HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unkommentierte Fotos

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Unkommentierte Fotos

Beitrag von Gast » Mi Jul 25, 2007 12:41 pm

Statt mich an den elend langen Thread "Unsere Galerie - wie wäre sie besser umzusetzen" zu hängen, möchte ich lieber ein neues Thema beginnen.
In der Galerie gibt es hin und wieder die Diskussion, dass manche guten Bilder unkommentiert bleiben, sobald sie von der Eingangsseite verschwunden sind. Leute, die sich solcher Fotos annehmen wollen, können zwar durchaus über den Link "Neue Fotos" gehen, allerdings würde der Link "Unkommentierte Fotos" die Sache erleichtern und damit vielleicht auch so Manchem den Frust ersparen, ein Foto vergeudet zu haben.

Was meint ihr dazu?

Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Unkommentierte Fotos

Beitrag von Cano » Mi Jul 25, 2007 1:00 pm

smedia hat geschrieben: Was meint ihr dazu?
Käme auf einen Versuch an.
Für effektiver halte ich das in anderen Fotoportalen anzutreffende "Zufallsfoto". Das Sehen eines Fotos löst bei mir eher einen Kommentierungsreiz aus als das Wissen um die Tatsache, daß es etliche unkommentierte Fotos gibt.

Gruß
Cano

Helgi63
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Di Mai 08, 2007 11:20 pm
Wohnort: Meck-Pomm

Beitrag von Helgi63 » Mi Jul 25, 2007 7:56 pm

smedia hat geschrieben
dass manche guten Bilder unkommentiert bleiben, sobald sie von der Eingangsseite verschwunden sind.
Das stimmt wohl, nur wenn ich sehe, das pro Tag 40 Fotos eingestellt werden, muß ich mich durch 3 Seiten "durchwühlen". Dazu hab ich teilweise keine Lust mehr, weils ja am nächsten Tag wieder 40 Fotos sind. Über die eingestellten Motive läßt sich ja eh diskutieren, manchmal ist schon nervend wenn man auf der ersten Seite nicht ein Bild dabei hat, was einen anspricht. Desweiteren werden Fotos von Mitgliedern eingestellt, die schon lange Zeit dabei sind, aber nicht einen einzigen Beitrag geschrieben haben. Jetzt kann ich auch langsam verstehen, warum manche eben nur solche Fotos kommentieren, von deren Verfasser ebenfalls ein Kommentar zu ihrem Foto gekommen ist.

smedia hat geschrieben
allerdings würde der Link "Unkommentierte Fotos" die Sache erleichtern
dann tauchen aber auch die Fotos auf, die keinen Kommentar bedürfen, also ist der Ansatz auch nicht der beste

Gruß Helgi

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 25, 2007 8:00 pm

>>ann tauchen aber auch die Fotos auf, die keinen Kommentar bedürfen, also ist der Ansatz auch nicht der beste<<


Nein, da muss ich dir widersprechen, Helgi. Erstklassige Bilder (damit meine ich jetzt nicht meine eigenen) gehen zeitweise in der Masse der nichtssagenden Fotos unter.

Grüße
Sabine

Helgi63
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Di Mai 08, 2007 11:20 pm
Wohnort: Meck-Pomm

Beitrag von Helgi63 » Mi Jul 25, 2007 8:05 pm

Wie willlst du aber die guten unkommentierten von den nicht so guten unkommentierten rausfiltern?

Gruß Helgi

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Jul 25, 2007 8:12 pm

smedia hat geschrieben:Erstklassige Bilder (damit meine ich jetzt nicht meine eigenen) gehen zeitweise in der Masse der nichtssagenden Fotos unter.
Ich glaube nicht, daß erstklassige Bilder in der Masse untergehen. Wenn solche Bilder keinen Kommentar bekommen, dürfte das eine andere Ursache als die Masse der sie umgebenden nichtssagenden Fotos haben. Ich gehöre beispielsweise zu denjenigen, die auch erstklassige Bilder nicht kommentieren, sofern sie von einem notorischen Nichtkommentierer stammen.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 25, 2007 8:48 pm

Ja Cano, die Diskussion hatten wir ja schon an anderer Stelle. Im Prinzip sind wir uns einig.

Ich wollte nur betonen, dass die og Aussage nicht stimmt.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 25, 2007 8:57 pm

>>Wie willlst du aber die guten unkommentierten von den nicht so guten unkommentierten rausfiltern?<<

Das kann jeder so halten wie er will. Manchmal ist ja schon in der Vorschau zu erkennen, ob ein Foto Potential hat oder nicht.

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mi Jul 25, 2007 9:23 pm

Sabine

wer sagt das es gute Bilder sind und wer schreibt über/unter Fotos?

und ich halte es wie Cano, erst gab ich dann bekam ich etwas und dann gebe ich
hoffe bald zu wissen, was ich will
Grüße, Hein

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mi Jul 25, 2007 10:00 pm

Schön wäre sicher, der Vorschlag von Cano mit Zufallsbildern, leider gibt es diese Funktion zur Zeit noch nicht.

Für den Anfang wäre der Vorschlag von Sabine sicher eine Möglichkeit.

Aber es gibt sicher auch einige Bilder die nur ein oder 2 Kommentare bekommen haben und es durchaus verdient hätten den einen oder anderen Kommentar mehr zu bekommen?

Man könnte z.B. in einer ruhigen Minute einfach mal die Galerien durchblättern und schauen was sich dort so verbirgt!?

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Jul 25, 2007 10:07 pm

majo hat geschrieben: Aber es gibt sicher auch einige Bilder die nur ein oder 2 Kommentare bekommen haben und es durchaus verdient hätten den einen oder anderen Kommentar mehr zu bekommen?
Guter Gesichtspunkt!
Diese Bilder wären benachteiligt, wenn nur die unkommentierten Fotos angezeigt werden. Im übrigen ist folgendes zu bedenken: Es gibt auch Fotos, die aus gutem Grund keinen einzigen Kommentar bekommen haben.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
commodore
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: So Jan 14, 2007 12:06 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von commodore » Mi Jul 25, 2007 10:10 pm

Mir gehen viele Bilder - gute und schlechte - durch die Lappen, weil die Anzahl "neuer Fotos seit dem letzten Besuch" (und ebenso Kommentare) immer gleich null ist, wenn man eine andere Seite des Forums aufgerufen hat.
Mir schwebt da als mögliche Lösung so etwas vor, wie die in phpBB mögliche Anzeige von Themen der letzten 24 Stunden. Oder die ebenfalls bereits existierende Funktion, nicht gelesene Beiträge (oder angesehen Bilder?) erst dann nicht mehr als ungelesen anzuzeigen, wenn man sie auch wirklich angeklickt hat.
Iss aber nur so 'ne Idee...

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Jul 26, 2007 8:15 am

commodore hat geschrieben: Iss aber nur so 'ne Idee...
Aber eine besonders gute.
Für viel wichtiger als die Anzeige unkommentierter Bilder halte ich die Möglichkeit, auf die Anzeige der Kommentare und Bilder seit dem letzten Besuch Einfluß nehmen zu können. Wenn man sich nach ein paar Tagen der Abwesenheit einloggt, werden einem jede Menge neue Kommentare und Bilder angezeigt. Muß man sich aus irgendwelchen Gründen kurz nach dem Einloggen wieder ausloggen, wird der Zähler automatisch zurückgesetzt und beim nächsten Einloggen wird nur angezeigt, was zwischenzeitlich neu hinzugekommen ist. Bei den Bildern ist das nicht so tragisch, da man sich mit der Funktion "Neue Bild-Kommentare der letzten 30 Tage" behelfen kann. Bei den Forumsbeiträgen gibt es jedoch keine Möglichkeit, sich einen aktuelleren Überblick zu verschaffen.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 26, 2007 8:50 am

Paßt nicht richtig zum Thema, aber: Kommentieren lohnt sich wohl, mindestens 2 Audi A3 können pro Anmerkung gewonnen werden :evil:
Gruß Retro

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Do Jul 26, 2007 11:46 am

ja mann sollte die anzahl bilder mit der zeit verbinden können. mir geht es ab und zu so, dass ich kaum zeit habe zu kommentieren und da wäre eine funktion "bilder/beiträge und seit dem tt.mm.jjjj anzeigen" sehr praktisch.

ich weiß aber nicht ob das in diesem forum möglich ist. das müsste mal mit dem admin besprochen werden.
gezeichnet Rubina ;)

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron