HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Technikübergreifende Themen

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Oliver G.
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Do Okt 19, 2006 9:00 am
Wohnort: Nähe Wiesbaden

Technikübergreifende Themen

Beitrag von Oliver G. » Mi Jul 18, 2007 10:30 am

Hallo,

unter den Rubriken "Digitale Fotografie + DSLR Forum" und "Analoge Fotografie" finden sich ja zur Zeit die gleichen Untergruppen wie z.B. "Technik".
Hat man eine Frage zur Technik bei Digitalen Kamaras, stelle ich die Frage unter "Digitale Fotografie + DSLR Forum"-"Technik". Ist die Frage bei einer analogen Kamara, stelle ich die Frage natürlich unter "Analoge Fotografie"-"Technik".
Wenn man jetzt eine Frage hat, die Technik beider Technologien betrifft. Z.b. "Wie funktioniert eigentlich ein Objektiv", ich weiß ist jetzt ein blödes Beispiel, diese Frage hat nicht nur was mit Digital oder Analog zu tun, sondern ist hiervon unabhängig. Wo stellt man diese Frage?

Wäre es in solchen Fällen, nicht sinnvoll, eine Rubrik für "technikübergreife Fragen" zu haben, oder sollen solche Fragen dann einfach unter "Diverses" gestellt werden?

Ciao Oliver

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mi Jul 18, 2007 11:59 am

Wäre eine Idee.
Mir selbst würde aber auch kein Posting der "anderen" Technik entgehen, da ich sowieso immer alle neuen Postngs lese.

mahol
postet ab und zu
Beiträge: 93
Registriert: Fr Dez 15, 2006 10:37 pm
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von mahol » Mi Jul 18, 2007 1:26 pm

Ist das nicht wurscht, solangs irgendwo passt?!

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Mi Jul 18, 2007 4:52 pm

Nein, das ist nicht wurscht. Da ich ein eingefleischter Digitalo bin, schaue ich in den Analog-Bereich so gut wie gar nicht rein. Mir würde diese Frage dann entgehen (und entsprechende Antworten ebenfalls).
Gruß
der Oli

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron