verein)
Heftigster Widerstand kam und Watschn nicht zu knapp - es war, als wenn man Mitglieder vom Geheimdienst befragt...

Nun ja- der Glaube versetzt bekanntlich Berge, gerade im Internet.








:lol:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: nee

Beitrag von Cano » Fr Jul 13, 2007 6:58 am

countryboy hat geschrieben:... - warum also nicht hier im Forum mit offenen Karten spielen?
Weil mehr dagegen als dafür spricht.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Fr Jul 13, 2007 7:21 am

Auch ich finde die Atmosphäre hier sehr angenehm im Gegensatz zu einigen anderen Foren oder gar dem UseNetForum, wo sich die verschiedenen Markenfetischisten teils heftig bekriegen.

Jeder soll natürlich nur so virel von sich preisgeben, wie er will aber es wäre schön, wenn man weiß das ein Forumskollege gerade ums Eck wohnt, so dass man z.B. mal gemeinsame Fototouren machen kann

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Fr Jul 13, 2007 7:22 am

Bei mir funktioniert das sehr gut. Es gibt keine Streitigkeiten und keine Trolls, es ist ein Forum, dass für viele zur zweiten Familie geworden ist. Ca. 80% der User haben ihren Vornamen im Profil, alle haben PLZ und Wohnort angegeben (so kann man die Mitgliedsliste nach Ort sortieren und sofort erkennen, wer in der Nähe wohnt), wir haben eine sog. Phonelist, in die sich jeder eintragen kann, allerdings haben wir da auch einen sehr radikalen Admin... mich :mrgreen:
Das ist aber genau das, was die User des Forums gut finden.
Gruß
der Oli

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron