HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Landkarte ......

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
ICEMAN
postet oft
Beiträge: 185
Registriert: Di Jul 17, 2007 11:01 am
Wohnort: Rosenheim

Landkarte ......

Beitrag von ICEMAN » Di Jul 17, 2007 2:05 pm

Hallo,

bin wie Ihr vielleicht gelesen habt neu hier in diesem Forum und möchte die Anfrage deshalb auch nicht gleich als Kritik verstanden wissen. Ich kenne die verwendete Forum-Software aber aus anderen Foren wobei es dort eine Funktion gibt wo die Wohnorte der Mitglieder als kleine Fähnchen auf einer Landkarte angezeigt werden. Ist recht hilfreich um Gleichgesinnte in der Umgebung zu finden und sich ggf. für gemeinsame Aktivitäten zu verabreden (z.B. über PN).

Gibt es einen Grund warum dies hier nicht aktiviert ist?
Gerade in ländlichen Gebieten mögen ja die User nur wenige Kilometer auseinander leben aber sind alle unter verschiedenen Wohnorten gespeichert. So müßte man 50 oder mehr Orte einzeln abfragen.
Bewohnern der Großstädte können sicherlich die Mitgliederliste nach ORT sortieren und dort schon gute Ergebnisse erziehlen - auf dem Land / keineren Städten leider unmöglich.

Gruß,

Andreas

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Di Jul 17, 2007 5:13 pm

Wurde hier kürzklich schon mal als Anregung eingebracht. mit google maps ist das ja möglich Ob es umgesetzt wird (werden kann) muss uns nochmall unser Cheffe Adam sagen

ICEMAN
postet oft
Beiträge: 185
Registriert: Di Jul 17, 2007 11:01 am
Wohnort: Rosenheim

OK ...

Beitrag von ICEMAN » Di Jul 17, 2007 7:32 pm

OK - bin mir nicht sicher ob dies über Google Maps sein muß. Glaube es gibt einen "MAP-Mod" zum downloaden. Bin aber kein Experte.

Mal sehen ob es hier auch bald so etwas gibt. Wäre sehr hilfreich.

Gruß,

Andreas

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron