HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

nur DSLR oder nicht

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Ulli_T.
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 24, 2007 10:27 am

nur DSLR oder nicht

Beitrag von Ulli_T. » So Jun 24, 2007 10:55 am

Hallo,

ich vermute, dass die Bretter der Hersteller ausschließlich für SLRs gedacht sind, weil unter den Herstellern "nur" solche Modelle genannt sind.

Wenn das so richtig ist, sollte zur Verdeutlichung statt Hersteller "DSLR Hersteller stehen" oder anders darauf hingewiesen werden.

Ulli

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: nur DSLR oder nicht

Beitrag von oli-w » So Jun 24, 2007 11:35 am

Ulli_T. hat geschrieben:die Bretter
Du scheinst noch aus der Mailbox-Zeit zu stammen, so wie ich ;)
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 24, 2007 11:59 am

Dann müsste der Abschnitt/das Brett "Kompakte + Prosumer" aber woanders hin.

Bei den bekannten Herstellern steht ja auch och "und andere" (Da Kompaktkameras ja mitlerweile im Sekundentakt neu auf den Markt kommen hält man sich bei den Beispielkameras eher an die die etwas länger aktuell sind).

Benutzeravatar
Ulli_T.
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 24, 2007 10:27 am

Re: nur DSLR oder nicht

Beitrag von Ulli_T. » So Jun 24, 2007 12:06 pm

oli-w hat geschrieben:
Ulli_T. hat geschrieben:die Bretter
Du scheinst noch aus der Mailbox-Zeit zu stammen, so wie ich ;)
:D
richtig !

Ulli

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » So Jun 24, 2007 12:10 pm

Das waren noch Zeiten... als der SysOp den User in den Chat ziehen konnte :lol:
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
Ulli_T.
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 24, 2007 10:27 am

Beitrag von Ulli_T. » So Jun 24, 2007 12:14 pm

DSP hat geschrieben:Dann müsste der Abschnitt/das Brett "Kompakte + Prosumer" aber woanders hin.

Bei den bekannten Herstellern steht ja auch och "und andere" (Da Kompaktkameras ja mitlerweile im Sekundentakt neu auf den Markt kommen hält man sich bei den Beispielkameras eher an die die etwas länger aktuell sind).
Soll ich aus Deiner Antwort schliessen, dass der Bereich (um nicht wieder mit dem Begriff "Brett" aufzufallen :D ) "Digitalkamera Hersteller / Canon" sowohl für DLSR, als auch für Kompakte ist?

Ich kann nur die Wirkung auf einen Neuuser wie mich beschreiben.
Da wirkt es so, dass die Herstellerbereiche "nur" für DLSR sind. Im Gegensatz dazu scheint "Kompakte + Prosumer" dann eben für "nicht-DLSR" zu sein.

Wenn ich das oben richtig verstanden habe, dann müsste der letzte Bereich tatsächlich anders heißen - z.B. "DLSR und Kompakte von anderen Herstellern".

Ulli

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 24, 2007 12:19 pm

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung wie es sich Adam gedacht hat.

Ich würde sagen lass das Chaos regieren und stell die Fragen da rein, wo du willst (entweder Kompakte-... oder den Hersteller sofern es eine kompakte von dem Hersteller ist) geantwortet wird auf jeden Fall - wenn man helfen kann.

Dirk

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: nur DSLR oder nicht

Beitrag von Cano » So Jun 24, 2007 12:28 pm

Ulli_T. hat geschrieben: ich vermute, dass die Bretter der Hersteller ausschließlich für SLRs gedacht sind, weil unter den Herstellern "nur" solche Modelle genannt sind.
Eine Vermutung, die aufgrund des Gesamtzusammenhangs naheliegt.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Ulli_T.
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 24, 2007 10:27 am

Beitrag von Ulli_T. » So Jun 24, 2007 6:39 pm

oli-w hat geschrieben:Das waren noch Zeiten... als der SysOp den User in den Chat ziehen konnte :lol:
Ich war auch einige Jahre Sysop - aber Chatten war schon damals nicht mein Ding...

Ulli

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » So Jun 24, 2007 6:47 pm

Mal so, mal so... es gab User, die kamen nur, um mit mir zu chatten. Da hatte ich dann auch nicht immer Lust zu. Welches System mit welchem Rechnertyp hattest Du? Ich hab 1990 mit FastCall auf dem Amiga angefangen und dann im Laufe der Entwicklung auf die neuere Variante Prometheus gewechselt. 1995 hab ich meine Box dicht gemacht.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
Ulli_T.
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 24, 2007 10:27 am

Beitrag von Ulli_T. » Fr Jun 29, 2007 7:07 pm

oli-w hat geschrieben: Welches System mit welchem Rechnertyp hattest Du?
Meine Mailbox war im Fido-Netz und lief mit der Software Frontdoor (PC).
Angefangen Mailboxen zu nutzen habe ich so um 1984.
Als irgendwann Anfang 1990 meine Stammmailbox dicht gemacht habe, habe ich dann selber eine aufgemacht und vor einem Umzug 1996 wieder geschlossen.

Ulli

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron